>

Arminia Bielefeld insolvent?

#
Jetzt sind also die Schwarzen schuld, weil die Regierung sich uneinig ist?  
#
A) Bielefeld hätts dann verdient abzusteigen
B) Wer es noch verdient hätte, ist in der Einzelbeurteilung unwichtig, für den Betroffenen aber ein gutes Argument
C) Rostock hat 9 Mio Schulden. Toll, dass gleich der nä. Verein in ähnlicher Situation davon profitiert
#
Bielefeld hatte aber mit den Mehrkosen bei der Stadionerweiterung auch Pech gehabt.
#
Ich drücke Bielefeld die Daumen, wenngleich ich ob des Gästekäfigs ohne Sicht auf's Spielfeld da nie wieder hin möchte.
#
Die Insolvenz wäre bitter, aber konsequent. Entscheidend mehr Einfluss seitens der Wirtschaft ist in solchen Fällen nicht wünschenswert.
#
Ich werde den KleinGarten Verein Schlosshofen vermissen
#
Man kann nur den Einzelfall beurteilen. Man kann nicht jeden Mörder freisprechen, nur weil einmal ein Mörder fälschlicherweise freigesprochen wurde.
#
Mir fehlt da etwas der Durchblick, aber wenn's da letztlich "nur" um einen Kredit geht, den die Arminia statt von der Stadt in den nächsten Tagen nun halt woanders her bekommen muss (Wirtschaft, Banken etc.), sind sie (noch lange) nicht insolvent.

Warten wir's mal ab.
#
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/livechat/


Das erinnert mich total an unseren (fast)Lizenzentzug
#
Hyundaii30 schrieb:
Mich würde es trotzdem freuen , wenn die anderen Schuldenvereine mal gezeigt bekämen , das die DFL ernst macht und Lizenzen entzieht, wenn man es übertreibt.


Ernst machen? Die DFL? Lächerlich, bei kleinen Zwotligaclubs oder der SGE, da machen sie das, aber wehe Schalke hat mal 265 Mille an Schulden, die übersieht man ganz schnell und tut so als wärs net schlimm....
#
Eine nicht existente Stadt braucht auch keinen Fußballverein.
#
Aspekte schrieb:
Eine nicht existente Stadt braucht auch keinen Fußballverein.  


Stimmt. Hoffenheim ist keine Stadt, sondern ein Dorf...
#
R.I.P Arminia
#
Willkommen zurück in der 2. Liga Hansa Scheisstock      

Man lese den Live Ticker, und man weis das es nicht reicht für Arminia

Wählt niemehr die grünen !!!
#
Tja, der Antrag auf finanzielle Hilfe der Stadt Bielefeld wurde abgelehnt.
Bielefeld bekommt lediglich 500.000 Euro.
Originalton Günter Garbrecht: "Das reicht gerade für die Beedigungskosten."
Bedingung für die 500.000 ist, dass Brinkmann entweder sein Amt als Arminia-Präsident nicht antreten darf oder als Geschäftsführer der Stadtwerke zurücktreten muss.
#
Schon schade, dass es jetzt wirklich so kommt mit Zwangsabstieg etc. Hätte ich nicht für möglich gehalten... Bitter für die Region hier...
#
AirHarry schrieb:
Willkommen zurück in der 2. Liga Hansa Scheisstock      

Man lese den Live Ticker, und man weis das es nicht reicht für Arminia

Wählt niemehr die grünen !!!


Die Grünen sind doch nicht schuld, sondern die CDU - frag mal Audrey, die weiss das...
#
AirHarry schrieb:
Willkommen zurück in der 2. Liga Hansa Scheisstock      

Man lese den Live Ticker, und man weis das es nicht reicht für Arminia

Wählt niemehr die grünen !!!


Sonst geht's noch?
Der Verein hat das zum einen ganz gut allein hinbekommen, sich abzuwirtschaften.
Zum anderen glaube und hoffe ich, dass die Grünen dort andere Prioritäten haben.
#
Schon witzig, schon ist das ne politische Debatte...

Audrey greift die CDU an, Basalti verteidigt sie und jemand der raggae im Nick hat verteidigt die Grünen ... wie zu erwarten ...  

Schade für die Arminia, war immer ne schöne Auswärtsfahrt.


Teilen