Ach, wenig glorreich begann die neue Saison. Doch nun folgt das erste Heimspiel gegen einen ruhmreichen Gegner. Hier kann Bundesligatauglichkeit bewiesen werden. Von unserer Mannschaft, aber auch von den Experten des Forums.
DafĂŒr gibt es jetzt nĂ€mlich die interaktive Auflage des Heimgener-Quizâ.
Die Regeln sind ganz einfach. Es werden Fragen zu unserem nĂ€chsten Gegner gestellt. Die Lösungsbuchstaben ergeben in der richtigen Reihenfolge (muĂ nicht die Reihenfolge der Fragen sein) den Namen eines ehemaligen oder aktuellen Eintracht-Spielers. Falls nichts anderes angegeben wird, ist der erste Buchstabe des Begriffs oder des Nachnamens gefragt. Der interaktive Drive kommt rein, weil die Fragen einzeln gestellt werden. Erst bei Eingang der richtigen Lösung kommt die nĂ€chste Frage (Ohne InteraktivitĂ€t geht ja heute gar nix mehr. ) . Die Spielleitung bemĂŒht sich, hĂ€ufig hier rein zu schauen, um den Fortgang der Veranstaltung zu gewĂ€hrleisten. NatĂŒrlich können die Kombattanten auch zwischenzeitlich ĂŒber die Relevanz dargebotener Lösungen diskutieren. Also, los gehtâs.
Diesmal spielen unserne     gesche die    Â
Die Fragen drehen sich also um den HA-ES-VAU.
Frage 1: Den ersten Buchstaben gibt es fĂŒr einen ehemaligen Manager des HSV, der aber nie dort spielte. Wer könnte das sein?
Enkheimer_Adler schrieb: Bernd Hollerbach (Aktuell Co-Trainer bei Schalke) Â
Was labber ich denn da,Wolfgang Rolf natĂŒrlich Â
Okay.  2. Versuch sitzt.  Die Interpretation des Mittelfeldspielers wÀre auch sehr frei gewesen.  ,-)
Also R
Frage 3: Ein Ex-Spieler des HSV, der einen Verwandten hatte, der in Deutschland eine Legende ist, muĂ fĂŒr den nĂ€chsten Buchstaben herhalten. Wie war sein Vorname?
Habe den Eindruck, daĂ einige, statt hier vorzeitig die AbkĂŒrzung zu suchen, sich mehr auf die Einzelfragen konzentrieren sollten. Â
Dazu nochmal ein Auszug aus dem Regelwerk :
Es werden Fragen zu unserem nÀchsten Gegner gestellt. Die Lösungsbuchstaben ergeben in der richtigen Reihenfolge (muà nicht die Reihenfolge der Fragen sein) den Namen eines ehemaligen oder aktuellen Eintracht-Spielers.
DafĂŒr gibt es jetzt nĂ€mlich die interaktive Auflage des Heimgener-Quizâ.
Die Regeln sind ganz einfach.
Es werden Fragen zu unserem nĂ€chsten Gegner gestellt. Die Lösungsbuchstaben ergeben in der richtigen Reihenfolge (muĂ nicht die Reihenfolge der Fragen sein) den Namen eines ehemaligen oder aktuellen Eintracht-Spielers. Falls nichts anderes angegeben wird, ist der erste Buchstabe des Begriffs oder des Nachnamens gefragt. Der interaktive Drive kommt rein, weil die Fragen einzeln gestellt werden. Erst bei Eingang der richtigen Lösung kommt die nĂ€chste Frage (Ohne InteraktivitĂ€t geht ja heute gar nix mehr. ) . Die Spielleitung bemĂŒht sich, hĂ€ufig hier rein zu schauen, um den Fortgang der Veranstaltung zu gewĂ€hrleisten. NatĂŒrlich können die Kombattanten auch zwischenzeitlich ĂŒber die Relevanz dargebotener Lösungen diskutieren.
Also, los gehtâs.
Diesmal spielen unserne     gesche die    Â
Die Fragen drehen sich also um den HA-ES-VAU.
Frage 1:
Den ersten Buchstaben gibt es fĂŒr einen ehemaligen Manager des HSV, der aber nie dort spielte. Wer könnte das sein?
Also N
Frage 2:
Gesucht wird ein ehemaliger Mittelfeldspieler des HSV, der auch Nationalspieler war und aktuell als Co-Trainer tÀtig ist.
Was labber ich denn da,Wolfgang Rolf natĂŒrlich
Könnte sein, die Holleraxt isses aber nicht. Â
Und ich erst... Dachte irgendwie, dass die Gesuchten noch heute beim HSV sein mĂŒssten.
Was wĂŒrde ich fĂŒr ne Edit- oder in dem Fall besser Löschen-Funktion geben.
Ist ja peinlich Â
Hollerbach ist mir als erster eingefallen,der war nur nie Nationalspieler
Okay. Â 2. Versuch sitzt. Â
Die Interpretation des Mittelfeldspielers wÀre auch sehr frei gewesen.  ,-)
Also R
Frage 3:
Ein Ex-Spieler des HSV, der einen Verwandten hatte, der in Deutschland eine Legende ist, muĂ fĂŒr den nĂ€chsten Buchstaben herhalten. Wie war sein Vorname?
Sachen gibts  (hatte ich schon wieder vergessen)
Nö Â
Lass mich raten, du hast in dieser Liste, in der einige EintrĂ€ge fehlen, geschaut? Â
Das dachte schon mal einer. Glaub ich nicht. Â
Dazu nochmal ein Auszug aus dem Regelwerk :
Es werden Fragen zu unserem nÀchsten Gegner gestellt. Die Lösungsbuchstaben ergeben in der richtigen Reihenfolge (muà nicht die Reihenfolge der Fragen sein) den Namen eines ehemaligen oder aktuellen Eintracht-Spielers.
Also D
Frage 4:
Ehemaliger Torwart und Herzensbrecher.