>

Trainingsbericht vom Straftraining nach dem grandiosen Sieg über die Bayern vom 22. März 2010

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich kann mich nicht an ein Training an einem Montag erinnern.
Das letzte Mal muss das irgendwann in den Jahren mit Abstiegsängsten vorgekommen sein.
Aber: da nach dem grandiosen Sieg am Freitag wieder eine „lösbare“ Aufgabe in Bochum ansteht, mussten die Jungs, nach dem freien Sonntag, halt auch am Montag ran.
Ebenso ich, und ich tat mich heute auch enorm schwermit dem Bericht hier...

Das Training alles in allem glich auch von seinem Inhalt her eher einem Straftraining.

Ich war eine ganzes Stück vor 16.00 h da, weil ich hoffte unseren Ex-Kapitano wieder zu sehen und tatsächlich, er war mit Nikos Liberopoulos dabei zu laufen.
Michael Fabacher hatte ihn am anderen Ende des Platzes unter seinen Fittichen,. Er lief aber zusammen mit seinem Landsmann zweinmal an mir vorbei und sah dabei sehr,sehr jesufsmäßig aus.
Sein langen Haare und sein Vollbart, dazu hatte er auch eine regelrechte Leidensmiene aufgesetzt.
Das im Gegensatz zu Libero, der auf seiner Runde im Vorbeilaufen mit Zimbo scherzte.  



Ebenso schon da waren  Ochsi und Titschi die sich zusammen mit Sebi und Juvhel und späte rdann auch Caio den Ball zukickten und sich dabei halb tot lachten.

Selim stand im Tor und Cenk und Ümit und Marcos droschen drauf...
Faton und Martin kickten sich einen Ball zu und eine andere Runde, die das Gleiche taten bildeten die Torleute Ralle, Oka, Zimbo mit Pirmin und Russi.

Auch der Lange und Benni kickten sich den Ball zu.


Als vorletzter auf den Platz kam Marcel Heller, dem nur noch von Maik Franz folgte.


Sebi und Titschi, Alvarez Cenk und Juvhel holten schon mal noch ein Tor bei und unpünktlich um 16:01 h kamen Trainer und Cotrainer, was daran lag, dass sehr viele Journalisten da waren und sich auch mehrere Kamerateams aufgebaut hatten und Skibbe mehrere Mikros vor die Nase gehalten bekam.

Auf dem Platz sprachen er und der Co dann erst mal mit Ama, Libero ging schon vor in die Kabine.

Nach einer kurzen Ansprach ging es dann auf die Matten,...
Hier wurden dann allerlei Übungen vollführt und, immer 20 oder sogar 30 Mal wiederholt.
Ich bekam dann vorgeführt, dass Mann sogar auf dem Rücken liegend spucken kann..

Um 16:25h verkündet Michael Fabacher mit den Worten: „Wir lassen die Bälle liegen und laufen erst mal zwei Runden“ das Ende der Gymnastik.
Das mit dem „Ball liegen lassen“ klappte net so, denn so mancher kickte auch auf der Laufrunde.

Unterdessen stellte ich fest, dass Chris nicht da war.

Die vier Torhüter schossen sich jetzt gegenseitig unterstützt von Andi Menger fiese Bälle aufs Tor. Solche mit viel Effet und versteckt abgefälscht geschossene, an denen wohl jeder Torhüter seine helle Freude haben muss.

Sodann folgte noch eine kleine Laufeinheit mit Tempowechsel und Seitwechsel, bei der ich schöne Ballettbilder fotografieren konnte.
Das zweite Fotohightigth für mich an diesem Tag.

Dann aber erfolgte schon die Leibchenverteilung.

Der „alte, aktuelle" Kapitän musste beim Spielchen auf das Halbfeld nicht mittun, er lief etwas und schaute sich den Rext der Veranstakltung von hinter einem Tor aus an.

Leibchen bekamen: Benni, Pirmin, Alvarez, Ümit, Sebi,. Halil (net Hamit, wib) Russi, Martin, Cenk und Ricardo.

Demzufolge spielten unbeleibchend: „Marcello“ Heller, der Lange, Petko, Faton, Ochs, Titschi, Caio, Maik, Selim und Juvhel.

Je 4 Mann von jeder Mannschaft standen jeweils an den Aussenlinien um den Ball zurück ins Feld zu schlagen.
Nach einigen Minuten wurden die Postionen immer getauscht.

Das1:0 erzielte also Martin Fenin bevor Selim dann ausglich.

1:2 Alex
2:2 Pirmin
3:1 Sebi
3:2 Faton
3:3 Patti unter tätiger Mithilfe von Gegenspieler Ümit
3: 4 wieder Patti, diesmal ohne Mithilfe
4:4 Martin
4:5 Titschi
4:6 Ochs, nach tollem Pass von Selim
5:6 Halil
5:7 Caio sehr schön...
5:8 Petko mit voller Wucht ( Frust??) in den Winkel
5:9 Juvhel
6:9 Russi
6:10 wieder Ochsi
7:10 Petko passt zum Gegner Alvarez verwandelt.
7:11 Caios Schuss wird von Oka gehalten, Titschi dann im Nachsetzen

Im Tor übrigens abwechselnd Pröll und Zimbo für rot und Oka und Ralle Fährmann für die Leibchen.

Und weiter ging´s:
8:11 Ümit
8:12 Titschi
8:13 Caio
8:14 Caio
9:15 Cenk
9:16 Juvhel (aber net sicher, haben wir leider ziemlich verpasst)
10:16 Sebi
11:16 Cenk schon wieder unter Mithilfe von Maik


Gespielt wurde wohl mit dem Ball des VfL Bochum, mit lila Sechsecken.
Leider habe ich hier im Net keine Bild gefunden...

Das war dann der Schluss bevor eine halbe Runde ausgelaufen und nochmal kurz im Kreis gedenkt wurde.

Um 17.14 h war der offizielle Teil vorbei...

Dann spielte Ralle noch mit Zimbo lange Bälle.
Toski und Alex warfen sich gegenseitig Bälle auf den Fuß um sie dann zurück zu kicken, zwei Techniker unter sich halt.
(Hoffentlich guckt sich der Faton noch gaaaanz viel vom Langen ab..)
Später kam dann Ricardo noch dazu, der lange alleine vor sich hin gekickt hatte und wollte auch mitspielen.

Alvarez musste mit Cenk die rumliegenden Utensilien einsammeln..

Patti, Sebi, Titschi und Juvhel bildeten wieder ihre Kickrunde und Teber und Ümit droschen zusammen mit Heller auf ein leeres Tor...

Als ich später aus dem Fanshop kam, begegnete ich dem Langen, dem ich ein Tor in Bochum wünschte...


Das war´s wieder.

Schöne   Bilder gibt es hier:

http://www.facebook.com/album.php?aid=2040239&id=1177246814&l=ec5654383f


Viele liebe Grüße
wib
#
Immer wieder ein hightigth   danke für den tollen Bericht!
#
Wie schön, so spät noch ein Trainingsbericht!!

Interessante und schöne Eindrücke. Aber warum sieht Ama leidend aus? Liegt vielleicht am Jesuslook. Hoffe, dass es nur das ist.

Danke Sabine. Fotos muss ich noch gucken...
#
Danke, habe nach Deiner Facebook-Ankündigung schon die ganze Zeit drauf gewartet.
Auch wenn wir jetzt Alex Beckham haben hoffe ich, dass Chris sich wieder berappelt.
#
soso...
nach 2:2 kommt 3:1
is klar xD
#
Ok, habe ich nicht richtig gezählt...
Gibt leider keine Anzeigetafel im Training.


Und hightight ist doch ein schönes Wort...  

Danke Mädels.
#
also wib, das erste Bildchen bereitet mir Sorgen
des iss doch nich der Ama
nee oder nee
na aber dennoch fettes" Danke" für Bericht und Bilder,auch  von mir
#
du lieber himmel.
ama sieht aus wie tom hanks in dem film (glaub castaway).
als verschollener auf der insel.
gut das wir keine volleybälle haben. (herr willson)
#
grossaadla schrieb:
du lieber himmel.
ama sieht aus wie tom hanks in dem film (glaub castaway).
als verschollener auf der insel.
gut das wir keine volleybälle haben. (herr willson)


Sind Ama's Gehaltseinbußen wegen der Verletzungen so hoch, dass er sich keine Haarpflege mehr leisten kann? HB, bitte handeln Sie!  

Danke, wib, für Deinen Bericht!
#
vielen dank.

zur info, wenn ein freitagsspiel ist, wird immer montags trainiert.
#
Schönen Dank! ein guter Tagesauftakt.

"Selim stand im Tor.."

das wär doch eine salomonische Lösung, wenn er eine Stammplatzgarantie hat. Mit Meier und Schwegler als Doppelsechs vor Chris und Russ kommt sowieso kein Ball mehr aufs Tor.
#
Ähnelte einem Straftraining? Marco Russ meinte gestern im Heimspiel, sie hätten es heute im Training locker angehen lassen **gg….

Das hört man gern, dass die Jungs den Ball nicht liegen lassen können. Und: Was für ein Glück, dass Sebi und Juhvel und Caio sich nur halb tot gelacht haben – dann können sie am Freitag ja trotzdem spielen.  Und das Ama-Foto: Ach du liebes bisje… sieht ein bisschen aus wie Versteck spielen: "Rat mal, wer ich bin?"

Bleibt die Frage: Wie geht das? Auf dem Rücken spucken? Können das tatsächlich nur Männer?

Vielen Dank für den bunten Bericht und die – jawohl  -  schönen Fotos.
#
grossaadla schrieb:
du lieber himmel.
ama sieht aus wie tom hanks in dem film (glaub castaway).
als verschollener auf der insel.
gut das wir keine volleybälle haben. (herr willson)


er wird sich den bart solange wachsen lassen bis er wieder ran darf  
#
ras-fan schrieb:
grossaadla schrieb:
du lieber himmel.
ama sieht aus wie tom hanks in dem film (glaub castaway).
als verschollener auf der insel.
gut das wir keine volleybälle haben. (herr willson)


er wird sich den bart solange wachsen lassen bis er wieder ran darf  



jetzt verstehe ich, warum manche männer lange bärte haben  ,-)
#
mickmuck schrieb:
ras-fan schrieb:
grossaadla schrieb:
du lieber himmel.
ama sieht aus wie tom hanks in dem film (glaub castaway).
als verschollener auf der insel.
gut das wir keine volleybälle haben. (herr willson)


er wird sich den bart solange wachsen lassen bis er wieder ran darf  



jetzt verstehe ich, warum manche männer lange bärte haben  ,-)  


Siehste.  
#
ras-fan schrieb:
grossaadla schrieb:
du lieber himmel.
ama sieht aus wie tom hanks in dem film (glaub castaway).
als verschollener auf der insel.
gut das wir keine volleybälle haben. (herr willson)


er wird sich den bart solange wachsen lassen bis er wieder ran darf  



dann ist er aber schon lange keusch  
#
rotundschwarz schrieb:
Ähnelte einem Straftraining? Marco Russ meinte gestern im Heimspiel, sie hätten es heute im Training locker angehen lassen **gg….


Ja, ja, habe ich auch gehört.
Aber da war mein Eindruck "Straftraining" schon in der virtuellen Welt unterwegs.
Eindrücke sind halt verschieden...    
#
Wow!
Wie konntest Du bei dieser Torflut nur den Überblick behalten???

Danköööö!
#
mal so zwischendurch ... ab und zu kann man auch das ein oder andere training auf dieser website schauen. ist ganz interessant. vielleicht kennt's ja schon der ein oder andere

http://www.eyep.tv/1-bundesliga/eintracht-frankfurt.html
#
Pink_Elephant schrieb:
ras-fan schrieb:
grossaadla schrieb:
du lieber himmel.
ama sieht aus wie tom hanks in dem film (glaub castaway).
als verschollener auf der insel.
gut das wir keine volleybälle haben. (herr willson)


er wird sich den bart solange wachsen lassen bis er wieder ran darf  



dann ist er aber schon lange keusch    


ihr aber auch     ,-)


Teilen