>

Zuschauerrekord

#
Hallo zusammen,

ich hab mal eine frage und zwar, weiß von euch jemand, wie der höchste Zuschauerrekord der gesamten Bundesliga an einem Spieltag war und um welches Team es sich dabei handelt.

Wenn hier die Experten schon dabei sind kann ich direkt noch meine andere Frage los werden, die sich um den Europapokal dreht und zwar weiß jemand, welche Mannschaften ab der KO Runde öfter weiter kamen? Die welche zuerst Heimrecht haben oder die, welche zuerst auswärts antreten?
ich glaube es ist die Mannschaft, die zuerst auswärts ranmussten, bin mir aber nicht sicher!
Vielen Dank schonmal für die Antworten
#
Der Zuschauerrekord für die Bundesliga dürfte beim BVB anzuordnen sein
#
F-60594 schrieb:
Der Zuschauerrekord für die Bundesliga dürfte beim BVB anzuordnen sein

ist das jetzt eine Vermutung oder hast du eine genaue Zahl?
#
Höchste Zuschauerzahl in einem Spiel
88.075 Zuschauer im Spiel Hertha BSC Berlin – 1. FC Köln (26. September 1969)

www.gidf.de
#
FredSchaub schrieb:
Höchste Zuschauerzahl in einem Spiel
88.075 Zuschauer im Spiel Hertha BSC Berlin – 1. FC Köln (26. September 1969)

www.gidf.de

Gut, dass ich noch mal F5 gedrückt habe.. exakt so sah mein post aus.
#
ihr seid super vielen dank
#
lionsbaby schrieb:

neu hier? denn das Forum weiss alles  
#
FredSchaub schrieb:
lionsbaby schrieb:

das ist super darauf werd ich bestimmt noch öfter zurück kommen
#
lionsbaby schrieb:
FredSchaub schrieb:
lionsbaby schrieb:

das ist super darauf werd ich bestimmt noch öfter zurück kommen

mach das
#
Also gut wenn du schon so prahlst kannst du mir doch bestimmt sagen, wie hoch der Etat von 1860 München für die Saison 2009/2010 war
#
lionsbaby schrieb:
Also gut wenn du schon so prahlst kannst du mir doch bestimmt sagen, wie hoch der Etat von 1860 München für die Saison 2009/2010 war

gerade nicht
#
lionsbaby schrieb:

Eher nur so relativ.
#
lionsbaby schrieb:

Gesamt- oder Spieleretat?

Mit so unpräzisen Fragen kann man ja nichts anfangen.
#
lionsbaby schrieb:

Zu niedrig.
#
Im Ernst.

da 1860 noch nicht einmal seine Bilanz zum 30.6.09 veröffentlicht hat, hier die Zahlen zum 30.6.08

Gesamtetat: 24.723.040,44

https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=ea332bfe656b65ec96f48e55978e943b&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=ff6020416db19214&fts_search_list.destHistoryId=29631

Dieser dürfte aufgrund gesunkener Fernsehgeldeinnahmen sich zur Zeit etwa bei 25 Mio. bewegen, der Spieleretat in etwa bei 10 Mio.
#
concordia-eagle schrieb:
Im Ernst.

da 1860 noch nicht einmal seine Bilanz zum 30.6.09 veröffentlicht hat, hier die Zahlen zum 30.6.08

Gesamtetat: 24.723.040,44

https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=ea332bfe656b65ec96f48e55978e943b&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=ff6020416db19214&fts_search_list.destHistoryId=29631

Dieser dürfte aufgrund gesunkener Fernsehgeldeinnahmen sich zur Zeit etwa bei 25 Mio. bewegen, der Spieleretat in etwa bei 10 Mio.

"24 Mio" wollte ich schreiben.
#
Alles klar vielen Dank auch dafür
#
Aber gab´s nicht noch so einen inoffiziellen Zuschauerrekord ? Irgendwann in den 70'ern wurde doch mal bei 1860-Augsburg in der 2.Liga das Olympiastadion von Tausenden ohne Karte gestürmt und man sprach von rund 90.000 Zuschauern, die sich da so tummelten.
#
TKPAdler schrieb:
Aber gab´s nicht noch so einen inoffiziellen Zuschauerrekord ? Irgendwann in den 70'ern wurde doch mal bei 1860-Augsburg in der 2.Liga das Olympiastadion von Tausenden ohne Karte gestürmt und man sprach von rund 90.000 Zuschauern, die sich da so tummelten.

Von der 1860-Hompage (man beachte das kleine aber feine Wort) :

1860-Hompage schrieb:
Zuschauerrekord: Am 15. August 1973 stürmten die Zuschauer in der Regionalliga das Olympiastadion. So entstand bei jenem Derby der inoffizielle Zuschauerrekord von 1860 München. Schätzungsweise 90.000 Besucher sahen ein enttäuschendes 1:1.

Teilen