>

UEFA verbietet Bayern-Choreo

#
Ich finde ja, dass alle "Roma"-Fahnen in europäischen Stadien verboten werden müssen. Was im Namen des Römischen Imperiums vor 2000 Jahren an Mord, Vertreibung und Sklaverei geschehen ist, darf nicht totgeschwiegen werden. Das ist eine himmelschreiende Verhöhnung der jahrhundertelangen Leiden ganzer Volksgruppen!

Nur zur Sicherheit: reiner Sarkasmus, natürlich...
#
DBecki schrieb:
3zu7 schrieb:
DBecki schrieb:
Hm, ehrlich gesagt, ich find alles gut, was gegen den Stern des Südens ist. Also kann ich mit der UEFA-Entscheidung prima leben.
Genau. Da ist es ja dann auch vollkommen egal, wenn ein Fußballverband eine Fanaktion  verhindert.  

Die Bayern haben Fans? Man liest hier irgendwie immer was anderes. Aber egal, wie schon gesagt, wenns gegen die Bayern geht, find ich eigentlich alles ok.

Hilfe, irgendjemand hängt grade.
#
Tjaja, die UEFA und FIFA Oberen sind schon eine ehrenwerte Gesellschaft. Und die Oberahnung haben sie auch. Die Fanclubfahne Dachau wird verboten aber eine Erdgas-Bandenwerbung beim Länderspiel vor Jahren gegen Israel ist nicht anrüchig. Klar, wo die auch Pennunzen fliessen oder Annehmlichkeiten für die ehrenwerte Gesellschaft gewährt werden wird die Moral ausgeschaltet und jeder Despot wird hofiert.

Vor Jahren hab mal bei einem Länderspiel in der Tschechoslowakei mitbekommen, daß eine Fahne mit der Aufschrift "Neuss" abgehängt und beschlagnahmt wurde da sich die Polizeioberen dort sehr sicher waren daß das Neue SS heissen würde.

Ich hoffe auch die Stadt Frankfurt bietet im Rahmen der Frauenfußball WM diesen Fußballbonzen keine Abendveranstaltung in Sachsenhausen an. Das könnte dann bestimmt drakonische Sanktionen nach sich ziehen. Irgendein Fußballbonze glaubt dann wirklich, es geht zum Galadiner ins KZ Sachsenhausen.
#
Überhaupt bin ich gegen jegliche Fan-Choreagraphien in den Stadien - das irritiert die Zuschauer und lenkt vom Beglotzen der Werbetafeln ab. Und das ist ja schließlich wichtiger -  Zaster ist relevanter als Stimmung.  

Bitte Padrone Blatter übernehmen Sie  
#
DBecki schrieb:
Hm, ehrlich gesagt, ich find alles gut, was gegen den Stern des Südens ist. Also kann ich mit der UEFA-Entscheidung prima leben.
das ist mal ne wirklich krasse einstellung...  

du hast jemals in deinem leben irgendwas richtung "fan aktion" gemacht?
und sei es "nur" ne fahne, einen DH, ein banner gemalt??

wenn ja, dann weisst du ja vielleicht wieviel arbeit solche dinge machen und (noch viel wichtiger) wieviel herzblut in solchen dingen stecken.

wenn net, dann wirds wohl schwer, dir das begreiflich zu machen...

zum thema:
wie mich dieser durchkommerzialisierte scheissdreck im profifußball ankotzt.
auf internationaler bühne ist das ganze ja noch potentiert...

ich schliesse mich töppis intzerview aussagen von gestern zu 100% an:
töppi schrieb:

Je mehr Geld im Spiel ist, desto unmenschlicher und unpersönlicher wird es. Fußball ist für mich: Nass werden, ne Bratwurst und ne Bierdose in der Hand. Wenn jemand eine Geschäftsbesprechung hat, soll er die lieber im Opern-Café abhalten als im Stadion hinter einer Glasscheibe in einer sogenannten VIP-Loge.

das ist mittlerweile wohl offensichtlich die 100% gegenteilige ansicht der fußballfunktionäre....
#
EFCB schrieb:
Überhaupt bin ich gegen jegliche Fan-Choreagraphien in den Stadien - das irritiert die Zuschauer und lenkt vom Beglotzen der Werbetafeln ab. Und das ist ja schließlich wichtiger -  Zaster ist relevanter als Stimmung.  

Bitte Padrone Blatter übernehmen Sie    

..nene Choreos gibt es ab sofort nur noch, wenn mindestens 3 Logos FIFA Sponsoren drin auftauchen.

Drecksmafia!
#
DBecki schrieb:
3zu7 schrieb:
DBecki schrieb:
Genau. Da ist es ja dann auch vollkommen egal, wenn ein Fußballverband eine Fanaktion  verhindert.  

Die Bayern haben Fans? Man liest hier irgendwie immer was anderes. Aber egal, wie schon gesagt, wenns gegen die Bayern geht, find ich eigentlich alles ok.

Das ist die bis jetzt ignoranteste und vorurteilbehaftetste Meinung die ich hier lesen musste. Unglaublich.
Man kann doch gerne was gegen die Bayern als Verein haben, wenn aber Fans (ja, Fans!) dermaßen traktiert werden, kann man dass doch nicht gutheißen.
wenn doch, bedeutet das für mich, dass einem an der Fankultur im Aallgemeinen absolut gar nichts liegt!
Erst denken, dann posten.....

unfassbar...

sorry, aber sowas regt mich masslos auf!
#
Die ganze Entwicklung des Fußballs ist höchst unerfreulich.
Ein weiteres Puzzlestück ....
Einfach nur traurig.
#
bernie schrieb:
Einfach nur traurig.

...und wenn das dann noch begrüßt wird von einigen Experten hier, wird es noch trauriger.
#
Die UEFA hat sie nicht mehr alle.
Da lassen die Bayern Fans sich mal was einfallen, denke das Ergebnis wäre ein gutes gewesen und dann kommt die UEFA mit so einem Schwachsinn an.
#
DBecki schrieb:
3zu7 schrieb:
DBecki schrieb:

Ob du genauso denkst wenn wir mal ne Choreo wegen so ein schwachsinnigen Grund nicht machen dürfen. Oder was sagst du wenn statt Bayern z.B. Dortmund die gleichen Choreo machen wollte und diese Verboten wird.

Nicht denken - NACHDENKEN bevor man sowas schreibt!!
#
bernie schrieb:
Einfach nur traurig.

Wenn man sich dann auch noch die Entwicklung der Werbebanner und deren Platzierung anschaut bekommt man das große Kotzen.
Da erkennt man mal wieder das für Geld jeder makabere Dreck an Werbesprüchen erlaubt ist.

Kleines Beispiel gefällig aus der Schweiz.

Spycher Kollege der YB-Verteidiger Emiliano Dudar wurde schwer verletzt vom Platz getragen.
Einfach nur mal Bild fünf und sechs anschauen.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Diagnose-nach-Verletzung-von-Dudar-liegt-vor/story/25800656
#
Finsterling schrieb:
bernie schrieb:
Einfach nur traurig.

Wenn man sich dann auch noch die Entwicklung der Werbebanner und deren Platzierung anschaut bekommt man das große Kotzen.
Da erkennt man mal wieder das für Geld jeder makabere Dreck an Werbesprüchen erlaubt ist.

Spycher Kollege der YB-Verteidiger Emiliano Dudar wurde schwer verletzt vom Platz getragen.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Diagnose-nach-Verletzung-von-Dudar-liegt-vor/story/25800656

Geschmackloser geht es einfach kaum noch! Das kann doch nicht deren ernst sein.......
#
Finsterling schrieb:
bernie schrieb:
Einfach nur traurig.

Und da wird sich über Gesänge und Schlachtrufe von Fans aufgeregt, aber die Werbung ist doch mal richtig assi.
#
das ist ja widerlich
#
Vince578 schrieb:
Ich finde ja, dass alle "Roma"-Fahnen in europäischen Stadien verboten werden müssen.  

Die UEFA sollte sich lieber mal um Lazio kümmern, da laufen reihenweise Leute rum, die regelmäßig die rechte Hand zum faschistischen Gruß erheben.
#
Komisch. Da hätte ich vom Hoeneß wirklich erwartet, dass er so einen Kasperkram nicht mitmacht und der UEFA mal den Marsch bläst.
#
Bigbamboo schrieb:
Komisch. Da hätte ich vom Hoeneß wirklich erwartet, dass er so einen Kasperkram nicht mitmacht und der UEFA mal den Marsch bläst.  

Der ist doch gerade damit beschäftigt, die "Verleumder" wegen der Korruptionsvorwürfe im Petersburg-Spiel, die Holländer wegen Robbens Muskelverletzung und die 60er wegen ausstehender Catering-Zahlungen zu verklagen. Da bleibt kein Raum dafür, sich um ein Fan-Transparent am Stadionzaun zu kümmern.  
#
"No alla tessera"  
#
Finsterling schrieb:
bernie schrieb:
Einfach nur traurig.

Widerlich.

Zeitarbeitsfirma halt.

Teilen