blabscher schrieb: Ich würde es schon begrüßen wenn er kommen würde. Ablösefrei kann man auch nicht allzu viel verkehrt machen und er scheint ja auch bei Mainz einer der wichtigen zu sein. Ist halt die Frage ob er das Anforderungsprofil erfüllt (man will ja wohl eher den Typ leader verpflichten)
Mal abgesehen davon, dass ablösefreie Spieler gern mal Handgeld verlangen, wird er sicher nicht für 2 Cent spielen. Und er würde Kaderplatz blockieren. Bedenkt das bitte, wenn Ihr über Transfers redet, die wenig oder gar nichts kosten.
Naja er ist aber auch kein Topstar der hier sofort topverdiener werden sollte. Und wenn der sportlichen Leitung das Gesamtpaket zu teuer ist, dann wird er einfach nicht verpflichtet. Außerdem glaube ich dass ein Handgeld sicherlich ein etwas weniger großes Loch in den Geldseckel reißt als eine Ablösesumme
Von mir aus kannst das Handgeld vergessen. Aber wir reden von einem soliden 6er, der 4 Saisons lang Stamm bei einem durschnittlichen Bundesligaverein ist (wobei er letzte Saison großteils verletzungsbedingt ausfiel). Und wie ich gerade seh, hat er wieder Knieprobleme (die lange Verletzung war am Meniskus).
Daher, wenn er nicht gerade 500k im Jahr kostet, sondern, so würde ich schätzen, eher zur Million tendiert, dann seh ich keinen Grund ihn zu holen, denn er stellt zu Hasebe keine (deutliche) Verbesserung dar. Wäre brutale Geldverschwendung. Eher sollten wir gucken, wie wir mit Medo weiterverfahren, bevor wir Leute holen, die viel Geld kosten, aber keinen Zugewinn bringen.
Wäre einer meiner Wunschtransfers. Baumgartlinger ist ein guter, solider Spieler. Einer der auch kämpferisch mal dagegen hält, und damit eigentlich genau das was man braucht und ablösefrei würde er sowieso voll ins Beuteschema passen.
Ich glaube, er würde sich eher für Bremen entscheiden, wobei beide Vereine kein großer Schritt nach vorne für ihn sind.
Das würde ich so nicht sagen. Es ist schon ein Unterschied, ob du mit MZ unter dem Radar fliegst oder in Bremen und Frankfurt Städte hast, wo schon allein in Sachen Presse und Aufmerksamkeit andere Standards gesetzt sind.In MZ gefällt man sich als Underdog, als gallisches Dorf. In Bremen und Frankfurt hat man da schon eher das Selbstverständnis zumindest ein bisschen nach Europa zu schielen. Für mich wäre das der nächste logische Schritt. Soll er lieber nach DO oder so gehen und einen auf Jojic machen? Erst ein paar Spiele machen und dann in der Versenkung verschwinden? Dann lieber Stammspieler in HB / FFM. Und mehr als in MZ sollte da auch zu verdienen sein.
..., denn er stellt zu Hasebe keine (deutliche) Verbesserung dar.
Bei dir klingt das so, als wäre Hasebe ne Nullnummer. Ich finde hingegen, dass Hasebe eine sehr gute Verpflichtung war. Wenn also ein ablösefreier Spieler auf dem Markt ist, der eine ähnliche oder (wie du andeutest) sogar bessere Qualität hat, so sollte man sich mit dem Thema auseinander setzen.
Bei dir klingt das so, als wäre Hasebe ne Nullnummer. Ich finde hingegen, dass Hasebe eine sehr gute Verpflichtung war. Wenn also ein ablösefreier Spieler auf dem Markt ist, der eine ähnliche oder (wie du andeutest) sogar bessere Qualität hat, so sollte man sich mit dem Thema auseinander setzen.
MfG Djabatta
So sieht es aus, volle Zustimmung. Hasebe und Haris sind die einzige Neuzugänge, die bisher komplett überzeugen konnten. Von daher wäre es doch ein gutes Geschäft einen Baumgartlinger ablösefrei zu nehmen.
was diesen vergleich mit hasebe angeht: ich finde, die beiden sind verschiedene spielertypen und lassen sich ungefähr so gut vergleichen wie rode und schwegler...
baumgartlinger ist ein zweikampfstarker fighter, der sich immer voll reinhaut und dabei weder sich noch den gegner schont. der könnte schon gut zu hasebe passen, oder zu stendera, wenn der mal davor spielen sollte.
Lattenknaller__ schrieb: was diesen vergleich mit hasebe angeht: ich finde, die beiden sind verschiedene spielertypen und lassen sich ungefähr so gut vergleichen wie rode und schwegler...
baumgartlinger ist ein zweikampfstarker fighter, der sich immer voll reinhaut und dabei weder sich noch den gegner schont. der könnte schon gut zu hasebe passen, oder zu stendera, wenn der mal davor spielen sollte.
Achso und Hasebe ist der totale Stehgeiger, der nie in die Zweikämpfe geht Du musst bedenken, dass wir wohl weiterhin mit einem 6er spielen werden und dann heißt es wohl Baumgartlinger oder Hasebe. Für mich stellt sich die Frage gar nicht, weil sie sich qualitativ nicht wirklich unterscheiden. Dafür sind sie zudem vom Spielertyp her sehr wohl ähnlich, wenn vllt auch nicht gleich.
Mein Fazit bleibt, wie durch tausend Threads hindurch geschrieben: willst für Hasebe einen Ersatz (ich will es auf jeden Fall, weil ich die 6 als sehr wichtig empfinde), dann muss er ein eindeutiges Upgrade sein. Das ist der Österreicher nicht. Ich hab im übrigen nix dagegen, ein sehr gutes Talent zu holen und es mit Stendera dann auflaufen zu lassen, was halt Risiken birgt. Wenn der Verein also Yabo holt oder irgendwo auf der Welt ein Megatalent für wenig geld ausgräbt (im Namen eines guten Kollege verweise ich liebend gern auf Uruguay, Paraguay, Ecuador und v.a Mexiko, die bei den Weltmeisterschaften immer wieder zeigen, dass sie gute Kicker für teils recht wenig Geld haben), nur zu. Sollte man hingegen einen erfahrenen extrem guten Recken von hoher Qualität vorfinden, und wenn er nur für 1-2 Jahre spielfähig ist, wäre das megageil.
MfG Djabatta
Bei dir klingt das so, bei dir klingt das so. Statt irgendwas reinzulesen, einfach so nehmen, wie es ist. Um es in Fifa-Stärke auszudrücken: Hasebe ist, sagen wir mal, Stärke 75, Baumgartlinger 77...das ist für mich ähnlich. Es mag ja sein, dass der Ösi nochmal agressiver ist oder sonstiges, aber beide geben sich nicht viel. Warum genau soll man jetzt Baumgartlinger holen, wenn er oder Hasebe eh auf der Bank landet, wo wir schon genug Spieler haben? Dazu haben wir noch mit Flum und Medojevic Spieler, die uns ablösetechnisch viel gekostet haben und vom Gehalt her sicher nicht die billigsten sind. Sollen wir dann deiner/eurer Meinung nach drei Gutverdiener auf der Bank hocken haben, die uns auch noch im Vergleich zum Stammspieler keinen Deut weiterbringen? Hat man aus dem HSV denn gar nichts gelernt?
Lattenknaller__ schrieb: was diesen vergleich mit hasebe angeht: ich finde, die beiden sind verschiedene spielertypen und lassen sich ungefähr so gut vergleichen wie rode und schwegler...
Achso und Hasebe ist der totale Stehgeiger, der nie in die Zweikämpfe geht Du musst bedenken, dass wir wohl weiterhin mit einem 6er spielen werden und dann heißt es wohl Baumgartlinger oder Hasebe. Für mich stellt sich die Frage gar nicht, weil sie sich qualitativ nicht wirklich unterscheiden. Dafür sind sie zudem vom Spielertyp her sehr wohl ähnlich, wenn vllt auch nicht gleich.
Mein Fazit bleibt, wie durch tausend Threads hindurch geschrieben: willst für Hasebe einen Ersatz (ich will es auf jeden Fall, weil ich die 6 als sehr wichtig empfinde), dann muss er ein eindeutiges Upgrade sein. Das ist der Österreicher nicht. Ich hab im übrigen nix dagegen, ein sehr gutes Talent zu holen und es mit Stendera dann auflaufen zu lassen, was halt Risiken birgt. Wenn der Verein also Yabo holt oder irgendwo auf der Welt ein Megatalent für wenig geld ausgräbt (im Namen eines guten Kollege verweise ich liebend gern auf Uruguay, Paraguay, Ecuador und v.a Mexiko, die bei den Weltmeisterschaften immer wieder zeigen, dass sie gute Kicker für teils recht wenig Geld haben), nur zu. Sollte man hingegen einen erfahrenen extrem guten Recken von hoher Qualität vorfinden, und wenn er nur für 1-2 Jahre spielfähig ist, wäre das megageil.
Was heißt denn der letzte Satz, "und wenn er nur für 1-2 Jahre spielfähig ist"? Wie darf man denn das verstehen? "Spielfähig"?
wie gesagt, ich sehe hasebe weit eher als organisator und strategen denn als reinen zweikämpfer und balleroberer wie baumgartlinger. baumgartlinger könnte hier eine durchaus bestehende lücke schließen.
Was heißt denn der letzte Satz, "und wenn er nur für 1-2 Jahre spielfähig ist"? Wie darf man denn das verstehen? "Spielfähig"?
Naja, wenn er schon 33, 34 Jahre alt ist und man nicht erwarten kann, dass er noch ewig auf Erstliganiveau spielen kann.
Lattenknaller__ schrieb: wie gesagt, ich sehe hasebe weit eher als organisator und strategen denn als reinen zweikämpfer und balleroberer wie baumgartlinger. baumgartlinger könnte hier eine durchaus bestehende lücke schließen.
Also da werden wir uns wohl nicht einig. Ich sehe Hasebe oft genug in die Zweikämpfe gehen, weswegen wohl der Gegner auch lieber über die Außen kommt. Kein Vergleich zu Schwegler, der da etwas behäbiger war, dafür aber in der Organisation und in der Offensive erhebliche Qualitäten hatte.
Und deiner Beschreibung nach ist Baum... limitierter als Hasebe und dann ist er "lediglich" Balleroberer. Da kannste genauso gut Russ aufbieten. Hast, deiner Beschreibung nach, den gleichen Effekt.
Naja, wenn er schon 33, 34 Jahre alt ist und man nicht erwarten kann, dass er noch ewig auf Erstliganiveau spielen kann.
Ach so. Im Prinzip stimme ich Dir sogar zu.
(Bloß, wir haben ja 2 DM bzw. ZM, Flum und Medojevic, die leider die Spieltag für Spieltag mehr oder weniger die Bank wärmen. Ich sehe keinen Bedarf an noch mehr Spielern, die diese Positionen besetzen könnten. Man könnte vielleicht Hasebe-Flum im Mittelfeld testen. Wenn natürlich ein billiger guter Spieler sich aufdrängt, dann hätte ich nichts dagegen.)
(Bloß, wir haben ja 2 DM bzw. ZM, Flum und Medojevic, die leider die Spieltag für Spieltag mehr oder weniger die Bank wärmen. Ich sehe keinen Bedarf an noch mehr Spielern, die diese Positionen besetzen könnten. Man könnte vielleicht Hasebe-Flum im Mittelfeld testen. Wenn natürlich ein billiger guter Spieler sich aufdrängt, dann hätte ich nichts dagegen.)
Dein Klammersatz wäre mMn einer der Knackpunkte, wenn nicht sogar DER Knackpunkt bei der ganzen Sache. Zwar ist gerade Flum vom Spielertyp her nicht mit dem Ösi zu vergleichen, da Ersterer nicht so agressiv ist und seine Stärken eher in der Offensive hat, ABER zusammen mit ihm und Medo haben wir bereits zwei Nicht-Schlecht-Verdiener auf der Bank, die zudem gut Ablöse gefressen haben. Wir brauchen hier nicht den Trial-and-Error-Mist, den wir jahrelang im Sturm durchführten, auch noch im Mittelfeld anfangen.
Und man sollte nicht vergessen, dass wir bei einer defensiven Variante immer noch Russ reinschmeißen können. Der ist nicht gerade lauffaul und sehr agressiv.
Mainhattener schrieb: https://twitter.com/BL_Latest/status/593542825163161600 Laut **** soll Dufner bestätigt haben, dass Baumgartlinger Hanoi abgesagt hat.
Die spielen eventuell bald in Liga 2. Hätte mich überrascht, wenn er da jetzt zugesagt hätte.
Von mir aus kannst das Handgeld vergessen. Aber wir reden von einem soliden 6er, der 4 Saisons lang Stamm bei einem durschnittlichen Bundesligaverein ist (wobei er letzte Saison großteils verletzungsbedingt ausfiel).
Und wie ich gerade seh, hat er wieder Knieprobleme (die lange Verletzung war am Meniskus).
Daher, wenn er nicht gerade 500k im Jahr kostet, sondern, so würde ich schätzen, eher zur Million tendiert, dann seh ich keinen Grund ihn zu holen, denn er stellt zu Hasebe keine (deutliche) Verbesserung dar. Wäre brutale Geldverschwendung.
Eher sollten wir gucken, wie wir mit Medo weiterverfahren, bevor wir Leute holen, die viel Geld kosten, aber keinen Zugewinn bringen.
Das würde ich so nicht sagen. Es ist schon ein Unterschied, ob du mit MZ unter dem Radar fliegst oder in Bremen und Frankfurt Städte hast, wo schon allein in Sachen Presse und Aufmerksamkeit andere Standards gesetzt sind.In MZ gefällt man sich als Underdog, als gallisches Dorf. In Bremen und Frankfurt hat man da schon eher das Selbstverständnis zumindest ein bisschen nach Europa zu schielen. Für mich wäre das der nächste logische Schritt. Soll er lieber nach DO oder so gehen und einen auf Jojic machen? Erst ein paar Spiele machen und dann in der Versenkung verschwinden? Dann lieber Stammspieler in HB / FFM. Und mehr als in MZ sollte da auch zu verdienen sein.
MfG Djabatta
So sieht es aus, volle Zustimmung. Hasebe und Haris sind die einzige Neuzugänge, die bisher komplett überzeugen konnten. Von daher wäre es doch ein gutes Geschäft einen Baumgartlinger ablösefrei zu nehmen.
Achso und Hasebe ist der totale Stehgeiger, der nie in die Zweikämpfe geht
Du musst bedenken, dass wir wohl weiterhin mit einem 6er spielen werden und dann heißt es wohl Baumgartlinger oder Hasebe. Für mich stellt sich die Frage gar nicht, weil sie sich qualitativ nicht wirklich unterscheiden.
Dafür sind sie zudem vom Spielertyp her sehr wohl ähnlich, wenn vllt auch nicht gleich.
Mein Fazit bleibt, wie durch tausend Threads hindurch geschrieben:
willst für Hasebe einen Ersatz (ich will es auf jeden Fall, weil ich die 6 als sehr wichtig empfinde), dann muss er ein eindeutiges Upgrade sein. Das ist der Österreicher nicht.
Ich hab im übrigen nix dagegen, ein sehr gutes Talent zu holen und es mit Stendera dann auflaufen zu lassen, was halt Risiken birgt. Wenn der Verein also Yabo holt oder irgendwo auf der Welt ein Megatalent für wenig geld ausgräbt (im Namen eines guten Kollege verweise ich liebend gern auf Uruguay, Paraguay, Ecuador und v.a Mexiko, die bei den Weltmeisterschaften immer wieder zeigen, dass sie gute Kicker für teils recht wenig Geld haben), nur zu.
Sollte man hingegen einen erfahrenen extrem guten Recken von hoher Qualität vorfinden, und wenn er nur für 1-2 Jahre spielfähig ist, wäre das megageil.
Bei dir klingt das so, bei dir klingt das so. Statt irgendwas reinzulesen, einfach so nehmen, wie es ist. Um es in Fifa-Stärke auszudrücken:
Hasebe ist, sagen wir mal, Stärke 75, Baumgartlinger 77...das ist für mich ähnlich. Es mag ja sein, dass der Ösi nochmal agressiver ist oder sonstiges, aber beide geben sich nicht viel. Warum genau soll man jetzt Baumgartlinger holen, wenn er oder Hasebe eh auf der Bank landet, wo wir schon genug Spieler haben?
Dazu haben wir noch mit Flum und Medojevic Spieler, die uns ablösetechnisch viel gekostet haben und vom Gehalt her sicher nicht die billigsten sind. Sollen wir dann deiner/eurer Meinung nach drei Gutverdiener auf der Bank hocken haben, die uns auch noch im Vergleich zum Stammspieler keinen Deut weiterbringen? Hat man aus dem HSV denn gar nichts gelernt?
Was heißt denn der letzte Satz, "und wenn er nur für 1-2 Jahre spielfähig ist"?
Wie darf man denn das verstehen? "Spielfähig"?
Also da werden wir uns wohl nicht einig. Ich sehe Hasebe oft genug in die Zweikämpfe gehen, weswegen wohl der Gegner auch lieber über die Außen kommt. Kein Vergleich zu Schwegler, der da etwas behäbiger war, dafür aber in der Organisation und in der Offensive erhebliche Qualitäten hatte.
Und deiner Beschreibung nach ist Baum... limitierter als Hasebe und dann ist er "lediglich" Balleroberer. Da kannste genauso gut Russ aufbieten. Hast, deiner Beschreibung nach, den gleichen Effekt.
darauf läuft es wohl hinaus. so hat halt jeder seine perspektive.
Also wäre er mit wenig Risiko verbunden.
Wäre ok.
Dein Klammersatz wäre mMn einer der Knackpunkte, wenn nicht sogar DER Knackpunkt bei der ganzen Sache. Zwar ist gerade Flum vom Spielertyp her nicht mit dem Ösi zu vergleichen, da Ersterer nicht so agressiv ist und seine Stärken eher in der Offensive hat, ABER zusammen mit ihm und Medo haben wir bereits zwei Nicht-Schlecht-Verdiener auf der Bank, die zudem gut Ablöse gefressen haben.
Wir brauchen hier nicht den Trial-and-Error-Mist, den wir jahrelang im Sturm durchführten, auch noch im Mittelfeld anfangen.
Und man sollte nicht vergessen, dass wir bei einer defensiven Variante immer noch Russ reinschmeißen können. Der ist nicht gerade lauffaul und sehr agressiv.
Laut **** soll Dufner bestätigt haben, dass Baumgartlinger Hanoi abgesagt hat.
Die spielen eventuell bald in Liga 2. Hätte mich überrascht, wenn er da jetzt zugesagt hätte.