Nikolov 3,5 - Einige schöne Paraden. Bei den Gegentoren machtlos. Ich kann nicht verstehen, dass jetzt jede Niederlage an ihm festgemacht wird. Das ist doch total überzogen. Auch wenn er einmal wieder zu spät rauskam, doch da passierte nichts.
Also wenn bei Dir eine Aktion nur dann als schlecht bewertet wird, wenn es auch im Ergebnis Konsequenzen hat, dann ist das der falsche Ansatz. Dann müsste man sich die Gegentore anschauen und die schuldigen dafür ausmachen und die Benotung ist fertig.
Wäre Franz nicht auf der Linie gewesen, dann hätten wir durch den Fehler von Oka das 1:0 viel früher bekommen. Diesen Ball hätten 17 Torhüter in der 1. BL noch nicht mal weg gefaustet, sondern einfach gefangen. Da waren noch 1-2 andere Situation und vor allem das zwei mal auf den 11-Meter-Punkt abklatschen. Mal gesehen, wie das ein richtig guter Torwart macht, da fliegt das Ding zum Einwurf raus. Also 3,5 war das auf jeden Fall nicht. Und das jemand mal 2-3 Bälle hält, das erwarte ich auch in der Kreisklasse. Es waren heute aus meiner Sicht keine Klasse-Paraden dabei, die das Ganze wieder aufwerten könnten.
Meier - Note 3: Der beste Eintrachtler an diesem Tag.
Du weisst, ich schätze Dich sehr! Aber heute kann ich Dich nicht ernst nehmen!!!!
Dito. ,-) Ich habe es ganz klar so gesehen, dass Meier kaum Fehlpässe und wenn, dann keine "schlimmen" gespielt hat. Über den Aktionsradius müssen wir nicht reden, den hat er immer. Keine Ahnung, warum du ihn da so schlecht gesehen hast. Meine zwei Kumpels und ich, mit denen ich das Spiel heute geschaut habe, haben darüber hinaus - und das ist das entscheidende an der Bewertung - immer wieder gute, brauchbare Aktionen von Meier wahrgenommen, Ballbehauptung, Kopf hoch, sinnvolle Weiterleitung, Oder mal die ein, zwei klaren Torschüssen an Stellen, wo sie angebracht waren. Dazu in Bedrängnis vieles richtig gemacht. Natürlich ist das im Endeffekt wenig Weltbewegendes, aber doch an diesem Tag aller Ehren wert. Gerade im Vergleich zu Chris und Russ, denen man imo nach diesen grausamen 20 Anfangsminuten und der Phase mit Teber-Platzverweis und Gegentor keine befriedigenden bzw. ausreichenden Noten geben kann. Nix für ungut.
Kumpel, Deine beiden Freunde waren bis zur Oberkante prall. Diese Beschreibung passt genau auf gar keinen Spieler auf dem Platz gestern!!!
Also das einer unser Spieltag positiv bewertet wird verbietet sich meiner Meinung.
Es war in der ersten Viertelstunde kein Aufbäumen zu erkennen. Wir konnten froh sein das wir nach 5 Min nicht schon hinten liegen. Unverdient wäre es nicht gewesen. Da waren Abspielfehler drin. Du lieber Gott. Erinnere mich da an eine Szene an der Aussenlinie wo ein Spycer Pass unbedrängt über 3 Meter nicht ankommt.
Oka strahle leider keine Souveränität aus, die Abwehr war unsicher, das Mittelfeld nicht entschlossen genug nach vorne um unseren einzigen Stürmer zu unterstützen. Das war nix.
Auch die Wechsel waren für mich unverständlich und zwar alle 3 in dieser Phase. Lasse mich gerne aufklären ob Verletzungen vorlagen. Bei Russ könnte das sein aber bei den anderen beiden. Unser bester Torschütze raus und unser einziger Stürmer. Hätte mir beim Rückstand mehr Mut erhofft. Auch wenn nur 10 Mann auf dem Platz waren.
Alles in allem Mund abputzen und mit neuem Team ( Aufgrund der ganzen Sperren) sich ordentlich gegen die Bayern präsentieren.
Ich bin eigentlicher immer sehr zurückhaltend, was die Benotung betrifft, aber diesmal muss ich leider sagen!
Teber 6--- (und das nicht zum erstenmal) und unserem Skiby muss ich diesmal eine 5-6 geben Begründung: er hat Teber aufgestellt !! So jetzt Kopf hoch und weiter gehts
arminho schrieb: Der Liga-Total-Kommentator 4,5 - keinen Deut besser als sein Sky-Kollege oder wenigstens nicht viel.
Du hast vollkommen Recht, der "skyman" Kunde war unterirdisch. Er nannte meinen Liebling Caio mehrmals Teber (tss), obwohl dieser schon vom Platz geflogen war. Dieser sch*** vielredenwenigsagen Journalismus... nimmt langsam überhand.
jetzt gegen die bayern und danach dürfte der "skibbe-effekt" aufgebraucht sein.
So was ähnliches hat concordia nach dem Gladbachspiel geschrieben. Entspannt Euch doch mal ein bisschen, Ihr wart doch sonst nie so panisch.
Vermutlich wirds gegen Bayern derbe einen auf den Sack geben, aber es wird auch wieder aufwärts gehen. Skibbe schien bisher immer lernfähig zu sein...
ich bin nicht panisch, keineswegs. für panik gibt es überhaupt keinen anlass.
ich fand das spiel sogar ganz ordentlich, mal abgesehen von ein paar unnützen und spielentscheidenden persönlichen aussetzern einiger spieler.
ich bin auch nicht sauer, dass wir das spiel verloren haben, das gehört dazu. ich bin lediglich völlig angepisst davon wie dumm wir dieses spiel verloren haben, wie bescheuert sich drei spieler für das nächste spiel selbst aus dem verkehr gezogen haben und dass ich sonntags morgens (immernoch) eine völlige scheisslaune habe.
aber das gehört wahrscheinlich eher in den "ich bin sauer" - thread.
Oka: 4 Weiß er, dass man bei Flanken auch rauskommen kann? Franz: 5- Russ: 4 Chris: 3- Spycher 5 Bitte ab in die Schweiz im Sommer, ich kanns net mehr ersehen. Teber: 6 Schwegler: 4+ Köhler: 4+ Ochs: 4 Meier: 5 Altintop: 4
Skibbe: Wie kann man gegen so eine Gurkentruppe (auf diese Saison bezogen) nur dermaßen Defensiv aufstellen und nichmal in der HZ wechseln wenn sogut wie gar nichts nach vorn geht? Ich leg mich da fest: Ohne Teber und mit ner offensiveren Ausrichtung hätten wir Hannover heute abgeschossen. Hannover hat ne Defensive, wie beim 1:1 beispielsweise prima zu sehen, die doch den Namen net mal verdient und dazu nen Keeper der in jedem zweiten Spiel daneben greift. Mir is das unbegreiflich...
So was ähnliches hat concordia nach dem Gladbachspiel geschrieben. Entspannt Euch doch mal ein bisschen, Ihr wart doch sonst nie so panisch.
Vermutlich wirds gegen Bayern derbe einen auf den Sack geben, aber es wird auch wieder aufwärts gehen. Skibbe schien bisher immer lernfähig zu sein...
ich fand das spiel sogar ganz ordentlich, mal abgesehen von ein paar unnützen und spielentscheidenden persönlichen aussetzern einiger spieler.
ich bin auch nicht sauer, dass wir das spiel verloren haben, das gehört dazu. ich bin lediglich völlig angepisst davon wie dumm wir dieses spiel verloren haben, wie bescheuert sich drei spieler für das nächste spiel selbst aus dem verkehr gezogen haben und dass ich sonntags morgens (immernoch) eine völlige scheisslaune habe.
also, mit der scheißlaune biste wenigstens nicht allein
Wuschelblubb schrieb: So: Ich habe bewusst etwas gewartet, bevor ich die Bewertungen abgebe. Direkt aus der Emotion heraus, wäre das nicht so gut. Ich weiß, dass viele meine Noten zum Teil als zu hart empfinden werden, aber ich habe mir extra Zeit gelassen und bleibe größtenteils bei meiner Einschätzung:
Nikolov 4,5 Wirkte heute sehr unsicher und strahlte nicht die gewohnte Ruhe aus. Eine super Parade zu Beginn gegen Kone, aber insgesamt auch viele schwachen Paraden, die dem Gegner imer wieder zum Nachschuss eingeladen haben.
Franz 6,0 Hier kommt die erste richtig harte Note. An sich hätte ich ihm eine 4,5 gegeben, denn das hätte seiner Leistung entsprochen. Aber dann kam dieses völlig unnötige und frustriert wirkende Einsteigen am Ende. Dass er dort nur gelb-rot gesehen hat, ist auch das einzig positive daran. Dass war leider wieder der Franz, der beim KSC noch versucht hat Amanatidis kaputt zu treten. Für mich war das hochgradig unsportlich. Jetzt nochmal zur Leistung selbst: Als IV war das noch passabel. In der ersten Halbzeit als RV richtig schwach.
Russ 5,5 Hat sich zwar mit der Zeit etwas gefangen, aber was Kone mit ihm angestellt hat, war schon extrem. Russ sah aus wie ein Amateurspieler. Der wird heute Nacht noch von Kone träumen.
Chris 4,5 Etwas besser als Russ, aber auch alles andere als sicher. Konnte die Defensive kaum ordnen und im Spielaufbau mit sehr vielen Fehlern.
Spycher 5,0 Die Flanken waren ein Witz. Die Antritte in Zeitlupe ist man aber schon seit Jahren gewohnt. Die schönste Nachricht, die ich mir aktuell bzgl. des Kaders für die nächste Saison vorstellen könnte, wäre eine Mitteilung von ihm, dass er nicht verlängern möchte. Zwei weitere Jahre mit ihm als LV wären schon eine kleine Folter.
Schwegler 4,0 Am Anfang unglaublich schwach, aber er hat sich ins Spiel reingearbeitet. Aber zu seiner Form der Hinrunde fehlt noch einiges.
Teber 6,0 Hätte von mir eigentlich eine 3,5 oder 4,0 bekommen, denn ich sah ihn eigentlich als ganz ordentlich. Aber wenn man eine gelbe Karte hat und dann mitten im Mittelfeld so den Arm ausfährt, dann ist das einfach richtig dumm und darf einem so erfahrenen Spieler einfach nicht passieren.
Köhler 4,5 Er war zwar bemüht, aber irgendwie kam nur sehr wenig dabei herum.
Meier 5,0 Ein typisches Meierspiel. Ihm fehlt einfach eine gewisse Grundschnelligkeit, weshalb er oft das Tempo verschleppen muss.
Altintop 4,0 Er hat das Tor gemacht. Das ist seine Aufgabe. Ansonsten sehr viele unglückliche Aktionen. Oft hat er den Ball verstolpert.
Fenin - Caio - Jung -
Die Einwechselspieler bewerte ich nicht.
Fazit Als nächstes kommen jetzt auch noch die Bayern. Dann geht es nach Gladbach und dann kommt Leverkusen. Ich befürchte, dass die eigentlich gute Saison jetzt am Ende durch HBs sogenannte Spirale des Misserfolges kaputt gemacht werden könnte. Wir sind schon auf Platz 10 abgefallen und Hoffenheim wird irgenwann auch nochmal gewinnen.
Insgesamt bin ich nach den letzten Wochen (auch schon beim Heimspiel gegen Freiburg, trotz des Sieges!) maßlos enttäuscht. Die Mannschaft spielt genau den gleichen feigen Fussball wie unter Funkel. Defensiv haben wir immer weniger Stabilität, Nikolov wird wieder von Spiel zu Spiel unsicherer und vorne haben wir weider einen einzigen Stürmer, der sich die Bälle außerhalb des 16ers holt, der dann weiderum nicht besetzt ist.
Uppps!
Irgendwie habe ich Ochs vergessen.
Ochs 5,0 Wahrscheinlich wollte er unbedingt eine gelbe Karte haben (1000 € bei bwin gesetzt oder was?), denn er hat von der ersten Minute an nur gemeckert und gemeckert und ... Ansonsten ist der Schwung, den er zum Ende der Hinrunde über seine Seite gebracht hat, in der Zwischenzeit verloren gegangen. Den Rest schreibe ich später noch im Nationalmannschaftsthread.
Sehe es ähnlich das es nichts bring in Panik auszubrechen. Für mich war eigentlich 15:30 das Spiel verloren. Denn jeder der Ahnung vom Fussball hat, hätte sich denken können das Hannover nach dem letzten Sieg kurz davor ist vom Boden aufzustehn und wieder nach oben zukommen. Das hätte man mit der dem entsprechenden offersiveren Aufstellung angehen können. Ich bin auch Trainer und hab mich auch schon öfter mit dem Thema "Körpersprache und Kopfsache bei Fussball" beschäftigt und wer z.B. die letzten Spiele Altintop besser beobachtet hat konnte klar erkennen das bei Ihm nach denn ersten drei Spielen die Formkurve klar abwärst ging was woll mit mangelnder unterstützung in der Offensive liegt. Wenn man so Woche für gegen drei oder vier Verteigiger spielt kann man sich denke wo da die motivation hin geht... und da kann ich auch den Weltbesten Vorbereiter im Mittelfeld haben, doch ohne Anspielstationen hilft er auch nicht weiter...einfacher kann ich es da einer Abwehr nicht machen.
oka 4 franz 3 russ 3 chris 4 spycher 4 schwegler 2 köhler 3 ochs 4 teber 5 altintop 6 meier 5-
caio 2
und hört endlich auf auf dem spycher rumzuhacken...bis auf dass er nicht zu oft aus dem halbfeld flanken sollte is ihm nichts vorzuwerfen! altintop gehört auf die bank, das ist FAKT!
Adler5588 schrieb: oka 4 franz 3 russ 3 chris 4 spycher 4 schwegler 2 köhler 3 ochs 4 teber 5 altintop 6 meier 5-
caio 2
und hört endlich auf auf dem spycher rumzuhacken...bis auf dass er nicht zu oft aus dem halbfeld flanken sollte is ihm nichts vorzuwerfen! altintop gehört auf die bank, das ist FAKT!
Zum ersten Punkt: Man kann Spycher viel mehr vorwerfen, dass er den Gegner zu oft Flanken lässt. Es kommt nicht immer darauf an, von wo die Flanke kommt, sondern mit wie viel Effet und wie präzise sie geschlagen wird. Das 1:1 wurde auch aus dem Halbfeld vorbereitet. Zum zweiten Punkt: Ich würde viel lieber Altintop UND Fenin vorne sehen. So wäre es auch gestern gekommen, wenn wir nicht in Unterzahl gespielt hätten. Altintop ist im Moment die "ärmste Sau", wird vorne von den anderen im Stich gelassen. Leider hat er gestern zwei gute Chancen versemmelt.
Meier - Note 3: Der beste Eintrachtler an diesem Tag.
Du weisst, ich schätze Dich sehr! Aber heute kann ich Dich nicht ernst nehmen!!!!
Dito. ,-) Ich habe es ganz klar so gesehen, dass Meier kaum Fehlpässe und wenn, dann keine "schlimmen" gespielt hat. Über den Aktionsradius müssen wir nicht reden, den hat er immer. Keine Ahnung, warum du ihn da so schlecht gesehen hast. Meine zwei Kumpels und ich, mit denen ich das Spiel heute geschaut habe, haben darüber hinaus - und das ist das entscheidende an der Bewertung - immer wieder gute, brauchbare Aktionen von Meier wahrgenommen, Ballbehauptung, Kopf hoch, sinnvolle Weiterleitung, Oder mal die ein, zwei klaren Torschüssen an Stellen, wo sie angebracht waren. Dazu in Bedrängnis vieles richtig gemacht. Natürlich ist das im Endeffekt wenig Weltbewegendes, aber doch an diesem Tag aller Ehren wert. Gerade im Vergleich zu Chris und Russ, denen man imo nach diesen grausamen 20 Anfangsminuten und der Phase mit Teber-Platzverweis und Gegentor keine befriedigenden bzw. ausreichenden Noten geben kann. Nix für ungut.
Kumpel, Deine beiden Freunde waren bis zur Oberkante prall. Diese Beschreibung passt genau auf gar keinen Spieler auf dem Platz gestern!!!
Nikolov 5,0 Franz 4,5 Russ 4,0 Chris 3 Spycher 5,5 Schwegler 4 Teber 5,5 Meier 5 Köhler 4 Altintop 3,5
Fenin zu spät Caio 3 Jung 3,5
Skibbe 5 `In Liebe` Gaggelmännchen 6,0 Beide Gelb/Rot berechtigt, uns aber bei der Kartenwahl klar benachteiligt. Caio Tor zu Unrecht abgepfiffen (Spielentscheidend) , Elfmeter kann man, hat uns durch ständiges diskutieren ca. 10 Min Spielzeit gekostet, Selbstdarsteller vor dem Herrn. Wenn der DFB keine Besseren wie Gaggelmännchen, Winkmann und Konsorten hat, sollten er sich aus dem Ausland welche einfliegen lassen
Möchte nicht jede Note begründen, denn bei fast jedem verlorenen Spiel kannst du bei z.B. Nikolov oder Spycher den Text des letzten Spiels reinkopieren. Man kann Spiele verlieren ohne Frage aber kommt es nur mir so vor, dass die meisten unserer Niederlagen relativ dämlich zu Stande kommen??? die Gestrige war auf jeden Fall so unnötig wie ein Kropf!!! Was mir nicht in den Kopf will > Hanoi hat die mit Abstand schlechteste IV der Liga, weiß jeder und hat bei unserem Tor auch jeder gesehen.D.h. Bälle müssen vors Tor und dort ordentlich Betrieb gemacht. Was machen wir??? > zuerst mal 20 Min gepennt (da hätte es bereits 3:0 stehen können) > wir spielen mit einem Stürmer, der zudem noch viel auf die Außen ausweicht. Wenn`s bei Fenin noch nicht von Anfang an gereicht hat, warum nicht mit einem unserer jungen Stürmer an der Seite mit Halil??? > unser in den letzten Wochen bester OM sitzt wieder 60 Min auf der Bank. Das letzten drei Niederlagen haben bei mir einige Fragen aufgeworfen: > TW - bei uns heist es, ein nicht sattelfester TW kostet dich pro Saison 4-5 Punkte, ein durchschnittlicher 0, ein Überdurchschnittlicher rettet dir 4-5 Punkte. Gibt ne Differenz von 8 Punkten. Schönes Zahlenspiel, nicht zu belegen, wollte aber schon mal wissen warum Nikolov bei uns einen Freischein hat, wobei viele Pröll als den Stärkeren ansehen und wir eines der größten Deutschen TW Talente (wurde so bei seiner Vorstellung gesagt) auf der Bank haben. Hr. Menger??? > LV - im Moderenen Fussbal brauchts nen schnellen, giftigen, auch in der Offensive etwas tauglichen Außenspieler. Glaube das ist dass Gegenteil von Spycher. Was Skibbe da reitet, dass der Vertrag um jeden Preiß verlängert werden muss, erschließt sich mir nicht. Hr. Skibbe??? > RV - jetzt haben wir mal einen jungen Jung, aus der eigenen Jugend, der seine Sache mehr als ordentlich macht (Spycher kann noch 10 Jahre bei uns spielen, wird er so ne Bude wie Jung in Dortmund nicht machen) der wird bei jeder Gelegenheit wieder aus der ersten 11 genommen. Hr. Skibbe??? > OM - Caio war in den Spielen gegen Stgt und Schalke belebend als er reinkam. Wenn nicht gegen Hanoi von Anfang an, wann dann??? ist ja nicht so, dass wir aus dem OM in jedem Spiel ein Feuerwerk nach Vorne abbrennen. Hr. Skibbe??? > Meier - kann mir mal einer erklären welche Position er im Moment spielt oder spielen soll??? Ich mag Ihn und wir können auf Ihn im Grunde nicht verzichten (obwohl seit dem Dortmund Spiel abgetaucht), aber von einem Halbstürmer sehe ich schon lange nichts mehr... > Teber - ist Eintracht Spieler und dass erzeugt bei mir vorab schon mal für Symphatie, aber warum spielt einer Woche für Woche von Anfang an, der dermasen im Formtief steckt wie er Hr. Skibbe??? So, hoffe dass wir das Batzi Spiel einigermaßen überstehen, noch ein paar Pünktchen in dieser Saison sammeln und dass sich auf den Positionen TW, LV und OM für die nächste Sasison was tut...
MrBoccia schrieb: Absichtliches Handspiel bedeutet Gelb. Da gibts keinen Spielraum.
Nein.
Stimmt. Hatte mich von meiner Erinnerung täuschen lassen. Es heisst sinngemäss "Handspiel ist dann mit einer Karte zu ahnden, wenn ein Angriff verhindert wird". Da dies hier nicht der Fall war, hat Gagelmann falsch geurteilt und eine Ermahnung wäre angemessen gewesen.
Franz 4
Russ 4-
Chris 3
Spycher 4-
Schwegler 4
Teber 5
Meier 4
Köhler 4
Altintop 3-
Fenin x
Caio x
Jung 3
Also wenn bei Dir eine Aktion nur dann als schlecht bewertet wird, wenn es auch im Ergebnis Konsequenzen hat, dann ist das der falsche Ansatz. Dann müsste man sich die Gegentore anschauen und die schuldigen dafür ausmachen und die Benotung ist fertig.
Wäre Franz nicht auf der Linie gewesen, dann hätten wir durch den Fehler von Oka das 1:0 viel früher bekommen. Diesen Ball hätten 17 Torhüter in der 1. BL noch nicht mal weg gefaustet, sondern einfach gefangen. Da waren noch 1-2 andere Situation und vor allem das zwei mal auf den 11-Meter-Punkt abklatschen. Mal gesehen, wie das ein richtig guter Torwart macht, da fliegt das Ding zum Einwurf raus. Also 3,5 war das auf jeden Fall nicht. Und das jemand mal 2-3 Bälle hält, das erwarte ich auch in der Kreisklasse. Es waren heute aus meiner Sicht keine Klasse-Paraden dabei, die das Ganze wieder aufwerten könnten.
Es war in der ersten Viertelstunde kein Aufbäumen zu erkennen. Wir konnten froh sein das wir nach 5 Min nicht schon hinten liegen. Unverdient wäre es nicht gewesen. Da waren Abspielfehler drin. Du lieber Gott. Erinnere mich da an eine Szene an der Aussenlinie wo ein Spycer Pass unbedrängt über 3 Meter nicht ankommt.
Oka strahle leider keine Souveränität aus, die Abwehr war unsicher, das Mittelfeld nicht entschlossen genug nach vorne um unseren einzigen Stürmer zu unterstützen. Das war nix.
Auch die Wechsel waren für mich unverständlich und zwar alle 3 in dieser Phase. Lasse mich gerne aufklären ob Verletzungen vorlagen. Bei Russ könnte das sein aber bei den anderen beiden. Unser bester Torschütze raus und unser einziger Stürmer. Hätte mir beim Rückstand mehr Mut erhofft. Auch wenn nur 10 Mann auf dem Platz waren.
Alles in allem Mund abputzen und mit neuem Team ( Aufgrund der ganzen Sperren) sich ordentlich gegen die Bayern präsentieren.
Franz 4
Russ 6
Chris 4
Spycher 6
Schwegler 4
Teber 6
Meier 6
Köhler 5
Altintop 4
Fenin x
Caio x
Jung x
Skibbe 5
Teber 6--- (und das nicht zum erstenmal)
und unserem Skiby muss ich diesmal eine 5-6 geben
Begründung: er hat Teber aufgestellt !!
So jetzt Kopf hoch und weiter gehts
habt ihr keine Lust Ochs zu bewerten?
So was ähnliches hat concordia nach dem Gladbachspiel geschrieben.
Entspannt Euch doch mal ein bisschen, Ihr wart doch sonst nie so panisch.
Franz: 5-
Russ: 4
Chris: 3-
Spycher 5 Bitte ab in die Schweiz im Sommer, ich kanns net mehr ersehen.
Teber: 6
Schwegler: 4+
Köhler: 4+
Ochs: 4
Meier: 5
Altintop: 4
Skibbe: Wie kann man gegen so eine Gurkentruppe (auf diese Saison bezogen) nur dermaßen Defensiv aufstellen und nichmal in der HZ wechseln wenn sogut wie gar nichts nach vorn geht?
Ich leg mich da fest: Ohne Teber und mit ner offensiveren Ausrichtung hätten wir Hannover heute abgeschossen. Hannover hat ne Defensive, wie beim 1:1 beispielsweise prima zu sehen, die doch den Namen net mal verdient und dazu nen Keeper der in jedem zweiten Spiel daneben greift. Mir is das unbegreiflich...
also, mit der scheißlaune biste wenigstens nicht allein
Uppps!
Irgendwie habe ich Ochs vergessen.
Ochs 5,0
Wahrscheinlich wollte er unbedingt eine gelbe Karte haben (1000 € bei bwin gesetzt oder was?), denn er hat von der ersten Minute an nur gemeckert und gemeckert und ...
Ansonsten ist der Schwung, den er zum Ende der Hinrunde über seine Seite gebracht hat, in der Zwischenzeit verloren gegangen.
Den Rest schreibe ich später noch im Nationalmannschaftsthread.
Sehe es ähnlich das es nichts bring in Panik auszubrechen. Für mich war eigentlich 15:30 das Spiel verloren. Denn jeder der Ahnung vom Fussball hat, hätte sich denken können das Hannover nach dem letzten Sieg kurz davor ist vom Boden aufzustehn und wieder nach oben zukommen. Das hätte man mit der dem entsprechenden offersiveren Aufstellung angehen können. Ich bin auch Trainer und hab mich auch schon öfter mit dem Thema "Körpersprache und Kopfsache bei Fussball" beschäftigt und wer z.B. die letzten Spiele Altintop besser beobachtet hat konnte klar erkennen das bei Ihm nach denn ersten drei Spielen die Formkurve klar abwärst ging was woll mit mangelnder unterstützung in der Offensive liegt. Wenn man so Woche für gegen drei oder vier Verteigiger spielt kann man sich denke wo da die motivation hin geht...
und da kann ich auch den Weltbesten Vorbereiter im Mittelfeld haben, doch ohne Anspielstationen hilft er auch nicht weiter...einfacher kann ich es da einer Abwehr nicht machen.
Meine Noten Mannschaft: 4
Trainer : 5-
Franz 4
Russ 3
Chris 3,5
Spycher 4,5
Schwegler 3,5
Teber 5
Ochs 4-
Köhler 4
Meier 4-
Altintop 4
Jung 3
Caio 3,5
Fenin
franz 3
russ 3
chris 4
spycher 4
schwegler 2
köhler 3
ochs 4
teber 5
altintop 6
meier 5-
caio 2
und hört endlich auf auf dem spycher rumzuhacken...bis auf dass er nicht zu oft aus dem halbfeld flanken sollte is ihm nichts vorzuwerfen!
altintop gehört auf die bank, das ist FAKT!
Zum ersten Punkt:
Man kann Spycher viel mehr vorwerfen, dass er den Gegner zu oft Flanken lässt. Es kommt nicht immer darauf an, von wo die Flanke kommt, sondern mit wie viel Effet und wie präzise sie geschlagen wird. Das 1:1 wurde auch aus dem Halbfeld vorbereitet.
Zum zweiten Punkt:
Ich würde viel lieber Altintop UND Fenin vorne sehen. So wäre es auch gestern gekommen, wenn wir nicht in Unterzahl gespielt hätten. Altintop ist im Moment die "ärmste Sau", wird vorne von den anderen im Stich gelassen. Leider hat er gestern zwei gute Chancen versemmelt.
Franz 4,5
Russ 4,0
Chris 3
Spycher 5,5
Schwegler 4
Teber 5,5
Meier 5
Köhler 4
Altintop 3,5
Fenin zu spät
Caio 3
Jung 3,5
Skibbe 5
`In Liebe` Gaggelmännchen 6,0 Beide Gelb/Rot berechtigt, uns aber bei der Kartenwahl klar benachteiligt. Caio Tor zu Unrecht abgepfiffen (Spielentscheidend) , Elfmeter kann man, hat uns durch ständiges diskutieren ca. 10 Min Spielzeit gekostet, Selbstdarsteller vor dem Herrn. Wenn der DFB keine Besseren wie Gaggelmännchen, Winkmann und Konsorten hat, sollten er sich aus dem Ausland welche einfliegen lassen
Möchte nicht jede Note begründen, denn bei fast jedem verlorenen Spiel kannst du bei z.B. Nikolov oder Spycher den Text des letzten Spiels reinkopieren.
Man kann Spiele verlieren ohne Frage aber kommt es nur mir so vor, dass die meisten unserer Niederlagen relativ dämlich zu Stande kommen??? die Gestrige war auf jeden Fall so unnötig wie ein Kropf!!!
Was mir nicht in den Kopf will > Hanoi hat die mit Abstand schlechteste IV der Liga, weiß jeder und hat bei unserem Tor auch jeder gesehen.D.h. Bälle müssen vors Tor und dort ordentlich Betrieb gemacht. Was machen wir???
> zuerst mal 20 Min gepennt (da hätte es bereits 3:0 stehen können)
> wir spielen mit einem Stürmer, der zudem noch viel auf die Außen ausweicht. Wenn`s bei Fenin noch nicht von Anfang an gereicht hat, warum nicht mit einem unserer jungen Stürmer an der Seite mit Halil???
> unser in den letzten Wochen bester OM sitzt wieder 60 Min auf der Bank.
Das letzten drei Niederlagen haben bei mir einige Fragen aufgeworfen:
> TW - bei uns heist es, ein nicht sattelfester TW kostet dich pro Saison 4-5 Punkte, ein durchschnittlicher 0, ein Überdurchschnittlicher rettet dir 4-5 Punkte. Gibt ne Differenz von 8 Punkten. Schönes Zahlenspiel, nicht zu belegen, wollte aber schon mal wissen warum Nikolov bei uns einen Freischein hat, wobei viele Pröll als den Stärkeren ansehen und wir eines der größten Deutschen TW Talente (wurde so bei seiner Vorstellung gesagt) auf der Bank haben. Hr. Menger???
> LV - im Moderenen Fussbal brauchts nen schnellen, giftigen, auch in der Offensive etwas tauglichen Außenspieler. Glaube das ist dass Gegenteil von Spycher. Was Skibbe da reitet, dass der Vertrag um jeden Preiß verlängert werden muss, erschließt sich mir nicht. Hr. Skibbe???
> RV - jetzt haben wir mal einen jungen Jung, aus der eigenen Jugend, der seine Sache mehr als ordentlich macht (Spycher kann noch 10 Jahre bei uns spielen, wird er so ne Bude wie Jung in Dortmund nicht machen) der wird bei jeder Gelegenheit wieder aus der ersten 11 genommen. Hr. Skibbe???
> OM - Caio war in den Spielen gegen Stgt und Schalke belebend als er reinkam. Wenn nicht gegen Hanoi von Anfang an, wann dann??? ist ja nicht so, dass wir aus dem OM in jedem Spiel ein Feuerwerk nach Vorne abbrennen. Hr. Skibbe???
> Meier - kann mir mal einer erklären welche Position er im Moment spielt oder spielen soll??? Ich mag Ihn und wir können auf Ihn im Grunde nicht verzichten (obwohl seit dem Dortmund Spiel abgetaucht), aber von einem Halbstürmer sehe ich schon lange nichts mehr...
> Teber - ist Eintracht Spieler und dass erzeugt bei mir vorab schon mal für Symphatie, aber warum spielt einer Woche für Woche von Anfang an, der dermasen im Formtief steckt wie er Hr. Skibbe???
So, hoffe dass wir das Batzi Spiel einigermaßen überstehen, noch ein paar Pünktchen in dieser Saison sammeln und dass sich auf den Positionen TW, LV und OM für die nächste Sasison was tut...
Stimmt. Hatte mich von meiner Erinnerung täuschen lassen. Es heisst sinngemäss "Handspiel ist dann mit einer Karte zu ahnden, wenn ein Angriff verhindert wird". Da dies hier nicht der Fall war, hat Gagelmann falsch geurteilt und eine Ermahnung wäre angemessen gewesen.