>

Überlegung: Mo Abdellaoue

#
Laut Kicker.de will der VfB Stuttgart Abdellaoue "loswerden".

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--8464-8760-.html

Nicht mein Wunschspieler, aber ne kleine Überlegung ist er wert.

Vorteil(e):
Er wäre ablösefrei, somit kein großes finanzielles Risiko.
Unsummen wird er wohl auch nicht verdienen.
Selbst wenn seine Forderungen zu hoch sind muss er wohl oder übel Abstriche machen, sofern er wieder irgendwo "Fuß" fassen möchte.

Nachteil(e):
Er hat kaum Spielpraxis und eine längere Verletzungshistorie (letzte war ein Knorpeldefekt)

Sofern er körperlich in der Lage ist, wieder an seinen Leistungen wie in Hannover anzuknüpfen halte ich ihn für eine nicht ganz uninteressante "Ergänzung" zu unserem Stürmerpool.
Macht jedoch nur Sinn wenn sein Knie (kenne den aktuellen Gesundheitszustand nicht) wieder voll belastbar ist.

Ein 1-Jahresvertrag mit Option auf Verlängerung halte ich für möglich, natürlich, wie erwähnt nur, wenn medzintechnisch alles passt.
Fußball spielen kann der Junge schon.

Jetzt darf drauf losdiskutiert werden.
#
Der, Hennings oder Petersen wären für mich ideal als 3. Stürmer.
#
Komisch, bei mir löst dieser Spieler keinerlei Überlegung aus.
#
Nein, keine Überlegung wert. Er hat noch 2 Jahre, vermutlich gut dotierten, Vertrag. Warum sollte er jetzt große Gehaltseinbußen hinnehmen und noch einen kürzeren Vertrag mit Option akzeptieren? Dazu die Verletzungshistorie und dass er schon seit 2-3 Jahren auf dem absteigenden Ast ist. Es hat doch seine Gründe, dass der VfB ihn jetzt wie Sauerbier anpreist und loswerden will.

Wir müssen endlich davon wegkommen, solche Spieler zu holen, deren Karrieren so deutlich auf dem absteigenden Ast sind. Natürlich kann es mal passieren, dass einer Ende 20 / Anfang 30 wieder zurück zu seiner Topform findet, aber es ist die Ausnahme. Solche Spieler bringen uns mittel- und langfristig nicht weiter, meistens noch nicht mal kurzfristig. Und auch wenn er ablösefrei ist, holt man ein paar von diesem Kaliber ist man ruckzuck auch bei einer ordentlichen Summe.

Dann lieber 3-4 Talente aus Liga 3 oder dem kostengünstigen Ausland holen, wird auch nicht teurer, aber dafür ist die Chance größer, dass sich einer als Verstärkung herausstellt.
#
Eine Überlegung wäre er vieleicht im Winter gewesen, als Lückenfüller bei der Kadlec Leihe.
Er gab es nur wenig Optionen, dies ändert sich mit dem Sommer wieder, da gebe andere ablösefreie Stürmer, die keine Knieprobleme haben.
#
Vor 2-3 Jahren hätte ich ihn echt gerne hier in Frankfurt gesehen. Er hatte drei gute Jahre in Hannover, aber seit seinem Wechsel nach Stuttgart ist der Wurm drin. Eine Verletzung nach der anderen und zu wenig Spielpraxis um wieder in Form zu kommen.

Ich glaube nicht, dass er an Seferovic (und Meier) vorbeikommen würde. Es wäre also auch hier eine Reservistenrolle. Da würde ich mir dann doch lieber jemand wünschen, der etwas mehr Selbstvertrauen mitbringt und bei dem man Form und Fitness einigermaßen einschätzen kann.


Teilen