>

Der "Asiatische Fussballer"-Thread

#
hm kannst du vllt was zu Maya Yoshida schreiben?

ist ja erst 23 und spielt in holland von daher hat er sich an die europäische spielweisse gewönnt meinst wäre der was für uns?
#
Takahiro Ogihara ist bei Nürnberg im Gespräch.
Was kannste zu dem sagen?
#
iran069 schrieb:
Takahiro Ogihara ist bei Nürnberg im Gespräch.
Was kannste zu dem sagen?


Guter Junge, die Nürnberger sind auch nicht dumm, Bader und Chefscout Möckel waren auch die Woche wieder in Japan.

Hier hatte ich ihn mal in meinem Yamada Thread ganz kurz erwähnt:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11189939,11836188/goto/
"... ebenso die Nr. 2 Takahiro Ogihara. Er ist bei mir auch ganz weit vorne dabei und erst 20 Jahre alt."  


Ich habe gearde keine Zeit was längeres und aktuelles zu schreiben, aber hier mal ein Auszug aus einer Mail von vor sechs Monaten an unseren SD:

"... Diesen Ogihara hatte ich auch schon mal in der Vergangenheit zwischen den Zeilen kurz erwähnt.
Spielt bei der U-23 jetzt auf der "Doppelsechs", hat aber in der kurzen Karriere im Verein letzte Saison auch schon als linker IV und LV gespielt.

Aus dem jungen kann etwas werden, er hat Spielverständnis und Übersicht, hat dazu einen sehr feinen/guten linken Fuß.
Mit 1,84 m ist er auch für einen Japaner schon ziemlich groß, wie er mit härterem Spiel klar kommt muss man mal sehen, seine Spielweise wirkt noch sehr sauber/fein/elegant auf mich.
Er kann aber auch genaue lange hohe Diagonlbälle von ganz hinten spielen(erinnert mich da etwas an Badstuber), aber eben auch präzise Flachpässe von hinten raus. Er spielt also wirklich oft nach vorne und nicht ständig quer und solche Spieler mag ich.
Er hat ein gutes Gefühl für den Raum.
Außerdem hat er dadurch auch ein sehr gutes Auge für die Situation um sich in den Strafraum nach vorne einzuschalten.
So wie gestern, er ist dabei sehr torgefährlich, hat ja letzte Saison in der Liga fast in jedem zweiten seiner Spiele ein Tor gemacht. ..."
#
AgentZer0 schrieb:
iran069 schrieb:
Takahiro Ogihara ist bei Nürnberg im Gespräch.
Was kannste zu dem sagen?


Guter Junge, die Nürnberger sind auch nicht dumm, Bader und Chefscout Möckel waren auch die Woche wieder in Japan.

Hier hatte ich ihn mal in meinem Yamada Thread ganz kurz erwähnt:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11189939,11836188/goto/
"... ebenso die Nr. 2 Takahiro Ogihara. Er ist bei mir auch ganz weit vorne dabei und erst 20 Jahre alt."  


Ich habe gearde keine Zeit was längeres und aktuelles zu schreiben, aber hier mal ein Auszug aus einer Mail von vor sechs Monaten an unseren SD:

"... Diesen Ogihara hatte ich auch schon mal in der Vergangenheit zwischen den Zeilen kurz erwähnt.
Spielt bei der U-23 jetzt auf der "Doppelsechs", hat aber in der kurzen Karriere im Verein letzte Saison auch schon als linker IV und LV gespielt.

Aus dem jungen kann etwas werden, er hat Spielverständnis und Übersicht, hat dazu einen sehr feinen/guten linken Fuß.
Mit 1,84 m ist er auch für einen Japaner schon ziemlich groß, wie er mit härterem Spiel klar kommt muss man mal sehen, seine Spielweise wirkt noch sehr sauber/fein/elegant auf mich.
Er kann aber auch genaue lange hohe Diagonlbälle von ganz hinten spielen(erinnert mich da etwas an Badstuber), aber eben auch präzise Flachpässe von hinten raus. Er spielt also wirklich oft nach vorne und nicht ständig quer und solche Spieler mag ich.
Er hat ein gutes Gefühl für den Raum.
Außerdem hat er dadurch auch ein sehr gutes Auge für die Situation um sich in den Strafraum nach vorne einzuschalten.
So wie gestern, er ist dabei sehr torgefährlich, hat ja letzte Saison in der Liga fast in jedem zweiten seiner Spiele ein Tor gemacht. ..."


lange diagonale Bälle erinnern mich irgendwie an tzavellas
#
AgentZer0 schrieb:


Ich habe gearde keine Zeit was längeres und aktuelles zu schreiben, aber hier mal ein Auszug aus einer Mail von vor sechs Monaten an unseren SD:


Du hast Kontakt zum Bruno??
#
Das Komma! Autsch!
#
CaioMania schrieb:
AgentZer0 schrieb:


Ich habe gearde keine Zeit was längeres und aktuelles zu schreiben, aber hier mal ein Auszug aus einer Mail von vor sechs Monaten an unseren SD:


Du hast Kontakt zum Bruno??


Angesichts seiner Kenntnisse der japanischen Fußballszene wäre es leichtfertig von beiden Seiten, nicht miteinander in Kontakt zu sein.
#
Agent, was kannst du über Toshiyuki Takagi berichten, der junge sit 21 hat ne super technik, bewegt sich wie kagawa und schießt auch Tore wie der!
hier mal ein video:
http://www.youtube.com/watch?v=cgq19t6XpeQ

Also nachdem ich das gesehen habe denke ich man sollte mal darüber nachdenken den spieler zu scouten, der könnte sich in europa wirklich durchsetzen!
#
bzgl. Toshiyuki Takagi:

Der hat dieses Jahr (2012) wohl auch stark gespielt: 24 Spiele, 8 Tore, 4 Torvorlagen.

Allerdings spielt er LA und ST und wir könnten eher einen OM Ersatz gebrauchen. @AZ kann er er auch OM?
#
In meinen augen ist Toshiyuki Takagi eins der unglaublichsten Talente die immoment auf dem Japanischen markt zu finden ist, und unter allen umständen eine Überlegung wert, da ich mir vorstellen kann das er entweder im team mit INUI sehr gut zusammenarbeiten könnte, da sie ja nicht nur ihre heimat und die sprache verbindet!
Ich denke aber auch das er sich auf der rechts außen- (RA) Position Sehr gut machen würde und seine unglaublich Präziesen Flanken auf spieler wie Occéan für die SGE eine sehr große hilfe in ihrem ja schon so sehr starkem Offensiv Spiel darstellen würde!  

Also holt diesen jungen spieler zur eintracht und er wird sich bezahlt machen! (Wir wollen ja nicht das sich Nürnberg den packt wie sie es schon bei Kiyotake gemacht haben nur weil die SGE zu lange zögert!)
#
kit33 schrieb:
bzgl. Toshiyuki Takagi:

Der hat dieses Jahr (2012) wohl auch stark gespielt: 24 Spiele, 8 Tore, 4 Torvorlagen.

Allerdings spielt er LA und ST und wir könnten eher einen OM Ersatz gebrauchen. @AZ kann er er auch OM?


ich denke auch, das er eher ein perspektiv Spieler ist( 21 Jahre!) und wir da vorallem im Stum bedarf haben.

Sowie Occean als auch Kouemaha sind mit 29 und 30 Jahren keine Spieler auf die man langfristig noch zählen kann bzw. die man noch teuer weiterverkaufen kann

Spätestens nächste Saison hätten wir mit Takagi einen starken Stürmer, der wahrscheinlich gut mit inui harmonieren würde, oder wenn er nicht direkt wir eine Bombe einschlägt als JOker trumphen kann.(Ich würde ihn aber ehrlich gesagt nicht als Joker sehen ,-) )

Hoffer ist denke ich ein guter Joker, hat jedoch nciht die Klasse als einzige spitze für die Eintracht 90 minuten zu spielen.

Wenn Takagi dann auch noch im OM spielen könnte, dann wäre er doch wirklich mehr als eine Überlegung wert.
#
AdlerSev schrieb:
kit33 schrieb:
bzgl. Toshiyuki Takagi:

Der hat dieses Jahr (2012) wohl auch stark gespielt: 24 Spiele, 8 Tore, 4 Torvorlagen.

Allerdings spielt er LA und ST und wir könnten eher einen OM Ersatz gebrauchen. @AZ kann er er auch OM?


ich denke auch, das er eher ein perspektiv Spieler ist( 21 Jahre!) und wir da vorallem im Stum bedarf haben.

Sowie Occean als auch Kouemaha sind mit 29 und 30 Jahren keine Spieler auf die man langfristig noch zählen kann bzw. die man noch teuer weiterverkaufen kann

Spätestens nächste Saison hätten wir mit Takagi einen starken Stürmer, der wahrscheinlich gut mit inui harmonieren würde, oder wenn er nicht direkt wir eine Bombe einschlägt als JOker trumphen kann.(Ich würde ihn aber ehrlich gesagt nicht als Joker sehen ,-) )

Hoffer ist denke ich ein guter Joker, hat jedoch nciht die Klasse als einzige spitze für die Eintracht 90 minuten zu spielen.

Wenn Takagi dann auch noch im OM spielen könnte, dann wäre er doch wirklich mehr als eine Überlegung wert.  


Wurde ja auch schon genannt ist kein Unbekannter, laut WaterM (Japaner und schreib in Foreign Affairs) hat er seine Disziplinprobleme in den Griff bekommen... sofern dürfte dies kein Problem sein. er kennt glaube ich Inui noch aus Japan. Laut WaterM hat er sich bei Cerezco Osaka Top entwickelt.

http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/6/11191954/
#
Carrasco schrieb:
AdlerSev schrieb:
kit33 schrieb:
bzgl. Toshiyuki Takagi:

Der hat dieses Jahr (2012) wohl auch stark gespielt: 24 Spiele, 8 Tore, 4 Torvorlagen.

Allerdings spielt er LA und ST und wir könnten eher einen OM Ersatz gebrauchen. @AZ kann er er auch OM?


ich denke auch, das er eher ein perspektiv Spieler ist( 21 Jahre!) und wir da vorallem im Stum bedarf haben.

Sowie Occean als auch Kouemaha sind mit 29 und 30 Jahren keine Spieler auf die man langfristig noch zählen kann bzw. die man noch teuer weiterverkaufen kann

Spätestens nächste Saison hätten wir mit Takagi einen starken Stürmer, der wahrscheinlich gut mit inui harmonieren würde, oder wenn er nicht direkt wir eine Bombe einschlägt als JOker trumphen kann.(Ich würde ihn aber ehrlich gesagt nicht als Joker sehen ,-) )

Hoffer ist denke ich ein guter Joker, hat jedoch nciht die Klasse als einzige spitze für die Eintracht 90 minuten zu spielen.

Wenn Takagi dann auch noch im OM spielen könnte, dann wäre er doch wirklich mehr als eine Überlegung wert.  


Wurde ja auch schon genannt ist kein Unbekannter, laut WaterM (Japaner und schreib in Foreign Affairs) hat er seine Disziplinprobleme in den Griff bekommen... sofern dürfte dies kein Problem sein. er kennt glaube ich Inui noch aus Japan. Laut WaterM hat er sich bei Cerezco Osaka Top entwickelt.

http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/6/11191954/


Du verwechselt aber gerade Takagi mit Kakitani!?
Ich sehe es aber auch so ähnlich. Kakitani hat sich langsam positiv weiterentwickelt nach seiner Rückkehr zu Cerezo.
Es gab allerdings auch genug Abgänge im OM: Kagawa, Inui, Kiyotake, Kurata und Kim Bo-Kyung.
Es wird auch  über einen Wechsel von Kakitani nach Deutschland/Holland spekuliert. Hier im Forum müsste es auch noch einen Thread irgendwo geben.
Der jüngere Bruder von Takagi spielt übrigens schon in Holland beim FC Utrecht.

Thomas Kroth hat auch gerade in einem Interview gesagt, dass im Winter 1-2 weitere Wechsel in die Bundesliga nicht unwahrscheinlich sind. Dazu gibt es auch noch paar andere Berater.

Werder Bremen war inzwischen auch intensiv in Japan unterwegs, so wie ich dies mitbekommen habe, über Freiburg wurde auch schon wieder teilweise spekuliert zuletzt.
Mit Yano hatten die allerdings auch schon mal einen Flop aus Japan.

Es mag für einige zwar lächerlich klingen, aber ich will öffentlich gar nicht mehr groß darauf eingehen, welche Spieler aus Japan ich 100% gut genug für die Eintracht geeignet finde, oder welche ganz jungen Spieler ich für Ausnahmetalente halte.
Deswegen habe ich z.B. zu Yamada auch keinen Thread mehr aufgemacht, auch wenn ich ihn Zusammenhang, dann doch oft erwähnt habe.
Einige junge Spieler werde ich erst gar nicht frühzeitig hier nennen, es sei den sie sind schon konkret irgendwo im Gespräch.
Um es dann alles wirklich sinnvoll zu machen, müsste der Kontakt dann allerdings sowieso schon frühzeitig richtig intensiv sein.
Da muss man schon Sachen wissen wie, kann Matmour im Winter abgegeben werden, welche deutschsprachige Spieler mit Qualität kann für Position X verpflichtet werden etc.

Da das Eintracht Scouting jetzt auch schon eine Weile da ein Auge darauf hat, wird man in Zukunft schon sehen ob Veh genug vertrauen in seine Abteilung.  
#
Ja habe die Jungs verwechselt meinte aber Kakitani.
#
@Agent
was kannst du denn über Takagi selbst so berichten, ich kann nach seinen statistiken und seinen toren gar nicht glauben, das noch niemand richtig ein Auge auf ihn geworfen hat..
laut transfermarkt hat er ja bereits 8 mal getroffen und 4 Assists auf seinem Konto.. :neutral-face
#
Mal paar Updates zu Spielern die hier oder in anderen Threads erwähnt wurden und inzwischen gewechselt sind:

Yuki Nakagawa spielt seit dieser Saison in der A-Jugend vom FSV Frankfurt. War hier bekannt, weil er beim BVB und S04 trainiert hat.
Ricken: „Der Plan wäre ein Jahr in der U19 gewesen. Dafür ist der Gesamtaufwand mit Wohnortswechsel, Schule und der neuen Sprache aber einfach zu groß“, erklärte Ricken.
Mit dem FSV hat sein Berater ja doch noch einen gefunden...  

Maya Yoshida direkt nach Olympia aus Holland von VVV nach England zum FC Southampton gewechselt.

@ Freidenker
Yuya Kubo ist angeblich schon vor der Saison von Young Boys gekauft worden und spielt nur auf Leihbasis bei Kyoto, allerdings im Gegensatz zur letzten Saison sehr bescheiden. Takumi Miyayoshi dafür recht erfolgreich, sie haben noch Chancen auf den Aufstieg.

Über den kleinen Ishige haben wir vor paar Monaten auch mal gesprochen Freidenker, mein Lieblingsspielder der U17 WM 2011.
Hideki Ishige trainiert im Januar mal bei Manchester City, hat aber erst mal nichts mit einem Transfer zu tun, aber vielleicht kann er danach ja auch mal bei deren Partnerverein mittrainieren.  ,-) Den sollte man trotzdem auf jeden Fall auf dem Zettel behalten, leider seit kurzem mit Profivertrag bis 2015.
#
http://www.transfermarkt.de/de/shin-wook-kim/profil/spieler_152689.html
Ist der hier bekannt?
Die Aktuelle Bilanz klingt ja ganz gut.
#
Sehr guter Stürmer... hält super den Ball schnell und Dribbelstark wie Inui Abschluss genial aber noch ausbaufähig, naja er ist noch jung, aber ich verspreche mir viel von ihm.  

Sofort holen ich finde ihn genial.

http://www.transfermarkt.de/de/masato-kudo/leistungsdaten/spieler_114202_gesamt.html    
#
Carrasco schrieb:
Sehr guter Stürmer... Masato Kudo heißt er, er hält super den Ball schnell und Dribbelstark wie Inui Abschluss genial aber noch ausbaufähig, naja er ist noch jung, aber ich verspreche mir viel von ihm.  

Sofort holen ich finde ihn genial.

http://www.transfermarkt.de/de/masato-kudo/leistungsdaten/spieler_114202_gesamt.html      
#
http://www.transfermarkt.de/de/dejan-damjanovic/profil/spieler_42434.html
Ja, ich weiß, der ist "schon" 31, vieleicht kann trotzdem ein "Asiate", was zu diesem "Asiaten" sagen.


Teilen