Marco Russ schrieb: In der zweiten Hälfte haben wir dann versucht, uns hinten rein zu stellen und wir haben dann auch den verdienten Ausgleich gemacht.
Das verstehe ich nicht so ganz...
Vielleicht ging da ein nicht verloren oder er meint mit hinten den gegnerischen Strafraum
guuuude schrieb: Absolut, mich würde mal interesieren wie seine zweokampfwerte und vorallem wie hoch die quote bei Kopfbällen ist. Gefühlt hat er gestern 95% seiner Kopfball duelle gewonnen!!
Meier hat laut bundesliga.de nur 50% seine Zweikämpfe gewonnen, bei einer Teamquote von 64% erstaunlich schwach.
Das hat sich aber irgendwie anders "angefühlt"!
Meier Gewonnene Zweikämpfe: 50% (8/16) - Teamschnitt: 63% Ballkontakte: 115 Torschüsse: 2 (davon eine, die er volley ins Tor hätte zimmern müssen) Erfolgreiche Pässe: 77% (56/73) - Teamschnitt: 81% Torschussvorlagen: 1
Die meisten Zweikämpfe: Köhler (21), dann Meier (16), dann Ümit (14) Die meisten gewonnen Zweikämpfe: Köhler (15), dann Schwegler (11), dann Caio (9) Die meisten Ballkontakte: Chris (124), dann Meier (114), dann Schwegler (111) Die meisten Pässe: Chris (86), dann Meier und Schwegler (je 73) Die meisten erfolgreichen Pässe: Chris (72), dann Meier, Schwegler und Russ (je 56) Beste Passquote: Russ (92%), Ochs (91%), Jung (90%), Chris und Caio (je 84%)
"Aber es wäre ja töricht, wenn wir nicht nach diesen Plätzen schielen würden. Wenn wir unsere Leistung aus den Spielen gegen Bayern und Bochum konservieren können, haben wir gute Chancen."
Also HB euphorischer und optimistischer als ich? Das kann doch gar nicht sein...
HB gestern auf Sky: "Bei der Aussage habe ich wohl kurzzeitig die Nerven verloren..." Der Mann ist einfach Kult.
Eintracht in diesen Tagen......Pure Freude!
Gruss Obs.
Ich fand das Interview sehr witzig! Wie geil er das gesagt hat.
Manchmal geht mir unser Herribert mit so bestimmten Aussagen (wie z.B. die Markengeschichte) ein wenig gegen den Strich. Insgesamt ist er aber ein cooler Typ und für die Eintracht bisher ein Glücksgriff! Langsam wird er auch echt sowas wie "Kult" hier in Frankfurt.
Ich glaube auch mittlerweile, dass er einfach nicht alles ausspricht, was er denkt. Ich hatte mal Zweifel bekommen, dass er wirklich daran glaubt mit der Eintracht nach vorne kommen zu können. Diese Zweifel hat er mir schon länger wieder genommen!
guuuude schrieb: Absolut, mich würde mal interesieren wie seine zweokampfwerte und vorallem wie hoch die quote bei Kopfbällen ist. Gefühlt hat er gestern 95% seiner Kopfball duelle gewonnen!!
Meier hat laut bundesliga.de nur 50% seine Zweikämpfe gewonnen, bei einer Teamquote von 64% erstaunlich schwach.
Das hat sich aber irgendwie anders "angefühlt"!
Meier Gewonnene Zweikämpfe: 50% (8/16) - Teamschnitt: 63% Ballkontakte: 115 Torschüsse: 2 (davon eine, die er volley ins Tor hätte zimmern müssen) Erfolgreiche Pässe: 77% (56/73) - Teamschnitt: 81% Torschussvorlagen: 1
Die meisten Zweikämpfe: Köhler (21), dann Meier (16), dann Ümit (14) Die meisten gewonnen Zweikämpfe: Köhler (15), dann Schwegler (11), dann Caio (9) Die meisten Ballkontakte: Chris (124), dann Meier (114), dann Schwegler (111) Die meisten Pässe: Chris (86), dann Meier und Schwegler (je 73) Die meisten erfolgreichen Pässe: Chris (72), dann Meier, Schwegler und Russ (je 56) Beste Passquote: Russ (92%), Ochs (91%), Jung (90%), Chris und Caio (je 84%)
Trotzdem: Meier als 6er
Caio liegt mit 18 Zweikämpfen noch vor Meier. Aber Meier als 6er
Meier und Svhwegler haben gestern unglaublichviel Bälle abgefangen und mussten gar nicht erst in die Zweikämpfe. Jedenfalls war unser DM für mich überragend!
sgevolker schrieb: Meier und Svhwegler haben gestern unglaublichviel Bälle abgefangen und mussten gar nicht erst in die Zweikämpfe. Jedenfalls war unser DM für mich überragend!
Fand ich auch klar, liegt das irgendwo auch am Gegner, der einem das Leben schwerer machen kann. Aber die beiden haben sowas von geil die Bälle erobert und abgefangen und darüber hinaus eben das Spiel richtig geordnet und sortiert mit guten Pässen.
"Aber es wäre ja töricht, wenn wir nicht nach diesen Plätzen schielen würden. Wenn wir unsere Leistung aus den Spielen gegen Bayern und Bochum konservieren können, haben wir gute Chancen."
Also HB euphorischer und optimistischer als ich? Das kann doch gar nicht sein...
Was soll er denn sonst sagen, wenn er zum 87. Mal gefragt wird - genauso, wie die Spieler und der Trainer. Gestern war es besonders ärgerlich, wie die Sky-Reporter jeden, der nicht schnell genug weg war, mit dem Europapokal genervt haben.
HB hat die beste aller möglichen Antworten gegeben.
Ich würde schon längst jedem, der fragt, sagen: "Europaleague? Solange es rechnerisch möglich ist, spielen wir um die Meisterschaft und um nichts anderes!"
Nö, mit dem 87. mal hat das m.E. nix zu tun, sondern mit den Leistungen in den letzten beiden Spielen. Erst mit Bayern den Topclub schlechthin und dann noch ein Abstiegskandidat hinterher. Beide Male hinten gelegen. Beide Male von nix beeindrucken lassen und die Spielweise durchgezogen. Beide besiegt. Da kann man ohne Überheblichkeit sagen: Wenn wir so weitermachen, dann packen wir's!
Gran_Feudo schrieb: Aber mal was anderes, nämlich Meier als 6er:
Es gibt einige Leute, die ihn schon seit geraumer Zeit auf dieser Position spielen sehen wollten.
Ich gehöre zwar nicht dazu, und auch nicht unbedingt zu den allergrößten Meier-Fans, aber das, was er gestern gezeigt hat auf dieser Position hat mich völlig überzeugt.
Meiner Meinung nach war er der beste Spieler auf dem Platz. Er und Schwegler sind kopfball- und zweikampfstark, an allen Aktionen irgendwie beteiligt und besonders Meier kleidet diese Position als Spieler, dessen Stärke bisher besonders im Konterspiel lag, der also Angriffe durch seine Pässe schnell einleiten kann, hervorragend aus.
Nach dieser Leistung gestern würde ich Meier gerne öfter auf dieser Position spielen sehen.
Also, Herr Skibbe und Herr Meier: Sehr gut, weitermachen!
In der Tat könnte das - nach der Versetzung von Ochs auf rechts - die zweite bedeutende Entdeckung dieser Saison sein.
Es gibt einige Leute, die ihn schon seit geraumer Zeit auf dieser Position spielen sehen wollten.
Ich gehöre zwar nicht dazu, und auch nicht unbedingt zu den allergrößten Meier-Fans, aber das, was er gestern gezeigt hat auf dieser Position hat mich völlig überzeugt.
Meiner Meinung nach war er der beste Spieler auf dem Platz. Er und Schwegler sind kopfball- und zweikampfstark, an allen Aktionen irgendwie beteiligt und besonders Meier kleidet diese Position als Spieler, dessen Stärke bisher besonders im Konterspiel lag, der also Angriffe durch seine Pässe schnell einleiten kann, hervorragend aus.
Nach dieser Leistung gestern würde ich Meier gerne öfter auf dieser Position spielen sehen.
In der Tat könnte das - nach der Versetzung von Ochs auf rechts - die zweite bedeutende Entdeckung dieser Saison sein.
Wieso? Wir brauchen doch auch gute Ergänzungsspieler! Der "zweite Anzug" muss passen, wenn wir dann nächstes Jahr die Tripplebelastung durch den Europapokal und den DFB-Pokal meistern müssen!
Ich bin aufgeregt. Eintracht-Fan zu sein ist sowieso das beste, was einem passieren kann. Aber im Augenblick ist es noch besser. Alles sehr auuuuufregend gerade. Und morgen verliert der HSV.
Vielleicht ging da ein nicht verloren oder er meint mit hinten den gegnerischen Strafraum
Meier
Gewonnene Zweikämpfe: 50% (8/16) - Teamschnitt: 63%
Ballkontakte: 115
Torschüsse: 2 (davon eine, die er volley ins Tor hätte zimmern müssen)
Erfolgreiche Pässe: 77% (56/73) - Teamschnitt: 81%
Torschussvorlagen: 1
Die meisten Zweikämpfe: Köhler (21), dann Meier (16), dann Ümit (14)
Die meisten gewonnen Zweikämpfe: Köhler (15), dann Schwegler (11), dann Caio (9)
Die meisten Ballkontakte: Chris (124), dann Meier (114), dann Schwegler (111)
Die meisten Pässe: Chris (86), dann Meier und Schwegler (je 73)
Die meisten erfolgreichen Pässe: Chris (72), dann Meier, Schwegler und Russ (je 56)
Beste Passquote: Russ (92%), Ochs (91%), Jung (90%), Chris und Caio (je 84%)
Trotzdem: Meier als 6er
Ich fand das Interview sehr witzig!
Wie geil er das gesagt hat.
Manchmal geht mir unser Herribert mit so bestimmten Aussagen (wie z.B. die Markengeschichte) ein wenig gegen den Strich.
Insgesamt ist er aber ein cooler Typ und für die Eintracht bisher ein Glücksgriff!
Langsam wird er auch echt sowas wie "Kult" hier in Frankfurt.
Ich glaube auch mittlerweile, dass er einfach nicht alles ausspricht, was er denkt.
Ich hatte mal Zweifel bekommen, dass er wirklich daran glaubt mit der Eintracht nach vorne kommen zu können. Diese Zweifel hat er mir schon länger wieder genommen!
Caio liegt mit 18 Zweikämpfen noch vor Meier.
Aber Meier als 6er
Das passt!
Fand ich auch klar, liegt das irgendwo auch am Gegner, der einem das Leben schwerer machen kann. Aber die beiden haben sowas von geil die Bälle erobert und abgefangen und darüber hinaus eben das Spiel richtig geordnet und sortiert mit guten Pässen.
Nö, mit dem 87. mal hat das m.E. nix zu tun, sondern mit den Leistungen in den letzten beiden Spielen. Erst mit Bayern den Topclub schlechthin und dann noch ein Abstiegskandidat hinterher. Beide Male hinten gelegen. Beide Male von nix beeindrucken lassen und die Spielweise durchgezogen. Beide besiegt. Da kann man ohne Überheblichkeit sagen: Wenn wir so weitermachen, dann packen wir's!
Sieht doch derzeit richtig gut aus:
Oka/Fährmann
Jung - Russ/Franz - Chris - Spycher
Schwegler - Meier
Ochs - Caio - Köhler/Korkmaz
Altintop/Fenin
Dann is aber kein Platz mehr für Teber....
Wieso? Wir brauchen doch auch gute Ergänzungsspieler! Der "zweite Anzug" muss passen, wenn wir dann nächstes Jahr die Tripplebelastung durch den Europapokal und den DFB-Pokal meistern müssen!
Alles sehr auuuuufregend gerade.
Und morgen verliert der HSV.
Wie liebe ich diese Aussagen von HB..
Einfach köstlich.. Einfach HB-Live..
Wow!
Was für Unterschiede da zusammen kommen, laut ARD Videotext hatte Chris mit 100 Ballkontakte die meisten
Das ist -glaube ich- leicht erklärt.
Zum einen kann man jeden Ballkontakt zählen, zum anderen kann man die Ballbesitze zählen.
kleine Zusammenfassung. Tabellensituationen beider Vereine, Caio schießt Eintracht durch eine Bombe zum Sieg etc. Nichts berauschendes.