>

Wunsch Daniel Caligiuri

#
Caligiuri hat in dieser Saison den Durchbruch endlich geschafft und mit 5 Toren, 4 assists für Freiburg ist er sicher kein schlechter. Schnell, trickreich, beidfüßig und vorallem torgefährlich. Finanzierbar aufjedenfall und er passt von alter 24 genau in unser Mannschaftsverjüngung. Er wurde oft links oder rechts Außen eingesetzt. Natürlich haben wir mit Aigner schon einen für rechts nur sollte man doppelt besetzt sein. Und da er nur noch 1 Jahr Vertrag hat könnte man ihn günstiger bekommen als sein MW aussagt.

Realisierbar sicher nur stellt sich die Frage ob unbedingt benötigt und für welchen Betrag Freiburg den Spieler ziehen lassen würde. Zwischen 1-2 Millionen sind eine angebrachte Ablöse.

Mal schauen ob uns Hübner in die ähnliche Richtung tendiert.
#
da können wir ja auch gleich matmour behalten....
#
Wie ich vorhin schon mal schrieb, ich wollte ihn im Winter schon mal vorschlagen, da wäre er vermutlich günstig gewessen, aber jetzt wohl einfach zu Teuer.  :neutral-face
#
Ist schon kein schlechter Spieler, aber da er noch ein Jahr Vertrag hat, wird er sicher minimum 1-2 Mio. Ablöse kosten. Wenn Freiburg überhaupt bereit ist, ihn gehen zu lassen. Aber darin sehe ich momentan keinen Sinn, einen weiteren ablösepflichtigen Spieler für die offensiven Außenpositionen zu verpflichten, solange wir noch andere viel dringendere Baustellen haben (ST, IV, LV/RV).
#
Starker Spieler auf jeden Fall, aber:

1. Werden da ganz andere Vereine Interesse zeigen.
2. Wird er zu teuer geworden sein.

Leider
#
olcay1990 schrieb:
Starker Spieler auf jeden Fall, aber:

1. Werden da ganz andere Vereine Interesse zeigen.
2. Wird er zu teuer geworden sein.

Leider  


Was ja aber auch ganz Lustig wäre, Daniel hier und sein Bruder auf der anderen Rheinseite.  

Im Winter als Sorg noch Trainer war hätte man zuschlagen sollen.
Pech gehabt.
#
Warum sollte er Freiburg verlassen? Und dann noch zu einem Neuling?
#
Kadaj schrieb:
da können wir ja auch gleich matmour behalten....


Den behalten wir ja auch^^
#
Läufer schrieb:
Das Thema hat sich erledigt:

http://www.transfermarkt.de/de/caligiuri-verlaengert-bis-2015/news/anzeigen_89135.html


Hatte sich schon vorher erledigt, im Winter wäre es was gewessen.

Viel Glück weiter für ihn in Freiburg.
#
Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich hoffe, das Bruno in dieser Transferperiode nochmals bei ihm anklopft.

mMn wäre Daniel Caliguiri eine Topbesetzung für unsere linke Angriffsseite.
#
DeMuerte schrieb:
Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich hoffe, das Bruno in dieser Transferperiode nochmals bei ihm anklopft.

mMn wäre Daniel Caliguiri eine Topbesetzung für unsere linke Angriffsseite.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bruno dort schon angefragt hat und es auch noch diverse Male tun wird. Obwohl es kein Gerücht zu Caligiuri gibt ist mein Bauch optimistisch, dass er kommen wird.
#
skyeagle schrieb:
DeMuerte schrieb:
Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich hoffe, das Bruno in dieser Transferperiode nochmals bei ihm anklopft.

mMn wäre Daniel Caliguiri eine Topbesetzung für unsere linke Angriffsseite.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bruno dort schon angefragt hat und es auch noch diverse Male tun wird. Obwohl es kein Gerücht zu Caligiuri gibt ist mein Bauch optimistisch, dass er kommen wird.  


jo seh ich genauso.
wir waren ja im Winter schon mal an ihm dran und die Hunt Verpflichtung verbessert nicht gerade seine Situation.
Bruno bitte übernehmen  
#
Würde mir auch gefallen...nur wenn Bruno übernimmt, wird sich Heri überGEBEN.
4,5Mio MW, Vertrag bis 2017, Wolfsburger Gehalt....das würde finanziell fast schon Königstransfer sein! Vorausgesetzt er würde wechseln wollen und dabei auf einige Euronen verzichten.
Leihe scheint für mich eher machbar....Modell Russ
#
Cali passt ins Profil.

Man will Schaafs Netzwerk nutzen - Allofs arbeitet bei VW - Check.
Wir suchen einen LA - Check.
BH will die WM abwarten, weil dann Bewegung in den Markt kommt// VW will einen neuen LA - Check.
BH wollte ihn schonmal verpflichten - Check.

Passt irgendwie alles wie die Faust aufs Auge.
#
Caligiuri wäre mir von den beiden momentan (im Forum) gehandelten LMs lieber. Er ist ein klassischer Aussenbahnspieler, wohingegen Marin in meinen Augen eher einer für die "10" ist. Und da sollten wir ausreichend besetzt sein. Zudem habe ich Marin immer äußerst Defensivschwach in Erinnerung.

MfG, Neuehaaner
#
neuehaaner schrieb:
wohingegen Marin in meinen Augen eher einer für die "10" ist.

MfG, Neuehaaner


whut? Genau das ist Marin nämlich nicht. Schaaf hat in da wegen der Rauten-Treue hingestellt und es ging gar nicht auf.
Marin gehört links auf den Flügel, ähnlich einem Schürrle.
#
Beide holen, beide holen!

wir müssen uns verbessern und dürfen uns nicht immer nur ergänzen bzw. auf eiem Niveau bleiben.
#
indiesalat schrieb:
Beide holen, beide holen!

wir müssen uns verbessern und dürfen uns nicht immer nur ergänzen bzw. auf eiem Niveau bleiben.  


Dann fahr doch mit ein paar Millionen zu Herri und schenk sie ihm
#
skyeagle schrieb:
indiesalat schrieb:
Beide holen, beide holen!

wir müssen uns verbessern und dürfen uns nicht immer nur ergänzen bzw. auf eiem Niveau bleiben.  


Dann fahr doch mit ein paar Millionen zu Herri und schenk sie ihm


Nicht nur das.

Viele vergessen, das dadurch die Chancen für Stendera, Gerezgiher, Kittel usw.
fast auf 0 sinken, um die nötige Spielzeit zu bekommen, das sie sich weiter verbessern können.

1 guten Außenspieler kann man noch holen, muß man aber auch nicht zwingend , bevor Leute wie Schröck usw. noch nicht abgegeben wurden.

Backups haben wir jede Menge.
Die Frage ist halt wirklich, wie gut die sind.
Aber bevor man Millionen  ausgibt, sollte schaaf sich die Spieler mal anschauen und entscheiden auf wen er setzen möchte und wo wirklich noch Bedarf besteht.


Teilen