>

Ex Frankfurter Weissenberger in die oberösterreichische Landesliga Ost

#
Neuer Klub für Weissenberger

Routinier Markus Weissenberger wird künftig in Pregarten zu sehen sein

Markus Weissenbergers fußballerische Zukunft ist entschieden. Der 35-Jährige unterschreibt bei Union Pregarten. Der Klub spielt in der oberösterreichischen Landesliga Ost.

Wie der Verein auf seiner Homepage verkündet, gab es ein Tauziehen mit dem Regionalliga-Klub Blau-Weiß Linz um den routinierten Mittelfeldspieler, dem der LASK keinen neuen Vertrag vorlegte.

Pregarten wird in der kommenden Saison von Dominik Thalhammer, der einst die Admira in der Bundesliga trainierte, gecoacht.


was ein abstieg in den letzten 2 jahren ... obwohl er in linz schon so gut wie nie gespielt hat ... aber er ist auch schon alt (für nen fussballer )
#
Manchmal sollte man es vielleicht einfach irgendwann gut sein lassen... dann mal viel Spaß wo auch immer das ist  
#
War irgendwie absehbar. Zu seinen besten Zeiten bei 1860 und davor in Bielefeld hat er vor allem durch seine gute Technik und seine quirlige, schnelle Art und Weise gelebt. Er war damals schwer "zu greifen" für Defensivspieler.

Allerdings verliert man im Alter diese Eigenschaften schon mal als Fussballer. Der eine später und der andere früher. Bei ihm war es leider früher, weshalb seine Auftritte schon bei uns nicht gerade sonderlich überzeugend wirkten. Vor allem in seiner letzten Saison war das schon eher eine Parodie auf seine früheren Leistungen.

Er hätte einfach früher aufhören gesollt, aber das sagt sich natürlich so leicht. Er war ja auch nie der Großverdiener und wird noch jeden Euro als Aktiver verständlicherweise mit nehmen wollen.
#
dabei hätte er in der 3. liga in österreich für den zweit größten verein in linz spielen können
blau weiss linz ... die wollten ihn haben
weiss nicht wieso er dann gleich in die 5. liga geht
ich glaub kaum das ihm das dort dort mehr geld geben kann als die 3. liga mannschaft in linz
#
Was heißt schon, er hätte aufhören sollen?

Fußball macht immer noch Spaß, und wenn er in eine Klasse wechselt in der er noch was reißen kann, dann ist das doch okay. Wenn ich aufhören soll, nur weil ich es in der höchsten Spielklasse nicht mehr packe, dann ist das doch blanker Schwachsinn. Ob es ihm ums Geld geht oder nicht, ist doch pure Spekulation.

Er wird nicht für nen Appel und ein Ei spielen, aber ob das im Vordergrund steht?

Man trainiert nicht täglich, das Spiel wird etwas langsamer, man hat mehr Zeit für die Familie und lässt die Karriere langsam ausklingen, ohne den Spaß am Fußball zu verlieren. Könnte mir schlimmeres vorstellen.
#
michi-k82 schrieb:
dabei hätte er in der 3. liga in österreich für den zweit größten verein in linz spielen können
blau weiss linz ... die wollten ihn haben
weiss nicht wieso er dann gleich in die 5. liga geht
ich glaub kaum das ihm das dort dort mehr geld geben kann als die 3. liga mannschaft in linz



Warum Nicht?

Ich habe als Neunzehnjähriger in der Bezirksklasse mehr Kohle verdient als bei nem hessischen Oberligisten möglich gewesen wäre.

Und das die Spieler von RB Leipzig in der fünften uns jetzt in der vierten Klasse mehr Kohle bekommen wie die Meißten 3. Ligaspieler glaube ich auch.

Immer nur ne Frage des Sponsors.
#
EvilRabbit schrieb:
Manchmal sollte man es vielleicht einfach irgendwann gut sein lassen... dann mal viel Spaß wo auch immer das ist    


Och, auf nen akzeptablen Verdienst kommt er bestimmt noch, so 2000€ netto. Und solange er Spass hat.
#
EvilRabbit schrieb:
Manchmal sollte man es vielleicht einfach irgendwann gut sein lassen...  


Du wirst es kaum glauben, aber es gibt sogar Menschen jenseits der 40, die noch Spaß am Kicken haben    Warum sollte also ein 35-Jähriger, der noch Spaß am Fußball hat, in ne Schoppenmannschaft gehen, wenn es noch locker für die Amateurklase langt???  
#
Schobberobber72 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Manchmal sollte man es vielleicht einfach irgendwann gut sein lassen...  


Du wirst es kaum glauben, aber es gibt sogar Menschen jenseits der 40, die noch Spaß am Kicken haben    Warum sollte also ein 35-Jähriger, der noch Spaß am Fußball hat, in ne Schoppenmannschaft gehen, wenn es noch locker für die Amateurklase langt???  


Sowas kommt nur von Leuten, die selbst nie gekickt haben.

Bei uns gibts Leute, die kicken noch mit fast 70 bei de AH (Alte Herren).
#
BananaJoe schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Manchmal sollte man es vielleicht einfach irgendwann gut sein lassen...  


Du wirst es kaum glauben, aber es gibt sogar Menschen jenseits der 40, die noch Spaß am Kicken haben    Warum sollte also ein 35-Jähriger, der noch Spaß am Fußball hat, in ne Schoppenmannschaft gehen, wenn es noch locker für die Amateurklase langt???  


Sowas kommt nur von Leuten, die selbst nie gekickt haben.

Bei uns gibts Leute, die kicken noch mit fast 70 bei de AH (Alte Herren).


Sorry, mit meinen 170Kg kann ich beim Thema Sport halt leider nicht mitreden  
#
Pfalzadler schrieb:
michi-k82 schrieb:
dabei hätte er in der 3. liga in österreich für den zweit größten verein in linz spielen können
blau weiss linz ... die wollten ihn haben
weiss nicht wieso er dann gleich in die 5. liga geht
ich glaub kaum das ihm das dort dort mehr geld geben kann als die 3. liga mannschaft in linz



Warum Nicht?

Ich habe als Neunzehnjähriger in der Bezirksklasse mehr Kohle verdient als bei nem hessischen Oberligisten möglich gewesen wäre.

Und das die Spieler von RB Leipzig in der fünften uns jetzt in der vierten Klasse mehr Kohle bekommen wie die Meißten 3. Ligaspieler glaube ich auch.

Immer nur ne Frage des Sponsors.


ich wusste nichtmal das man in der bezirksklasse geld kriegt  
ja stimmt schon liegt am sponsor
ich bin beruflich sehr oft in oberösterreich (und meine freundin kommt von da) und da wo er jetzt spielt ist halt echt nur so ein dorf verein ich hör heute das erstemal von denen
das ist nicht so wie bei pasching die mit franz gard in der 6. liga nen millionär als sponsor bekommen haben und 3mal hintereinander als 1. jetzt aufgestiegen sind
darum vermute ich einfach das er von nem zumindest ex traditions verein in österreich mehr geld bekommen hätte als in dem dorf (aber wie gesagt könnte auch sein dass es nicht so ist)

mal schaun vielleicht geb ich mir ja demnächst mal n spiel von denen und mach paar fotos
#
michi-k82 schrieb:


ich wusste nichtmal das man in der bezirksklasse geld kriegt  


Das kriegt man auch in der Kreisliga.

Aber ich wusste nicht, dass der Pfalzadler mal so ne Kommerz-Sau war.  
#
Vielleicht haben die ihm ja auch eine Perspektive zum Ende der Karriere geboten.
Z.B. demnächst Spielertrainer und dann Gemindevorsteher in, äh, Pregarten.  
#
Spartacus schrieb:
Vielleicht haben die ihm ja auch eine Perspektive zum Ende der Karriere geboten.
Z.B. demnächst Spielertrainer und dann Gemindevorsteher in, äh, Pregarten.    


das könnte sein ivo vastic hat das genau so gemacht
der ist jetzt in der 3. oder 4. liga trainer bei ner mannschaft in österreich
#
michi-k82 schrieb:
dabei hätte er in der 3. liga in österreich für den zweit größten verein in linz spielen können
blau weiss linz ... die wollten ihn haben
weiss nicht wieso er dann gleich in die 5. liga geht
ich glaub kaum das ihm das dort dort mehr geld geben kann als die 3. liga mannschaft in linz


Ich denke nicht das Geld da die entscheidene Rolle spielt. Er spielt jetzt halt just for fun fussball. ist doch auch ok. jetz hat er zeit für familie und freunde.
#
Letzte Saison hat ein 65-jähriger ein Tor gegen mich (Manndecker) geschossen. Bei den Aktiven.  

Viel Spaß Markus!


Teilen