>

Wunsch: Serdar Tasci zur SGE

#
Kann natürlich nur Theater sein, aber die Äußerungen in den Medien hören sich nicht so an, als hätten wir 4 Mio. für einen IV übrig. Ich glaube, wenn so viel Geld da wäre, hätten wir schon Vollzug. Angeblich müssen wir weiterhin Transfererlöse erzielen - wie gesagt, kann ein Bluff sein - aber wenn die Anfragen für Luc oder Haris so lukrativ wären, hätten wir sie bestimmt schon abgegeben (bei einer hohen Ablöse dürfte auch das Gehalt ansprechend genug sein, dass sie einem Wechsel nicht abgeneigt wären) oder wen will man noch zu Geld machen, ohne eine Baustelle aufzumachen? Für Chandler öder Regäsel wird's aktuell nicht viel geben. Ich fürchte, wir schauen uns eher im Regal bei 1-2 Mio. um, maximal werden die Aigner-Mio. reinvestiert, wobei ich da eigentlich auch der Meinung bin, dass wir Ersatz benötigen.
#
Mein Kommentar war eher in die Richtung, wenn wir, um bei dem Tasci Beispiel zu bleiben, noch 2 Mios, zusätzlich zu den 2 die wir vom Aigner-Deal haben, noch bräuchten um den Transfer zu realisieren.
Dann nehme ich mir die vom Eigenkapital oder hole mir einen Kredit, anstatt mich erneut im 1-2 Mios-Regal zu bedienen.
Daran sollte doch so ein Deal für einen Spieler der uns definitiv verstärkt nicht scheitern.
#
Mein Kommentar war eher in die Richtung, wenn wir, um bei dem Tasci Beispiel zu bleiben, noch 2 Mios, zusätzlich zu den 2 die wir vom Aigner-Deal haben, noch bräuchten um den Transfer zu realisieren.
Dann nehme ich mir die vom Eigenkapital oder hole mir einen Kredit, anstatt mich erneut im 1-2 Mios-Regal zu bedienen.
Daran sollte doch so ein Deal für einen Spieler der uns definitiv verstärkt nicht scheitern.
#
Das wäre genau meine Meinung auch bzgl. der Finanzierung. Ich habe aber Zweifel, dass die Verantwortlichen das auch so sehen. Warum wir in den heutigen Zeiten und beim nötigen Kaderumbruch ein so hohes Eigenkapital brauchen/aufbauen/bewahren, erschließt sich mir bisher nicht wirklich. Der Kader ist ordentlich bisher, aber in der IV brauchen wir noch eine Verstärkung sowie einen Aigner-Ersatz, da würde ich keine Experimente wagen oder übertriebene Sparsamkeit walten lassen. Wenn ich dann lese, dass man auch noch darauf hofft, dass bei Russ und Bamba in den nächsten 3-4 Wochen solche Fortschritte erkennbar sind, dass man ihn planen kann, dann wird mir ganz anders...
#
Glaube ich nicht! Das wird ein Spieler sein der bereits jetzt oder in naher Zukunft woanders wechseln wird! Da glaube ich fast schon eher das es Rajkovic sein könnte, aber das wäre schön übel.
#
steffm1 schrieb:

Glaube ich nicht! Das wird ein Spieler sein der bereits jetzt oder in naher Zukunft woanders wechseln wird! Da glaube ich fast schon eher das es Rajkovic sein könnte, aber das wäre schön übel.

Genau dies ist bei Tasci der Fall.
#
Das wäre genau meine Meinung auch bzgl. der Finanzierung. Ich habe aber Zweifel, dass die Verantwortlichen das auch so sehen. Warum wir in den heutigen Zeiten und beim nötigen Kaderumbruch ein so hohes Eigenkapital brauchen/aufbauen/bewahren, erschließt sich mir bisher nicht wirklich. Der Kader ist ordentlich bisher, aber in der IV brauchen wir noch eine Verstärkung sowie einen Aigner-Ersatz, da würde ich keine Experimente wagen oder übertriebene Sparsamkeit walten lassen. Wenn ich dann lese, dass man auch noch darauf hofft, dass bei Russ und Bamba in den nächsten 3-4 Wochen solche Fortschritte erkennbar sind, dass man ihn planen kann, dann wird mir ganz anders...
#
Jepp, für mich ist es auch unerklärlich, wie man, in einem Jahr wo man den solang ersehnten Kaderumbruch anstrebt, kein Geld in die Hand nimmt, zu mal auf der Bank dieses sich aktuell auch unglaublich vermehrt.
wenn ich was mache, dann richtig. aber so mit halben *****, da macht man sich das leben selbst schwer.
#
Glaube ich nicht! Das wird ein Spieler sein der bereits jetzt oder in naher Zukunft woanders wechseln wird! Da glaube ich fast schon eher das es Rajkovic sein könnte, aber das wäre schön übel.
#
...noch zwei Innenverteidiger, mit einem war sie schon so gut wie handelseinig, ehe er noch absprang und eine deutlich lukrativere Offerte annahm. „Wir waren relativ weit, aber aufgrund unserer finanziellen Situation ist das geplatzt“, sagte Hübner. Nun werde man weitere Spuren verfolgen...

http://mobil.fr-online.de/cms/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-eintracht-hat-aigner-ersatz-an-der-angel,4232800,34570256,view,asFitMl.html
#
Jepp, für mich ist es auch unerklärlich, wie man, in einem Jahr wo man den solang ersehnten Kaderumbruch anstrebt, kein Geld in die Hand nimmt, zu mal auf der Bank dieses sich aktuell auch unglaublich vermehrt.
wenn ich was mache, dann richtig. aber so mit halben *****, da macht man sich das leben selbst schwer.
#
steps82 schrieb:

Jepp, für mich ist es auch unerklärlich, wie man, in einem Jahr wo man den solang ersehnten Kaderumbruch anstrebt, kein Geld in die Hand nimmt, zu mal auf der Bank dieses sich aktuell auch unglaublich vermehrt.
wenn ich was mache, dann richtig. aber so mit halben *****, da macht man sich das leben selbst schwer.

  1. Wenn man wenig Geld hat, kann man auch nur wenig ausgeben.
  2. Was mich eher stört, ist die die arrogant wirkende Haltung.Natürlich brauchen wir noch gute IV`s. Aber warum sucht man in teuren Ligen ?Gute Spieler müssen nicht viel Geld haben oder auf der Bank von Chealsea oder so sitzen.Gerade in der IV kann man durchaus bezahlbare Stammspieler in kleineren Ligen finden,die dazu wenigtens nicht arrogant sind.
Schaut euch doch nur Hradecky an. Der kam auch nur aus Dänemark.
Er war dort bekannt, aber auch kein Superstar als Finnischer TW.
Es ist doch sch.... egal was ein neuer Spieler kostet oder woher er kommt,
er sollte nur gut sein.
Und gerade die Skandinavischen Länder bieten einige gute Defensivspieler.
Oder man schaut mal nach Wales, Nordirland, Irland usw. die können alle verteidigen
und dort gibt es mit Sicherheit bezahlbare Spieler.

Und der Traum, das wir einen Typen der Marke Mats Hummels bekommen, den sollte man begraben.
Denke eher es wird eine Notlösung aller Madlung geben und die hat uns aber damals auch sehr geholfen.
Und damit muß man leider als Fan im Moment zufrieden sein.
#
steps82 schrieb:

Jepp, für mich ist es auch unerklärlich, wie man, in einem Jahr wo man den solang ersehnten Kaderumbruch anstrebt, kein Geld in die Hand nimmt, zu mal auf der Bank dieses sich aktuell auch unglaublich vermehrt.
wenn ich was mache, dann richtig. aber so mit halben *****, da macht man sich das leben selbst schwer.

  1. Wenn man wenig Geld hat, kann man auch nur wenig ausgeben.
  2. Was mich eher stört, ist die die arrogant wirkende Haltung.Natürlich brauchen wir noch gute IV`s. Aber warum sucht man in teuren Ligen ?Gute Spieler müssen nicht viel Geld haben oder auf der Bank von Chealsea oder so sitzen.Gerade in der IV kann man durchaus bezahlbare Stammspieler in kleineren Ligen finden,die dazu wenigtens nicht arrogant sind.
Schaut euch doch nur Hradecky an. Der kam auch nur aus Dänemark.
Er war dort bekannt, aber auch kein Superstar als Finnischer TW.
Es ist doch sch.... egal was ein neuer Spieler kostet oder woher er kommt,
er sollte nur gut sein.
Und gerade die Skandinavischen Länder bieten einige gute Defensivspieler.
Oder man schaut mal nach Wales, Nordirland, Irland usw. die können alle verteidigen
und dort gibt es mit Sicherheit bezahlbare Spieler.

Und der Traum, das wir einen Typen der Marke Mats Hummels bekommen, den sollte man begraben.
Denke eher es wird eine Notlösung aller Madlung geben und die hat uns aber damals auch sehr geholfen.
Und damit muß man leider als Fan im Moment zufrieden sein.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Gute Spieler müssen nicht viel Geld haben

Edit:

Gute Spieler müssen nicht viel Geld kosten.
#
steps82 schrieb:

Jepp, für mich ist es auch unerklärlich, wie man, in einem Jahr wo man den solang ersehnten Kaderumbruch anstrebt, kein Geld in die Hand nimmt, zu mal auf der Bank dieses sich aktuell auch unglaublich vermehrt.
wenn ich was mache, dann richtig. aber so mit halben *****, da macht man sich das leben selbst schwer.

  1. Wenn man wenig Geld hat, kann man auch nur wenig ausgeben.
  2. Was mich eher stört, ist die die arrogant wirkende Haltung.Natürlich brauchen wir noch gute IV`s. Aber warum sucht man in teuren Ligen ?Gute Spieler müssen nicht viel Geld haben oder auf der Bank von Chealsea oder so sitzen.Gerade in der IV kann man durchaus bezahlbare Stammspieler in kleineren Ligen finden,die dazu wenigtens nicht arrogant sind.
Schaut euch doch nur Hradecky an. Der kam auch nur aus Dänemark.
Er war dort bekannt, aber auch kein Superstar als Finnischer TW.
Es ist doch sch.... egal was ein neuer Spieler kostet oder woher er kommt,
er sollte nur gut sein.
Und gerade die Skandinavischen Länder bieten einige gute Defensivspieler.
Oder man schaut mal nach Wales, Nordirland, Irland usw. die können alle verteidigen
und dort gibt es mit Sicherheit bezahlbare Spieler.

Und der Traum, das wir einen Typen der Marke Mats Hummels bekommen, den sollte man begraben.
Denke eher es wird eine Notlösung aller Madlung geben und die hat uns aber damals auch sehr geholfen.
Und damit muß man leider als Fan im Moment zufrieden sein.
#
Hyundaii30 schrieb:  


steps82 schrieb:
Jepp, für mich ist es auch unerklärlich, wie man, in einem Jahr wo man den solang ersehnten Kaderumbruch anstrebt, kein Geld in die Hand nimmt, zu mal auf der Bank dieses sich aktuell auch unglaublich vermehrt.
wenn ich was mache, dann richtig. aber so mit halben *****, da macht man sich das leben selbst schwer.


Wenn man wenig Geld hat, kann man auch nur wenig ausgeben.
Was mich eher stört, ist die die arrogant wirkende Haltung.
Natürlich brauchen wir noch gute IV`s. Aber warum sucht man in teuren Ligen ?
Gute Spieler müssen nicht viel Geld haben oder auf der Bank von Chealsea oder so sitzen.
Gerade in der IV kann man durchaus bezahlbare Stammspieler in kleineren Ligen finden,
die dazu wenigtens nicht arrogant sind.
Schaut euch doch nur Hradecky an. Der kam auch nur aus Dänemark.
Er war dort bekannt, aber auch kein Superstar als Finnischer TW.
Es ist doch sch.... egal was ein neuer Spieler kostet oder woher er kommt,
er sollte nur gut sein.
Und gerade die Skandinavischen Länder bieten einige gute Defensivspieler.
Oder man schaut mal nach Wales, Nordirland, Irland usw. die können alle verteidigen
und dort gibt es mit Sicherheit bezahlbare Spieler.


Und der Traum, das wir einen Typen der Marke Mats Hummels bekommen, den sollte man begraben.
Denke eher es wird eine Notlösung aller Madlung geben und die hat uns aber damals auch sehr geholfen.
Und damit muß man leider als Fan im Moment zufrieden sein.

Vielleicht war Hradecky der eine von tausend Skandinaviern, der auch in der Bundesliga sofort im Stamm spielen kann.
Es gibt eben nicht mehr viele gute Spieler in Skandinavien, da die besseren europäischen Vereine ihre Scouting-Netze doppelt und dreifach gerade über Skandinavien ausgeworfen haben dürften. Dort etwas Taugliches zu finden ist ähnlich der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen, gerade wenn wir von einer sofortigen Verstärkung reden und das scheint ja der Fall zu sein.
In der Offensive kannst gern mal etwas experimentieren, aber die Defensive muss stabil sein, gerade im Zentrum. Wenn wir da auf ein Talent zurückgreifen wollen, dann muss es wenigstens taktisch ziemlich gut geschult sein und bereits gutes Niveau haben. Glaube nicht, dass Skandinavien da aktuell viel zu bieten hat.


Teilen