>

Zuschauerrekord

#
FredSchaub schrieb:
Höchste Zuschauerzahl in einem Spiel
88.075 Zuschauer im Spiel Hertha BSC Berlin – 1. FC Köln (26. September 1969)

Hier steht ein bischen was über die Einordnung dieses Spiels in die Historie, davon kann Hertha heute nur träumen:
http://herthabsc.de/index.php?id=1463
#
Hertha hält übrigens auch den Rekord der (eingleisigen) zweiten Liga. Das Aufstiegsduell am 7. April 1997 gegen die Kartoffelbauern fand vor ausverkauftem Haus, also 75.000 Zuschauern statt.

Den absoluten Zweitligarekord halten 18Mark60 München und der VfB. Das Spiel im Münchener Olympiastadion fand am 02.04.1977 (also fast genau 20 Jahre zuvor) vor genau 77.573 Zuschauern statt.
#
Basaltkopp schrieb:

Den absoluten Zweitligarekord halten 18Mark60 München und der VfB. Das Spiel im Münchener Olympiastadion fand am 02.04.1977 ... vor genau 77.573 Zuschauern statt.

Beide sind damals dann auch aufgestiegen, kann mich noch gut daran erinnern. Der VfB als Erster direkt, 1860 als Zweiter der 2. Liga Süd musste in die Relegation gegen den Nordzweiten Bielefeld, nach 4:0 in Bielefeld für Arminia gabs in München ein 4:0 für 1860 und das dann notwendige, dritte (Entscheidungs-)spiel der Relegation fand dann vor 60.000 im ausverkauften Waldstadion statt, darunter ca. 40.000 Sechziger!
#
Von solchen Zahlen können die 60er mittlerweile nur noch träumen....
#
mzadler schrieb:
Von solchen Zahlen können die 60er mittlerweile nur noch träumen....

viel mehr als Tradition und Geschichte ist denen ja auch nicht geblieben derzeit
#
1860-Augsburg

Zuschauerrekord: Am 15. August 1973 stürmten die Zuschauer in der Regionalliga das Olympiastadion. So entstand bei jenem Derby der inoffizielle Zuschauerrekord von 1860 München. Schätzungsweise 90.000 Besucher sahen ein enttäuschendes 1:1.

die Regionalliga war damals die zweithöchste Klasse

Quelle:www.TSV 1860.de
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
1860-Augsburg

Zuschauerrekord: Am 15. August 1973 stürmten die Zuschauer in der Regionalliga das Olympiastadion. So entstand bei jenem Derby der inoffizielle Zuschauerrekord von 1860 München. Schätzungsweise 90.000 Besucher sahen ein enttäuschendes 1:1.

die Regionalliga war damals die zweithöchste Klasse

Quelle:www.TSV 1860.de

Weitere Quelle: #20
#
An die Statistiker ,-)
Habe jetzt 24 Stunden rumüberlegt, kein Ergebnis!

Gab es nicht einmal ein Spiel der "Eintracht" vor über 100000 Zuschauern?
Keine Ahnung ob das Meisterschaft, Pokal oder die damalige Oberliga war.
#
Der Eintracht-Heimrekord ist meines Wissens 81.000 gegen FK Pirmasens in der Endrunder der Deutschen Meisterschaft 1959.
Auswärts dürfte es wohl das Finale in Glasgow 1960 sein.
#
Dazu noch ne Frage:

Welche Mannschaft hat weltweit den höchsten Zuschauerschnitt mit wieviel Zuschauern ca.?
Europaweit ist da ja soweit ich weiß der FC Barcelona mit ca. 80.000 Zuschauern pro Spiel.
#
lionsbaby schrieb:
Dazu noch ne Frage:

Welche Mannschaft hat weltweit den höchsten Zuschauerschnitt mit wieviel Zuschauern ca.?
Europaweit ist da ja soweit ich weiß der FC Barcelona mit ca. 80.000 Zuschauern pro Spiel.

der TSV Pusemuckel 1984 e.V.
#
reggaetyp schrieb:
Der Eintracht-Heimrekord ist meines Wissens 81.000 gegen FK Pirmasens in der Endrunder der Deutschen Meisterschaft 1959.

Richtig  
#
reggaetyp schrieb:

Termin: 18.05.1960. 19:30 im Hampden Park (Glasgow)
Zuschauer: 127.500

Quelle:das Archiv
#
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:

Termin: 18.05.1960. 19:30 im Hampden Park (Glasgow)
Zuschauer: 127.500

Quelle:das Archiv

Ich wußte doch, da war was, Danke ,-)  ,-)  ,-)
#
lionsbaby schrieb:
Dazu noch ne Frage:

Ich habe eben mal geguckt in Google:

Das Maracana in Rio hat ein reduziertes Fassungsvermögen von knapp 100.000 Zuschauern, maximal sehen angabegemäß 75.000 Leute die Spiele von Flamengo oder dem anderen Nutzerklub, Name ist mir gerade entfallen.

Im Aztekenstadion von Mexiko City spielt der Club America vor einem Durchschnitt von 65.000 Leuten.

Wieviel Leute ins Stadion von Pjöngyang regelmäßig gehen: Keine Ahnung, scheint das aktuell größte Stadion der Welt zu sein, nach dem Rückbau des Maracana, das früher mal 180.000 Leute fasste.
#
reggaetyp schrieb:

Nö! Laut Wiki und Eintracht-Archiv genoss unsere SGE offiziell Heimrecht  ,-)
#
Der Zuschauerrekord der gesamten Bundesligageschichte war der
33 Spieltag der Saison 2009/2010 mit 485.210 Besuchern!
#
christus schrieb:
reggaetyp schrieb:

Nö! Laut Wiki und Eintracht-Archiv genoss unsere SGE offiziell Heimrecht  ,-)

Du als Christkind müsstest es doch besser wissen, ich war damals knapp 2 Jahre alt, also Erinnerungsvermögen gleich 0, Aus dem Eintracht-Museum und von Erzählungen her weiß ich aber, dass Real Madrid gegen Eintracht Frankfurt in Glasgow war. ,-)
#
Ihr seit doch Alle krank!!!  

der Doc
#
Dr.McCoy schrieb:
Ihr seit doch Alle krank!!!  

der Doc

Nein, alles Rechthaber!

Teilen