>

[Gerücht] Julian Baumgartlinger

#
BL Latest
https://twitter.com/BL_Latest/status/586652023787016192
Laut "Bild" hat Eintracht Frankfurt neben #Reinartz auch Julian #Baumgartlinger im Blick. Hübner: "Wir kommentieren keine Namen."#SGE [Bild]

#
Hätte nichts dagegen  
#
Wäre ein toller Transfer , finde ihn vom defensiv verhalten und der spieleröffnung ganz gut . Zudem wäre er ablösefrei  
#
Klingt sinnvoll. Allerdings waren Mainzer hier bisher ja eher glücklos.
#
oh ja, bitte, das wäre wirklich ein geiler transfer. den würde ich wirklich deutlich lieber hier sehen als reinartz. der wäre ne echte verstärkung für unser dm!    
#
War irgendwie klar und auch nur eine Frage der Zeit.
Den will halt die halbe Bundesliga und er möchte zu einem deutlich ambitionierterem Verein als Mainz
#
Für uns könnte es ein Vorteil sein, dass er gut mit Aigner befreundet ist.
#
Mir kam der im Spiel gegen uns wie ein ziemlicher Rüpel vor. Ich habe Mainz und ihn aber nicht sonderlich gut verfolgt. Aber begeistern würde mich der Transfer nicht. Mit 27 wird er sicherlich auch nicht mehr den ganz großen Sprung machen. Und wenn wir nach vorne wollen, dann brauchen wir Spieler, die deutlich besser sind oder werden können als unsere, sonst müssen wir keine neuen Spieler holen.
#
Fänd ich gut, wenn der hier aufschlägt.  

Zu den ganz großen Verein wird er wohl nicht gehen, da wird er unter Umständen nicht spielen. Die sind eher an Geis dran. HSV wäre ne Variante. Bekommt er zig Millionen und den Tuchel. Und die zweite Liga. Ob er das will?
#
Vorteile für uns:
- Kann da wohnen bleiben bzw kennt die Region (glaube es war Wiesbaden)
- Denke könnte hier etwas mehr Verdienen
- Sein bester Freund Aigner (vlt redet er ja noch mit ihm    )
- Gescheites Stadion mit geiles Fans    (anders wie beim Depp und Hannoi zb.)
- Sportlich ein Schritt nach oben. Auch wenn es ein kleiner ist, aber die ganz großen Vereine werden, wie oben gut geschrieben, nicht wirklich Interesse haben.
#
goodKID schrieb:
Für uns könnte es ein Vorteil sein, dass er gut mit Aigner befreundet ist.  

Kein Vorteil.
Baumgartlinger ist genauso gut mit Junuzovic befreundet und mit dem spielt er auch noch in der Nationalmannschaft zusammen.

Ich glaube, er würde sich eher für Bremen entscheiden, wobei beide Vereine kein großer Schritt nach vorne für ihn sind.
#
Wäre einer meiner absoluten Wunschtransfers für die kommende Saison. Halte ihn allgemein in Mainz für chronisch unterschätzt. Alle sprechen im Mittelfeld von Geis, der natürlich ein toller Spieelr ist, aber Baumgartlinger ist für mich ein ganz wichtiger Faktor dafür, dass ein Geis offensiv so spielen kann, wie er es aktuell tut.
#
ist so ein bisschen der typ aigner. kampfsau und selbst wenn es spielerisch mal nicht so klappt, kaschiert er das wenigstens durch hohen einsatz. und wie auch bei aigner würde ich sagen, dass er für die größeren clubs zu schwach ist, aber dafür im grunde jeden verein im mittelfeld verstärken würde.
wäre für uns auf jeden fall eine tolle verpflichtung. flum und von mir aus auch medo abgeben und dafür - wenn möglich - baumgartlinger und yabo holen und man wäre im zentralen mittelfeld hervorragend aufgestellt.
#
Naja. Wieder kein Leader. Keine Offensivqualitäten, schlecht geeignet für das Spiel von Thomas Schaaf. Kann mir ne Verpflichtung vorstellen, wenn Thomas im Sommer geht, sonst macht das weniger Sinn.
#
Freidenker schrieb:
Naja. Wieder kein Leader. Keine Offensivqualitäten, schlecht geeignet für das Spiel von Thomas Schaaf. Kann mir ne Verpflichtung vorstellen, wenn Thomas im Sommer geht, sonst macht das weniger Sinn.

Er wäre zumindest etwas passender als Reinartz auf der 6.
Besser als Flum und Medo wäre er vieleicht auch.
Aber sonst ja, wieder nicht der Typ der primär zu suchen wäre.
Als 2ter neuer 6er (wenn man so jemanden holt) wäre er aber schon nicht ganz uninteressant.
#
Ich würde es schon begrüßen wenn er kommen würde. Ablösefrei kann man auch nicht allzu viel verkehrt machen und er scheint ja auch bei Mainz einer der wichtigen zu sein. Ist halt die Frage ob er das Anforderungsprofil erfüllt (man will ja wohl eher den Typ leader verpflichten)
#
eher vom Typ Hasebe, aber kein Upgrade, daher eher nicht notwendig. Und er würde wohl deswegen auch nicht kommen, vermute ich mal.
#
blabscher schrieb:
Ich würde es schon begrüßen wenn er kommen würde. Ablösefrei kann man auch nicht allzu viel verkehrt machen und er scheint ja auch bei Mainz einer der wichtigen zu sein. Ist halt die Frage ob er das Anforderungsprofil erfüllt (man will ja wohl eher den Typ leader verpflichten)  

Mal abgesehen davon, dass ablösefreie Spieler gern mal Handgeld verlangen, wird er sicher nicht für 2 Cent spielen. Und er würde Kaderplatz blockieren.
Bedenkt das bitte, wenn Ihr über Transfers redet, die wenig oder gar nichts kosten.  
#
friseurin schrieb:
blabscher schrieb:

Mal abgesehen davon, dass ablösefreie Spieler gern mal Handgeld verlangen, wird er sicher nicht für 2 Cent spielen. Und er würde Kaderplatz blockieren.
Bedenkt das bitte, wenn Ihr über Transfers redet, die wenig oder gar nichts kosten.  

Naja er ist aber auch kein Topstar der hier sofort topverdiener werden sollte. Und wenn der sportlichen Leitung das Gesamtpaket zu teuer ist, dann wird er einfach nicht verpflichtet. Außerdem glaube ich dass ein Handgeld sicherlich ein etwas weniger großes Loch in den Geldseckel reißt als eine Ablösesumme  

Teilen