Occeans_Eleven schrieb: Wenn der SC Freiburg ihn zu einer Leihe überzeugen konnte, müsste das doch ein machbares Kaliber für uns sein...ein top Mann meines Erachtens nach
Ein Top-Mann den ein mittemässiger Verein wie Werder Bremen verleiht, weil sie mit ihm nichts anfangen können. In Freiburg kam er zu 90% nur von der Bank aus und dann traf er halt zweimal per Doppelpack. Bei uns wäre er hinter Seferovic und Valdez auch nur Stürmer drei. Von einem Top-Mann weit entfernt.
Occeans_Eleven schrieb: Wenn der SC Freiburg ihn zu einer Leihe überzeugen konnte, müsste das doch ein machbares Kaliber für uns sein...ein top Mann meines Erachtens nach
Ein Top-Mann den ein mittemässiger Verein wie Werder Bremen verleiht, weil sie mit ihm nichts anfangen können. In Freiburg kam er zu 90% nur von der Bank aus und dann traf er halt zweimal per Doppelpack. Bei uns wäre er hinter Seferovic und Valdez auch nur Stürmer drei. Von einem Top-Mann weit entfernt.
eher nummer 2 ... valdez wird net jünger und anfangs der saison kam er auch eher über die außen ...
Das du ihn hinter Seferovic siehst kann ich eventuell noch nachvollziehen, aber hinter Valdez??? Sorry, Valdez ist ein sympatischer Typ, aber er hat nach meiner Ansicht keine Bundesligatauglichkeit :neutral-face
Und das es Stürmer gibt , die in einem Verein nicht zum Zug kommen, um dafür beim nächsten Verein ganz groß rauszukommen, ist nichts Neues. Da spielt ein Spielsystem auch ab und an eine große Rolle.
Ist ja auch nur meine persönliche Meinung und Einschätzung. Valdez hat dennoch an BL-Erfahrung einiges mehr zu bieten als Petersen. Dafür ist Petersen torgefährlicher. Valdez ist dann doch noch der Rackerer und Wühler und mit so Spielern kann ich z.Z. mehr anfangen als mit irgendwelchen Hacke Spitz und Dreierlei a la Inui und Piazon. Petersen, ich weiß nicht so ganz. Wenn er denn kommen sollte, lasse ich mich, bei positiver Entwicklung eines besseren Belehren.
Ob Petersen hier so treffen würde ,wie in Freiburg,hängt massgeblich von der Spielweise des neuen Trainers ab. Er ist ein Stürmer,der gefüttert werden will,im Zentraum lauert. Er ist dann stark,wenn eine Mannschaft selbst die Initiative ergreift. Deswegen ist er in Freiburg immer dann gut zur Geltung gekommen,wenn es über die Flügel ging,oder ein Spiel gedreht werden musste.
Wenn schon technisch limitiert, dann muss ein Fußballer wenigstens Kämpfer sein. Bei Petersen sehe ich beides nicht.
Da setze ich lieber auf Valdez, der zwar weniger Tore schießt, aber dafür den Platz auf und ab rennt und mit seiner mitreißenden Art trotzdem ein wertvoller Mitspieler sein kann.
eher nummer 2 ... valdez wird net jünger und anfangs der saison kam er auch eher über die außen ...
Das du ihn hinter Seferovic siehst kann ich eventuell noch nachvollziehen, aber hinter Valdez??? Sorry, Valdez ist ein sympatischer Typ, aber er hat nach meiner Ansicht keine Bundesligatauglichkeit :neutral-face
Und das es Stürmer gibt , die in einem Verein nicht zum Zug kommen, um dafür beim nächsten Verein ganz groß rauszukommen, ist nichts Neues. Da spielt ein Spielsystem auch ab und an eine große Rolle.
Valdez hat dennoch an BL-Erfahrung einiges mehr zu bieten als Petersen. Dafür ist Petersen torgefährlicher.
Valdez ist dann doch noch der Rackerer und Wühler und mit so Spielern kann ich z.Z. mehr anfangen als mit irgendwelchen Hacke Spitz und Dreierlei a la Inui und Piazon. Petersen, ich weiß nicht so ganz. Wenn er denn kommen sollte, lasse ich mich, bei positiver Entwicklung eines besseren Belehren.
Er ist ein Stürmer,der gefüttert werden will,im Zentraum lauert.
Er ist dann stark,wenn eine Mannschaft selbst die Initiative ergreift.
Deswegen ist er in Freiburg immer dann gut zur Geltung gekommen,wenn es über die Flügel ging,oder ein Spiel gedreht werden musste.
Schaaf ist ja weg.
Zu Schaafs Offensiver Spielweise hätte er gut gepasst.
Jetzt muss man schauen, was der neue Trainer möchte.
es heißen net alle trainer stevens mit der 0 hinten
Da setze ich lieber auf Valdez, der zwar weniger Tore schießt, aber dafür den Platz auf und ab rennt und mit seiner mitreißenden Art trotzdem ein wertvoller Mitspieler sein kann.