>

Wunsch: Wintertransfers

#
Was ist denn mit Simao?
Warum ist der denn Arbeitslos?
#
steps82 schrieb:
Was ist denn mit Simao?
Warum ist der denn Arbeitslos?

ist der nicht in Rente?
#
Schuetzinger83 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Mache die Liste der Vereinslosen mal hier rein, da es hier wohl erstmal am meisten Sinn macht.
Bevor einer sagt Hugo Almeida, der ist nach Russland.
Dafür ist ein ganz "frischer" Stürmer auf der Liste.
Ansonsten hab ich die mal aufgenommen:

IV
Markus Berger
Martin Nervo
Diego Lugano
Sean St.Ledger
Alberto Rodriquez

LV
Reto Ziegler
Nacho
Ki-Je Lee

DM/ZM
Lassana Diarra
May Mahlangu
Magnus Wolff Eikrem
Vladimir Koman
Fredrik Ulvestad
Wilson Kamavuaka

LM
Simao
Deniz Naki
Guido Burgstaller
Albert Riera

RM
Hatem Ben Arfa (nicht ganz klar ob er Vertrag in Nizza hat)

OM
Bo-Kyung Kim
Xavier Margairaz

ST:
Antonio Cassano
Innocent Emeghara
Mike Havenaar (will wohl aber nur zu Feyernord oder nach Japan)
Teteh Bangura
Macauley Chrisantus
Tulio de Melo
Juan Agudelo
Jong Tae-Se

Ein paar könnten Sinn machen.

Ziegler hätte man schon vor einer ewigkeit holen können, macht eher keinen Sinn.

Juan Agudelo zwar auch, der ist aber erst 22 Jahre alt, keine Soforthilfe, könnte aber für die Zukunft eine sein, wird aber vermutlich in die MLS wechseln.

Havenaar nannte ich schon vor kurzem, Vertrag wurde wegen dem spanischen Financial Fair Play aufgelöst worden, will wohl aber nach Japan oder eventuell zu Feyernord, weil da sein Ex-Trainer Rutten ist.

Emeghara kennt hier sicher der meiste vom HSV-Spiel, da musste er auf den Aussen rumlaufen.
Ist aber nicht seins, er ist zwar sau schnell, gehört aber eher in die Mitte, was man irgendwie beim HSV nicht verstanden hat.
Typ "Zuheißgewaschenerstoßkonterstürmer".
Kann mit dem Kopf ganz gut zielen, springt aber nicht so wie Nelson der Flummi.

Ulvestad, Eikrem, Mahlangu und Diarra könnten interessant sein, letzterer wird aber sicher viel zu teuer.

Kim, ich nenne ihn mal den Korea Inui, wäre auch jetzt ganz aktuell ohne Verein, was ganz gut ist, er ist Linksfuss.

Den LV Lee kenne ich nicht, vieleicht macht der aber noch Sinn, da muss der Agent was zu sagen.

Dann wäre da noch ganz frisch Cassano, hat grade den Vertrag in Parma gelöst, wohl wegen ausstehenden Zahlungen?

Havenaar, Eikrem, Mahlangu und Ulvestad wären aber eigentlich die einzigen wo ich wirklich sagen würde, die könnten was sein.

Laut TM ist Eikrem ablösefrei zu Malmö FF gewechselt  
Warum geht er nach Schweden?
Schade...hätte mir gefallen!  

Dafür kommt der andere ablösefreie Norweger nicht bei Hannover unter.

Vielleicht schaut man sich den ja nochmal an.
#
Sollten wir Rosenthal noch abgeben können hoffe ich doch sehr , daß wir noch einen guten Transfer tätigen.

Bitte nicht wieder zu viel sparen.

WIR brauchen dringend noch einen guten jüngeren aufstrebenden Spieler,
Der uns weiterhilft.
#
Man wird so ein bisschen unruhig weil der Rest anfängt wie wild zu rotieren. Aber naja wenn nix kommt ist auch gut...
#
Hyundaii30 schrieb:
Sollten wir Rosenthal noch abgeben können hoffe ich doch sehr , daß wir noch einen guten Transfer tätigen.

Der uns weiterhilft.

Warum sollte man einen Ersatz für einen Spieler holen, der in der kompletten Hinrunde keine Minute gespielt hat? Wir haben keine größeren Verletzungen, unsere beiden Japaner sind wieder da, Zambrano ist zurück - wo besteht denn ernsthaft Bedarf?
#
francisco_copado schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Der uns weiterhilft.

Warum sollte man einen Ersatz für einen Spieler holen, der in der kompletten Hinrunde keine Minute gespielt hat? Wir haben keine größeren Verletzungen, unsere beiden Japaner sind wieder da, Zambrano ist zurück - wo besteht denn ernsthaft Bedarf?

Erstens soll das kein Ersatz für Rosenthal sein , sondern eine Verstärkung des Kaders.

Zweitens kann man nie genug gute Spieler
haben.
#
Um den Kader im Winter ernsthaft zu verstärken, muss man richtig Geld in die Hand nehmen. Geld, das wir nicht haben. Geld, das im Sommer möglicherweise benötigt wird, um einen Zambrano und/oder Trapp-Ersatz zu kaufen.

Der aktuelle Kader ist gut. Gut genug, um am Ende der Saison auf einem Platz zwischen 8 und 12 zu stehen.
#
Naja durch die Ausfälle von Trapp, Dj, Valdez und Carlos ist ja ein siebenstelliges Sümmchen eingenommen worden. Timo ist jetzt auch weg, da rechne ich mal mit gesparten 100.000€. Wenn Rosi nach Darmstadt ausgeliehen wird, können wir wahrscheinlich auch nochmal mit 100.000€ rechnen. Lanig wird uns wahrscheinlich etwas mehr einspülen, vielleicht um die 300.000€. Ich gehe mal von Ersparnissen zwischen 1,5 und 2 Mio insgesamt aus. Ist die Frage, ob das in einen Neuen gesteckt wird oder in Trapp/Carlos.
#

Der aktuelle Kader ist gut. Gut genug, um am Ende der Saison auf einem Platz zwischen 8 und 12 zu stehen.

Dein Wort in Gottes Gehörgang.
#

Auch wenn ich damit ziemlich alleine stehe. Wenn man aber 34 Gegentore in der Hinrunde kassiert, dann stimmt einiges nicht. Carlos kommt zurück, aber ob der da jetzt der riesen Stabilisator ist muss sehen. Wahrscheinlich wird es etwas besser ja. An den Torhütern Wiedwald und Hildebrand lag es nicht. Kevin als Kapitän ist zwar wieder da aber an seinen Vertretern lag es nicht. Die haben das ordentlich gemacht.

Fazit: Wenn weiter vorne so getroffen, dann ist alles prima. Sollte das aber nicht mehr so sein, dann könnten wir große Probleme bekommen und uns im nach hinein fragen warum wir in der Winterpause so blauäugig waren und niemanden geholt haben. Hinterher ist man immer schlauer.
#
Online Interview mit unserem Trainer bei der Zeitung mit 4 Buchstaben

BILD: Andere Vereine haben sich im Winter verstärkt. Eintracht nicht. Haben Sie keine Angst, dass das nach hinten losgeht?

Schaaf: „Wir haben unseren Kader sehr intensiv überprüft. Und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir gut aufgestellt sind. Trotzdem werden wir uns noch alles offen halten in den letzten Tagen der Wechselperiode.“

Denke es passiert noch was!
#
Einen Ersatz für Rosi braucht man nicht.
Allgemein in der Offensive auch nicht, wenn wie es fast sicher aussieht Kadlec nicht verliehen wird.

Defensiv dann eher schon.
6er sind da, aber so einen weiteren Hasebe fände ich nicht falsch.
Oder ein Innenverteidiger? oder ein Aussenverteidiger?

Wenn kein neuer Spieler mehr kommt ist es auch o.k., bis Montag Nachmittag sollte man sich aber alles offenhalten.
#
Eintracht23 schrieb:

Bendtner oder Helmes?  
#
EL West schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Bendtner oder Helmes?    

Lord Helmchen.
#
Mainhattener schrieb:
EL West schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Bendtner oder Helmes?    

Lord Helmchen.

bendtner spielt ja in wob nicht wirklich eine rolle. den könnte man günstig ausleihen
#
Eintracht23 schrieb:
Fazit: Wenn weiter vorne so getroffen, dann ist alles prima. Sollte das aber nicht mehr so sein, dann könnten wir große Probleme bekommen und uns im nach hinein fragen warum wir in der Winterpause so blauäugig waren und niemanden geholt haben. Hinterher ist man immer schlauer.

hab heute morgen mal mit dem tabellenrechner der BuLi rumgespielt. dabei kam was erstaunliches raus ... um mal zuverdeutlichen bezüglich schlechte Abwehr und gute offensive.

wenn man bei jedem spiel, in dem wir 2 oder mehr tore erzielt haben, nur ein selbst erzieltes tor abzieht, wären wir 18. mit 15 punkten ...
ergo: unser sturm hält uns am leben ...

hätten wir in jedem spiel, mit 3 oder mehr gegentoren, eins weniger kassiert, hätte man 6. sein können.
ergo: die abwehr kostet uns viele punkte

abwehr stabil halten und hoffen das wir vorne weiterhin so gut treffen ...
#
SaarAdler81 schrieb:
Eintracht23 schrieb:

hab heute morgen mal mit dem tabellenrechner der BuLi rumgespielt. dabei kam was erstaunliches raus ... um mal zuverdeutlichen bezüglich schlechte Abwehr und gute offensive.

wenn man bei jedem spiel, in dem wir 2 oder mehr tore erzielt haben, nur ein selbst erzieltes tor abzieht, wären wir 18. mit 15 punkten ...
ergo: unser sturm hält uns am leben ...

hätten wir in jedem spiel, mit 3 oder mehr gegentoren, eins weniger kassiert, hätte man 6. sein können.
ergo: die abwehr kostet uns viele punkte

abwehr stabil halten und hoffen das wir vorne weiterhin so gut treffen ...  

Das Problem mit den Gegentoren ist ja nicht allein die Abwehr, sondern die sehr offensive Ausrichtung der kompletten Mannschaft. Die Hoffnung das wir hinten stabil stehen und vorne genauso oft treffen ist für mich gleich null..
#
Mainhattener schrieb:
Einen Ersatz für Rosi braucht man nicht.

Defensiv dann eher schon.
6er sind da, aber so einen weiteren Hasebe fände ich nicht falsch.

Man könnte auch einfach auf Johannes Flum zurückgreifen. Wird Schaaf nicht machen, klar. Aber qualitativ überragt er Leute wie Ignjovski oder die Gurke aus Wolfsburg locker. Eine andere Option wäre Stendera neben Hasebe auf die 6 bzw. 8 zu ziehen.
#
Eintracht23 schrieb:

Es liegt sicher nicht an der Qualität einzelner Spieler das wir solch eine Flut an Gegentoren hinnehmen müssen.

Teilen