>

Idee: Darmstadt 98 eigene Spieler ausleihen

#
Hallo zusammen.

Darmstadt 98 hat nicht gerade den größten Etat und wird versuchen wieder Schnäppchen zu schießen. Wie wäre es denn in diesem Falle es zu unserem Nutzen zu machen und Spieler wie Gerezgiher und/oder Waldschmidt nach Darmstadt zu verleihen?
Ich denke beide sind auf dem Sprung in den Kader der ersten Mannschaft und könnten in Darmstadt möglicherweise schon 1 Jahr gute Bundesligaminuten sammeln. Für die Entwicklung und den Marktwert könnte das einen guten Schub bedeuten!

Mir ist klar, dass Darmstadt auch etwas davon haben will, wenn Sie die beiden (oder ggf noch einen anderen aus unserer Jugend?) "ausbilden", aber wenn man das Gehalt beispielsweise komplett übernimmt und sie mit qualitativen Spielern ausstattet könnte das doch was werden, oder?
Was haltet ihr von der Idee?
#
Ich bin persönlich kein großer Fan davon Spieler an einen "direkten Konkurrenten" zu verleihen. Da gibt es auch Teams in der zweiten Liga, wie zum Beispiel den FSV. Auch dort können sich Spieler entwickeln.

Ich weiß zwar nicht an welche Spieler du gedacht hast, aber ich denke Darmstadt wird da auch eher versuchen Spieler zu verpflichten bzw zu leihen, die ihnen gleich weiterhelfen. Bei jungen Perspektivspielern ist das ja nicht unbedingt der Fall.
#
Wenn Gerezgiher gesund bleibt, könnts passieren das wir ihn einsetzen. Seine bisherigen Leistungen jedenfalls waren stark.
#
Mir fallen da spontan Flum, Medo, Kadlec ein. Gerade bei den ersten beiden sehe ich gute Chancen eine wichtige Rolle bei Darmstadt einzunehmen; ohne sie gleich in die EL zu schießen   .

Ich denke aber solange kein neuer Trainer da ist wird da nicht viel passieren bzw. erst sehr spät. Er wird sich auch erstmal ein Bild von allen Spielern machen wollen.
#
Genialer Gedanke!
Denn jetzt wo Darmstadt schon drei Leistungsträger verliert wäre für Kinsombi, Medo oder Kadlec das eine Chance. Allerdings hätte man von Kadlec nicht mehr da er ablsöefrei 2016 gehen darf.
Gerez würde ich als LA/RA aufbauen. Das selbe auch bei waldschmidt.
Aber es wegen ja auch 2-3 A Junioren sicherlich gehalten werden, jetzt nach dem Esten Jahr ihren U23. Diese sollten dann verliehen werden. Darmstadt, Offenbach, FSV oder Wehen. Gäbe in der Region genügend höherklassig spielende Vereine.
#
AdlerGG schrieb:
Mir fallen da spontan Flum, Medo, Kadlec ein. Gerade bei den ersten beiden sehe ich gute Chancen eine wichtige Rolle bei Darmstadt einzunehmen; ohne sie gleich in die EL zu schießen   .



Kadlec können wir nicht mehr verleihen.
#
reggaetyp schrieb:
AdlerGG schrieb:
Mir fallen da spontan Flum, Medo, Kadlec ein. Gerade bei den ersten beiden sehe ich gute Chancen eine wichtige Rolle bei Darmstadt einzunehmen; ohne sie gleich in die EL zu schießen   .



Kadlec können wir nicht mehr verleihen.


Hat Vertrag bis 2017, würde also gehen, aber würde ich nicht machen.
Wenn er bei der U21 EM gut spielt, wird es wenn gute Angebote geben und dann wird er direkt verkauft.
Sonst wird er hier seine Chance nutzen.

Ansonsten sehe ich nur Medo als Leihspieler für die Lilien.
Jungs wie Waldschmidt und Gerezgiher sollten nächste Saison hier ihre Chance suchen.
#
audioTom schrieb:
Wenn Gerezgiher gesund bleibt, könnts passieren das wir ihn einsetzen. Seine bisherigen Leistungen jedenfalls waren stark.


Aber denkst du denn er schafft es auf anhieb hier zum Stammspieler?
Ich denke er hätte in Darmstadt definitiv mehr einsatzzeiten und es wäre besser für die Entwicklung als am ende vielleicht 5-6 Spiele für die SGE gemacht zu haben!

Es sollte ja nach der Abmeldung der U23 mehr ausgeliehen und so die Talente gefördert werden...so richtig oft ist das noch nicht passiert... Zum FSV verleihen ist auch eine Möglichkeit, aber ich denke die Erfahrung, die man in der 1. Liga macht ist schon eine andere!
Generell find ich es gut, wenn sie "in der Region" bleiben, da hat man eher ein Auge auf sie und für sie persönlich ist es auch einfacher (müssen nicht umziehen, etc.)
Ich traue sowohl waldschmidt als auch Gerezgiher zu eine Rolle im Kader der 98er zu spielen, sehe die Darmstädter aber nicht wirklich als "direkte Konkurrenz"... kann mich da irren, aber ich glaube bei dem Etat müssten sie schon 5 Spieler wie Kagawa damals bei Dortmund verpflichten um eine Konkurrenz zu werden
#
Das ignoriert man schon seit jahren.
Wird sich nichts ändern.

Wir könnten Darmstadt ja wenigstens occean
schenken
#
Mainhattener schrieb:
reggaetyp schrieb:
AdlerGG schrieb:
Mir fallen da spontan Flum, Medo, Kadlec ein. Gerade bei den ersten beiden sehe ich gute Chancen eine wichtige Rolle bei Darmstadt einzunehmen; ohne sie gleich in die EL zu schießen   .



Kadlec können wir nicht mehr verleihen.


Hat Vertrag bis 2017, würde also gehen, aber würde ich nicht machen.
.


Ich dachte, bis 2016.
Danke für die Aufklärung.
#
Halte ich für Schwachsinn... Warum sollte Darmstadt eher in der Lage sein Spielern wie Kinsombi und Gerezgiher Spielpraxis zu geben?! Die müssen um jeden scheiss Punkt kämpfen und brauchen vor allem Erfahrung. Da gehts nur über Kampf und Leistung und nicht  um "ich schmeiss da mal den Jungen rein."

Wieviele junge Spieler hat sich den zB Paderborn ausgeliehen bzw eingesetzt? Mir fällt da kaum keiner ein

Da sind wir eher in der Lage solche Spieler in das bestehende Korsett einzubinden.

Eine Ausleihe zu schwächeren Zweitligisten ist natürlich ne ganz andere Sache
#
AnitaBonghit schrieb:
Halte ich für Schwachsinn... Warum sollte Darmstadt eher in der Lage sein Spielern wie Kinsombi und Gerezgiher Spielpraxis zu geben?! Die müssen um jeden scheiss Punkt kämpfen und brauchen vor allem Erfahrung. Da gehts nur über Kampf und Leistung und nicht  um "ich schmeiss da mal den Jungen rein."

Wieviele junge Spieler hat sich den zB Paderborn ausgeliehen bzw eingesetzt? Mir fällt da kaum keiner ein

Da sind wir eher in der Lage solche Spieler in das bestehende Korsett einzubinden.

Eine Ausleihe zu schwächeren Zweitligisten ist natürlich ne ganz andere Sache


Mir fällt da direkt Marvin Duksch von Dortmund ein...traf leider auch gegen uns.
#
eintr.adler schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
Halte ich für Schwachsinn... Warum sollte Darmstadt eher in der Lage sein Spielern wie Kinsombi und Gerezgiher Spielpraxis zu geben?! Die müssen um jeden scheiss Punkt kämpfen und brauchen vor allem Erfahrung. Da gehts nur über Kampf und Leistung und nicht  um "ich schmeiss da mal den Jungen rein."

Wieviele junge Spieler hat sich den zB Paderborn ausgeliehen bzw eingesetzt? Mir fällt da kaum keiner ein

Da sind wir eher in der Lage solche Spieler in das bestehende Korsett einzubinden.

Eine Ausleihe zu schwächeren Zweitligisten ist natürlich ne ganz andere Sache


Mir fällt da direkt Marvin Duksch von Dortmund ein...traf leider auch gegen uns.


Duksch, 9 Spiele ,1 Tor. Gegen Uns.  Ok rückrunde komplett verletzt, aber so richtig widerlegt das meine these nicht
#
FrancoforteAllez schrieb:
Ich bin persönlich kein großer Fan davon Spieler an einen "direkten Konkurrenten" zu verleihen.

Ich verstehe schon was du damit sagen möchtest, aber Darmstadt als "direkten Konkurrenten" zu sehen, halte ich schlichtweg für Quatsch. Der SVD wird Mühe haben die 20 Punkte Marke zu knacken.
Ansonsten stimme ich deinem Beitrag überein  
#
AnitaBonghit schrieb:
Halte ich für Schwachsinn... Warum sollte Darmstadt eher in der Lage sein Spielern wie Kinsombi und Gerezgiher Spielpraxis zu geben?! Die müssen um jeden scheiss Punkt kämpfen und brauchen vor allem Erfahrung. Da gehts nur über Kampf und Leistung und nicht  um "ich schmeiss da mal den Jungen rein."


So sehe ich das auch. Die jungen Spieler würden in Darmstadt mMn nicht mehr Spielpraxis sammeln als bei uns. Auf Leihverträge welche z.B. eine Mindestanzahl an Spielen beinhalten wird man sich in Darmstadt nicht einlassen. Auch wenn die Lilien wohl als einer der Abstiegskandidaten in die neue Saison gehen werden sie alles tun um die Klasse zu halten. Daher würden die Darmstädter bei evtl. Leihverträger erfahrene Spieler bevorzugen.

Selbst wenn Darmstadt, nur mal angenommen, zwei BL-erfahrene Spieler der Eintracht ausleihen würden, so bezweifle ich, dass die jungen Spieler im Eintracht-Kader "nach oben" rutschen. Die Lücke (sofern es eine wäre) würde dann ebenfalls mit erfahrenen Spielern geschlossen.

Wenn Leihgeschäfte, dann würde ich - wie ein Vorschreiber hier auch schon meinte - den FSV Frankfurt bevorzugen. Mich wundert es ohnehin ein wenig, dass mit den Bornheimern nicht ein wenig enger gearbeitet wird. Enger im Sinne von Spieler dorthin verleihen um Spielpraxis zu sammeln. Dies wäre für beide Vereine eine Win-Win-Situation, Eintracht-Spieler bekommen Einsatzzeiten, die finanziell klammen Bornheimer Spieler, die bei der Eintracht schon Profiluft geschnuppert haben. Es wundert mich wirklich ein klein wenig, dass es da noch keine gegenseitigen Leihgeschäfte gegeben hat. Aber dies ist eine andere Frage, welche nicht in diesen Thread gehört.

Leihgeschäfte mit Darmstadt in der kommenden Saison würden junge Spieler nicht weiter bringen. Ob sie bei uns im Kader die Nummer 20 bis 24 sind oder in Darmstadt macht für deren Entwicklung keinen Unterschied.
#
Ich fänds besser, fremde Spieler an die zu verleihen.  


Teilen