Gruendel-Superstar schrieb: ...und hier auch mein Dankeschön. Ich weiss, abgerechnet wird am Ende, wer aber nach den Auswärtsspielen Bremen und Dortmund und jetzt dem Heimspiel Bayern noch immer keine spielerische Verbesserung gegenüber den letzten Jahren sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich bin mal gespannt, wie wir in Bochum verhindern, das die Selbstzufriedenheit im Kader verhindert wird. Mit unserer Elf (Pardon mit den 15 Jungs) muß da jetzt nachgelegt werden.
Uli, wenn wir jetzt auch noch gegen Leverkusen gewinnen, änderst du dann deinen Nick nochmal, dann in "Gruendel-Fußballgott"?
Korkmaz11 schrieb: danke auch - und wenn wir gegen Köln und Gladbach mit einer ähnlichen Aufstellung gespielt hätten, hätten wir ca. 6 Punkte mehr ^^
Das liegt nicht immer nur an der Aufstellung. Es gibt auch einfach Phasen da hat man nicht so viel Glück und es läuft halt einfach mal nicht gut und das war genauso gegen diese beiden Teams.
Korkmaz11 schrieb: danke auch - und wenn wir gegen Köln und Gladbach mit einer ähnlichen Aufstellung gespielt hätten, hätten wir ca. 6 Punkte mehr ^^
Das liegt nicht immer nur an der Aufstellung. Es gibt auch einfach Phasen da hat man nicht so viel Glück und es läuft halt einfach mal nicht gut und das war genauso gegen diese beiden Teams.
naja, z.B. gegen 11 Kölner, die sich durchgehend 5 Meter vor dem eigenen Strafraum versammeln, hätte man z.B. schon etwas offensiver spielen können - anstatt den Kölnern mit den gleichen "Mitteln" zu begegenen - geht doch auch anders ^^
Skibbe scheint den richtigen Weg gefunden zu haben. Wie HB im DP andeutete, kann man nicht mit Meier hinter 2 Spitzen spielen. Also setzen wir ihn einfach ins DM, wo seine Pässe verteilt werden sollen. Ochs ins Mittelfeld war sein Meisterwerk. Durch die schnellen Außen üben wir dermaßen Druck aus, dass kaum ein Gegner da Stand halten kann. Unser lauffauler Brasilianer wurde dank Meier und Schwegler nun von seinen Defensivaufgaben befreit - ähnlich wie Diego damals. Dass er dadurch mehr Puste hat, wenn es nach vorne gehen soll, hat man heute ja sehen können. Dank ihm und Halil werden nun endlich auch mal lange Bälle vorne verwertet und nicht gleich verflippert (nichts gegen Ama, nur wenn vorne niemand steht, ihr wisst ja, wie einsam Ama da manchmal rumstand...)
Achja, Ochs scheint Sebi mittlerweile unter seine Fittiche genommen zu haben. Tut ihm sichtlich gut.
Danke für den Mut gegen die Bayern in den letzten Minuten alles oder nichts zu spielen Und Heute gegen Bochum den Mut zu haben mit Korkmaz einem Spieler von anfang an die Chance gegeben zu haben die er verdient hat. Auch Heller gehört zu uns und alle anderen auch die ihre chance erst noch bekommen. WIR SIND EINTRACHT
Schön mit so viel hellseherischer Fähigkeit ausgestattet zu sein... Würdest du keine Beiträge verfassen, wäre das Forum auch ein paar Punkte besser.
würde man den Caio auswechseln, so wie Du es während dem Spiel gefordert hast, wären wir sicher auch weiter ^^ naja, nächste Woche kann dann ja wieder Teber spielen, wie gegen Gladbach, Köln und Hannover, so wie Du es ja auch am liebsten hättest ^^
Schön mit so viel hellseherischer Fähigkeit ausgestattet zu sein... Würdest du keine Beiträge verfassen, wäre das Forum auch ein paar Punkte besser.
würde man den Caio auswechseln, so wie Du es während dem Spiel gefordert hast, wären wir sicher auch weiter ^^ naja, nächste Woche kann dann ja wieder Teber spielen, wie gegen Gladbach, Köln und Hannover, so wie Du es ja auch am liebsten hättest ^^
Teber hat auch gegen Bremen, Dortmund und Hoffenheim gespielt. Die Ergebnisse kennst du. Im Nachhinein ist man immer schlauer, zumal jedes Spiel und jede Woche anders ist.
Was du so von dir gibst ist einfach naiv und ziemlich nahe an "dumm".
Freidenker schrieb: Achja, Ochs scheint Sebi mittlerweile unter seine Fittiche genommen zu haben. Tut ihm sichtlich gut.
Am Anfang hatten wir ja echt ein Luxusproblem auf der rechten Seite mit den beiden bissigen, schnellen Außenverteidigern. Jetzt ist das aus meiner Sicht die Optimallösung, da sie sich in der Offensive abwechseln können. Und sie verstehen sich gut. Ich erinnere mich an eine Szene, als Jung nach vorne startete und Ochs mit einer Handbewegung signalisierte, er sollte hinten absichern.
Franz wird es schwer haben, wieder rein zu kommen.
Freidenker schrieb: Achja, Ochs scheint Sebi mittlerweile unter seine Fittiche genommen zu haben. Tut ihm sichtlich gut.
Am Anfang hatten wir ja echt ein Luxusproblem auf der rechten Seite mit den beiden bissigen, schnellen Außenverteidigern. Jetzt ist das aus meiner Sicht die Optimallösung, da sie sich in der Offensive abwechseln können. Und sie verstehen sich gut. Ich erinnere mich an eine Szene, als Jung nach vorne startete und Ochs mit einer Handbewegung signalisierte, er sollte hinten absichern.
Und genauso soll es sein. Gegenseitiges Pushen wenn man weiß: Der oder der hat im Moment einen Prozentpunkt Vorsprung. Das hebt die ganze Mannschaft im Idealfall auf die nächste Stufe.
warum danke? der skibbe erntet nur die früchte, die friedhelm gesät hat!
spass beiseite. wenn man aus der anfangself mal altintop und schwegler rausnimmt, hat er fast das identische spielermaterial genutzt. es ist schon wahnsinn, wie sich eine spielweise ändern kann. von ängstlichen auftritten mit gesenkten köpfen zur breiten brust und voller angriffslust. es wird langsam auch schwierig bei so einer mannschaftsleitung verstärkungen einzubauen. beim aktuellen spielsystem sehe ich nur auf 2 positionen handlungsbedarf. ein backup für spycher und caio. alle anderen positionen sind doppelt gut besetzt. es tut einem ja jetzt schon leid, den heller nach dem guten spiel auf die bank zu setzen. oder vorn mit altintop und ama. links ümit, köhler, fenin... rechts jung, ochs, franz... auf der 6; schwegler, meier, teber, clark dazu kommen noch die nachwuchsleute, die sich aufdrängen wollen.
warum muss man da sinnlos geld ausgeben, wenn ich einen funktionierenden kader habe?
eine andere frage hätte ich noch. wenn der hsv den europapokal holt, sind sie dann automatisch gesetzt und würde demzufolge der 7. platz fürs internationale geschäft auch noch reichen?
Uli, wenn wir jetzt auch noch gegen Leverkusen gewinnen, änderst du dann deinen Nick nochmal, dann in "Gruendel-Fußballgott"?
Öhm.... genau das sollten wir eigentlich nicht verhindern.....
Garnet wahr. Wenn wir die Verhinderung der Verhinderung eben doch verhindern, ist das doch gleichbedeutend mit einem Auftritt mit breiter Brust, oder
Danke, Herr Adlerkadabra!
Und ich hab doch recht.....
Dem schließ ich mich an.
hey gut gerechnet
naja, z.B. gegen 11 Kölner, die sich durchgehend 5 Meter vor dem eigenen Strafraum versammeln, hätte man z.B. schon etwas offensiver spielen können - anstatt den Kölnern mit den gleichen "Mitteln" zu begegenen - geht doch auch anders ^^
Achja, Ochs scheint Sebi mittlerweile unter seine Fittiche genommen zu haben. Tut ihm sichtlich gut.
Und Heute gegen Bochum den Mut zu haben mit Korkmaz einem Spieler von anfang an die Chance gegeben zu haben die er verdient hat.
Auch Heller gehört zu uns und alle anderen auch die ihre chance erst noch bekommen.
WIR SIND EINTRACHT
würde man den Caio auswechseln, so wie Du es während dem Spiel gefordert hast, wären wir sicher auch weiter ^^
naja, nächste Woche kann dann ja wieder Teber spielen, wie gegen Gladbach, Köln und Hannover, so wie Du es ja auch am liebsten hättest ^^
Teber hat auch gegen Bremen, Dortmund und Hoffenheim gespielt. Die Ergebnisse kennst du.
Im Nachhinein ist man immer schlauer, zumal jedes Spiel und jede Woche anders ist.
Was du so von dir gibst ist einfach naiv und ziemlich nahe an "dumm".
Und genauso soll es sein. Gegenseitiges Pushen wenn man weiß: Der oder der hat im Moment einen Prozentpunkt Vorsprung. Das hebt die ganze Mannschaft im Idealfall auf die nächste Stufe.
Hoffentlich merkt das der DFB nicht...
der skibbe erntet nur die früchte, die friedhelm gesät hat!
spass beiseite. wenn man aus der anfangself mal altintop und schwegler rausnimmt, hat er fast das identische spielermaterial genutzt. es ist schon wahnsinn, wie sich eine spielweise ändern kann.
von ängstlichen auftritten mit gesenkten köpfen zur breiten brust und voller angriffslust.
es wird langsam auch schwierig bei so einer mannschaftsleitung verstärkungen einzubauen.
beim aktuellen spielsystem sehe ich nur auf 2 positionen handlungsbedarf.
ein backup für spycher und caio.
alle anderen positionen sind doppelt gut besetzt.
es tut einem ja jetzt schon leid, den heller nach dem guten spiel auf die bank zu setzen.
oder vorn mit altintop und ama.
links ümit, köhler, fenin...
rechts jung, ochs, franz...
auf der 6; schwegler, meier, teber, clark
dazu kommen noch die nachwuchsleute, die sich aufdrängen wollen.
warum muss man da sinnlos geld ausgeben, wenn ich einen funktionierenden kader habe?
eine andere frage hätte ich noch. wenn der hsv den europapokal holt, sind sie dann automatisch gesetzt und würde demzufolge der 7. platz fürs internationale geschäft auch noch reichen?