>

Wunsch: Interessante Spieler der U20 WM in Neuseeland

#
Die diesjährige WM hat soeben begonnen! Grund genug, uns mit Spielern zu beschäftigen, die uns weiterbringen könnten, aber im Alter von 18 oder 19 sogar für uns noch halbwegs bezahlbar wären, bevor sie zu den nächsten Babas werden...

Also lege ich mal los:
João Pedro (Langform João Pedro dos Santos Maturano) ist ein 18jähriger Rechtsverteidiger von Palmeiras, Brasilien.
Er hat letzte Saison 17 Spiele in der 1. Liga dort gemacht und ein Tor erzielt.

Stärken sind definitiv das schnelle Umschaltspiel und seine technischen Fähigkeiten, durch die er sich auch immer wieder in die Offensive einschaltet. An seiner körperlichen Stärke muss er noch arbeiten, auch Konzentrationsmängel im Abspiel, die in der Bundesliga tödlich sein können, kommen vor (aber das sind wir von Chandler ja auch gewohnt). An der Position haben wir massiven Bedarf.

Aufgefallen ist er mir beim Testspiel Australien U20 - Brasilien U20 vor wenigen Tagen, wo er auf der rechten Seite die Australier schwindlig gespielt und zum Sieg getroffen hat.
Festgeschriebene Ablösesumme ist ein Mondpreis (bereits €3,5 Mio für Einheimische Clubs), dürfte aber verhandelbar sein. Warum also nicht mal €2-3 Mio. für ein Talent bezahlen, das bereits einen 10mal so hohen Marktwert hat wie Wendell im gleichen Alter?

Video gegen Australien: http://youtu.be/XnVV197iZWs
Highlights der letzten Saison:  http://youtu.be/hWLbmsjpEgQ

Ein paar weitere gute findet man bei
http://www.3news.co.nz/sport/9-players-to-watch-at-under-20-football-world-cup-in-nz-2015052916#axzz3bgzLb8g1 aufgeführt, inkl. Stendera und einem Ghanaer namens Yeboah, der gerade auch schon gegen Österreich getroffen hat.
#
Sofort kaufen, den Yeboah!  

Nein, ich gebe dir vollkommen Recht.
Nur das kann der richtige Weg für uns sein...
#
Talente kaufen ja, aber nicht in diesen Preiskategorie. Für ca 2-3 Millionen muß es bei uns schon ein potenzieller Stammspieler sein.
Denke wir suchen bzw. sollten im Bereich
#
Auf jeden Fall mal bei den Fidschis schauen!
#
Brasilianer kann man eigentlich total vergessen, wenn sie in einer Selecao Auswahl spielen, da gehen die Preisvorstellungen direkt durch die Decke.

In der Deutschen Elf gibt es tatsächlich noch ein paar machbare Kandidaten.
Hagn, Syhre, Stefaniak, Köpke.
2 sind ablösefrei im Sommer, einer sollte, einer kostet Geld.

USA
Hyndmann, Rubin, und Jamieson
Die ersten beiden spielten schon bei Klinsi vor und spielen auch schon in Europa, werden nicht billig.
Der letzte ist ein Homegrown Spieler und wird wohl eher mi 18. in LA bleiben, für die Zunkuft kann man ihn aber mal beobachten.

Wäre Schaaf noch da, hätte er vieleicht bei seinem Ex-Mitspieler Rufer mal nach seinem Neffen erkundigt.  

Ansonsten sind mir die meisten Namen unbekannt.
#
Ich habe da ja einen gesehen - Stendera oder so, aber den koennen wir uns bestimmt nicht leisten.
#
Den Torschützen von Honduras haben wir ja ziehen lassen. Ganz toll BH!    

#
Der mMn talentierteste Spieler ist Sergej Milinkovic-Savic. Hat alle Anlagen und erinnert mich ungemein an Yaya Toure. Der wird mal was. Sein Teamkollege Zivkovic ist eventuell im machbaren Bereich für die SGE, wenn er nicht direkt zu einem Topclub will. Ansonsten hat sich der Nigerianer Awoniyi wohl für das Projekt entschieden. Bei den Amis ist Hyndman in Fulham wahrscheinlich ziemlich gut verdienend, aber bei Klinsis Empfehlungen wäre er nicht unmöglich.
#
Freidenker schrieb:
Der mMn talentierteste Spieler ist Sergej Milinkovic-Savic. Hat alle Anlagen und erinnert mich ungemein an Yaya Toure. Der wird mal was. Sein Teamkollege Zivkovic ist eventuell im machbaren Bereich für die SGE, wenn er nicht direkt zu einem Topclub will.


Die Serben hätte ich auch gern - vermutlich wird Bruno aber auch da nicht die notwendigen €2-3 Mio. einsetzen.

Freidenker schrieb:
Ansonsten hat sich der Nigerianer Awoniyi wohl für das Projekt entschieden.  


Welches Projekt meinst Du? Awoniyi ist echt verdammt stark bislang. Bin mal gespannt, wie er sich gegen die deutsche U20 macht.

Ebenfalls beeindruckend ist bislang fast jeder offensive Ghanaer... Benjamin Tetteh (laut seinem vollkommen uneigennützigen Agent der "beste Ghanaer seit Baba Rahman") strategisch solide, sein Bruder Samuel Tetteh gegen Argentinien unglaublich schnell und stark. Beide sind noch bei ghanaischen Akademien - könnte man für vergleichsweise wenig Geld holen, beim FSV eine Saison parken und akklimatisieren lassen und langfristig das Potential ernten, das sich Augsburg bei Baba reingeholt hat. Aber ok, das ist jetzt nicht das typische SGE-Prinzip und die vom Management aktuell vorgegebene Marschrichtung...
#
Hat zufällig jemand die Urus im Blick?
Bzw. gab/gibt es doch auch einen Uruguay-Kenner hier im Forum oder?

Kenne da jetzt auch nur die Spieler von Nacional aber gerade Pereiro finde ich nicht schlecht.
#
penrith_party schrieb:


Ebenfalls beeindruckend ist bislang fast jeder offensive Ghanaer...  


Da lobt man sie einmal, und dann passiert das hier...
http://m.fifa.com/u20worldcup/videos/highlights/match=300269555/index.html


Teilen