Einer der letzten "Urgesteine" der Bundesliga ist in der Nacht auf Mittwoch verstorben. Ich fand ihn immer symphatisch, denn er hat kein Blatt vor den Mund genommen und immer das gesagt was er gedacht hat.
adler76 schrieb: Einer der letzten "Urgesteine" der Bundesliga ist in der Nacht auf Mittwoch verstorben. Ich fand ihn immer symphatisch, denn er hat kein Blatt vor den Mund genommen und immer das gesagt was er gedacht hat.
Naja zwischendurch hat er sich noch von ein paar Baufirmen schmieren lassen.... Trotzdem hat er zusammen mit Werner Beinhart Lorant die Löwen auf Vordermann gebracht. die würden heut ein ähnliches Schicksal wie die Kickers fristen ohne ihn.
Ansonsten pflichte ich insofern bei, daß er auf seine "besondere Art" die Geschichte der Liga bunter gemacht hat.
Erinner mich spontan an Berichte, wonach "Wasserträger"den Aschenbecher hingehalten haben, wenn der Herr Wildmoser gewillt war ,sein Zigarette auszudrücken.........
Trotz solcher und anderer merkwürdigen Dinge war ich schon unangenehm berührt, als ich diese Todesmeldung heute erfahren habe..................
Wieder ein Stück Identifikation weg... Wobei: das war ja schon geschehen, als er unbedingt mit dem Ulli in die Arroganzarenea wollte und erst recht nachdem bekannt wurde, dass er sich hat schmieren lassen.
Frau wird halt älter... Übrigens war 60 der erste Deusche Meister, an den ich mich erinnern kann.
Karl Heinz Wildmoser hat mit 1860 eine bis dahin einmalige Leistung verbracht ( nämlich 2 Aufstiege hintereinander in die 1 Bundesliga) und zusammen mit Werner Lorant den Verrein wieder in einen bessere Zukunft geführt.
Tragischerweise endete nicht nur Wildmosers Ära bei 1860 mit der Allianz Arena (Schmiergeldskandal), sondern auch die Zukunft des Vereins mit einem unhaltbaren Stadionvertrag auf Augenhöhe mit Bayern.
Wildmoser und Werner Lorant haben auf Grund ihrer jeweiligen Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten, die unangepasst daher kamen, dem TSV 1860 in ihrer Ära ein unverwechselbares Profil gegeben und große sportliche Erfolge, teils mit geringen wirtschaftlichen Mitteln, erreicht.
Mit der Schmiergeldaffäre hat Wildmoser sein eigenes Lebenswerk zerstört.
sotirios005 schrieb: Wildmoser und Werner Lorant haben auf Grund ihrer jeweiligen Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten, die unangepasst daher kamen, dem TSV 1860 in ihrer Ära ein unverwechselbares Profil gegeben und große sportliche Erfolge, teils mit geringen wirtschaftlichen Mitteln, erreicht.
Ruhe in Frieden.
soweit ich mich erinnere war das mit dem schmiergeld sein sohnemann. wildmoser sen. musste deswegen nie vor gericht, der sohnemann bekam eine mehrjährige haftstrafe.
sotirios005 schrieb: Wildmoser und Werner Lorant haben auf Grund ihrer jeweiligen Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten, die unangepasst daher kamen, dem TSV 1860 in ihrer Ära ein unverwechselbares Profil gegeben und große sportliche Erfolge, teils mit geringen wirtschaftlichen Mitteln, erreicht.
Ruhe in Frieden.
soweit ich mich erinnere war das mit dem schmiergeld sein sohnemann. wildmoser sen. musste deswegen nie vor gericht, der sohnemann bekam eine mehrjährige haftstrafe.
Juristisch ist der Alte außen vor, aber es hat ihm den Lebenswillen genommen, Der Mann war gesellschaftlich "out".
Ruhe in Frieden.
Juristisch ist der Alte außen vor, aber es hat ihm den Lebenswillen genommen, Der Mann war gesellschaftlich "out".
ja. ich habe es noch einmal nachgelesen, er hat danach die beziehung zu seinem sohn komplett abgebrochen.
adler76 schrieb: Einer der letzten "Urgesteine" der Bundesliga ist in der Nacht auf Mittwoch verstorben. Ich fand ihn immer symphatisch, denn er hat kein Blatt vor den Mund genommen und immer das gesagt was er gedacht hat.
Naja zwischendurch hat er sich noch von ein paar Baufirmen schmieren lassen.... Trotzdem hat er zusammen mit Werner Beinhart Lorant die Löwen auf Vordermann gebracht. die würden heut ein ähnliches Schicksal wie die Kickers fristen ohne ihn.
Mea Culpa, das zeigt wieder mal was Medien so mit einem machen. Mir war zwar bewußt das nur der Junior belangt worden war, aber ich wußte nicht dass der Senior wirklich jeden Kontakt abbrach und anscheinend wirklich nichts gewußt hatte. Trotzdem mein Beileid der Familie.
womeninblack schrieb: Wieder ein Stück Identifikation weg... Wobei: das war ja schon geschehen, als er unbedingt mit dem Ulli in die Arroganzarenea wollte und erst recht nachdem bekannt wurde, dass er sich hat schmieren lassen.
Frau wird halt älter... Übrigens war 60 der erste Deusche Meister, an den ich mich erinnern kann.
Ich fand ihn immer symphatisch, denn er hat kein Blatt vor den Mund genommen und immer das gesagt was er gedacht hat.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/540427/artikel_Loewen-trauern-um-Karl-Heinz-Wildmoser.html
Naja zwischendurch hat er sich noch von ein paar Baufirmen schmieren lassen....
Trotzdem hat er zusammen mit Werner Beinhart Lorant die Löwen auf Vordermann gebracht. die würden heut ein ähnliches Schicksal wie die Kickers fristen ohne ihn.
Hat die Bundesliga definitiv bunter gemacht und um einige Anekdoten bereichert.
R.I.P.
Ansonsten pflichte ich insofern bei, daß er auf seine "besondere Art" die Geschichte der Liga bunter gemacht hat.
Erinner mich spontan an Berichte, wonach "Wasserträger"den Aschenbecher hingehalten haben, wenn der Herr Wildmoser gewillt war ,sein Zigarette auszudrücken.........
Trotz solcher und anderer merkwürdigen Dinge war ich schon unangenehm berührt, als ich diese Todesmeldung heute erfahren habe..................
Wobei: das war ja schon geschehen, als er unbedingt mit dem Ulli in die Arroganzarenea wollte und erst recht nachdem bekannt wurde, dass er sich hat schmieren lassen.
Frau wird halt älter...
Übrigens war 60 der erste Deusche Meister, an den ich mich erinnern kann.
Ruhe in Frieden ....
Der hat irgendwie immer perfekt nach Muenchen gepasst...
71
Tragischerweise endete nicht nur Wildmosers Ära bei 1860 mit der Allianz Arena (Schmiergeldskandal), sondern auch die Zukunft des Vereins mit einem unhaltbaren Stadionvertrag auf Augenhöhe mit Bayern.
Ruhe in Frieden
Ruhe in Frieden.
rip
aber dieser Mann hat Bundesliga gelebt
R.I.P.
ja. ich habe es noch einmal nachgelesen, er hat danach die beziehung zu seinem sohn komplett abgebrochen.
Mea Culpa, das zeigt wieder mal was Medien so mit einem machen.
Mir war zwar bewußt das nur der Junior belangt worden war, aber ich wußte nicht dass der Senior wirklich jeden Kontakt abbrach und anscheinend wirklich nichts gewußt hatte.
Trotzdem mein Beileid der Familie.
bei mir war es die Eintracht