>

[Vermutung] Rettig verlässt die DFL - Nachfolge Bruchhagen?

#
Der Spiegel meldet gerade, dass Andreas Rettig die DL verlässt. Bruchhagen hatte ihn selbst als Nachfolger ins Spiel gebracht:

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1011449.html
#
wollte eben das gleiche posten.
fänd ich gut.
#
Gäbe sicher schlechtere Lösungen.
#
vom 05.11.2014:

kicker.de
Rettig als Bruchhagen-Nachfolger im Gespräch -
Hübner genießt "vollstes Vertrauen" in Frankfurt

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/614853/artikel_huebner-geniesst-vollstes-vertrauen-in-frankfurt.html
"Doch nicht sportliche Belange, sondern die Neuausrichtung des Klubs steht im Vorfeld der Partie im Fokus. Dabei stärkt Vorstandsboss Heribert Bruchhagen Manager Bruno Hübner den Rücken - und bringt intern den Namen Andreas Rettig als seinen Nachfolger ins Gespräch."
#
Wie im Gebabbel schon geschrieben: Eine der besten Ideen für die Herri-Nachfolge, die bisher möglich scheint.

MfG, Neuehaaner
#
Würde Sinn machen.
Schaun mer mal.
#
"Vermuten" darf hier nur einer
#
SGE-URNA schrieb:
"Vermuten" darf hier nur einer


Und der vermutet vermutlich sogar schon die Rückennr von Rettig.
#
Völliger Unsinn
#
Was hat denn Rettig bis jetzt so tolles geleistet das er hier von so vielen als Nr.1-Kandidat gesehen wird?

In Leverkusen war er der Lakai von Callmund,
In Freiburg hat damals Finke geherrscht,
mit Köln gings hoch und wieder runter aber Köln ist auch Köln
und Augsburg konnte man irgendwie in der 2.Liga auch mit Ingolstadt vergleichen.

Großes gerissen hat er meiner Meinung nach noch nicht.
#
Rettig hat in Augsburg sehr gute Arbeit geleistet, in Köln war er weniger erfolgreich.
Wenn Rettig in Kürze bei der DFL aufhört, warum sollte er über ein Jahr warten um zur SGE zu gehen?
#
neuehaaner schrieb:
Wie im Gebabbel schon geschrieben: Eine der besten Ideen für die Herri-Nachfolge, die bisher möglich scheint.

MfG, Neuehaaner


Hätte er gedacht er bekommt nen lobbyjob bei den Bauern, RedBull, VW oder Audie, da passt er besser hin.
#
...eher...
#
Ich fände es super. Allemal besser als Veh...
#
Die Idee gefällt mir gut. Fand seinen Auftritt damals auf der Waldtribüne sehr gut. Kann mir vorstellen, dass er den eingeschlagenen Weg von HB weitergehen könnte.
#
Rettig gehört auf jeden Fall zu denjenigen Funktionären in Deutschland, die ich für umsichtig und überlegt genug halte hier den eingeschlagenen Weg fortzuführen. In der ganzen "Fandebatte" machte er auf mich einen recht vernünftigen Eindruck, auch wenn ich nicht immer zu 100% seiner Meinung war. Stand jetzt trotzdem eher unwahrscheinlich, weil HB noch anderthalb Jahre bei uns ist. Danach würde ich sein Engagement aber durchaus positiv sehen.
#
War nicht vor Wochen mal im Gespräch das man neben Bruchhagen und Hellman einen dritten Mann installieren möchte, einen reinen Sportvorstand? Könnte mir schon vorstellen das das Rettig im Sommer sein könnte und ein Jahr später könnte er dann auch das Amt von Bruchhagen übernehmen.
#
ChrizSGE schrieb:
War nicht vor Wochen mal im Gespräch das man neben Bruchhagen und Hellman einen dritten Mann installieren möchte, einen reinen Sportvorstand? Könnte mir schon vorstellen das das Rettig im Sommer sein könnte und ein Jahr später könnte er dann auch das Amt von Bruchhagen übernehmen.



daß mit dem "dritten Mann" hat Bruchhagen neulich dementiert, Quelle weiss ich nicht mehr.
#
Rettig halte ich für überschätzt.
Als reiner öffentlicher Vertreter des Vereins mit Vorstandsaufgaben könnte ich ihn grad so noch akzeptieren.
Aber sportlich sollte er wenig Entscheidungsmöglichkeiten haben. Ich halte ihn da nicht für kompetent genug.

Wenn dann statt HB ein Rettig im doppelpass sitzt, braucht man wohl nicht mehr einschalten. Ohne konkret was besseres vorschlagen zu können bin ich der Meinung das es was besseres als Rettig geben muss.
#
Nicht kompetent genug? Ich finde der hat das bisher bei allen Station ziemlich gut gemacht... Außerdem sollte man nicht vergessen, dass wir immer noch "nur" die SGE sind. Personal von Weltformat wird's eher so schnell nicht geben.


Teilen