>

...und wieder einmal

#
...gehasste Routine, alles was gleich kommt kenne ich auswendig bis zum Kotzen, jeden Schritt, jede Haltestelle des Busses, jede Ansage, jeden Meter auf dem Weg zur Schule....

Wie ist das bei euch, hasst ihr die Routine auch so sehr wie ich? Versucht ihr auch, jeden Tag etwas ein klein wenig anders zu machen?

Muss dann mal los, alles wie immer, *kotz*
#
 

Ernst gemeinter Tipp. Sei froh, dass du noch zur Schule gehen darfst.  
#
AYeboah schrieb:
 

Ernst gemeinter Tipp. Sei froh, dass du noch zur Schule gehen darfst.    


Kann ich 100 % zustimmen!  
#
Routine hat erstmal nix mit Schule zu tun. Der weg vom Bett übers Bad zur Arbeit ist das gleiche. Ihr habt ihn da falsch verstanden.
#
Das ganze Leben ist irgendwo Routine. Also ma ruhig Blut.
#
niemiec schrieb:
Routine hat erstmal nix mit Schule zu tun. Der weg vom Bett übers Bad zur Arbeit ist das gleiche. Ihr habt ihn da falsch verstanden.


Hab ich auch so verstanden!

@Hightower: mache nen Umweg über deinen Arzt und schon hast du den Rest der Woche keine Routine mehr  

Aber auch ich muss noch anmerken - sei froh das du noch in die Schule gehst!  
#
Routine gehört zum Leben, um besondere Momente mehr schätzen zu können...
#
Feigling schrieb:
Routine gehört zum Leben, um besondere Momente mehr schätzen zu können...


so pathetische worte... und das von dir...  
#
Du wirst lachen, Großer.
Aber das geht Dir nach Deiner Schule auch noch so
#
Ich hätte mal gerne wieder Routine...obwohl nix zu tun zu haben, is auch irgendwie Routine.  

Jedenfalls habe ich seit meiner Schule keine Routine mehr - alle paar Jahre mal was anderes. Routine ist aber trotzdem in ner gewissen Weise schön, denn sie gibt irgendwie Halt...
#
Routine gibt einem einen gewissen Halt und Sicherheit im Alltag. Stell Dir vor, du würdest morgens aufwachen und nicht wissen, wie der Tag weitergeht. Das ist mal eine Weile aufregend, aber irgendwann wohl eher beunruhigend (mir geht es zB nach langen Ferien immer so, da bin ich dann froh, wenn wieder etwas Ordnung ins Leben kommt).

Ausserdem: Finde mal einen Beruf, in dem jeder Tag anders ist. Ich glaub, das geht nichtmal als freischaffender Künstler (oder als "Herr Lehmann"   ).

In diesem Zusammenhang empfehle ich übrigens folgendes Buch:

Zur Rezension
#
Man sollte nur sehen, dass die Routine nicht zur Monotonie verkommt.  
#
Knueller schrieb:

Ausserdem: Finde mal einen Beruf, in dem jeder Tag anders ist. Ich glaub, das geht nichtmal als freischaffender Künstler (oder als "Herr Lehmann"   ).


war mein erster gedanke bei dem fred hier. der typ ist einfach herrlich


Teilen