>

Erfahrener französischer Spieler

#
Ich werfe jetzt mal Yoann Gourcuff in den Raum. Schaaf hat ja Erfahrung mit französischen Regisseuren a la Johan Micoud. Vertrag von Gourcuff läuft aus. Marktwert liegt laut TM bei 4,5 Mio. Also sollte sein Gehalt evtl. zu stemmen sein. Wenn Schaaf nen Franzosen zur Meistermannschaft brauchen sollte. Ich hätte nix dagegen. Vielleicht will Gourcuff nochmal beweisen, warum er lange Zeit als Nachfolger von Zidane galt.  
#
chrysler76 schrieb:
Vielleicht will Gourcuff nochmal beweisen, warum er lange Zeit als Nachfolger von Zidane galt.    

galt. also korrekterweise vergangenheitsform. und warum? weil er verletzungsanfällig wie sonstwas ist. sorry, aber für so billig könnte der gar nicht kommen wollen, als dass es das risiko wert wäre...
#
Ich finde den Vorschlag gar nicht mal soooo schlecht.

Schwegler war in seiner Letzten Saison auch bei uns oft verletzt
und in Hoffenheim geht es Ihm anscheinend gesundheitlich besser.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich finde den Vorschlag gar nicht mal soooo schlecht.

Schwegler war in seiner Letzten Saison auch bei uns oft verletzt
und in Hoffenheim geht es Ihm anscheinend gesundheitlich besser.

ich weiss nicht, ob dir klar ist, von welchen dimensionen wir da bei gourcuff reden - der war nicht mal ne saison lang ein bißchen verletzt oder so:

http://www.transfermarkt.de/yoann-gourcuff/verletzungen/spieler/18912

http://kurier.at/sport/fussball/fussball-franzose-yoann-gourcuff-das-ewig-verletzte-talent/121.412.398
#
Natürlich sieht die Verletzungshistorie nicht so toll aus. Daher kann man ihn auch einen stark, leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Es gibt viele Beispiele (auch aus anderen Sportarten), wo veränderte Trainingsformen durchaus dazu dienen, dass Spieler mit langer Verletzungshistorie auch im "fortgeschrittenen" Alter (28 ist jetzt nicht viel) wieder widerstandsfähiger werden. Wenn er fit ist, gefällt mir immer noch seine Art Fußball zu spielen. Er ist keiner der auf dem Platz untertaucht. Stendera könnte auch noch von ihm lernen. Wie gesagt. Ne kleine Spinnerei. Bei Schaaf und Franzosen lag es auf der Hand...
#
Meiner er verdient bei Lyon über 4Mio€.
Ist ein schweine Geld, vieleicht kommt noch ein Verein aus England der soviel bezahlt.
Bezweifel dass er für maximal 1,5Mio€ nach Frankfurt kommt, mehr würde zumindest ich ihm nicht bezahlen.

Wie schon gesagt wurde, er ist ja schon mehr verletzt, als auf dem Platz.
#
wenn er kommt, sitzt Stendera aller Wahrscheinlichkeit nach auf der Bank.
Mal abgesehen davon wird sich Gourcuff sicher nicht für die SGE im Falle eines leistungsbezogenen Vertrags entscheiden. Da dürfte es bessere Vereine geben, die ihn haben wollen.
#
Die 4 Mio. wird er von keinem Verein mehr bekommen. Schätze ich. Egal wer ihn ein Angebot macht, wird der Vertrag stark leistungsbezogen sein. Bei einer Quali für den UEFA Cup könnten wir sogar auf dem Radar des Beraters erscheinen  ,-)
Mainhattener schrieb:
Meiner er verdient bei Lyon über 4Mio€.
Ist ein schweine Geld, vieleicht kommt noch ein Verein aus England der soviel bezahlt.
Bezweifel dass er für maximal 1,5Mio€ nach Frankfurt kommt, mehr würde zumindest ich ihm nicht bezahlen.

Wie schon gesagt wurde, er ist ja schon mehr verletzt, als auf dem Platz.


#
nochmal:
wenn Gourcuff sich grundsätzlich offen ggü. einem leistungsbezogenen Vertrag zeigt, dann werden die Clubs Schlange stehen und die SGE wäre womöglich nicht seine erste Wahl.
#
Wir brauchen doch keinen Top-Verdiener, der mehr das Reha-Zentrum als den Spielertrainer beschäftigt!


Teilen