Ich kenne Reinartz ganz gut, da ich ihn wegen meinem Comunio-Team häufiger analysiert und beobachtet habe. Er ist ein klassischer DM-Spieler. In der IV würde ich ihn eher nicht sehen. Er ist nicht der schnellste und es sieht bei ihm etwas "hölzern" aus, aber er hat ein sehr sehr gutes Stellungsspiel. Seine Stärken sind die Antizipation und Zweikampfführung. Ausserdem spielt er sehr gute Pässe. Er wäre in einer Doppel 6 auf jeden Fall der defensive Part. Am ehesten vergleichbar mit Medojevic. Dazu kommt, dass er ein absolut cooler Typ ist. Sympathisch, intelligent, fleißig und Teamorientiert. Fände es super wenn er käme. Allerdings müsste man dann im Prinzip Medo und Flum abgeben...
Schwierige Personalie: Eigentlich ist er mir als IV-Alternative auch schon eingefallen - falls Zambrano geht. Aber ich habe mir jetzt mal den tm-Thread im Leverkusen-Forum zu Reinartz durchgelesen: Die Meinungen sind überraschend eindeutig: Als IV ist er nicht zu gebrauchen, zu ungestüm, zu viele Aussetzer, zu langsam für eine Abseitsfalle.
Worin man sich auch einig war, dass er ein sehr guter defensiver, alleiniger 6er ist. Was die Doppel-6 betrifft gingen die Meinungen etwas auseinander. Aber auch hier ein großes Aber. Er ist zwar technisch gut, kann im Spielaufbau gute Pässe spielen, ist aber weder schnell noch dynamisch oder für ein hohes Pressing geeignet und macht auch das Spiel nach vorne auch nicht schnell - wie jetzt bei uns bspw. Hasebe - seine Stärken liegen im Defensivverhalten, Löcher zulaufen, aber speziell bei defensiv eingestellten Mannschaften.
Seit beste Zeit hatte er 12/13 und in der ersten Halbserie 13/14, als Bayer, glaube ich, eher auf Konter gesetzt hat und er als einziger 6er gespielt hat. Die letzten 1,5 Jahre war er häufig verletzt und brauchte nach Verletzungen einige Spiele, um wieder in Form zu kommen. Da verletzte er sich häufig schnell wieder. Was überrascht, dass er nach nur einem halben schlechten Jahr, in dem er wie gesagt viel verletzt war, und logischerweise wenig spielte, bereits ein Jahr vor Vertragsende seinen Abschied für diesen Sommer ankündigte und er einige Monate vorher alle Angebote von Bayer abgelehnt hatte.
Deshalb wurde spekuliert, dass es nur um einen Abgang ins Ausland gehen kann. Dann kamen Gerüchte zu Gladbach auf, deshalb überrascht es, wenn er jetzt für uns erschwinglich sein könnte. Andererseits konnte er eben die letzten 1,5 Jahre durch die Verletzungen kaum positiv auf sich aufmerksam machen und seine frühe Entscheidung, Bayer zu verlassen, hat dort dazu geführt, dass man sich anderweitig orientiert hat. Zudem passt er wohl auch nicht ganz so gut ins dynamische System von Schmitt.
Die Frage daher aber für mich, wenn er als IV zu schwach ist, und seine Stärken eindeutig als Abfangjäger im DM hat, passt er überhaupt in unser System? Das würde für mich nur Sinn machen, wenn er entweder Hasebe dauerhaft ersetzt oder er 6er spielt und Hasebe & Stendera auf die 8 rücken. Dann aber müsste ein Stürmer geopfert werden. Aber wie bereits im Eingangsbeitrag geschrieben, ein schneller Spieler ist er nicht wirklich, damit sehe ich ihn für keine der beiden Positionen als optimal an wie wir momentan auf der Doppel-6 spielen.
Reinartz und Yabo wären für das DM prinzipiell sicherlich gute Verstärkungen... allerdings bleibt dann die Frage was mit Medo, Iggy und Flum passiert. Streng genommen müsste man dann alle drei abgeben... Ohne Doppelbelastung sind mehr als 4-5 DM (Russ, Hasebe, Stendera, Reinartz, Yabo) absoluter Blödsinn!
Und wer nimmt einen Medojevic? Sein Marktwert ist stark gesunken seit er bei uns ist.... und ist ein fitter Flum wirklich schlechter als ein Reinartz?
Also ich weiß nicht... so richtig rund wäre das alles irgendwie nicht
Im Grunde finde ich ihn sehr interessant, grade ohne Ablöse. Ich bin mir relativ sicher das Flum uns im Sommer verlässt, da er ja nun wirklich kaum eine Rolle spielt und grade mal so im Kader ist. Hat ja auch kein Sinn wenn Schaaf ihn nicht gut genug findet oder so. Wie oben geschrieben finde ich die aktuellen Gerüchte (Yabo,Hübner,Reinartz) sehr interessant und hoffe das BH bei den ein oder anderen überzeugen kann, her zu kommen.
Diegito schrieb: Reinartz und Yabo wären für das DM prinzipiell sicherlich gute Verstärkungen... allerdings bleibt dann die Frage was mit Medo, Iggy und Flum passiert. Streng genommen müsste man dann alle drei abgeben... Ohne Doppelbelastung sind mehr als 4-5 DM (Russ, Hasebe, Stendera, Reinartz, Yabo) absoluter Blödsinn!
Und wer nimmt einen Medojevic? Sein Marktwert ist stark gesunken seit er bei uns ist.... und ist ein fitter Flum wirklich schlechter als ein Reinartz?
Ich rechne auch fest damit, dass Flum geht. Iggy würde ich definitiv behalten, er ist ja flexibel einsetzbar. Medo könnte man gegebenenfalls auch erstmal verleihen.
francisco_copado schrieb: Laut Kicker möchte Köln Reinartz haben. Reinartz selbst möchte angeblich am liebsten zu einem CL-Klub.
Wo wir dann wieder bei BMG sind, die seit langen als sein neuer Verein gelten.
Mainhattener schrieb: Angeblich soll der Kicker auch von einem Interesse von Schalke berichten.
Wird ja irgendwie jeden Tag eine Mannschaft mehr.
Hört sich auf jeden Fall danach an, als würde seine Entscheidung kurz bevorstehen und der Berater nochmal einige Gerüchte streuen, um im Gehaltspoker noch etwas rauszuholen. Schalke hat, denke ich, andere Ansprüche, und mit Kirchhoff schon einen vergleichbaren Spielertypen, den man wahrscheinlich halten wird. Köln wird nur eine Option sein, wenn sich alles andere zerschlägt.
Hannover ist zwar angeblich auch an Baumgartlinger dran (beide kommen wohl kaum), aber kann auch Taktik sein. Deshalb schätze ich sie neben Gladbach als den größten Konkurrenten ein. Was gegen Gladbach spricht: Deren Europacup-Teilnahme steht ziemlich sicher fest. Wenn Gladbach will und er auch, könnte es längst fix sein. Ich bleibe aber auch dabei, Reinartz kann gerne kommen, aber "mein" Yabo hat Priorität.
Mainhattener schrieb: Angeblich soll der Kicker auch von einem Interesse von Schalke berichten.
Hört sich auf jeden Fall danach an, als würde seine Entscheidung kurz bevorstehen und der Berater nochmal einige Gerüchte streuen, um im Gehaltspoker noch etwas rauszuholen. Schalke hat, denke ich, andere Ansprüche, und mit Kirchhoff schon einen vergleichbaren Spielertypen, den man wahrscheinlich halten wird. Köln wird nur eine Option sein, wenn sich alles andere zerschlägt.
Hannover ist zwar angeblich auch an Baumgartlinger dran (beide kommen wohl kaum), aber kann auch Taktik sein. Deshalb schätze ich sie neben Gladbach als den größten Konkurrenten ein. Was gegen Gladbach spricht: Deren Europacup-Teilnahme steht ziemlich sicher fest. Wenn Gladbach will und er auch, könnte es längst fix sein. Ich bleibe aber auch dabei, Reinartz kann gerne kommen, aber "mein" Yabo hat Priorität.
Wie du schon sagst, Schalke niemals. Ähnlich sehe ich eigentlich auch Gladbach, die müssten andere Ansprüche haben.
Hannover, wer geht da denn freiwillig hin? Da wird denke ich so schnell allerdings dann doch keine Einigung bestätigt, da die bis zum Ende im Abstiegskampf stehen werden. Außerdem haben die mit Schmiedebach, Gülselam, Hofmann, Andreasen, Sane doch schon einen Haufen potenzieller Stammspieler für die Position.
Wenn es am ende heißt Reinartz oder Yabo dann doch bitte den Entwicklungsfähigeren.
Freidenker schrieb: Da liegt wohl eine Verwechslung vor. Reinartz ist nicht mal schneller als Marco Russ. Für das System Schaaf braucht es da andere Spielertypen. Reinartz als Innenverteidiger wäre eine Überlegung wert.
Sehe ich genauso..
Reinartz wäre vielleicht eine gute Alternative für die IV. Sollten Carlos und auch Madlung hier nicht verlängern...
Die **** schreibt wieder was. Hübner suche einen Führungsspieler, Reinartz wäre ein Kandidat, Reinartz wäre auch nicht abgeneigt, aber Schaaf wäre sich nicht sicher ob Reinartz der Führungsspieler wäre, weil Reinartz ja zu oft auf der Bank sitzen würde.
Henk schrieb: gladbach hat stindel geholt. vielleicht steigert das unsere chancen.
Wobei Stindl der Offensive ist, Reinartz der Defensive. Platz wäre bei BMG noch, aber die sollen ja auch Interesse an Geis haben, der dürfte auch eher passen, da BMG ja auch noch Nordveit hat. Ob es wirklich die Chancen erhöht muss man mal schauen.
Er ist ein klassischer DM-Spieler. In der IV würde ich ihn eher nicht sehen. Er ist nicht der schnellste und es sieht bei ihm etwas "hölzern" aus, aber er hat ein sehr sehr gutes Stellungsspiel. Seine Stärken sind die Antizipation und Zweikampfführung. Ausserdem spielt er sehr gute Pässe. Er wäre in einer Doppel 6 auf jeden Fall der defensive Part. Am ehesten vergleichbar mit Medojevic.
Dazu kommt, dass er ein absolut cooler Typ ist. Sympathisch, intelligent, fleißig und Teamorientiert.
Fände es super wenn er käme. Allerdings müsste man dann im Prinzip Medo und Flum abgeben...
Worin man sich auch einig war, dass er ein sehr guter defensiver, alleiniger 6er ist. Was die Doppel-6 betrifft gingen die Meinungen etwas auseinander. Aber auch hier ein großes Aber. Er ist zwar technisch gut, kann im Spielaufbau gute Pässe spielen, ist aber weder schnell noch dynamisch oder für ein hohes Pressing geeignet und macht auch das Spiel nach vorne auch nicht schnell - wie jetzt bei uns bspw. Hasebe - seine Stärken liegen im Defensivverhalten, Löcher zulaufen, aber speziell bei defensiv eingestellten Mannschaften.
Seit beste Zeit hatte er 12/13 und in der ersten Halbserie 13/14, als Bayer, glaube ich, eher auf Konter gesetzt hat und er als einziger 6er gespielt hat. Die letzten 1,5 Jahre war er häufig verletzt und brauchte nach Verletzungen einige Spiele, um wieder in Form zu kommen. Da verletzte er sich häufig schnell wieder. Was überrascht, dass er nach nur einem halben schlechten Jahr, in dem er wie gesagt viel verletzt war, und logischerweise wenig spielte, bereits ein Jahr vor Vertragsende seinen Abschied für diesen Sommer ankündigte und er einige Monate vorher alle Angebote von Bayer abgelehnt hatte.
Deshalb wurde spekuliert, dass es nur um einen Abgang ins Ausland gehen kann. Dann kamen Gerüchte zu Gladbach auf, deshalb überrascht es, wenn er jetzt für uns erschwinglich sein könnte. Andererseits konnte er eben die letzten 1,5 Jahre durch die Verletzungen kaum positiv auf sich aufmerksam machen und seine frühe Entscheidung, Bayer zu verlassen, hat dort dazu geführt, dass man sich anderweitig orientiert hat. Zudem passt er wohl auch nicht ganz so gut ins dynamische System von Schmitt.
Die Frage daher aber für mich, wenn er als IV zu schwach ist, und seine Stärken eindeutig als Abfangjäger im DM hat, passt er überhaupt in unser System? Das würde für mich nur Sinn machen, wenn er entweder Hasebe dauerhaft ersetzt oder er 6er spielt und Hasebe & Stendera auf die 8 rücken. Dann aber müsste ein Stürmer geopfert werden. Aber wie bereits im Eingangsbeitrag geschrieben, ein schneller Spieler ist er nicht wirklich, damit sehe ich ihn für keine der beiden Positionen als optimal an wie wir momentan auf der Doppel-6 spielen.
Geil.... einen Inder... Sieht aber gar nicht so aus und auch der Name.... Hmmm .... ,-) ,-) ,-)
Aha! Also ein Inder ! Nicht Reinartz, sondern Ranjid...
Streng genommen müsste man dann alle drei abgeben... Ohne Doppelbelastung sind mehr als 4-5 DM (Russ, Hasebe, Stendera, Reinartz, Yabo) absoluter Blödsinn!
Wie oben geschrieben finde ich die aktuellen Gerüchte (Yabo,Hübner,Reinartz) sehr interessant und hoffe das BH bei den ein oder anderen überzeugen kann, her zu kommen.
Nur glaube ich momentan nicht an solche Kaliber.
Ich rechne auch fest damit, dass Flum geht.
Iggy würde ich definitiv behalten, er ist ja flexibel einsetzbar.
Medo könnte man gegebenenfalls auch erstmal verleihen.
Wo wir dann wieder bei BMG sind, die seit langen als sein neuer Verein gelten.
Kann er gerne machen....wenn wir diesen Baumgartlinger bekommen
Wie du schon sagst, Schalke niemals. Ähnlich sehe ich eigentlich auch Gladbach, die müssten andere Ansprüche haben.
Hannover, wer geht da denn freiwillig hin?
Da wird denke ich so schnell allerdings dann doch keine Einigung bestätigt, da die bis zum Ende im Abstiegskampf stehen werden. Außerdem haben die mit Schmiedebach, Gülselam, Hofmann, Andreasen, Sane doch schon einen Haufen potenzieller Stammspieler für die Position.
Wenn es am ende heißt Reinartz oder Yabo dann doch bitte den Entwicklungsfähigeren.
Sehe ich genauso..
Reinartz wäre vielleicht eine gute Alternative für die IV.
Sollten Carlos und auch Madlung hier nicht verlängern...
Hübner suche einen Führungsspieler, Reinartz wäre ein Kandidat, Reinartz wäre auch nicht abgeneigt, aber Schaaf wäre sich nicht sicher ob Reinartz der Führungsspieler wäre, weil Reinartz ja zu oft auf der Bank sitzen würde.
Bzgl. der Unsicherheit was Reinartz angeht, stimme ich ebenfalls zu.
Wobei Stindl der Offensive ist, Reinartz der Defensive.
Platz wäre bei BMG noch, aber die sollen ja auch Interesse an Geis haben, der dürfte auch eher passen, da BMG ja auch noch Nordveit hat.
Ob es wirklich die Chancen erhöht muss man mal schauen.