>

Europapokal wir kommen - jetzt noch mal alle Kräfte mobilisieren!!!!

#
Merkt hier eigentlich keiner, daß wir nächsten Spieltag mit einem Sieg in Stuttgart nur noch 2 Punkte hinter einem Europapokal-Qualifikationsplatz liegen!!!

Jetzt muß endlich ein 2. Wind her und alle Kräfte mobilisiert werden.

Wir können das in den letzten Spielen schaffen!

Hier die Gründe:

- wir haben uns unsere Ausszeit genommen
- die Stürmer sind wieder heiß auf Tore und jede Serie endet mal
- in Stuttgart haben wir oft gepunktet
- wir spielen die nächsten 3 Spiele gegen Mannschaften der oberen Tabelle und das liegt uns
- wir haben keinen Druck mehr und die Quali ist ein Bonus
- Sotos möchte bleiben und deshalb die Europapokal Quali erzwingen
- wer sich keine höheren Ziele setzt ist selber Schuld
- wir haben Ruhe im Umfeld
- nach einem Sieg in Stuttgart brechen alle Dämme
#
Uri G(h)eller?
#
1. Endspiel um die Quali  in Stuttgart!!
Dann nur noch Endspiele!!
#
Europapokal = $$$ €€€ ?  + %%%, plus €€€...noch und nöcher = Erfolg ohne Ende!  
#
Geht schon wieder das Geschwätz vom Europapokal los?  
#
Ich glaube, dass es gerade die Situation noch vor wenigen Spieltagen war, sich möglicherweise auf sportlichen Wege für einen Europäischen Wettbewerb zu qualifizieren, dass dadurch zu viele Spieler im Team plötzlich "schwere Beine" bekommen haben.

In dieser Saison war man mental auf so einen Erfolg noch nicht vorbereitet und hat sich deshalb im April 2008 seine erste Saisonkrise genommen; vielleicht ändert sich das jedoch im nächsten Jahr und wir erstürmen Europa! ,-)  ,-)
#
grinch schrieb:
Geht schon wieder das Geschwätz vom Europapokal los?    

hat wohl immer noch keiner bemerkt das wir da nix zu suche haben! müssen versuchen die saison anständig zu ende zu spiele! hoffe nur wir verlieren nicht wieder am letzten spieltag!
#
ich sehe es nicht als Europapokal-Geschwätz, sondern die Chance es jetzt noch zu schaffen, ist recht gut. Ob wir das nächste Saison mit noch mehr Konkurrenz schaffen ist fraglich.
#
Ich glaube nicht, dass wir jetzt noch reelle Chancen haben, sondern nur noch rechnerisch. Wir haben zu viele Punkte liegen gelassen und müssten jetzt noch mindestens 9 Punkte holen, um an Stuttgart vorbeiziehen zu können. Selbst wenn wir in Stuttgart gewinnen, haben wir mit S04 und Wolfsburg starke Gegner, die erst einmal geschlagen werden müssen. Unser letztes Heimspiel gegen den MSV, der zuletzt auswärts recht stark spielte, kommt unserer Heimspielweise sicher nicht gerade entgegen. Wir laufen m. E. eher Gefahr, dass H96 und KSC uns noch überholen.

Als Fan hoffe ich utopistisch auch noch auf den Europapokal! Vielleicht kann die Mannschaft das Rennen um Europa ja tatsächlich bis zum letzten Spieltag offen halten. Das wäre die Krönung der Saison, dann ist alles drin. Die Hoffnung stirbt zuletzt, schaun mer mal.
#
und eigentlich soll diese Diskussion nur den negativen Einträgen hier im Forum entgegen wirken.

Wir haben doch jetzt schon alles erreicht und sollten alle Stolz auf die Mannschaft sein.
#
gheller schrieb:
ich sehe es nicht als Europapokal-Geschwätz, sondern die Chance es jetzt noch zu schaffen, ist recht gut. Ob wir das nächste Saison mit noch mehr Konkurrenz schaffen ist fraglich.

weshalb haben wir nächstes Jahr noch mehr Konkurrenz? Wird die Liga auf 20 Teams aufgestockt? Habe ich gar nichts von mitbekommen...
#
Der Verstand sagt, dass die Luft für diese Saison raus ist und wir mit dem Erreichten zufrieden sein sollten. Die ersten 6 in der Tabelle sind eine Klasse besser, gerade wenn es gilt das Spiel zu machen. Außerdem wird's nächste Saison erst richtig schwer, wenn es gilt, die Ergebnisse dieser Saison zu bestätigen.

Trotzdem hätte hier wohl niemand was gegen eine Europapokal-Teilnahme, auch ich nicht.  
#
nordend_rulez schrieb:
gheller schrieb:

weshalb haben wir nächstes Jahr noch mehr Konkurrenz? Wird die Liga auf 20 Teams aufgestockt? Habe ich gar nichts von mitbekommen...

Weil nächstes Jahr wahrscheinlich mit Gladbach und Hoffenheim zwei weitere Vereine in die erste Liga rücken, die ne Menge Geld in die Hand nehmen um Erfolg zu haben. Dazu werden Wolfsburg und Hannover weiter investieren um den Erfolg zu erzwingen...
#
dieser Motivationsversuch ist ja gut gemeint. Vor allem ist es schön mal zu lesen das es noch andere gedanken gibt außer die von den Schwarzmalern.
Dazu gehöre ich leider momentan, trotzdem danke für die positiven Worte.
Meine Begründung lautet:

Positiv: Spycher,Ama, Köhler haben die Verträge verlängert und wir haben
jetzt schon einen ordentlichen und fertigen Kader für nächste Saison.
Die vertragsverlängerungen könnten allen Spielern einen schub geben.

Negativ:
- Die Mannschaft ist von Potenzial viel schlechter als ihre Gegner.
- Das schwere Restprogramm
- Wir haben noch nie so viele Top-Spiele hintereinander gewonnen.
- Unsere Stürmer sind müde und spielen mehr im Mittelfeld als im Sturm.
- Weissenberger ist ein ordentlicher OM aber kein Führungsspieler und auch
 keiner der Tore schießt wie Ribery falls die Stürmer nicht treffen genau
 wie Inamoto.
- Wir können defensiv wie offensiv im Moment nicht richtig überzeugen.
- die bank ist zu schwach besetzt.
- der Mannschaft fehlt die erfahrung und der unbedingte Siegeswille.

So gesehen. Eine Chance haben wir immer noch. Klar aber für so ein hohes
Ziel hat die Mannschaft uns diese saison schon zu oft mit unnötigen Punktverlusten enttäuscht. Uns fehlen Führungsspieler wie Meier und Chris.
Ina und Caio sind einfach noch nicht soweit.
#
Wir sollten uns darauf konzentrieren, am Ende vor Wolfsburg zu stehen! Hannover und Karlsruhe sollten auch nicht vor uns stehen. Platz 7 wäre genial.
#
emokarl schrieb:
nordend_rulez schrieb:
gheller schrieb:

Weil nächstes Jahr wahrscheinlich mit Gladbach und Hoffenheim zwei weitere Vereine in die erste Liga rücken, die ne Menge Geld in die Hand nehmen um Erfolg zu haben. Dazu werden Wolfsburg und Hannover weiter investieren um den Erfolg zu erzwingen...

du meinst die Gladbacher, die vor Jahresfrist abgestiegen sind, weil sie zu schwach für die erste Liga waren?  warum sollen wir vor denen zittern? Glaube auch nicht, dass noch so ein starker Aufsteiger wie dieses Jahr der KSC dabei sein wird...
#
nordend_rulez schrieb:

du meinst die Gladbacher, die vor Jahresfrist abgestiegen sind, weil sie zu schwach für die erste Liga waren?  warum sollen wir vor denen zittern? Glaube auch nicht, dass noch so ein starker Aufsteiger wie dieses Jahr der KSC dabei sein wird...

Vor Hoffenheim hab ich Schiss, wenn die aufsteigen, und danach sieht es aus, werden die richtig Kohle ausgeben, es glaubt doch niemand ernsthaft das die freiwillig um den Abstieg spielen werden?
#
Chriz schrieb:
nordend_rulez schrieb:

Vor Hoffenheim hab ich Schiss, wenn die aufsteigen, und danach sieht es aus, werden die richtig Kohle ausgeben, es glaubt doch niemand ernsthaft das die freiwillig um den Abstieg spielen werden?

Hoffenheim nehme ich da auch ernster als bspw. Gladbach. Wenn der Herr Hopp nicht irgendwann sein Interesse verliert, spielen die in wenigen Jharen ganz vorne mit  Schade, noch ein Plastikklub, der sich etablieren wird.
#
Mit den letzten 4 Spielen kann man nicht zufrieden sein, aber mit dem Tabellenstand muss man es! Mehr ist einfach unrealistisch.
#
am besten wir reden uns jetzt noch alle ein, dass wir nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen..

Das ist dann die sich selbst erfüllende Prophezeiung.....

mann muss es ich nur selber lange genug einreden..

Teilen