Krank zu Hause und die Freundin ist auch unterwegs. Also gut dachte ich mir, vielleicht gibts ja irgendwo in der Glotze bissel Fußball. Da ich erst seit 3 Monaten Sat-TV habe, bin ich bisher noch nicht wirklich informiert darüber, was zur Zeit geht und was nicht geht.
Bei meiner Suche bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://liveonsat.com/footy_today.php Dort werden täglich die Partien gelistet, die live übertragen werden. Ob die Liste vollständig ist: keine Ahnung. Interessant sind in erster Linie mal die Sender, die nicht in blauer Schrift gelistet sind. Diese Sender übertragen die genannte Partie nämlich ohne Verschlüsselung. Das wird auch FTA (free to air) abgekürzt. Jetzt kommt es natürlich noch darauf an, ob die Satelliten-Schüssel auf den entsprechenden Satelliten ausgerichtet ist, sprich, ob man den Sender aktuell empfängt. Hier bei uns im Haus empfange ich z.B. die Programme vom Astra 19,2, Hotbird 13,0 und vom Turksat 42,0 (Mannheim halt )
Ich glotze im Moment z.B. bei TRT1 (Turksat) Manisasport gegen Fenerbahce. Türkisches Pokalhalbfinale. Unterhaltsames Spiel, in dem gut Zunder ist. Da wirkt selbst der Daum ausnahmsweise mal vollkommen ausgeglichen.
Danach werde ich bei RAI 1 (hotbird) Florenz gegen Inter gucken. Ebenfalls ein Pokalhalbfinale.
Was ich auch gelernt habe ist, dass Satellit nicht gleich Satellit ist. Es gibt z.B. beim Turksat noch mal verschiedene Turksat-Satelliten. Man muss also checken, ob man den entsprechenden Sender tatsächlich empfangen kann, auch wenn man eigentlich auf dem richtigen Satelliten ist.
Was es alles gibt. Ich dachte, ich bin so ganz auf der Höhe. Wenn ich so was lese, komme ich doch gelegentlich vor, wie ein Milchbauer in einem abgelegenen Walliser Tal in den 20er Jahren.
@Tube: Bitte gib' Bescheid, wenn das albanische Viertelfinale läuft.
Guck mal hier rein wenn du Infos über Sender haben möchtest. Sendernamen in das Suchfeld oben rechts eingeben. Du kannst auch einen Sat auswählen und dir alle Sender anzeigen lassen. (und diese nach Sprache, FTA, etc. sortieren) http://de.kingofsat.net/
Iniesta verletzt raus. Ich hoffe, es ist nichts ernstes und er kann spätestens zum Achtelfinale gg. BRA oder POR wieder eingreifen. (Vorausgesetzt SPA wird 1. der Gruppe und BRA oder POR 2. in deren Gruppe)
El-Toro schrieb: Iniesta verletzt raus. Ich hoffe, es ist nichts ernstes und er kann spätestens zum Achtelfinale gg. BRA oder POR wieder eingreifen. (Vorausgesetzt SPA wird 1. der Gruppe und BRA oder POR 2. in deren Gruppe)
Der Kicker schreibt was von wegen "leichter Muskelbeschwerden". Dürfte, wenn das stimmt, also nicht so wild sein. Schönes Spiel übrigens. 6:0. Spanien mit einer wirklich gelungenen Vorstellung.
Lt. Del Bosque war die Auswechslung eher eine Vorsichtsmaßnahme. Hoffe er hat sich von seiner letzten Verletzung gut erholt und das sind jetzt nicht die Konsequenzen einer übereilten Genesung. Iniesta ist sehr wichtig für Spanien; der eigentliche Star sozusagen. Auch wenn Xavi und Fabregas im Mittelfeld auch gut zaubern können.
Polen war sehr sehr schwach. Ich glaube die Schweiz hätten heute min. drei geschossen. Ein gutes Trainingsspielchen mehr aber auch nicht. Die Wahrheit liegt in Südafrika. Da sind dann andere Kaliber am Start, die sich nicht so leicht den Schneid abkaufen lassen.
Da ich erst seit 3 Monaten Sat-TV habe, bin ich bisher noch nicht wirklich informiert darüber, was zur Zeit geht und was nicht geht.
Bei meiner Suche bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://liveonsat.com/footy_today.php
Dort werden täglich die Partien gelistet, die live übertragen werden. Ob die Liste vollständig ist: keine Ahnung. Interessant sind in erster Linie mal die Sender, die nicht in blauer Schrift gelistet sind. Diese Sender übertragen die genannte Partie nämlich ohne Verschlüsselung. Das wird auch FTA (free to air) abgekürzt. Jetzt kommt es natürlich noch darauf an, ob die Satelliten-Schüssel auf den entsprechenden Satelliten ausgerichtet ist, sprich, ob man den Sender aktuell empfängt. Hier bei uns im Haus empfange ich z.B. die Programme vom Astra 19,2, Hotbird 13,0 und vom Turksat 42,0 (Mannheim halt )
Ich glotze im Moment z.B. bei TRT1 (Turksat) Manisasport gegen Fenerbahce. Türkisches Pokalhalbfinale. Unterhaltsames Spiel, in dem gut Zunder ist. Da wirkt selbst der Daum ausnahmsweise mal vollkommen ausgeglichen.
Danach werde ich bei RAI 1 (hotbird) Florenz gegen Inter gucken. Ebenfalls ein Pokalhalbfinale.
Was ich auch gelernt habe ist, dass Satellit nicht gleich Satellit ist. Es gibt z.B. beim Turksat noch mal verschiedene Turksat-Satelliten. Man muss also checken, ob man den entsprechenden Sender tatsächlich empfangen kann, auch wenn man eigentlich auf dem richtigen Satelliten ist.
Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen..
Ich dachte, ich bin so ganz auf der Höhe.
Wenn ich so was lese, komme ich doch gelegentlich vor, wie ein Milchbauer in einem abgelegenen Walliser Tal in den 20er Jahren.
@Tube: Bitte gib' Bescheid, wenn das albanische Viertelfinale läuft.
http://de.kingofsat.net/
Hier stehen auch Live-Spiele drin:
http://www.satfootball.com/
Ich denke, der Milchbauer kommt mit seiner Situation ganz gut klar... ,-)
Ich nehme an ihr zwo Milchbauern freut euch mit mir auf das 2. türkische Pokalhalbfinale heute Abend?
tve international (astra 19.2)
Ich gehe davon aus, dass dieser thread jetzt wegen unnötigem wieder hoch holen gesperrt wird, da sich hier niemand außer mir für sowas interessiert.
Ja, das 2-0 eben war ziemlich geil.
Ich hoffe, es ist nichts ernstes und er kann spätestens zum Achtelfinale gg. BRA oder POR wieder eingreifen. (Vorausgesetzt SPA wird 1. der Gruppe und BRA oder POR 2. in deren Gruppe)
Der Kicker schreibt was von wegen "leichter Muskelbeschwerden". Dürfte, wenn das stimmt, also nicht so wild sein.
Schönes Spiel übrigens. 6:0. Spanien mit einer wirklich gelungenen Vorstellung.
Hoffe er hat sich von seiner letzten Verletzung gut erholt und das sind jetzt nicht die Konsequenzen einer übereilten Genesung.
Iniesta ist sehr wichtig für Spanien; der eigentliche Star sozusagen. Auch wenn Xavi und Fabregas im Mittelfeld auch gut zaubern können.
Polen war sehr sehr schwach. Ich glaube die Schweiz hätten heute min. drei geschossen. Ein gutes Trainingsspielchen mehr aber auch nicht.
Die Wahrheit liegt in Südafrika. Da sind dann andere Kaliber am Start, die sich nicht so leicht den Schneid abkaufen lassen.