>

habe noch 2 mainz karten block K

#

zico_b schrieb:
Das ist ja auch kein Vorwurf an Dich sondern an die Person, die Dir die Karten verkauft hat um damit Kohle zu machen !


Das ist schon klar. Ich versuche es ja auch nur für mich selbst zu rechtfertigen 60.- Euro für 3 Karten ausgegeben zu haben. Also rede ich mir ein, daß es gerechtfertigt war. Ich werde mich nochmal bei dem Verkäufer erkundigen, ob die Karten wirklich aus Mainz sind.
#
hallo wollte nochmal was loswerden!
also ich hab euch ja gesagt das ich die karten nicht für mich verkauft habe und sicher lich 0 euro dafür bekommen habenich fand den preis auch ziemlich hoch aber er wollte es so und ich war vermittler ich bin kein abzocker !
ich hab mich auch aufgeregt weil bei ebay die onkeklz karten versteigert werden als wären sie gold wert!da zock ich net noch andre leute ab!
Und das was geschrieben wurde von wegen ja wir werden rauskriegen werr du bist ja und ???was wollt ihr dann machen???
Ja da ich ja nicht unbekannt bin tsss swenn ihr mich kennt dann sagt doch demnächst mal hallo!!!!!!!!!!!!!
#
Wir ham doch geklärt, daß du nicht der Verkäufer bist. Übrigens waren deine Angaben alle falsch. Es ging ursprünglich um 6 Karten im Paket zu 120.- Euro...
#
Und ?  Sind die Karten IN MÄHNZ GEKAUFT WORDEN ???

Aus Mähnz kommen sie nämlich ganz bestimmt *ggg* !  Ursprünglich zumindest.

Oder frag' genau: Sind diese nicht über Eintracht Frankfurt bzw. Eintracht-Shop gekauft worden ?

@sgegirl69: Wenn Du sowas nicht unterstützt, dann hättest Du auf Deinen Freund einwirken sollen, dass das Scheisse ist was er tut. Ich schwöre Dir, wenn ein Freund von mir Karten für das Mähnz-Spiel gewinnbringend vertickern wollte (noch dazu mit falschen Angaben), dann hätte er zwei Möglichkeiten:

Geld oder Freund !
#

[Geld oder Freund !


Es sprach der Moralextremist

@sgegirl69
Nimm doch noch mal Stellung zu der Sache, wo die Tickets herkommen oder weißt du das nicht?
#
Es ist doch schon seltsam, dass alle Abzocker immer nur für Onkels, Tanten, Freunde von entfernten Verwandten etc. Karten verkaufen. Selbst würden sie freilich sowas nie tun! Sehr seltsam auch, dass diese Personengruppe, die fleißig an Tickets verdienen will, scheinbar zu 100% keinen PC zuhause hat, da immer andere Leute ihre Karten verkaufen müssen.
Es ist schon ziemlich peinlich wenn man so dreist ist, andere SGE hemmungslos abzuzocken, aber richtig dumm wird es, wenn man sich in so dämliche Ausreden flüchtet. Ich würde jedenfalls für niemanden völlig überteuerte Karten verticken!

Basaltkopp
#
Kann verstehen, dass Du Dich darüber amüsierst, aber ich wähle meine Freunde vor allem nach Charaktereigenschaften aus, daher habe ich wohl auch eine recht bunte Mischung im Freundeskreis durch alle sozialen Schichten (und Nationalitäten).
#
Cool down! Ich seh das genauso, ich fand nur, daß die Formulierung "Freund oder Geld" einen Oscar wert ist. Einen Kumpel in den Wind zu schießen, weil er jmd. abzockt, kann ich mir nicht vorstellen. Was, wenn es um Kickers-Bayern-Tickets im Pokal ginge. Ich würde beider Fangruppen ohne mit der Wimper zu zucken über den Tisch ziehen wollen...

Oder hab moralisch gestörte Freunde? Bin ich vielleicht gestört? Hmmm, ich glaube nein!
#
Ich hab' mich vielleicht missverständlich formuliert:

Meine wahren Freunde zocken niemanden ab und wenn sie es machen würden, würden sie meine Intervention verstehen und ihren Fehler einsehen.

Das wollte ich damit sagen.
#
Wenn ich das hier lese, wird mir echt übel. Jeder, der mit dem Kartenverticken zu tun hat, kann ganz tolle Gründe dafür vorweisen: Mal ist einer mit dem Taxi aus Hamburg nach Mainz gefahren und legt nur die Fahrtkosten um. Mal ist es der debile Freund ohne PC und Ausgang ins Freie, dem man nur behilflich sein möchte. Ich warte jetzt noch auf den Schwarzhändler, der die Leukämie-Behandlung seiner zweijährigen Nichte über den Kartenverkauf finanzieren möchte.

Seid doch einfach ehrlich und sagt wie es ist: "Die anderen sind mit egal, Hauptsache ich habe Kohle verdient." Und verschont mich künftig mit Sprüchen wie "Fussball war gestern, heute ist Kommerz", mit Bekenntnissen zu den Ultra und ihren Zielen oder mit Sprüchen über die Fußballmafia DFB.

Ein in diesem Punkt gnadenlos altmodischer

fnf
#
Langsam wissen wir doch alle, wie scheiße es ist mit den Karten Kohle zu machen! Diese Leute haben eigentlich garnicht so viel Aufmerksamkeit verdient, wie wir sie ihenen schenken.

Aber ich muss sagen: Ich war trotzdem froh, überhaupt noch welche zu bekommen...
#
Es geht nicht um Aufmerksamkeit oder weil ich es so geil finde, meine Meinung hundertfach hinauszuposaunen:

Es geht darum, wie wir dem Einhalt gebieten können. Abzockerei über Ticketverkauf gehört bei uns eindeutig geächtet, daher kotzen mich diese halbweichen Kommentare an.

Jeder, der Eintracht-Tix gewinnbringend verhökert muss wissen, das er in den Augen der Adlerfans ein ********* ist !

Und wie wir mit denen verfahren, die wir dabei erwischen, dass wird sich noch auszudenken und herauszufinden sein !
#
Haut se, haut se, haut se ...... in die Pfanne!

Wem fällt ein besserer Reim ein?

Basaltkopp
#
gääähn @Diskussion

Ihr seid alle so kacke! Ihr meint euch an anderen Fans bereichern zu können. Wahrscheinlich seid ihr selbst gar keine Fans. Wenn ich euch erwische, gibts mächtig Ärger, ihr Pappnasen. Rutscht mir mal den Buckel runter. Manche mühen sich ab, um Anderen Karten zu guten Preisen zu besorgen und dann so ein Mist von euch...

Ich könnte mich wirklich ohne Ende aufregen, wenn ich sowas sehe. Hier im Forum ist kein Platz für euch. Also, verschwindet, bevor wir euch verbal in Stücke reissen, denn

ICH HASSE EUCH! So, jetz habt ihr die Scheiße!

(ps. hat vielleicht noch jemand ne karte für mich? zahle bis 20 euro)
#
Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Verabschiede mich an dieser Stelle !
#
Mir geht es nicht darum, irgendwen in Schutz zu nehmen. Dieser Kartenhandel ist Abzockerei und gehört unter Fans zu den Sachen, die man einfach nicht macht, so wie es sich auch nicht gehört, mit seinen Freunden Geld verdienen zu wollen.

Aber was mit den Mainz-Karten in eBay läuft, ist für uns zwar ein relativ neues Problem, während anderswo der Ticket-Handel längst Alltag ist. Bei vielen Spielen in England ist es ganz selbstverständlich, dass es Karten praktisch nur noch auf dem Schwarzmarkt zu kaufen gibt, und im Vergleich zu den dort üblich Preisen ist selbst die teuerste Mainz-Karte bei eBay noch ein Schnäppchen. Bei der WM waren 1000 Euro für eine Karte nicht ungewöhnlich.

Es sind nicht die Händler, die den Preis machen. Der Preis auf dem "freien Markt" entsteht durch das Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage. So lange die Nachfrage größer ist als das Angebot, wird der Preis steigen. Und je weniger Karten schließlich auf dem Schwarzmarkt landen, desto höher sind dort die Preise. Jeder, der seine Karte bei eBay verkloppt, senkt dort das Preisnivau. Wer das nicht tut weil er lieber selbst zum Spiel geht, verkleinert das Angebot und treibt den Preis nach oben. Ökonomisch gesehen ist die Sache also klar: Je mehr Kartenhändler es gibt desto besser ist es für den Fan der das Spiel sehen will.

Die Sichtweise, dass Kartenhandel generell etwas ist, was man nicht tut, ist leider außerhalb dieses Forums nicht gerade weit verbreitet. Einige Freunde haben mich sogar für völlig verrückt erklärt, weil ich meine in Mainz gekauften Karten NICHT über eBay angeboten, sondern zum Originalpreis an andere Fans weiterverkauft habe. Und waren auch beleidigt, weil ich ihnen nicht rechtzeitig den Tipp mit der Geldmaschine Mainz-Karten gegeben habe. Und wenn man es mit ein wenig Abstand sieht, ist es auch reichlich verrückt, den Man-zockt-keine-Eintracht-Fans-ab Standpunkt zu vertreten. Andere Leute riskieren tagtäglich ihre Freiheit um sich mit Drogenhandel, Einbrüchen etc. einigermaßen über Wasser zu halten, und wir verzichten mal so eben auf die Möglichkeit, mal schnell - und vor allem einigermaßen legal - ein paar tausend Euro zu verdienen.

Ich bin jedenfalls froh, mir ab und zu noch ein paar moralische Prinzipien leisten zu können. Ich verdiene zwar Geld auf eBay, aber mit dem Kartenhandel möchte ich nichts zu tun haben, weder mit Eintracht-Karten noch mit irgendwelchen anderen. Aber ich habe keine Hoffnung, dass meine Einstellung dazu oder alles, was hier im Forum geschrieben wird, irgend etwas am Problem ändert. Wenn die Eintracht mal wieder vernünftigen Fußball spielt, dann wird im neuen, kleiner gewordenen Stadion so ziemlich jedes Spiel ausverkauft sein, und für viele wird eBay dann die einzige Möglichkeit sein, überhaupt mal an Karten zu kommen.

givanno  
#
die diese Preise bezahlen, solange wird es auch Anbieter geben. Wenn ich mir z.B. angucke, wie die Konzerteintrittspreise die letzten Jahre angestiegen sind, bei der Euroumstellung haben die sich teilweise verdoppelt und immer noch bezahlt werden, dann wundert einen nix mehr. Die Leute rennen da hin, zahlen total überteuerte Konzerttickets, jammern danach über den Preis rum und gehen dann nächstes mal wieder hin und zahlen den dann oft wieder gestiegenen Eintrittspreis. Ich habe mir eine Grenze gesetzt, welchen Preis ich nicht mehr bezahle und somit fallen für mich bestimmte Konzerte einfach aus. Aber wie gesagt, es gibt so viele Schwachköpfe, die bereit sind alles zu bezahlen für bestimmte Veranstaltungen und so lange wird es auch sowas geben. Mich belustigen diese Volldeppen, die schon jahrelang jammern wegen der Preise aber gleichzeitig bereit sind, jeden Preis zu bezahlen.

propain


Teilen