Wir haben demnächst mal vor, bei der Kelterei Possmann eine Führung mitzumachen. Hat sowas jemand schonmal gemacht und kann sagen ob sich das lohnt oder nich?
Ich habe mal vor ein paar Jahren (ca. vor gut 10 Jahren) dort eine Führung im Rahmen der Berufsschule mitgemacht. Damals sind wir allerdings viel auf den Dächern herum gelaufen, da Possmann seine Tanks durch die Dachbegrünung kühlt.
Ich kann mich allerdings noch dran erinnern, dass wir auch durch die 'Katakomben' gelaufen sind und uns die Tanks und alles andere angesehen haben. Ich fand, es interessant - ist aber halt schon ne Weile her...
Wenn Du einen Industriebetrieb kennlernen willst dann geh zu Possmann.
Wenn Du etwas über Apfelwein , seinen Genuß, seine Herstellung und auch bischen was über die Philosophie die dahintersteht lernen willst, dann geh hier hin.
Wenn Du etwas über Apfelwein , seinen Genuß, seine Herstellung und auch bischen was über die Philosophie die dahintersteht lernen willst, dann geh hier hin.
Also wir waren da mal mit der Schule vor ungefähr 5 oder 6 Jahren. An die Führung an sich kann ich mich nicht mehr so erinnern. Aber danach gab's Abbelwoi zum Probieren. Erst dachten wir, dass das ein bissi wenig sei, was die da hingestellt hatten. Aber als die Flaschen leer waren, fingen die an ständig Nachschub zu holen. Im Endeffekt haben wir um sonst gut einen intus gehabt
Ne, wenn, dann Possmann. Sowas gibts bei uns nicht Wir wollen einen Tag mit Possmannführung und Stadionführung verbinden. Und wenns klappt noch zum Training
Hat sowas jemand schonmal gemacht und kann sagen ob sich das lohnt oder nich?
Grüße
Ich kann mich allerdings noch dran erinnern, dass wir auch durch die 'Katakomben' gelaufen sind und uns die Tanks und alles andere angesehen haben. Ich fand, es interessant - ist aber halt schon ne Weile her...
http://www.kelterei-stier.rowcon.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=39
Über den Genuss brauch ich nix mehr kennenzulernen
Danke für den Tip!
Wir waren mal vor längeren Jahren mit der Berufsschule bei Asbach Uralt in Rüdesheim. Tief durchatmen kann ich da nur sagen!
Wir wollen einen Tag mit Possmannführung und Stadionführung verbinden. Und wenns klappt noch zum Training
Diese Durchatmung/Verkostung (alkoholische Gärung war der Unterrichtsinhalt) dort ist in einem denkwürdigen Desaster geendet.
Im Zug von RÜD nach WI zurück gabs Tumult, Pöbelei und nicht genug Klos zum Kotzen.
Einfach unvergessen - passiert im Jahr 1977