>

EL/CL (Quali-Runden)

#
Dreck
#
Ich würde mal sagen, noch nix entschieden, außer dass Zilina wohl nahe am Einzug in die CL-Gruppenphase ist. Das wäre für den siebenmaligen slowakischen Meister ein absolutes Novum. Bisher gab es nur das Aus in den Quali-Runden und einmal kam man im damaligen Uefa-Cup vor zwei Jahren in die Gruppenphase. Die erste slowakische Mannschaft in der CL wäre es aber nicht, Artmedia Bratislava schaffte es vor 5 Jahren schon mal, wurde aber dann hinter Inter Mailand und knapp hinter den Rangers Dritter. Noch vor Porto.

Zenit St. Petersburg - AJ Auxerre 1:0
Rosenborg BK - FC Kopenhagen 2:1
Sparta Prag - MSK Zilina 0:2
Young Boys Bern - Tottenham Hotspurs 3:2
Dynamo Kiew - Ajax Amsterdam 1:1

Werder Bremen - Sampdoria Genua
Red Bull Salzburg - Hapoel Tel Aviv
FC Basel - Sheriff Tiraspol
Partisan Belgrad - RSC Anderlecht
Sporting Braga - FC Sevilla
#
SGE_Werner schrieb:
Ich würde mal sagen, noch nix entschieden, außer dass Zilina wohl nahe am Einzug in die CL-Gruppenphase ist.


Ich finde es gut, dass es kleine Mannschaften wenigstens ab und zu schaffen, so weit zu kommen.

Der Zement dort ist durchlässiger als in der Bundesliga.  
#
reggaetyp schrieb:


Der Zement dort ist durchlässiger als in der Bundesliga.    


Aber erst, seitdem der Champions-Weg eingeführt wurde und zumindest fünf Meister von mittelgroßen Ländern (Norwegen, Israel, Österreich, Schweiz, Slowakei, Tschechien, Belgien, Serbien...) sicher in die Gruppenphase kommen.

Früher haben sich vllt 2-3 Teams dieser Länder pro Jahr qualifiziert über den normalen Gang der Quali, viele schieden aber halt gegen den 3. oder 4. Englands etc. aus.

So, gleich spielt Bremen auf Sat1.
#
 fast 0:1
#
Salzburg-Tel Aviv 0:1  
#
Das Bremer Trikot ist an Häßlichkeit nur noch zu toppen wenn man "Allgäuer Latschenkiefer" vorne drauf schreiben würde.
Aber welcher Bundesligist würde sowas absurdes auch nur in betracht ziehen...?  
#
Man könnte die Zacken doch noch neonorange einfärben.
#
Och schade, das Huggel-Team hat gerade ein Tor aberkannt bekommen. Korrekt, war Abseits...
#
SGE_Werner schrieb:
Ich würde mal sagen, noch nix entschieden, außer dass Zilina wohl nahe am Einzug in die CL-Gruppenphase ist.



Wir sollten den Antrag stellen, auch mal in der Liga von Zilina mitspielen zu dürfen.  
#
wird schwer für Bremen

und 0:1, nee Abseits
#
Das Tor von Tel Aviv übrigens durch nen Elfer, geschossen vom Torwart von Tel Aviv.  
#
Genua muss gewinnen und mir somit den Abend versuessen.  
#
Hier - Frage: Wie heißt denn Salzburg in der CL offiziell? Hab ich das richtig mitbekommen dass die jetzt doch Red Bull Salzburg genannt werden dürfen? Das war doch letzte Saison iwie anders ...
#
Morphium schrieb:
Genua muss gewinnen und mir somit den Abend versuessen.    


was rauchst Du denn ?  ,-)
#
oko1979 schrieb:
Hier - Frage: Wie heißt denn Salzburg in der CL offiziell? Hab ich das richtig mitbekommen dass die jetzt doch Red Bull Salzburg genannt werden dürfen? Das war doch letzte Saison iwie anders ...


flying horse salzburg  ,-)
#
oko1979 schrieb:
Hier - Frage: Wie heißt denn Salzburg in der CL offiziell? Hab ich das richtig mitbekommen dass die jetzt doch Red Bull Salzburg genannt werden dürfen? Das war doch letzte Saison iwie anders ...


Derzeit werden sie bei der Uefa immer noch als FC gelistet, ned als RB.
#
SGE_Werner schrieb:
oko1979 schrieb:
Hier - Frage: Wie heißt denn Salzburg in der CL offiziell? Hab ich das richtig mitbekommen dass die jetzt doch Red Bull Salzburg genannt werden dürfen? Das war doch letzte Saison iwie anders ...


Derzeit werden sie bei der Uefa immer noch als FC gelistet, ned als RB.


Dazke! Hätt mich auch gewundert wenn das jetzt plötzlich anders wäre ...
#
oko1979 schrieb:
Hier - Frage: Wie heißt denn Salzburg in der CL offiziell? Hab ich das richtig mitbekommen dass die jetzt doch Red Bull Salzburg genannt werden dürfen? Das war doch letzte Saison iwie anders ...

klick


Teilen