hab mir gestern mal das gekicke angeschaut und speziell auf ihn geachtet. ich muss sagen, Baumgartlinger ist kein deut besser als das was da ist. defensiv kann man ihm nichts vorwerfen aber der Ball ist ganz klar sein feind, wenn er den Ball mal unter kontrolle bekommt und Platz hat spielt er ihn doch quer oder zurück und wenn nach vorne dann gibt's den langen Hafer. In meinen Augen ist er eine Russ-light Version. Nein Danke.
MKA1000 schrieb: Warum interessieren wir uns für den? Soll technisch arg limitiert und eher ein Leichtathlet sein.
Soll sein? Hast Du keine eigene Meinung zu seinen Fähigkeiten?
vielleicht kannst Du es ihm auch einfach schildern. Ich zum Beispiel setze mich mit Mainz auch eher peripher auseinander und kann dementsprechend auch nicht allzu viel zu Baumgartlinger sagen
Ich verstehe nicht mit welchen Erwartungen hier teilweise umgegangen wird?
Meiner Meinung nach hat Baumgartlinger hat in Mainz das Defensive Mittelfeld stabilisiert und gibt dadurch Johannes Geis durch seine defensive Stabilität die Möglichkeit auch nach vorne zu stoßen und offensiver zu agieren.
Ich wäre glücklich, wenn wir einen Spieler diesen Kalibers aktuell bekommen könnten. Betrachte ich nüchtern (ohne meine Fanbrille) die Tabelle der letzten Jahre, sind wir eher noch unattraktiver als Vereine wie Mainz oder Augsburg. Ein Gündogan, Khedira und Co. werden nicht bei uns spielen. Nicht mal ein Rode ist bei uns zu halten....
Und Russ (verletzungsanfällig) sowie Medojevic schätze ich persönlich nicht so stark ein wie Baumgartlinger.
MKA1000 schrieb: Warum interessieren wir uns für den? Soll technisch arg limitiert und eher ein Leichtathlet sein.
vielleicht kannst Du es ihm auch einfach schildern. Ich zum Beispiel setze mich mit Mainz auch eher peripher auseinander und kann dementsprechend auch nicht allzu viel zu Baumgartlinger sagen
Er hat es sich doch offensichtlich schon von jemandem schildern lassen. Wenn ich das jetzt nochmal machen würde, hätte er immer noch keine eigene Meinung zu dem.
Zudem kenne ich den Karnevalskicker auch nur aus dem Eintracht-TV Doppelinterview mit Aiges und von der Torschützenliste gestern. M1 schaue ich mir doch nicht freiwillig an!
Positiv formuliert könnte man sagen, Baumgartlinger ist eine Mischung aus Rode und Russ, was aber positiver klingt, als es ist. Im Prinzip ist er nur ein etwas besserer Medo. Defensiv ist er sehr viel unterwegs, stopft viele Löcher, offensiv aber sehr überschaubar, wenn auch nicht so fehlerbehaftet wie Medo.
Reinartz hat mir da gegen die Bayern wesentlich besser gefallen. Defensiv ähnlich gut, wenn vielleicht auch nicht ganz so dynamisch im Antritt, aber auch nicht langsam. Dazu gute Pressingaktionen und mit sehr schnellem und sicherem Umschaltpassspiel in die Offensive. Er hat kaum das Tempo verschleppt, spielt fast immer direkt einen (Kurz-)Pass, der aber zu 99% ankommt und sinnvoll ist, d.h. er hat stets das Spiel im Überblick und das Auge für den passenden Mitspieler.
Er hat es sich doch offensichtlich schon von jemandem schildern lassen. Wenn ich das jetzt nochmal machen würde, hätte er immer noch keine eigene Meinung zu dem.
Zudem kenne ich den Karnevalskicker auch nur aus dem Eintracht-TV Doppelinterview mit Aiges und von der Torschützenliste gestern. M1 schaue ich mir doch nicht freiwillig an!
Ich fasse zusammen: Du weiß genauso viel wie ich über Baumgartlinger, Du hast aber eine wesentlich charmantere Art, Dein Halbwissen mit anderen Usern zu teilen
Wuschelblubb schrieb: Schade, aber nachvollziehbar, falls er "nur" Angebote von Bremen, Hannover und uns hatte. Ein sportlicher Fortschritt wäre das aktuell kaum.
Das denke ich auch. Ohne sportlichen oder finanziellen Fortschritt bleibt man lieber dort, wo man sich schon auskennt und wohlfühlt.
Mainhattener schrieb: https://twitter.com/1FSVMainz05/status/596258422959513601 Christian #Heidel in der #Pressekonferenz: "Stand heute hat Julian #Baumgartlinger den Vertrag nicht verlängert!" #Mainz05
Das wird dann nächsten Samstag beim letzten Heimspiel verkündet.
steps82 schrieb: hab mir gestern mal das gekicke angeschaut und speziell auf ihn geachtet. ich muss sagen, Baumgartlinger ist kein deut besser als das was da ist. defensiv kann man ihm nichts vorwerfen aber der Ball ist ganz klar sein feind, wenn er den Ball mal unter kontrolle bekommt und Platz hat spielt er ihn doch quer oder zurück und wenn nach vorne dann gibt's den langen Hafer. In meinen Augen ist er eine Russ-light Version. Nein Danke.
ich muss sagen, Baumgartlinger ist kein deut besser als das was da ist.
defensiv kann man ihm nichts vorwerfen aber der Ball ist ganz klar sein feind, wenn er den Ball mal unter kontrolle bekommt und Platz hat spielt er ihn doch quer oder zurück und wenn nach vorne dann gibt's den langen Hafer. In meinen Augen ist er eine Russ-light Version.
Nein Danke.
Meiner Meinung nach hat Baumgartlinger hat in Mainz das Defensive Mittelfeld stabilisiert und gibt dadurch Johannes Geis durch seine defensive Stabilität die Möglichkeit auch nach vorne zu stoßen und offensiver zu agieren.
Ich wäre glücklich, wenn wir einen Spieler diesen Kalibers aktuell bekommen könnten. Betrachte ich nüchtern (ohne meine Fanbrille) die Tabelle der letzten Jahre, sind wir eher noch unattraktiver als Vereine wie Mainz oder Augsburg.
Ein Gündogan, Khedira und Co. werden nicht bei uns spielen. Nicht mal ein Rode ist bei uns zu halten....
Und Russ (verletzungsanfällig) sowie Medojevic schätze ich persönlich nicht so stark ein wie Baumgartlinger.
Aber grundlegend würde ich Baumgartlinger als stabilen Defensivspieler als Verstärkung ansehen.
Für mich wäre er gerade ablösefrei eine Bereicherung und ganz sicher eine Steigerung zu Medojevic.
Reinartz hat mir da gegen die Bayern wesentlich besser gefallen. Defensiv ähnlich gut, wenn vielleicht auch nicht ganz so dynamisch im Antritt, aber auch nicht langsam. Dazu gute Pressingaktionen und mit sehr schnellem und sicherem Umschaltpassspiel in die Offensive. Er hat kaum das Tempo verschleppt, spielt fast immer direkt einen (Kurz-)Pass, der aber zu 99% ankommt und sinnvoll ist, d.h. er hat stets das Spiel im Überblick und das Auge für den passenden Mitspieler.
Ich fasse zusammen: Du weiß genauso viel wie ich über Baumgartlinger, Du hast aber eine wesentlich charmantere Art, Dein Halbwissen mit anderen Usern zu teilen
Die Bestätigung steht aber noch aus.
War klar.
Das denke ich auch. Ohne sportlichen oder finanziellen Fortschritt bleibt man lieber dort, wo man sich schon auskennt und wohlfühlt.
Christian #Heidel in der #Pressekonferenz: "Stand heute hat Julian #Baumgartlinger den Vertrag nicht verlängert!" #Mainz05
Das wird dann nächsten Samstag beim letzten Heimspiel verkündet.
Sag ich doch.