Mainhattener schrieb: Angeblich sind laut ****, der FSV und die Lillien an Rosenthal interessiert. Würde mir beides gut gefallen, wobei ersteres sogar am meisten.
Jep, mir auch. Angeblich bietet sogar ein dritter Verein ja noch mit. Wobei ein Verkauf mir noch am liebsten wäre, aber gibt wohl kein Verein der Ablöse bzw sein Gehalt für ihn zahlt.
Verkauft werden wir ihn leider nicht bekommen. Aber bei einer Leihe unterstützen wir wenigstens die Bornheimer oder die Lilien im Kampf gegen Bullenpisse.
Mainhattener schrieb: Angeblich sind laut ****, der FSV und die Lillien an Rosenthal interessiert. Würde mir beides gut gefallen, wobei ersteres sogar am meisten.
Ja mir auch. Das wäre eine echte Verstärkung für beide Vereine.
Und da würde es mich nicht stören, wenn man noch etwas Gehalt übernehmen müsste.
Mit was anderem wie einer Leihe rechne ich auch nicht.
Einen Verkauf (ohne Gehaltsabfindung) werden wir momentan nicht hinkriegen. Vereine, die Gehälter in diesen Regionen zahlen, haben kein Interesse, dafür war er die letzten 1,5 Jahre zu schwach. Und bei Zweitligavereinen mit Interesse wie dem FSV oder Darmstadt liegt das Gehaltsgefüge ganz anders.
Der FSV soll seinem Stammtorwart Klandt jetzt 0,25 Mio. Jahresgehalt geboten haben - wie bisher. Er dürfte wohl eher einer der Topverdiener sein. Rosi bekommt bei uns etwa das Vierfache, was man so hört. Selbst wenn Darmstadt etwas mehr zahlt und Rosi zu Einbußen bereit ist (zuviel dürfte das nicht sein, er hätte ja noch 1,5 Jahre das Gehalt bei uns sicher), kommt man vielleicht auf 50%. Den Rest vielleicht abzüglich einer kleinen Leihgebühr werden wir weiter zahlen müssen, aber wenn sich nichts besseres ergibt, wenigstens so etwas Gehalt gespart und die Möglichkeit, dass er sich sportlich für nächste Saison wo anders empfiehlt - hier sind seine Einsatzchancen gegen Null.
wenn man nur 100.000,-€ an der Leihe spart hat man schon gewonnen.
Der Kerl ist hier leider nie richtig angekommen und das wird sich wohl auch nicht ändern. ich halte ihn von den Anlagen her eigentlich für keinen schlechten, aber hier funktioniert es einfach nicht.
Von daher verleihen und hoffen das im Sommer jemand auf den Zug aufspringt.
steps82 schrieb: wenn man nur 100.000,-€ an der Leihe spart hat man schon gewonnen.
Der Kerl ist hier leider nie richtig angekommen und das wird sich wohl auch nicht ändern. ich halte ihn von den Anlagen her eigentlich für keinen schlechten, aber hier funktioniert es einfach nicht.
Richtig. Den Vertrag aufzulösen, wäre am Ende vermutlich teurer. So erhält er Spielpraxis und kann seinen Wert auf dem Spielermarkt erhalten oder wieder steigern. Im Sommer kann man dann schauen.
Wenn wir den "verkaufen" wollen wird unsere Eintracht einiges bezahlen müssen... Wird wahrscheinlich so ausgehen wie bei "Oliver over the Occean"... Sind ungefähr auf dem selben Level.... Sportlich und finanziell....
Ansonsten werden wir ihn wohl nicht von der Backe bekommen...
Rosi wurde heute laut Blöd von der SGE freigestellt um sich seinen neuen Verein zu suche, er will sich bis zum Wochenende entscheiden und im Rhein-Main-Gebiet bleiben. SGE übernimmt teil seines Gehaltes.. Denke DA wirds, ernsthaft, warum sollte er zum FSV gehen, wenn er zu DA gehen könnte?
Denke auch das es hauptsächlich darum geht das Rosenthal sich wieder einen Markt schafft und sich für Vereine ab Sommer empfehlen kann damit man evt etwas Ablöse erhält und den Spieler nicht zu teuer abfinden muss. Darmstadt würd mir gefallen zum einen um sie im Aufstiegskampf zu unterstützen und damit auch gleichzeitig einen Konkurrenten von RB.
Er sammelt ein halbes Jahr Spielpraxis und kann sich für andere Vereine empfehlen. Und die Eintracht spart ein paar Euro Gehalt. Klingt nach Win-Win-Situation.
Aber was heißt denn bitte, Eintracht Frankfurt stellt den Spieler frei. Dann ist doch eine Leihe auch vom Tisch? Würde doch im Umkehrschluss eher bedeuten das man den Vertrag auflöst und dann eine Abfindung bezahlt, oder?
Eintracht23 schrieb: Aber was heißt denn bitte, Eintracht Frankfurt stellt den Spieler frei. Dann ist doch eine Leihe auch vom Tisch? Würde doch im Umkehrschluss eher bedeuten das man den Vertrag auflöst und dann eine Abfindung bezahlt, oder?
Heißt nur, er muss nicht zum Training oder anderen Sachen, er kann frei handeln um einen Verein zu finden. Klappt es nicht steht er in der Rückrunde auch weiterhin unter Vertrag.
Würde mir beides gut gefallen, wobei ersteres sogar am meisten.
Jep, mir auch. Angeblich bietet sogar ein dritter Verein ja noch mit.
Wobei ein Verkauf mir noch am liebsten wäre, aber gibt wohl kein Verein der Ablöse bzw sein Gehalt für ihn zahlt.
Ich rechne wieder mit nichts anderem als einer Leihe.
Auch falls es nur eine Leihe sein sollte!
Ja mir auch.
Das wäre eine echte Verstärkung für beide Vereine.
Und da würde es mich nicht stören, wenn man noch etwas Gehalt übernehmen müsste.
Mit was anderem wie einer Leihe rechne ich auch nicht.
Der FSV soll seinem Stammtorwart Klandt jetzt 0,25 Mio. Jahresgehalt geboten haben - wie bisher. Er dürfte wohl eher einer der Topverdiener sein. Rosi bekommt bei uns etwa das Vierfache, was man so hört. Selbst wenn Darmstadt etwas mehr zahlt und Rosi zu Einbußen bereit ist (zuviel dürfte das nicht sein, er hätte ja noch 1,5 Jahre das Gehalt bei uns sicher), kommt man vielleicht auf 50%. Den Rest vielleicht abzüglich einer kleinen Leihgebühr werden wir weiter zahlen müssen, aber wenn sich nichts besseres ergibt, wenigstens so etwas Gehalt gespart und die Möglichkeit, dass er sich sportlich für nächste Saison wo anders empfiehlt - hier sind seine Einsatzchancen gegen Null.
Richtig.
Den Vertrag aufzulösen, wäre am Ende vermutlich teurer.
So erhält er Spielpraxis und kann seinen Wert auf dem Spielermarkt erhalten oder wieder steigern.
Im Sommer kann man dann schauen.
Wird wahrscheinlich so ausgehen wie bei "Oliver over the Occean"...
Sind ungefähr auf dem selben Level.... Sportlich und finanziell....
Ansonsten werden wir ihn wohl nicht von der Backe bekommen...
Wir sparen einen Teil des Rückrundengehalts und haben einen unzufriedenen Spieler weniger.
Rosenthal darf endlich wieder spielen (ich gehe mal davon aus, dass er sich in Darmstadt oder beim FSV durchsetzen würde, solange er fit ist).
Darmstadt oder der FSV hätten für ihre Verhältnisse einen guten Spieler dazu bekommen.
Dito
Ist aber nicht die schlechteste Lösung für alle
Auch, wenn mehr als eine Leihe da nicht drin sein wird, wäre das wohl für alle Beteiligten eine gute Lösung.
Darmstadt würd mir gefallen zum einen um sie im Aufstiegskampf zu unterstützen und damit auch gleichzeitig einen Konkurrenten von RB.
Heißt nur, er muss nicht zum Training oder anderen Sachen, er kann frei handeln um einen Verein zu finden.
Klappt es nicht steht er in der Rückrunde auch weiterhin unter Vertrag.