>

Rückholaktion von Pirmin Schwegler

#
Tobitor schrieb:
steps82 schrieb:
eintracht ba schrieb:
bluerider schrieb:
Ob man Pirmin Schwegler wirklich braucht?
würde nur Sinn machen, wenn man Jung nicht bekommt und Hasebe auf RV spielen lässt.
Hoppenheim wird sicherlich 4-5 Mio Euro als Ablösesumme aufrufen.
Ob man das wirklich zahlen sollte, da bin ich eher skeptisch,  vorallem wenn der Schuh noch auf der IV und LM drückt.  Zusätzlich muss im Kader noch Umstrukturierungen vorgenommen werden.

Rosenthal , Flum, Medojevic , Iggy und Kadlec das sind Kandidaten die man auch abgeben würde.

Fazit für 4-5 Mio Euro nein zu Schwegler.


Wer sagt euch eigentlich das Veh nicht auf Kadlec baut? Hat immerhin fast eine Komplette Hinrunde bei ihm Stamm gespielt.

Mit freundlichen Grüssen Eintracht ba


Weil die Rückrunde dann was anderes gesagt hat.


Trotzdem dürfte der Trainerwechsel für Kadlec zumindest ein kleines Licht am Horizont sein.
Könnte ihn mir auch als LA vorstellen, bei Prag ist er ja jetzt als RA eingesetzt worden, oder?

Meine Aufstelkung sähe nächste Saison beim voraussichtlich vorhandenen und unverletzten Spielermaterial so aus:
Trapp
Chandler Russ X Oczipka
Reinartz Hasebe
Aigner Stendera Kadlec
Seferovic


Sollten Zambrano und Madlung nicht verlängern, brauchen wir mMn zwingend zwei neue IV, auch wenn man noch Kinsombi in der Hinterhand hat. Quantitativ sind wir aufgrund der Verletzung Anderssons ansonsten nicht breit genug aufgestellt. Zusätzlich würde ich noch eine Verstärkung für die RV-Position holen. Hier sind Weiser, Jung und Balogun mMn einigermaßen machbare Kandidaten.

Im DM würde ich gar nichts mehr machen. Da haben wir genug Spieler zur Verfügung und zumindest drei qualitativ recht ordentliche Leute (Reinartz, Hasebe und Flum; als Back-Ups Medojevic, Ignjowski, Russ und Stendera). Ich würde im DM sogar 1-2 Leute noch abgeben, wie zum Beispiel Medojevic und Ignjowski.

Dazu sehe ich auf jeden Fall noch im LM Bedarf. Falls Weiser kommt, wäre er evtl eine gute Alternative. Kann Yabo denn diese Position spielen? Wenn ja, wäre er ein interessanter Spieler für uns.

Im OM haben wir Stendera, dahinter mMn erstmal nicht viel. Inui kann das noch spielen, ansonsten fällt mir keiner mehr ein. Meier braucht halt noch 3-4 Monate bis er wieder spielen kann. Also wäre eine Yabo-Verpflichtung auch deshalb nicht schlecht.

Im Sturm würde ich Valdez abgeben. Er ist für die BL mMn einfach nicht gut genug. Holen würde ich nur einen zusätzlichen Stürmer, falls man Kadlec abgeben will oder ihn fest als LM z.B. einplant, ansonsten sehe ich da keinen Bedarf und würde mit Seferovic, Kadlec und Waldschmidt in die nächste Saison gehen.

Abgänge: Wiedwald, Zambrano/Madlung, Ignjowski, Medojevic, Rosenthal, Valdez, Piazon.

Zugänge: Reinartz, 1-2 IV, 1 RV, 1 LM, 1 OM, evtl 1 ST.


Naja, bei Valdez reicht es zumindest noch, um gegen Argentinien zu treffen:

https://www.youtube.com/watch?v=Ut7RsDwTeP8

,-)
#
El-Toro schrieb:
friseurin schrieb:
El-Toro schrieb:
Möchte nur daran erinnern, dass das Gerücht dazu von der Frankfurter Rundschau stammt.
Wenn man das berücksichtigt, den laufenden Vertrag mit Hoffenheim, sein Gehalt, die Rolle die er dort in der letzten Saison gespielt hat, unser Transferbudget, unsere aktuelle Besetzung im DM und die aktuellen Baustellen im Kader, weiß ich ehrlich gesagt nicht wie man ernsthaft darüber diskutieren kann.
Ich z.B. ärgere mich gerade, überhaupt Zeit in diesen Post investiert zu haben...

Über Spieler von hoher Qualität hat man immer zu diskutieren, unabhängig der Baustellen. Solche Spieler können so eine große Verstärkung darstellen, dass die Baustelle kaum noch ins Gewicht fällt.


Da stimme ich dir voll und ganz zu! Aber dann reden wir hier nicht mehr von Schwegler, oder?
Mal ehrlich, selbst wenn Schwegler besser sein sollte als Hasebe und Reinartz, dann ist der Qualitätsunterschied dennoch nicht so groß, dass der finanzielle Aufwand sich lohnt. Noch dazu wenn das Geld dann an anderer Stelle fehlt. Ich sehe in Schwegler nicht diesen tollen Spieler den manche bzw. du hier siehst.
In der Nati hat er noch nie eine Rolle gespielt. 14 Spiele in sechs Jahren, mehr nicht. Unter Hitzfeld war er noch am nächsten dran und selbst da war er kaum im Kader.

Die Konkurrenz im Schweizer Mittelfeld darfst aber ruhig betrachten   Sind jetzt nicht gerade Graupen, die da rumlaufen.

Gerade Hasebe bringt bei weitem nicht die Qualität in Sachen Spielaufbau mit, bei Reinartz soll das ebenfalls ganz schlecht aussehen.
Daher dürfte wohl Hasebe auf der Bank landen oder transferiert werden...

achso, ja, ich seh den signifikanten Qualitätssprung. Aber gut, da werden wir uns wohl nicht einig.
#
Aragorn schrieb:
Henk schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Auf der 6 is kein Bedarf an Spielern. Aber wenn die gude Veh meint  


wir haben zwei mit qualität: hasebe und reinhardt: hasebe ist oft verletzt und mit japan unterwegs, reinhardt wird vielleicht auch in der IV gebraucht.

die anderen 6er sind für die ambitionen und eine ganze saison qualitativ nicht stark genug.

zu flum:
der umgang von schaaf mit ihm fan ich nicht gut und ich finde ihn sehr sympathisch. aber die regemmäßigen todesstoß-fehlpässe im mittelfeld sind dauerhaft nicht zu verkraften.

wenn man einen schwegler für unter 3,8 mio (AK?) haben kann sollte man es versuchen- wegen seiner vermissten qualitäten auf und neben dem platz.


Ich gehe mal davon aus, dass Du unseren Neuzugang Stefan Reinartz meinst. Außerdem würde mich mal interessieren wann Hasebe oft verletzt war?

hattest du was passiv-aggressives zum frühstück?

zu hasebe:
http://www.transfermarkt.de/makoto-hasebe/verletzungen/spieler/39259
tatsächlich keine andauernden muskelverletzungen. ich hatte offenbar die knieschädigung unmittelbar vor der verpflichtung zu uns im gedächtnis und die "nicht richtig fit"-zeiten nach den vielen länderspielreisen, asienmeisterschaften aus der vergangenheit.
#
Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst.

Er hat seine bessern Perspektiven, er hat seinen nächsten Karriereschritt und das Konzept im Hoppenheim ist doch so genial. Also da muss er damit leben, das er sich vielleicht nicht ganz so heimisch fühlt.

Nix, kein Bock auf den Typen hier.

Darf gerne da bleibe wo er ist.

Gegen eine Rückholaktion von Herrn Schwegler
#
Würde lieber die Lösung mit Reinhold Yabo hier sehen    !!! Für Schwegler würde ich keine Ablöse zahlen und umsonst wird er wohl nicht kommen  ,-)
#
Wäre von einer Schweglerrückkehr begeistert, kann mir das aber finanziell nicht vorstellen. Er war letzte Saison unangefochtener Stammspieler in Hoffenheim, die haben keinen Grund ihn abzugeben, schon gar nicht zu einem geringen Preis.

Verstehe immer noch nicht, was an Pirmins Abgang so schlimm gewesen sein soll. Nur weil er sich "erlaubt" das Thema Hoffenheim anders zu bewerten als es manche Fans tun, wollen ihn einige nicht mehr hier sehen? Für mich nicht nachvollziehbar, ist sein gutes Recht und nichts, was gegen ihn spricht.
#
Nostra schrieb:
Wäre von einer Schweglerrückkehr begeistert, kann mir das aber finanziell nicht vorstellen. Er war letzte Saison unangefochtener Stammspieler in Hoffenheim, die haben keinen Grund ihn abzugeben, schon gar nicht zu einem geringen Preis.

Verstehe immer noch nicht, was an Pirmins Abgang so schlimm gewesen sein soll. Nur weil er sich "erlaubt" das Thema Hoffenheim anders zu bewerten als es manche Fans tun, wollen ihn einige nicht mehr hier sehen? Für mich nicht nachvollziehbar, ist sein gutes Recht und nichts, was gegen ihn spricht.


und desdewegen spricht auch nichts dagegen,dass er bei Hopfenheim bleibt. ,-)
#
Henk schrieb:
Aragorn schrieb:
Henk schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Auf der 6 is kein Bedarf an Spielern. Aber wenn die gude Veh meint  


wir haben zwei mit qualität: hasebe und reinhardt: hasebe ist oft verletzt und mit japan unterwegs, reinhardt wird vielleicht auch in der IV gebraucht.

die anderen 6er sind für die ambitionen und eine ganze saison qualitativ nicht stark genug.

zu flum:
der umgang von schaaf mit ihm fan ich nicht gut und ich finde ihn sehr sympathisch. aber die regemmäßigen todesstoß-fehlpässe im mittelfeld sind dauerhaft nicht zu verkraften.

wenn man einen schwegler für unter 3,8 mio (AK?) haben kann sollte man es versuchen- wegen seiner vermissten qualitäten auf und neben dem platz.


Ich gehe mal davon aus, dass Du unseren Neuzugang Stefan Reinartz meinst. Außerdem würde mich mal interessieren wann Hasebe oft verletzt war?

hattest du was passiv-aggressives zum frühstück?

zu hasebe:
http://www.transfermarkt.de/makoto-hasebe/verletzungen/spieler/39259
tatsächlich keine andauernden muskelverletzungen. ich hatte offenbar die knieschädigung unmittelbar vor der verpflichtung zu uns im gedächtnis und die "nicht richtig fit"-zeiten nach den vielen länderspielreisen, asienmeisterschaften aus der vergangenheit.


Nö, wollte ich nur mal erwähnt haben.
#
Zu klein.
#
Wäre stark, aber wohl nicht zu stemmen
#
Wird hier ernsthaft darüber geredet, dass wir es uns leisten können, Schwegler zurück zu holen?
#
francisco_copado schrieb:
Wird hier ernsthaft darüber geredet, dass wir es uns leisten können, Schwegler zurück zu holen?


Ich will die Bibi!
#
Rein von der Qualität und Persönlichkeit her, würde ich Pirmin mit Kusshand nehmen. Iggy & Medo haben denke ich keine großen Chancen mehr und dann WÄREN wir mit Hasebe, Reinartz, Flum & Schwegler gut aufgestellt. Russ kann das ja auch, außerdem kann sowohl Russ als auch Reinartz noch in der IV aushelfen.

Allerdings drückt der Schuh auf anderen Positionen mehr und ich denke das hat erstmal Vorrang. Für Schwegler würde einfach zu viel Geld draufgehen, außer er sagt von sich aus er will unbedingt zurück, Hopp stellt sich net quer und Pirmin verzichtet auf Gehalt. Glaube aber eher, ähnlich wie bei Sebi, er wird sich versuchen durchzusetzen.

Eventuell kann man dann im Winter oder im nächsten Sommer nochmal Anlauf nehmen. Hasebe und Reinartz finde ich jetzt rein qualitativ nicht verkehrt.
#
Wenn das tatsächlich passieren würde oder könnte, wäre das für uns wie ein 6er im Lotto! Vermute aber mal, dass Hopp da Minimum 3 Mio. aufrufen wird, eher mehr. Geil wäre es auf jeden Fall, damit wäre die Baustelle auf der 6 mehr als gestopft. Fände ich fantastisch, wäre auf und neben dem Platz eine absolute Bereicherung. Mal abwarten was ggf. durch Abgänge noch generiert werden kann. Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass eine Rückkehr dem Pirmin irgendwie widerstreben würde...
#
friseurin schrieb:
El-Toro schrieb:
friseurin schrieb:
El-Toro schrieb:
Möchte nur daran erinnern, dass das Gerücht dazu von der Frankfurter Rundschau stammt.
Wenn man das berücksichtigt, den laufenden Vertrag mit Hoffenheim, sein Gehalt, die Rolle die er dort in der letzten Saison gespielt hat, unser Transferbudget, unsere aktuelle Besetzung im DM und die aktuellen Baustellen im Kader, weiß ich ehrlich gesagt nicht wie man ernsthaft darüber diskutieren kann.
Ich z.B. ärgere mich gerade, überhaupt Zeit in diesen Post investiert zu haben...

Über Spieler von hoher Qualität hat man immer zu diskutieren, unabhängig der Baustellen. Solche Spieler können so eine große Verstärkung darstellen, dass die Baustelle kaum noch ins Gewicht fällt.


Da stimme ich dir voll und ganz zu! Aber dann reden wir hier nicht mehr von Schwegler, oder?
Mal ehrlich, selbst wenn Schwegler besser sein sollte als Hasebe und Reinartz, dann ist der Qualitätsunterschied dennoch nicht so groß, dass der finanzielle Aufwand sich lohnt. Noch dazu wenn das Geld dann an anderer Stelle fehlt. Ich sehe in Schwegler nicht diesen tollen Spieler den manche bzw. du hier siehst.
In der Nati hat er noch nie eine Rolle gespielt. 14 Spiele in sechs Jahren, mehr nicht. Unter Hitzfeld war er noch am nächsten dran und selbst da war er kaum im Kader.

Die Konkurrenz im Schweizer Mittelfeld darfst aber ruhig betrachten   Sind jetzt nicht gerade Graupen, die da rumlaufen.

Gerade Hasebe bringt bei weitem nicht die Qualität in Sachen Spielaufbau mit, bei Reinartz soll das ebenfalls ganz schlecht aussehen.
Daher dürfte wohl Hasebe auf der Bank landen oder transferiert werden...

achso, ja, ich seh den signifikanten Qualitätssprung. Aber gut, da werden wir uns wohl nicht einig.


Nein, das stimmt. Inler und Behrami sind schon ganz Gute. Vor allem Inler. Aber aktuell stehen wohl 7 Spieler vor PS. Deswegen ist er auch aus der Nati ausgetreten. Er sieht keine faire Chance. Wie dem auch sei, beim Knackpunkt Qualitätssprung bzw. Preis/Leistung werden wir uns bei Schwegler nicht einig werden.
#
Schwegler soll da bleiben wo er ist.

Als er damals nach Hoffenheim ging, hat er als erstes den Hopp in den Himmel gehoben, was dass für ein feiner Mensch sei und was der alles für den Fußball getan hätte.

Einen solchen Speichellecker brauchen wir nicht.

Wenn er Hopp so toll findet soller am Besten da bleiben.

Oder nach Leipzig gehen dann kann er vor einem anderen Miliardär einen Kniefall machen, oder zu einem anderen  Dorfverein wie Hoffenheim wechsel. Haupsache die Kohle stimmt. Was intersiert ihn die Stimmung in der Comerzbankarena, auserdem kann er wenn er für viel Geld auf dem Dorf spielt wenigstens jeden Samstag jeden Fan persönlich begrüßen.

Zudem ist seine beste Zeit vorbei.

Ob er ohne Rode überhaupt glänzen kann ist fraglich.
#
ottoadler schrieb:
Schwegler soll da bleiben wo er ist.

Als er damals nach Hoffenheim ging, hat er als erstes den Hopp in den Himmel gehoben, was dass für ein feiner Mensch sei und was der alles für den Fußball getan hätte.

Einen solchen Speichellecker brauchen wir nicht.

Wenn er Hopp so toll findet soller am Besten da bleiben.

Oder nach Leipzig gehen dann kann er vor einem anderen Miliardär einen Kniefall machen, oder zu einem anderen  Dorfverein wie Hoffenheim wechsel. Haupsache die Kohle stimmt. Was intersiert ihn die Stimmung in der Comerzbankarena, auserdem kann er wenn er für viel Geld auf dem Dorf spielt wenigstens jeden Samstag jeden Fan persönlich begrüßen.

Zudem ist seine beste Zeit vorbei.

Ob er ohne Rode überhaupt glänzen kann ist fraglich.


Mach mal halblang!  Schwegler war ein Spieler und auch Kapitän der hier absolut seine Leistungen gebracht hat (sofern er nicht verletzt war, wofür er nichts konnte). Für mich war er auf dem Platz und auch abseits immer eine Persönlichkeit, die uns sehr gut getan hat. Und dass er uns dann verliess, kann man Ihm 1. nicht übel nehmen und lag zum 2. doch offensichtlich auch nicht nur an Ihm, sondern auch an der Eintracht.
Eine ganz andere Frage ist, ob ein Wechsel jetzt für die Eintracht Sinn machen würde (finanziell, Verletzungsanfälligkeit). Das kann man anders sehen, keine Frage wäre für mich aber, daß er menschlich und auch auf dem Platz eine Verstärkung wäre.
#
Man sollte sich vielleicht aber auch daran erinnern, dass Schwegler nach dem Abstieg (trotz Ausstiegsklausel) hier geblieben ist und die Suppe mit ausgelöffelt hat.

Hat ihn das nicht mal damals sogar den Platz in der Nationalmannschaft gekostet?
#
Lieber yabo als schwegler....yabo ist ehr der offensivere von den beiden der auch gern ma den abschluss sucht was schwegler in meinen augen einfach zu wenig tut..und jetzt ma im ernst yabo ablösefrei und schwegler kostet....da stellt sich mir die frage eigentlich erst gar nich....pro yabo
#
Bellenbaum1 schrieb:
Man sollte sich vielleicht aber auch daran erinnern, dass Schwegler nach dem Abstieg (trotz Ausstiegsklausel) hier geblieben ist und die Suppe mit ausgelöffelt hat.

Hat ihn das nicht mal damals sogar den Platz in der Nationalmannschaft gekostet?


War es nicht eher so das er damals eigentlich wechseln wollte, (ich meine Mainz war damals ziemlich interessiert) er aber bleiben musste weil Veh ein "Machtwort" gesprochen hat und ihn kurzerhand für unverkäuflich erklärt hat.


Teilen