>

[Wunsch] Sébastien Haller (AJ Auxerre - ab Sommer FC Utrecht)

Thread wurde von bils am Dienstag, 16. Mai 2017, 10:04 Uhr um 10:04 Uhr gesperrt weil:
erledigt ;-)
#
So, mal wieder was aus der flachen Heimat.

Da ich ja schon bei Tommy Oar von Utrecht meinen Senf dazugegeben hab und ja auch einige hier einen Modeste gut finden, will ich mal Oars Teamkameraden und Modestes Landsmann Sebastién Haller erwähnen.

Haller ist diese Saison vom AJ Auxerre aus der Ligue 2 ausgeliehen, wo er keine große Rolle gespielt hat. In der Eredivisie ist er dann jedoch voll eingeschlagen, sodass Utrecht auch die Kaufoption gezogen hat. Er hat in 15 Ligaspielen für Utrecht 10 Tore gemacht, davon allerdings 4 in einem Spiel, und weitere 3 vorbereitet. Vom Spielertyp ist er einem Modeste wirklich sehr ähnlich, groß, gutes Durchsetzungsvermögen, kopfballstark. Die Ballbehandlung ist bei ihm nicht die allerfeinste aber durchaus auch nicht schlecht, dazu kann er mit 20 ja noch viel lernen. Alles in allem steckt in ihm schon einiges an Potenzial. Vielleicht für den Sommer noch keine Option aber wenn er nächste Saison weiter netzt, schadet's nicht den Daumen drauf zu haben.
#
So, die letzten beiden Spieltage sind durch und Haller hat nochmal 3 Scorer gesammelt, ein Elfmetertor und 2 Assists gegen Arnheim, davon einer sehenswert per Fallrückzieher.

Wo man schon dabei ist, diese Saison hat auch Ayoub im Mittelfeld von Utrecht sehr gut aufgespielt. Technisch ganz feiner Kicker mit gutem Auge für alle zentralen Mittelfeldpositionen. Den werd ich definitiv auch mal im Auge behalten.
#
So, dann wollen wir nächste Saison mal schauen, ob Du Dich für zukünftige Scoutingaufgaben empfohlen hast

Teilen