>

Wunsch/Gedanke: Lasse Sobiech

#
Lasse Sobiech hat wohl beim HSV keine Zukunft mehr.

War zu St. Pauli ausgeliehen. Da ist es aber wohl unwahrscheinlich, dass sie ihn fest verpflichten. Scheitert anscheinend an den Finanzen.

Ich finde, er ist ein sehr solider, großgewachsener IV, in dem mehr Potential steckt, als bisher gezeigt...
Mit 24 Jahren immer noch entwicklungsfähig.
Und finanziell sicnerlich locker machbar.

Hier noch der TM-Link:
http://www.transfermarkt.de/lasse-sobiech/profil/spieler/79503

Natürlich ist er bei einem (möglichen) Abgang von Carlos kein gleichwertiger Ersatz, aber falls der Vertrag von Alex Madlung nicht verlängert werden sollte und aufgrund der Verletzung von Bamba find ich, wäre er eine gute Alternative
#
Sobiech wäre sicher ein interessanter Kandidat, wenn Mann den Kader auf dieser Position nur ergänzen wollen würde.
Ich denke aber, nach der hohen Anzahl von Gegentoren in der letzten Saison und auch wegen der Verletzung von Bamba, benötigen wir hier keine Ergänzung sondern eine ganz klare Verstärkung.
Meiner Meinung ist die Verpflichtung eines starken IV's sogar wichtiger als die eines weiteren Linksaußen.
Sollte sich bewahrheiten dass es Zambrano auch zu neuen Ufern zieht, benötigen wir sogar gleich 2 neue Leute für die IV.
Nur woher nehmen, solche Leute? Da hoffe ich inständig auf unser Scouting.
Mein Tipp wäre: Ondrej Mazuch
#
AllaisBack schrieb:
Sobiech wäre sicher ein interessanter Kandidat, wenn Mann den Kader auf dieser Position nur ergänzen wollen würde.
Ich denke aber, nach der hohen Anzahl von Gegentoren in der letzten Saison und auch wegen der Verletzung von Bamba, benötigen wir hier keine Ergänzung sondern eine ganz klare Verstärkung.
Meiner Meinung ist die Verpflichtung eines starken IV's sogar wichtiger als die eines weiteren Linksaußen.
Sollte sich bewahrheiten dass es Zambrano auch zu neuen Ufern zieht, benötigen wir sogar gleich 2 neue Leute für die IV.
Nur woher nehmen, solche Leute? Da hoffe ich inständig auf unser Scouting.
Mein Tipp wäre: Ondrej Mazuch


Zu früh abgeschickt, denn leider fällt dieser mit Kreuzbandriss für dieses Jahr flach, aber aus dieser Kategorie müssten wir jemanden bekommen, dass wäre wünschenswert.
#
AllaisBack schrieb:
AllaisBack schrieb:
Sobiech wäre sicher ein interessanter Kandidat, wenn Mann den Kader auf dieser Position nur ergänzen wollen würde.
Ich denke aber, nach der hohen Anzahl von Gegentoren in der letzten Saison und auch wegen der Verletzung von Bamba, benötigen wir hier keine Ergänzung sondern eine ganz klare Verstärkung.
Meiner Meinung ist die Verpflichtung eines starken IV's sogar wichtiger als die eines weiteren Linksaußen.
Sollte sich bewahrheiten dass es Zambrano auch zu neuen Ufern zieht, benötigen wir sogar gleich 2 neue Leute für die IV.
Nur woher nehmen, solche Leute? Da hoffe ich inständig auf unser Scouting.
Mein Tipp wäre: Ondrej Mazuch


Zu früh abgeschickt, denn leider fällt dieser mit Kreuzbandriss für dieses Jahr flach, aber aus dieser Kategorie müssten wir jemanden bekommen, dass wäre wünschenswert.

Ich bin anderer Meinung. Wenn Zambrano bleibt, ist noch Russ da und Reinartz hat auch schon IV, dazu Kinsombi. Bei Bamba rechne ich mit einer nicht zu späten Rückkehr, wenn er überhaupt unter Veh spielen will/darf. Natürlich brauchen wir bei Zambrano oder Bamba-Abgang Topersatz, aber falls beide bleiben, wäre ein günstiger Ergänzungsspieler genau das Richtige für diese Position. Das sollte aber nicht unbedingt Sobiech sein. Ich finde, er passt nicht zu unserer Spielausrichtung und seine Entwicklung war auch nicht so positiv in den letzten Jahren. Ich würde es lieber mit einen jungen, günstigen, schnellen Talent aus Liga 2 oder 3 versuchen. Wenn es nicht klappt, holt man in einem Jahr den nächsten.
#
Lasse Sobiech war unter Veh schon mal Thema.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11190054/?page=1

Kann mir vorstellen dass es noch mal Interesse geben könnte, zumindest wenn Veh wirklich kommt.
#
Mainhattener schrieb:
Lasse Sobiech war unter Veh schon mal Thema.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11190054/?page=1

Kann mir vorstellen dass es noch mal Interesse geben könnte, zumindest wenn Veh wirklich kommt.


Gibt es denn ein neues Gerücht das man Sobiech hier haben will?
#
axel-chemnitz schrieb:
Mainhattener schrieb:
Lasse Sobiech war unter Veh schon mal Thema.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11190054/?page=1

Kann mir vorstellen dass es noch mal Interesse geben könnte, zumindest wenn Veh wirklich kommt.


Gibt es denn ein neues Gerücht das man Sobiech hier haben will?  


Nö.
Wie gesagt, ist nur die Vermutung dass dies noch mal aktuell werden könnte, da man:
a) ein oder zwei IVs sucht,
b) Veh und Hübner schon mal Interesse gehabt haben sollen.
Und halt c) Veh wohl halt wieder vor der Tür steht und man ja immer wieder gesagt hat, Spieler schon länger beobachtet zu haben, bzw. dass man sie schon länger verpflichten wollte.
Letztes Beispiel, Seferovic.
#
Gott bewahre! Dann lieber Madlung behalten. Der ist eine Klasse besser als Sobiech, der vor allem am Boden einer der schwächeren Zweitligaverteidiger ist.
#
FC St.Pauli
http://www.fcstpauli.com/profis/news/7784
FC St. Pauli mit Lasse Sobiech einig
Lasse wird bei uns in Kürze einen Vertrag unterschreiben“, erklärte Sportchef Thomas Meggle, der froh ist, den Innenverteidiger weiter binden zu können. „Lasse hat in den beiden Jahren beim FC St. Pauli seine Qualität und Mentalität unter Beweis gestellt. Er zählt zu den besten Innenverteidigern der Liga und wird eine wichtige Säule in unserem Spiel sein.“


Teilen