Aufgrund unserer Abwehrprobleme würde ich mir wünschen, dass wir Serdar Tasci im Sommer zu uns und damit zurück in die Bundesliga holen.
Serdar Tasci könnte der neue Abwehrchef werden. Ich bin mir fast sicher, dass Zambrano geht und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht mehr, dass er sein Temperament in den Griff und unsere Abwehr dicht bekommt.
Serdar ist ein Bundesliga und International erfahrener Spieler, der gerne wieder in den Fokus der Nationalmannschaft rücken würde und daher weg aus Russland muss.
In Frankfurt wäre er nah an seiner Heimatstadt Stuttgart und könnte sich an freien Sonntagen den VfB in der 2. Liga ansehen.
Er hat noch 1 Jahr Vertrag in Moskau und hat schon angedeutet, dass er sich vorstellen kann zurück in die Bundesliga zu kommen.
Also mein Wunsch an Bruno ist: Bitte präsentiere zur neuen Saison Serdar Tasci als neuen Abwehrchef.
Das könnte sich negativ auf die Ablöse auswirken. Aber der Wunsch bleibt und die Bereitschaft des Spielers zurück in die BL zu kommen ist auch realistisch.
off_dep_78 schrieb: Das könnte sich negativ auf die Ablöse auswirken. Aber der Wunsch bleibt und die Bereitschaft des Spielers zurück in die BL zu kommen ist auch realistisch.
Das Problem ist nicht die Qualität der Spieler, sondern der Trainer, also an erster Stelle jedenfalls. Man sollte nicht vergessen, dass Schaaf u.a. Naldo und Merte hatte. Merte ist überschätzt, aber Naldo war schon bei Bremen ein wirklich guter Spieler, trotzdem hat Werder ordentlich Buden kassiert. Und dann muss man halt auch ins ZM gucken und da haben wir mit Hasebe nur einen defensiv starken Spieler.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir uns Tasci gehaltstechnisch leisten können.
An dem Vorschlag gefällt mir fast gar nix. Der Nick des TE ist höchst zweifelhaft, auch wenn gegen Selbsterkenntnis nix einzuwenden ist. Daß der Tasci Nationalmannschaft spielen will, ist schön für ihn, aber der Zug ist abgefahren. Außerdem wird er wissen, daß er hier für Jogi im falschen Verein ist. Ich hab den seit Jahren nicht mehr spielen sehen. Und das ganze Gesülze und Geflenne über Zambrano hier im Forum geht mir am allermeisten auf den Sagg.
An dem Vorschlag gefällt mir fast gar nix. Der Nick des TE ist höchst zweifelhaft, auch wenn gegen Selbsterkenntnis nix einzuwenden ist. Daß der Tasci Nationalmannschaft spielen will, ist schön für ihn, aber der Zug ist abgefahren. Außerdem wird er wissen, daß er hier für Jogi im falschen Verein ist. Ich hab den seit Jahren nicht mehr spielen sehen. Und das ganze Gesülze und Geflenne über Zambrano hier im Forum geht mir am allermeisten auf den Sagg.
Ich kann das derzeitige Leistungsvermögen von Tasci nicht einschätzen, dazu ist er zu weit weg bzw. interessiert der russische Fussball keine Sau. Er ist mir beim VfB zuletzt allerdings eher negativ, als positiv in Erinnerung geblieben. Habe mal nachgeschaut...Notendurchschnitt von 3,44. Ich wäre da eher skeptisch, besonders, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht.
Aragorn schrieb: Ich kann das derzeitige Leistungsvermögen von Tasci nicht einschätzen, dazu ist er zu weit weg bzw. interessiert der russische Fussball keine Sau. Er ist mir beim VfB zuletzt allerdings eher negativ, als positiv in Erinnerung geblieben. Habe mal nachgeschaut...Notendurchschnitt von 3,44. Ich wäre da eher skeptisch, besonders, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht.
Mit der Durchschnittsnote wäre er immerhin unser bester IV und nach Aigner bester Feldspieler aus der Stammelf. Tasci würde wohl nur ein Thema werden, wenn Zambrano geht, sonst könnten wir uns ihn ohnehin nicht leisten bzw. wäre es dann Unsinn für einen vierten teuren IV Geld zu verpulvern, solange es noch andere wichtigere Baustellen gibt. Die schlechteste Alternative wäre er nicht, vorausgesetzt man würde ihm keine (großen finanziellen) Steine in den Weg legen und er wäre zu Gehaltseinbußen bereit. Wenn unsere sportliche Leitung absolut von ihm überzeugt wäre und ihm einen langfristigen Vertrag in der Nähe von Zambrano - wie gesagt, falls der nicht bleibt - anbieten würde, wäre der Unterschied vielleicht nicht mal so groß. Ziemlich viele Wenns also, deshalb sehr unwahrscheinlich.
Aber sollte Zambrano gehen, wird es nicht so einfach einen guten und finanzierbaren Ersatz zu finden. Wenn wir kein Risiko mit einem Talent gehen wollen, wird das Gehalt kaum günstiger ausfallen als bei Zambrano plus Ablöse bzw. Handgeld. Tasci hätte zumindest die Vorteile, dass er trotz großer Erfahrung noch relativ jung ist, also noch 5-10 Jahre spielen könnte, bundesligaerfahren ist und die Sprache spricht. Das Leistungsvermögen, uns zu verstärken, hatte er auf jeden Fall mal, wie es momentan aussieht, kann ich auch nicht beurteilen, aber so schlecht ist das Niveau in Rußland ja auch nicht (mehr).
Sportlich gesehen würde er uns definitiv verstärken. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir da finanziell auch nur den Hauch einer Chance haben. Das Gehalt dürfte schon über unserer Schmerzgrenze liegen und dann kommt auch noch die Ablöse dazu. Da gibt es definitiv günstigere/bessere Lösungen.
Mainhattener schrieb: Was auch zu bedenken ist, das Gehalt wird in Russland anders besteuert, da bleibt mehr Netto übrig. Der Unterschied ist also noch mal größer.
Guter Einwand.
Wenn er ablösefrei wäre, könnte man durchaus darüber nachdenken. Aber so dürfte das einfach unrealistisch sein.
Mainhattener schrieb: Was auch zu bedenken ist, das Gehalt wird in Russland anders besteuert, da bleibt mehr Netto übrig. Der Unterschied ist also noch mal größer.
Dafür ist das Leben in Moskau teurer als in Frankfurt Aber klar, das Ganze wäre nur halbwegs realisierbar, wenn er unbedingt in die Bundesliga zurück wollte und deshalb zu deutlichen Einbußen bereit wäre.
Serdar Tasci könnte der neue Abwehrchef werden. Ich bin mir fast sicher, dass Zambrano geht und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht mehr, dass er sein Temperament in den Griff und unsere Abwehr dicht bekommt.
Serdar ist ein Bundesliga und International erfahrener Spieler, der gerne wieder in den Fokus der Nationalmannschaft rücken würde und daher weg aus Russland muss.
In Frankfurt wäre er nah an seiner Heimatstadt Stuttgart und könnte sich an freien Sonntagen den VfB in der 2. Liga ansehen.
Er hat noch 1 Jahr Vertrag in Moskau und hat schon angedeutet, dass er sich vorstellen kann zurück in die Bundesliga zu kommen.
Also mein Wunsch an Bruno ist: Bitte präsentiere zur neuen Saison Serdar Tasci als neuen Abwehrchef.
Meine Wunschabwehr:
Viererkette: Oczipka – Tasci – Russ – Chandler
Tor: Trapp
Laut tm.de bis 30.06.2017.
http://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_73024908/serdar-tasci-ich-habe-die-nationalelf-noch-nicht-abgehakt-.html
Weißt du denn, wie er mittlerweile so drauf ist? Taugt er noch was? Ist die NM realistisch?
Falls ja, wird er nicht zu finanzieren sein.
Man sollte nicht vergessen, dass Schaaf u.a. Naldo und Merte hatte. Merte ist überschätzt, aber Naldo war schon bei Bremen ein wirklich guter Spieler, trotzdem hat Werder ordentlich Buden kassiert.
Und dann muss man halt auch ins ZM gucken und da haben wir mit Hasebe nur einen defensiv starken Spieler.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir uns Tasci gehaltstechnisch leisten können.
Ja... jeder darf mit seiner Ahnungslosigkeit offen umgehen...
Tasci wäre schon eine Bereicherung für unsere IV. Kann es mir aber nicht vorstellen das wir den Transfer aus finanzieller Sicht stemmen können.
Der Nick des TE ist höchst zweifelhaft, auch wenn gegen Selbsterkenntnis nix einzuwenden ist.
Daß der Tasci Nationalmannschaft spielen will, ist schön für ihn, aber der Zug ist abgefahren.
Außerdem wird er wissen, daß er hier für Jogi im falschen Verein ist.
Ich hab den seit Jahren nicht mehr spielen sehen.
Und das ganze Gesülze und Geflenne über Zambrano hier im Forum geht mir am allermeisten auf den Sagg.
Der Nick des TE ist höchst zweifelhaft, auch wenn gegen Selbsterkenntnis nix einzuwenden ist.
Daß der Tasci Nationalmannschaft spielen will, ist schön für ihn, aber der Zug ist abgefahren.
Außerdem wird er wissen, daß er hier für Jogi im falschen Verein ist.
Ich hab den seit Jahren nicht mehr spielen sehen.
Und das ganze Gesülze und Geflenne über Zambrano hier im Forum geht mir am allermeisten auf den Sagg.
Solange der Rubel noch rollt bleibt der dort außer so was wie VW wirft wieder mit Kohle um sich. . :neutral-face
Du bist ein gutes Beispiel dafür
Aber feier du weiter den Weltklasse-Merte
Depp
lass doch den kleinen kenneth, in ruhe, die haare von seiner barbie schneiden
alle mit riesen potenzial und vor allem günstiger.
Oder eben der erfahrene Sulu für Madlung.
Der Typ ist richtig klasse.
Der würde sich auch locker in der BL durchsetzen.
Mit der Durchschnittsnote wäre er immerhin unser bester IV und nach Aigner bester Feldspieler aus der Stammelf. Tasci würde wohl nur ein Thema werden, wenn Zambrano geht, sonst könnten wir uns ihn ohnehin nicht leisten bzw. wäre es dann Unsinn für einen vierten teuren IV Geld zu verpulvern, solange es noch andere wichtigere Baustellen gibt. Die schlechteste Alternative wäre er nicht, vorausgesetzt man würde ihm keine (großen finanziellen) Steine in den Weg legen und er wäre zu Gehaltseinbußen bereit. Wenn unsere sportliche Leitung absolut von ihm überzeugt wäre und ihm einen langfristigen Vertrag in der Nähe von Zambrano - wie gesagt, falls der nicht bleibt - anbieten würde, wäre der Unterschied vielleicht nicht mal so groß. Ziemlich viele Wenns also, deshalb sehr unwahrscheinlich.
Aber sollte Zambrano gehen, wird es nicht so einfach einen guten und finanzierbaren Ersatz zu finden. Wenn wir kein Risiko mit einem Talent gehen wollen, wird das Gehalt kaum günstiger ausfallen als bei Zambrano plus Ablöse bzw. Handgeld. Tasci hätte zumindest die Vorteile, dass er trotz großer Erfahrung noch relativ jung ist, also noch 5-10 Jahre spielen könnte, bundesligaerfahren ist und die Sprache spricht. Das Leistungsvermögen, uns zu verstärken, hatte er auf jeden Fall mal, wie es momentan aussieht, kann ich auch nicht beurteilen, aber so schlecht ist das Niveau in Rußland ja auch nicht (mehr).
Der Unterschied ist also noch mal größer.
Guter Einwand.
Wenn er ablösefrei wäre, könnte man durchaus darüber nachdenken. Aber so dürfte das einfach unrealistisch sein.
Dafür ist das Leben in Moskau teurer als in Frankfurt Aber klar, das Ganze wäre nur halbwegs realisierbar, wenn er unbedingt in die Bundesliga zurück wollte und deshalb zu deutlichen Einbußen bereit wäre.