Hyundaii30 schrieb: Habe mal nachgeschaut. Die letzte Jahre sahen so aus. Vergleich Hin- und Rückrunde.
13/14 Hinrunde 15 Punkte Rückrunde 21 Punkte Dank des guten Winterneuzugangs Madlung.
12/13 Hinrunde 30 Punkte Rückrunde 21 Punkte
11/12 2.Liga Hinrunde 38 Punkte Rückrunde 30 Punkte
10/11 Hinrunde 26 Punkte Rückrunde 8 Punkte
Das beste beispiel, hier ignorierte man auch alles und sparte sich in die 2. liga. Was es kostete weiß heute jeder. Auch die Folgeschäden sind riesig. Und auch damals nahm man an, der Kader ist viel zu gut.
Da ist eine Investition von 2-4 Millionen geradezu lächerlich.
09/10 Hinrunde 24 Punkte Rückrunde 22 Punkte
08/09 Hinrunde 19 Punkte Rückrunde 14 !!! Punkte
Also hier kann man schon erkennen, das wir meistens in der RR abbauen und das das Ziel Europapokal so nichts werden wird und wir eher wieder gegen den Abstieg spielen.
das soll nicht heißen, das wenn wir keinen Spieler mehr holen, das ich behaupte das wir absteigen werden, aber ich rechne nicht mit einer sehr positiven RR und vermeidbaren Platzeinbußen in der Tabelle , die uns wiedermal in der Fernsehgeldtabelle Millionen kosten werden.
Caio und Fenin kamen im Januar 2008. Für ca. 7 - 8 Millionen Euro. Hinrunde: 23 Punkte Rückrunde: 23 Punkte.
potenzial zur verbesserung haben wir auf allen positionen, insofern ist kein bedarf eine unsinnige argumentation. aber trotzdem würde ich stand jetzt, 14.22 uhr neuzugänge nicht unbedingt als notwendig ansehen.
Wenn die Chance auch nur zu 1% besteht, dass wir bis Montag jemand holen könne, ganz egal welche Position, sollten wir uns drum kümmern. Wir haben 0!!! konkurrenz im Kader..
Daniel_SGE7 schrieb: Wenn die Chance auch nur zu 1% besteht, dass wir bis Montag jemand holen könne, ganz egal welche Position, sollten wir uns drum kümmern. Wir haben 0!!! konkurrenz im Kader..
Elche schrieb: Ein Reto Ziegler, wenn er halbwegs fit ist, wäre schon gut.
Wenn man jetzt Ziegler holen würde, müsste man frage wieso nicht schon vorher. Er ist seit Monaten Vereinslos.
weil schaaf hübner und konsorten denken, unser kader wäre stark genug ....
Denken sie eben nicht, sonst hätten sie gesagt wir holen keinen mehr. Und es ging darum, hätte man Ziegler haben wollen, hätte man ihn schon längst geholt.
Elche schrieb: Ein Reto Ziegler, wenn er halbwegs fit ist, wäre schon gut.
Wenn man jetzt Ziegler holen würde, müsste man frage wieso nicht schon vorher. Er ist seit Monaten Vereinslos.
Denken sie eben nicht, sonst hätten sie gesagt wir holen keinen mehr. Und es ging darum, hätte man Ziegler haben wollen, hätte man ihn schon längst geholt.
warum hat schaaf genau dies inem iwiev gesagt? so kann man sich auch unglaubwürdig machen ...
Vielleicht probieren Yabo aus Karlsruhe zu holen. Ich kann leider nicht beurteilen, ob der Spieler schneller als unsere bisherigen 6ér sind? Weiß da jemand was? Wir benötigen noch einen Stürme (falls Kadlec gehen sollte).
Auf Valdez u. Waldschmidt darf man sich doch nicht verlassen können. Wer weiß wann die zurück kommen und wieder in Form sind
Profi_87 schrieb: Vielleicht probieren Yabo aus Karlsruhe zu holen. Ich kann leider nicht beurteilen, ob der Spieler schneller als unsere bisherigen 6ér sind? Weiß da jemand was? Wir benötigen noch einen Stürme (falls Kadlec gehen sollte).
Auf Valdez u. Waldschmidt darf man sich doch nicht verlassen können. Wer weiß wann die zurück kommen und wieder in Form sind
Bei Yabo wird es für den Winter jetzt zu spät sein, der KSC will ja auch aufsteigen und bräuchte dann entsprechend Ersatz.
Hole den Thread mal hoch. Veh will ja eh nachrüsten. Es liegt zwar mehr an den Hauptakteuren am Spielfeldrand, dennoch würde ich unsere Bank etwas auffrischen.
-Chandler dürfte gehen bei einem Angebot- dafür müsste ein neuer RV her.
-Hasebe ist meistens von seinen Asienreisen total erschöpft, außerdem brauchen wir im DM einen anderen Spielertypen. Er wäre für mich jemand den ich auch abgeben würde und jemand jüngeren dynamischeren holen würde. Einen bezahlbaren Rode
Eventuell würde ich noch einen billigen Offensivbackup holen (Obasi) Und bei weiteren Problemen in der IV würde ich noch einen IV holen.
Im LM würde ich dann nichts mehr machen, wenn Obasi kommen würde. Schließlich muß Gacinovic auch mal spielen dürfen oder Gerezgiher
Im LM würde ich dann nichts mehr machen, wenn Obasi kommen würde. Schließlich muß Gacinovic auch mal spielen dürfen oder Gerezgiher
Du würdest also die größte und frappierendste Baustelle unseres Kaders nicht schliessen wollen? Hoffentlich verfolgen Veh und Hübner eine andere Denkweise... die allerhöchste Priorität muß sein das man auf dieser Position etwas macht, und zwar keinen Perspektivspieler holt sondern einen der eine gewisse Qualität bereits bewiesen hat! Dafür muß man dann halt auch mal Geld in die Hand nehmen! Einfach nur zu hoffen das sich Gerezgiher oder Gacinovic steigern wäre mir ein viel zu großes Risiko... bei Gerezgiher würde ich sowieso eher eine Leihe bevorzugen, vielleicht in die 2. oder 3.Liga, bei ihm fehlt noch sehr sehr viel... Bei Kittel weiß man auch noch nicht wann er wieder bei 100% ist, außerdem hatte er bei Veh eh keinen großen Kredit...
-Chandler dürfte gehen bei einem Angebot- dafür müsste ein neuer RV her.
-Hasebe ist meistens von seinen Asienreisen total erschöpft, außerdem brauchen wir im DM einen anderen Spielertypen. Er wäre für mich jemand den ich auch abgeben würde und jemand jüngeren dynamischeren holen würde. Einen bezahlbaren Rode
Eventuell würde ich noch einen billigen Offensivbackup holen (Obasi) Und bei weiteren Problemen in der IV würde ich noch einen IV holen.
Du würdest also die größte und frappierendste Baustelle unseres Kaders nicht schliessen wollen? Hoffentlich verfolgen Veh und Hübner eine andere Denkweise... die allerhöchste Priorität muß sein das man auf dieser Position etwas macht, und zwar keinen Perspektivspieler holt sondern einen der eine gewisse Qualität bereits bewiesen hat! Dafür muß man dann halt auch mal Geld in die Hand nehmen! Einfach nur zu hoffen das sich Gerezgiher oder Gacinovic steigern wäre mir ein viel zu großes Risiko... bei Gerezgiher würde ich sowieso eher eine Leihe bevorzugen, vielleicht in die 2. oder 3.Liga, bei ihm fehlt noch sehr sehr viel... Bei Kittel weiß man auch noch nicht wann er wieder bei 100% ist, außerdem hatte er bei Veh eh keinen großen Kredit...
Bei einem stimme ich Dir zu. Ja man muß endlich mal bereit sein im Winter mehr Geld auszugeben. Im LM würde ich deshalb nichts machen, weil wir da seit Jahren keinen vernünftigen Spieler haben. Klar inui war nicht schlecht, aber er hatte auch viele schwächen.
Deswegen würde ich dort einfach auf die Jugend setzen, die in einem funktionierendem Team auch viel besser aussehen würden. Aber das geht ja momentan leider nicht.
Es tut mir leid, aber ich kann das einfach nicht mehr lesen. Immer sollen die Spieler nichts drauf haben, bloß weil sie nicht spielen.
Und da du ja selber schon das Beispiel Kittel bringst; gerade bei ihm konnte man letzte Saison doch sehen, was es für einen Unterschied macht, wenn ein Spieler mal 3 (oder sollte ich sagen: 5 ) Spiele am Stück machen darf.
Man hat doch letzte Saison gesehen, wie es geht, junge Spieler aufzubauen; wie viel es ausmacht, dass die Ersatzspieler regelmäßig Spielpraxis in Testspielen bekommen; ...
Und erstaunlicherweise, weiß das auch jeder. Selbst unser Meistertrainer. Der sagt doch bei seinen erfahrenen Spielern immer, dass sie durch das Training nicht zu ihrer Topform kommen können, sondern nur durch Spiele. Und dann soll ein Jugendspieler nur durch Training, ohne Testspiele und ohne Kredit für Fehler in einem Einsatz zeigen, dass er stärker ist als Andere? Und wenn er dort nicht so stark ist, wird er ausgewechselt (wäre ja ok, wenn so mit allen Spielern umgegangen würde). Und wenn er im Einsatz nicht gleich überzeugt, dann war's das erstmal für längere Zeit (oder für fast immer) mit Chancen (wäre ja ok, wenn das bei allen so wäre, denn dann hätten alle auch öfters mal Chancen).
Dann ist es eben nur noch Glückssache, ob man als Jugendspieler spielt oder nicht - und damit, ob man sich entscheidend weiterentwickeln kann.
Nein, nein und nochmals nein. Dass Gerezgiher, Gacinovic, Kadlec und Waldschmidt nicht jetzt (oder in 3-5 Spielen) schon eine deutliche Verstärkung unserer Mannschaft wären, das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Zuvor habe ich nämlich schon gesehen, mit welchen Spielern man kein Passspiel auf den Rasen bekommt.
Ohne sagen zu wollen, dass unter Veh mit einer anderen Personalpolitik alles gut wäre.
Hyundaii30 schrieb: Im LM würde ich dann nichts mehr machen, wenn Obasi kommen würde. Schließlich muß Gacinovic auch mal spielen dürfen oder Gerezgiher
Du würdest also die größte und frappierendste Baustelle unseres Kaders nicht schliessen wollen? Hoffentlich verfolgen Veh und Hübner eine andere Denkweise... die allerhöchste Priorität muß sein das man auf dieser Position etwas macht, und zwar keinen Perspektivspieler holt sondern einen der eine gewisse Qualität bereits bewiesen hat! Dafür muß man dann halt auch mal Geld in die Hand nehmen!
jupp, genau so sieht es aus! wenn wir unsere baustellen vorne links und hinten rechts geschlossen bekommen, besteht zumindest wieder mal die möglichkeit, ne homogene truppe auf den platz schicken zu können, mit der es insgesamt leistungsmäßig langsam wieder mal aufwärts geht. dafür müssen da allerdings gestande leute her, die schon mal in ner anständigen liga bewiesen haben, dass sie was können.
Das waren junge ausländische spieler
kann um 17.15 aber ganz anders aussehen...
Bei dieser Truppe müssten wir 11 neue Spieler verpflichten um eine wirklich gute Truppe zu bekommen.
Das können wir uns wirklich nicht leisten.
Das stimmt.
Wir haben 0!!! konkurrenz im Kader..
Wenn man jetzt Ziegler holen würde, müsste man frage wieso nicht schon vorher.
Er ist seit Monaten Vereinslos.
Denken sie eben nicht, sonst hätten sie gesagt wir holen keinen mehr.
Und es ging darum, hätte man Ziegler haben wollen, hätte man ihn schon längst geholt.
warum hat schaaf genau dies inem iwiev gesagt? so kann man sich auch unglaubwürdig machen ...
Reto Ziegler hat im August seinen Vertrag aufgelöst, er hätte die ganze Hinrunde hier her wechseln können.
vl waren seine gehaltsvorstellungen einfach zuhoch? jelänger ein spieler ohne verein ist, umso "billiger" wird er ...
Wir benötigen noch einen Stürme (falls Kadlec gehen sollte).
Bei Yabo wird es für den Winter jetzt zu spät sein, der KSC will ja auch aufsteigen und bräuchte dann entsprechend Ersatz.
Markus BergerMartin Nervo
Diego Lugano
Sean St.Ledger
Alberto Rodriquez
LV
Reto Ziegler
Nacho
Ki-Je Lee
DM/ZM
Lassana Diarra
May MahlanguMagnus Wolff EikremVladimir Koman
Fredrik Ulvestad
Wilson KamavuakaLM
Simao
Deniz Naki
Guido BurgstallerAlbert Riera
RM
Hatem Ben Arfa (nicht ganz klar ob er Vertrag in Nizza hat)
OM
Bo-Kyung Kim
Xavier Margairaz
ST:
Antonio Cassano
Innocent EmegharaMike Havenaar (will wohl aber nur zu Feyernord oder nach Japan)
Teteh Bangura
Macauley Chrisantus
Tulio de MeloJuan AgudeloJong Tae-Se [/quote]
Veh will ja eh nachrüsten.
Es liegt zwar mehr an den Hauptakteuren am Spielfeldrand, dennoch würde ich unsere Bank etwas auffrischen.
-Hasebe ist meistens von seinen Asienreisen total erschöpft, außerdem brauchen wir im DM einen
anderen Spielertypen.
Er wäre für mich jemand den ich auch abgeben würde und jemand jüngeren dynamischeren holen würde.
Einen bezahlbaren Rode
Eventuell würde ich noch einen billigen Offensivbackup holen (Obasi)
Und bei weiteren Problemen in der IV würde ich noch einen IV holen.
Im LM würde ich dann nichts mehr machen, wenn Obasi kommen würde.
Schließlich muß Gacinovic auch mal spielen dürfen oder Gerezgiher
Waldschmidt wäre für mich der Kadlecersatz
Hoffentlich verfolgen Veh und Hübner eine andere Denkweise... die allerhöchste Priorität muß sein das man auf dieser Position etwas macht, und zwar keinen Perspektivspieler holt sondern einen der eine gewisse Qualität bereits bewiesen hat! Dafür muß man dann halt auch mal Geld in die Hand nehmen!
Einfach nur zu hoffen das sich Gerezgiher oder Gacinovic steigern wäre mir ein viel zu großes Risiko... bei Gerezgiher würde ich sowieso eher eine Leihe bevorzugen, vielleicht in die 2. oder 3.Liga, bei ihm fehlt noch sehr sehr viel...
Bei Kittel weiß man auch noch nicht wann er wieder bei 100% ist, außerdem hatte er bei Veh eh keinen großen Kredit...
-Hasebe ist meistens von seinen Asienreisen total erschöpft, außerdem brauchen wir im DM einen
anderen Spielertypen.
Er wäre für mich jemand den ich auch abgeben würde und jemand jüngeren dynamischeren holen würde.
Einen bezahlbaren Rode
Eventuell würde ich noch einen billigen Offensivbackup holen (Obasi)
Und bei weiteren Problemen in der IV würde ich noch einen IV holen.
Im LM würde ich dann nichts mehr machen, wenn Obasi kommen würde.
Schließlich muß Gacinovic auch mal spielen dürfen oder Gerezgiher
Waldschmidt wäre für mich der Kadlecersatz
Hoffentlich verfolgen Veh und Hübner eine andere Denkweise... die allerhöchste Priorität muß sein das man auf dieser Position etwas macht, und zwar keinen Perspektivspieler holt sondern einen der eine gewisse Qualität bereits bewiesen hat! Dafür muß man dann halt auch mal Geld in die Hand nehmen!
Einfach nur zu hoffen das sich Gerezgiher oder Gacinovic steigern wäre mir ein viel zu großes Risiko... bei Gerezgiher würde ich sowieso eher eine Leihe bevorzugen, vielleicht in die 2. oder 3.Liga, bei ihm fehlt noch sehr sehr viel...
Bei Kittel weiß man auch noch nicht wann er wieder bei 100% ist, außerdem hatte er bei Veh eh keinen großen Kredit...
Ja man muß endlich mal bereit sein im Winter mehr Geld auszugeben.
Im LM würde ich deshalb nichts machen, weil wir da seit Jahren keinen vernünftigen Spieler haben.
Klar inui war nicht schlecht, aber er hatte auch viele schwächen.
Deswegen würde ich dort einfach auf die Jugend setzen, die in einem funktionierendem
Team auch viel besser aussehen würden.
Aber das geht ja momentan leider nicht.
Und da du ja selber schon das Beispiel Kittel bringst; gerade bei ihm konnte man letzte Saison doch sehen, was es für einen Unterschied macht, wenn ein Spieler mal 3 (oder sollte ich sagen: 5 ) Spiele am Stück machen darf.
Man hat doch letzte Saison gesehen, wie es geht, junge Spieler aufzubauen; wie viel es ausmacht, dass die Ersatzspieler regelmäßig Spielpraxis in Testspielen bekommen; ...
Und erstaunlicherweise, weiß das auch jeder. Selbst unser Meistertrainer. Der sagt doch bei seinen erfahrenen Spielern immer, dass sie durch das Training nicht zu ihrer Topform kommen können, sondern nur durch Spiele. Und dann soll ein Jugendspieler nur durch Training, ohne Testspiele und ohne Kredit für Fehler in einem Einsatz zeigen, dass er stärker ist als Andere? Und wenn er dort nicht so stark ist, wird er ausgewechselt (wäre ja ok, wenn so mit allen Spielern umgegangen würde). Und wenn er im Einsatz nicht gleich überzeugt, dann war's das erstmal für längere Zeit (oder für fast immer) mit Chancen (wäre ja ok, wenn das bei allen so wäre, denn dann hätten alle auch öfters mal Chancen).
Dann ist es eben nur noch Glückssache, ob man als Jugendspieler spielt oder nicht - und damit, ob man sich entscheidend weiterentwickeln kann.
Nein, nein und nochmals nein. Dass Gerezgiher, Gacinovic, Kadlec und Waldschmidt nicht jetzt (oder in 3-5 Spielen) schon eine deutliche Verstärkung unserer Mannschaft wären, das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Zuvor habe ich nämlich schon gesehen, mit welchen Spielern man kein Passspiel auf den Rasen bekommt.
Ohne sagen zu wollen, dass unter Veh mit einer anderen Personalpolitik alles gut wäre.