>

Re: SAW 16.03 Gebabbel

#
cityslicker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
hmmm, falls Russ tatsächlich ausfallen sollte, wirds schön langsam eng in der IV. Wenn hätten wir denn da noch, der das spielen könnte? Titsch etwa?
Benny haben wir da noch nicht ausprobiert    
gute Idee, der Horst als IV, gäbe uns grosse Sicherheit bei Standards. Aber den bräuchten wir schon als LV, falls Spycher ausfällt.
LV spielt dann der ÜÜÜmit    

mach dich ab übern Teich, Unqualifizierter  
#
tobago schrieb:
municadler schrieb:
ich hoffe sehr wir sehen das gegen Bayern Kampf und 110 % Siegeswillen und nicht wieder Hosenscheissen wie so oft.

Ganz ehrlich, diese Saison habe ich das Hosenscheißen nicht so oft gesehen. In der Vorrunde beim Leverkusen- und Stuttgartspiel, im Pokal gg. die Bauern und in der Rückrunde bisher eine Halbzeit gg. Schalke.  Allerdings habe ich vom Hannoverspiel leider nur ganz wenige Szenen sehen können und kann mir daher für das Gesamtspiel kein Urteil erlauben.

tobago

Wenn Du die Spiele der letzten Saison gesehen hast, kannst Du durchaus mitreden, da das Spiel gegen H96 genau so ausgesehen hat. Warten an der Mittellinie, die Defensive bereits am eigenen 16er. Beim Warten sind sie leider eingeschlafen.  
#
spessartadler schrieb:
municadler schrieb:
Das Grundübel der Niederlage in Hannover war wohl reine Kopfsache

es ist " Nur " Hannover, wir können weder nach oben noch nach unten was erreichen.. wir werden das Dinbg schon schaukeln und nen Punkt holen..

Ich glaube kaum dass Skibbe nicht darauf hingewiesen hat von Anfang an Hellwach zus ein..

es errinert mich etwas an die Vorrunde - da lies man sich von Bayern im Pokal überollen, um sich wenig später wieder von Leverkusen in den ersten Minuten an die Wand nageln zu lassen.
Das ist Kopfsache und geht zuallererst die Spieler was an.

Es muss einfach gebissen werden sondt holst du keinen Punkt ind er Bundesliga- ich hoffe sehr wir sehen das gegen Bayern Kampf und 110 % Siegeswillen und nicht wieder Hosenscheissen wie so oft.

...genau das ist es!

Wenn ich mir die Spiele so anschaue, dann ging das schon gegen Freiburg los! Mit Suff wurde hier noch gewonnen und dann dachten die Herren... mein Gott, wer solche Spiele noch gewinnt, der muss gut sein!

Vorher in Dortmund, ich war dabei, da war noch der Wille zu erkennen, das war klasse. Dann Freiburg, naja das schaffen wir schon - war auch so!

Dann in Hamburg, mein Gott, ohne große Anstrengung 1:1, man was sind wir gut!

Dass man mit ein bisschen mehr Einsatz in HH gewonnen hätte, stand nicht zur Debatte. Kopfsache!

Stuttgart? Auch da hätte man locker ein Unentschieden holen können. Aber gut Stuttgart hat nen Lauf, da kann man verlieren! Nicht schlimm, was solls!
Kopfsache!

Dann Schalke - ach ja, gut, gegen Schalke können wir verlieren, wär nicht schlimm, aber bei unserem Glück schaffen wir das schon! Hmm, die ersten Minuten nicht auf dem Platz?! Nach dem Anschlusstreffer - komplett nachgelassen?! Kopfsache!

Naja, Hannover! Was wollen die schon! Das spielen wir larifari runter, ein Unentschieden reicht ja! Dann merkt man, dass die beißen, dann kann man nicht mehr umschalten, da man dann in einem Laissé faire Trott drin ist und dann ist man frustriert und ägert sich und dann hat man 2 X Rot und die 5. Gelbe. Sein einfach ist das! Kopfsache!

Aber trotzdem bei Kopfsache, wenn sich die Spieler also mit zu wenig zufrieden geben, dann ist - pardon - der Trainer gefragt!

In diesem Sinne, wenn man gegen die Bayern so spielt wie gegen Dortmund, dann ist was drin, wenn nicht, dann sehe ich meine 6. Heimniederlage der Saison.

Spessartadler    

Mir kam es auch ein wenig so vor, dass unsere Spieler mit zunehmender Spieldauer ziemlich gereizt reagierten. Im Sinne vom Favoriten, der stinkig ist, weil es nicht nach seinen Vorstellungen läuft.

So eine Art unbequeme Landung auf dem Boden der Tatsachen und anstatt das positiv umzusetzen, wurde mit dem Schiri gemeckert und dafür wenig Fußball gespielt.

Wirklich auffällig finde ich, dass die im Vornherein abgeschenkten Spiele oft mit einer verschlafenen Anfangsphase einherliefen. (DFB-Pokal, Schalke, Leverkusen)

Dennoch war gegen Hannover in erster Linie der Platzverweis der Grund für die Niederlage und das Handspiel hatte nicht unbedingt etwas mit mangelnder Einstellung zu tun.
#
MrBoccia schrieb:
cityslicker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
hmmm, falls Russ tatsächlich ausfallen sollte, wirds schön langsam eng in der IV. Wenn hätten wir denn da noch, der das spielen könnte? Titsch etwa?
gute Idee, der Horst als IV, gäbe uns grosse Sicherheit bei Standards. Aber den bräuchten wir schon als LV, falls Spycher ausfällt.

schau ich mir halt dort mal ein spiel an
#
cityslicker schrieb:
MrBoccia schrieb:
cityslicker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:

Eselrennen? Gibts da drüben keinen richtigen Sport?
#
MrBoccia schrieb:
cityslicker schrieb:
MrBoccia schrieb:
cityslicker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:

Eselrennen? Gibts da drüben keinen richtigen Sport?

doch, nennt sich he'e nalu

zurück zum bayern-spiel. kann clark bzw. hat er schon mal in der iv gespielt?
#
Dphil schrieb:

Keiner hat behauptet, dass Skibbe die ALLEINIGE Verantwortung trägt, oder gar, dass er deswegen ein schlechter Trainer ist.

Man könnte allenfalls darüber diskutieren, ob er manchmal vielleicht ein bißchen lange braucht, um sich von taktischen oder personellen Auffassungen zu verabschieden, wenn diese sich wiederholt als nicht eben als durchschlagend erweisen.

Ich glaube da denkst Du eher an unseren Ex-Trainer. Genau das finde ich bei Skibbe besser, gerade was das Thema auswechseln betrifft. Gut gegen Hannover hat er vielleicht ein bischen gepennt und hätte früher auswechseln müssen, aber auf die Saison gesehen kann ich Ihm da keine Vorwürfe machen, finde ich verglichen mit den letzten Jahren sogar um längen besser.
#
cityslicker schrieb:

glaube ich nicht, aber angeblich wird Titsch im Training auch schon gerne mal als IV eingesetzt. Ich habe vor, mir das am Freitag mal anzuschauen.
#
MrBoccia schrieb:
cityslicker schrieb:

glaube ich nicht, aber angeblich wird Titsch im Training auch schon gerne mal als IV eingesetzt. Ich habe vor, mir das am Freitag mal anzuschauen.

Viel Spaß, im Vorbereitungsspiel gegen Xanthi sah das nich so gut aus  
#
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
cityslicker schrieb:

Viel Spaß, im Vorbereitungsspiel gegen Xanthi sah das nich so gut aus    

das war aber auch xanthi, samstag sollte es nicht ganz so schwer werden.
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Matzel schrieb:
Ich frage mich, ob Skibbe jetzt wirklich hier "angekommen" ist? Wenn ich mir seine moderaten Antworten so durchlese, habe ich diesen Eindruck.
man hätte aber auch fragen können, wieso die Aufstellung so hosenscheissermässig war und wieso er den schwerst rotgefährdeten Teber nicht ausgewechselt hat.
Ja, die Frage stell ich mir auch seid Tagen.    Ich glaube Skibbe hätte darauf, wenn du ihn jetzt fragen würdest, selbst keine Antwort.

immerhin hat er ihn in der Pause drauf angesprochen. Toll. Ich glaube fast jeder hat erkannt, dass Teber zu seinem Schutz raus muss - nur der erfahrene Übungsleiter nicht. Ich verstehs net. Mittlerweile revidiere ich mein Urteil und nehme Teber in Schutz - der war draussen, im Einsatz, hat falsch reagiert. Kann vorkommen. Schuld hat einzig und allein der an der Linie.

Naja das seh ich wiederrum etwas anders.  ,-) Die Sache hat Teber schon verbockt. Nur kann man Skibbe nicht von der Schuld freisprechen, Teber nicht rausgenommen zu haben. Ich persönlich hatte ja damit gerechnet das er zu Beginn der 2. Hälfte Caaaaiiooooooo bringt.  

Würd ich so auch nicht sagen. Da bin ich eher bei Boccia. Dieses Näschen für gelb-rote hatten bisher viele Trainer bei uns. Eher haben sie noch früher reagiert als wir es verstanden haben ("Warum nimmt er denn jetzt den Ochs runter?"). Hier im Spielthread haben viele gerochen dass Teber bald fliegt. Vielleicht, weil sie drauf gehofft haben, aber noch eher, dass sie es gesehen haben.

Wichtig ist nicht wie Skibbe (nicht) reagiert hat, sondern wie er nächstes Mal reagiert. Lernfähigkeit>alles andere. Und ich schätze ihn auch als sehr lernfähig ein, jedoch ebenso als recht unerfahren. Da kann sowas eben schon passieren, insbesondere wenn er davon ausgeht, dass das 1:1 uns gerade ins Spiel gebracht hat. Da was zu ändern ist ne Sache, die auch ich ungern machen würde.
#
hmmm da war ein Satz unkomplett..

"Vielleicht, weil sie drauf gehofft haben, dass er ausgewechselt wird, aber noch eher, dass sie es gesehen haben, dass er ausgewechselt werden muss.
#
tobago schrieb:
municadler schrieb:
ich hoffe sehr wir sehen das gegen Bayern Kampf und 110 % Siegeswillen und nicht wieder Hosenscheissen wie so oft.

Ganz ehrlich, diese Saison habe ich das Hosenscheißen nicht so oft gesehen. In der Vorrunde beim Leverkusen- und Stuttgartspiel, im Pokal gg. die Bauern und in der Rückrunde bisher eine Halbzeit gg. Schalke.  Allerdings habe ich vom Hannoverspiel leider nur ganz wenige Szenen sehen können und kann mir daher für das Gesamtspiel kein Urteil erlauben.

tobago

Hab das Spiel auch nicht gesehen. Also nur den ZDF-Bericht   .
Ich denke mir die ganze Zeit, wenn das 2:2 von Caio nicht abgepfiffen (für viele unberechtigt) worden wäre, würde es jetzt heißen "ein Punkt mit neun Mann - top!"
#
ein höhepunkt fehlt am samstag auf jeden fall.
maik vs. gomez,schade!
gomez ist ja verletzt,maik gesperrt.evtl sehen sie sich ja auf der tribüne!
ausserdem glaube ich das maik am letzten samstag nicht in die kabine geflohen wäre
maik franz,der mann der zwiebeln zum weinen bringt ,hab ich mal gelesen!
#
meinte in berlin!
#
grossaadla schrieb:
ein höhepunkt fehlt am samstag auf jeden fall.
maik vs. gomez,schade!
gomez ist ja verletzt,maik gesperrt.evtl sehen sie sich ja auf der tribüne!
ausserdem glaube ich das maik am letzten samstag nicht in die kabine geflohen wäre
maik franz,der mann der zwiebeln zum weinen bringt ,hab ich mal gelesen!

Och, nachdem Gomez gegen Clark gespielt hat, wird er sich wünschen, dass Maik nicht gesperrt worden wäre.    
#
geht ja leider auch net.
glaub das der nationalmanschaftchancentod verletzt ist.
aber wäre auch gut gewesen.
#
Clark macht Sie fertig, Wir gewinnen mit der B-Elf!
#
In dieser Konstellation das Spiel des Jahres, alle mit Halsbonbons nach Ffm!

Teilen