>

(Gerücht) Zambrano in die Ukraine

#
kicker.de
Rubrik Transfermarkt

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2014-15/transfermarkt.html

Zambrano: Interesse aus der Ukraine
Die Chancen auf eine Verlängerung sind aktuell nicht sehr hoch.
#
In die Ukraine? Alles klar...  
Gibt aktuell wohl kaum ein europäisches Land, welches unwahrscheinlicher ist.
#
ich weiß nicht, wenns donezk ist die haben wirklich massig geld, die können zahlen wie vw golfsburg. beim kicker, die sind meist ziemlich gut informiert, die würden das denk ich nicht schreiben, wenns da nicht was wüssten
#
Echt jetzt? In die Ukraine?
#
prinzhessin schrieb:
Echt jetzt? In die Ukraine?  


Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. England, Spanien oder Deutschland. Was will er denn woanders?
#
Würde ich nicht mal (nur) aufgrund der aktuellen Lage in der Ukraine ausschließen, sondern auch weil Zambrano das Zeug dazu hat in den TOP3 Ligen Europas zu spielen und das sind meiner Meinung nach nunmal Spanien, Deutschland und England. Glaube nicht, dass er in der Ukraine groß vorankommen würde. Bei den Briten kann ich mir ihn am besten vorstellen von seiner Spielweise und Leidenschaft her, am allerallerallerallerallerbesten aber kann ich ihn mir immernoch bei uns vorstellen !  
#
francisco_copado schrieb:
prinzhessin schrieb:
Echt jetzt? In die Ukraine?  


Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. England, Spanien oder Deutschland. Was will er denn woanders?


Ich denke, da ist nichts dran, aber ein Herr Eto´o spielte mal 2 Jahre lang für Anschi Machatschkala. Angeblich 20 Mio Euro netto pro Jahr ... im Fußball sollte man nie nie sagen.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
francisco_copado schrieb:
prinzhessin schrieb:
Echt jetzt? In die Ukraine?  


Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. England, Spanien oder Deutschland. Was will er denn woanders?


Ich denke, da ist nichts dran, aber ein Herr Eto´o spielte mal 2 Jahre lang für Anschi Machatschkala. Angeblich 20 Mio Euro netto pro Jahr ... im Fußball sollte man nie nie sagen.


ob ich vier Millionen im Jahr bekomme, oder eben doch 20 Millionen... - kleiner aber feiner Unterschied.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Würde ich nicht mal (nur) aufgrund der aktuellen Lage in der Ukraine ausschließen, sondern auch weil Zambrano das Zeug dazu hat in den TOP3 Ligen Europas zu spielen und das sind meiner Meinung nach nunmal Spanien, Deutschland und England. Glaube nicht, dass er in der Ukraine groß vorankommen würde. Bei den Briten kann ich mir ihn am besten vorstellen von seiner Spielweise und Leidenschaft her, am allerallerallerallerallerbesten aber kann ich ihn mir immernoch bei uns vorstellen !    


Sehe das ähnlich. Zambrano wird sicherlich nicht nur wegen dem Geld wechseln. Ich denke ihm liegt wirklich was an der Perspektive die er hat. Denke für die Eintracht wird es nur schwer wenn ein PL-Verein anklopft, denn seine Spielweise passt dort wie die Faust aufs  Auge. Ansonsten denke ich ist er hier bestens aufgehoben   . Denke das kein BL-Verein der in Frage kommt, ihm eine bessere Perspektive bietet als wir......
#
wenn es donezk wäre, hat er ein halbes team aus südamerikanern, sie sind seit 2010 dauermeister, seit 2010 dauergast in der CL ... und eine gehaltssteigerung um mindestens 100% ist doch mehr als möglich ...

also ich sehe keinen grund, warum er nicht in die Ukraine wechseln sollte.
#
Das sehe ich anders,denn es gibt einige Vereine in der BL. die ihm

1.mehr Perspektive bieten können.
2.mehr Geld.

Aber Geld ist nicht alles  es muss auch menschlich harmonieren und da finde ich,dass er gut in FFM aufgehoben ist.
Sehe den Verhandlungen gelassen entgegen-egal wie es ausgeht-ändern werden wir es nicht können und er wird und muss für sich selbst wissen-was für seine Zukunft wichtig ist.
Abwarten und Tee trinken.
#
Was mich hoffnungsvoll stimmt, ist das Zambrano sich immer zur Eintracht bekannt hat. Auch heute wieder in der ****.  Zambrano: „Bruno weiß, dass ich hier bleiben will. Und mein Berater weiß auch, was ich will. Wenn er hier ist, werden sie reden und alles klären.“ Denke es geht letztlich nur noch um finanzielle Details. Kann aber auch sein das es etwas komplizierter ist mit ihm zu verlängern, da ein Schweizer Investor noch Transferrechte oder Anteile (?!) an ihm hat und es sich deswegen verzögert.
#
SaarAdler81 schrieb:
also ich sehe keinen grund, warum er nicht in die Ukraine wechseln sollte.


Weil die Ukraine nicht zu den Top-Ligen gehört. Wurde ja oben schon geschrieben. Für manche Spieler ist es dann doch wichtig, wo sie leben und ihre sportlichen Erfolge sammeln. Freiwillig geht man nun wirklich nicht gerne in die Ukraine, nur weil da jemand mit Geld um sich wirft.....
#
Ein Spieler der die Klasse mitbringt es durchaus bei einem Verein mit gehobenen Ambitionen in Deutschland, Spanien oder England schaffen zu können geht doch nicht in die Ukraine nur weils da vielleicht 2,50 mehr gibt und schon gar nicht nach Donezk ins Kriegsgebiet.
#
ChrizSGE schrieb:
Donezk ins Kriegsgebiet.


Donezk spielt und trainiert seit Monaten in Lywv oder wie sich das schreibt, da ist kein Krieg und da spielen immernoch brasilianische Nationalspieler usw. ich kann mir schon vorstellen das auch heute noch gute Spieler dahin gehen würden. man verdient überdurchschnittlich gut und sammelt Titel. zudem hat man ein dauerticket für die CL. kiew hingegen kann ich mir weniger vorstellen, aber es wird ja kein konkreter verein genannt, sondern nur, es gibt interesse aus dem Land
#
Genau, wer will schon in Frankfurt jede zweite Woche vor 45.000 Leuten spielen, wenn er in einem instabilen Land samt "Kriegsgebiet" regelmäßig vor 5.000 Hanseln kicken kann, von denen die Hälfte Haudraufs oder Rassisten sind?

Carlos bleibt!
#
francisco_copado schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
also ich sehe keinen grund, warum er nicht in die Ukraine wechseln sollte.


Weil die Ukraine nicht zu den Top-Ligen gehört. Wurde ja oben schon geschrieben. Für manche Spieler ist es dann doch wichtig, wo sie leben und ihre sportlichen Erfolge sammeln. Freiwillig geht man nun wirklich nicht gerne in die Ukraine, nur weil da jemand mit Geld um sich wirft.....


nur weils keine top liga ist? aber wie gesagt, wenns donezk wäre, die spielen seit jahren in der CL ... so spielt er gegen weltklasse teams und kann sich so auch interesant machen für "größere" clubs
#
SGE1085 schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Donezk ins Kriegsgebiet.


Donezk spielt und trainiert seit Monaten in Lywv oder wie sich das schreibt, da ist kein Krieg und da spielen immernoch brasilianische Nationalspieler usw. ich kann mir schon vorstellen das auch heute noch gute Spieler dahin gehen würden. man verdient überdurchschnittlich gut und sammelt Titel. zudem hat man ein dauerticket für die CL. kiew hingegen kann ich mir weniger vorstellen, aber es wird ja kein konkreter verein genannt, sondern nur, es gibt interesse aus dem Land


in england zum beispiel kann er auch sehr gut verdienen, hat die wohl beste liga der welt um sich, kann bei einem ambitioniertem club, wofür er definitiv die klasse hat, ebenfalls europäisch spielen, und muss nicht um seine sicherheit bangen.
dasselbe gilt natürlich auch für spanien, wo es ebenfalls brasilianische kollegen gibt bzw. südländische.

daher würde ich einen wechsel in die ukraine nun wahrlich nicht verstehen.
#
captain_tsubasa schrieb:
SGE1085 schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Donezk ins Kriegsgebiet.


Donezk spielt und trainiert seit Monaten in Lywv oder wie sich das schreibt, da ist kein Krieg und da spielen immernoch brasilianische Nationalspieler usw. ich kann mir schon vorstellen das auch heute noch gute Spieler dahin gehen würden. man verdient überdurchschnittlich gut und sammelt Titel. zudem hat man ein dauerticket für die CL. kiew hingegen kann ich mir weniger vorstellen, aber es wird ja kein konkreter verein genannt, sondern nur, es gibt interesse aus dem Land


in england zum beispiel kann er auch sehr gut verdienen, hat die wohl beste liga der welt um sich, kann bei einem ambitioniertem club, wofür er definitiv die klasse hat, ebenfalls europäisch spielen, und muss nicht um seine sicherheit bangen.
dasselbe gilt natürlich auch für spanien, wo es ebenfalls brasilianische kollegen gibt bzw. südländische.

daher würde ich einen wechsel in die ukraine nun wahrlich nicht verstehen.

Kiew und speziell Donzek sind aber regelmäßig international vertreten. Gerade Donezk schafft es immer wieder mal, eine konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen und dort spielen auch einige Südländer, wenn auch meist Brasilianer.
Klar, gegen englische oder spanische Mannschaften kommen die beiden Clubs, gerade Kiew, nicht an. Aber erstmal müssen entsprechende Clubs bei ihm anklopfen.
Welche spanischen Clubs wären wohl regelmäßig international vertreten, bei denen Zambrano gute Chancen auf Stamm hätte?
-FC Sevilla? Mit Chancen, aber eher gering.
-FC Valencia? mMn kaum Chancen.
-FC Villarreal? Schon eher.
-FC Malaga? Am ehesten.
Bei allen Vereinen, außer Valencia(?), gilt zu beachten, dass da nicht gerade mit viel Geld um sich geschmissen wird. Sicher mehr, als bei der SGE, aber gerade beim FC Sevilla, der lange am konsolidieren ist, beim FC Malaga, wo der Investor abgesprungen ist und dem FC Villarreal, der mWn nie sonderlich vermögend war (außer zu CL-Zeiten vllt), nicht.
Gerade Donezk dürfte gegen diese Vereine finanziell und von den CL-Anreizen her locker überlegen sein.
Die südländische Komponente und der Wettbewerbsfaktor der Liga spielt natürlich in die Karten der spanischen Vereine. Wiederum weiß man nicht, ob Zambrano von seiner Härte her dahin passt.

In England hätte er bei Chelsea, City, United und wohl auch bei Arsenal keinerlei Chance. Und, wenn man von Ausreißern, wie Southampton absieht, dürften diese 4 Vereine in der Regel die CL-Plätze unter sich ausmachen.
Hinzu kommen dürften die Hotspur und Liverpool.
Hotspur haben u.a. Vertonghen, an dem er nicht vorbeikommen dürfte. Chirices und Fazio könnten ihm am End auch zu viel sein.
Über Liverpool braucht man mMn gar nicht erst anfangen zu reden, gegeben Lovren, Sakho und sogar noch Skrtel.
Zudem ist es fraglich, ob die beiden Vereine so oft CL spielen werden. Monetär dürfte keiner von denen Donezk nachstehen, die Liga ist natürlich deutlich kompetitiver und passt zu seiner Spielweise sehr gut.

Die Analyse schwächelt natürlich daran, dass ich die Kader statisch betrachtet hab. Namhafte Abgänge könnten Vieles in Bewegung bringen und gegeben dem FFP sowie der Ablösefreiheit Zambranos wäre da Einiges drin.

Zusammenfassend sollte man trotzdem irgendwie zu dem Schluss kommen, dass speziell Donezk für ihn nicht die allerschlechteste Adresse wäre und ggü. den realistischen Zielen in England und Spanien großteils überlegen ist.
Wäre er in einer Nati, die viele hochkarätige Konkurrenten auf seiner Position hat, würde das für eine Topliga sprechen, aber da wir von Peru reden, entfällt dieses Argument aus meiner Sicht.


Teilen