>

Trainingsbericht vom 29. März 2010

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute war also wieder ein Montagstraining angesagt.
Ich war pünktlich kurz vor 16.00 h am Trainingsplatz vor der Haupttribüne und sah auch noch einige Jungs die Treppe runter laufen und dann im Haupteingang des Stadions verschwinden.
Also war wieder Gymnastik in der Halle angesagt,  der Himmel wurde zunehmend dunkel, vlt. war das der Grund.

Auf dem Trainingsgrün tummelten sich lediglich Oka, Ralle und Zimbo, die sich den Ball zukickten, sowie Prölli, der abseits sein eigene Ding machte.

Um 16.34 h dann kamen die beiden Trainer auf den Platz und langsam auch die Jungs, begleitet von Michael Fabacher, aus den Katakomben des Waldstadions.

Zu den Torleuten gesellten sich nun in 3 Reihen die Feldspieler: Benni, Clark, Patti, Juvhel, Sebi und Chris. In der nächsten Reihe liefen Heller, Selim, der Lange, Ümit und Petko.
In der letzten Reihe waren Maik, Titschi, Pirmin, Halil, Faton und Russi  zusammen.
Es wurde etwas gelaufen und Kurzsprints absolviert bevor Titschi, Ümit, Sebi, Pirmin, Juvhel und Faton ein Tor bei schleppten.

Ich fand es erfreulich, dass heute nur Juvhel lila Schuhe an hatte, der ist noch jung und darf das...  

Sebi verteilte nun die Leibchen an: Pirmin, Juvhel, sich selbst, Maik, Faton, Benni, Heller und Russ.
Ohne spielten somit Titschi, die türkische Fraktion Selim, Halil  und Ümit, Alex, Clark, Chris, Patti und Petko auf ein viertel-großes Spielfeld.

Dabei standen immer 2,2,2,3 Jungs draußen und die restlichen spielten 4 gegen 4, bis vom Trainer der  Wechsel angesagt wurde.

Den Torreigen eröffnete Juvhel, dann traf Russ und Heller und wieder Russ zum 4:0
Nach dem Wechsel innen/außen erzielte Patti dann das 4:1, gefolgt von Benni zum 5:1,Wechsel
Jetzt erlief sich Faton Toski einen Ball und wurde allseits gelobt dafür. Ein Tor erzielte Chris aus Verzweiflung bzw. Konfusion mit der Hacke von rückwärts.
Erneuter Wechsel und Tore von Selim und Halil zum 5:4. (Wenn ich richtig gerechnet habe...)
Im Tor standen übrigens Oka und Zimbo für rot und Ralle und Prölli für die Leibchen.
Nach dem erneuten Wechsel gewann Heller einen Zweikampf gg. Halil und Juvhel erzielte ein Tor zum 6:4.
Nachdem Heller erneut einen Zweikampf, diesmal gg. Selim gewann, wurde wieder gewechselt.
Jetzt zirkelte Marcel Heller einen Ball auf den Kopf von Pirmin, der diesen dann ins Tor beförderte.
Gleich darauf schoss er dann noch einen Ball ins Tor, bevor Clark eine grobe Unachtsamkeit zum Gegentor nutzte.
Danach dann gewann Benni einen Zweikampf gg. seinen Kumpel Alex und Petko traf mal mit einem Gewaltschuss ins Tor.
Patti erzielte dann noch ein Klickertörchen und es erfolgte ein erneuter Wechsel.
Jetzt erzielte Juvhel noch ein Tor und Halil gewann einen Zweikampf gg. Marcel Heller und erzielte dann noch ein Tor.
Dach verlud Juvhel Oka, der daraufhin furchtbar schrie und es wurde wieder gewechselt.
Benni schoss dann ein Fasttor, was im Gegenzug Petko zum Torerfolg nutzte.
Dann erzielten Halil und Heller noch je ein Tor bevor von Skibbe der letzte Angriff für rot angesagt war, den Halil prompt vertändelte und Heller im Gegenzug abschloss.

Dieser Ballverlust wurde auf türkisch kommentiert......

Klar, habe ich nicht alles mitbekommen, wie immer.
Was mir heute aber aufgefallen ist, dass Marcel Heller „plötzlich“ Fußball spielte.
Ich kenne ihn ja nur als Leichtathleten...

Jetzt gab es noch eine Runde auslaufen und kurzes Dehnen, ehe um 17:24 h das Training beendet war..

Zuerst trottete Oka zusammen mit Zimbo von dannen, danach Halil. Der Rest der Truppe folgte, bis auf Alex und Clark, die sich abwechselnd den Ball auf den Fuß warfen und Juvhel und Titschi, die aufräumen mussten..

Maik und Kine kamen zusammen angelaufen, ich fragte sie: „Geht ihr ins Museum?“, daraufhin Maik: „Nein, da waren wir doch schon....“

Boecamp verriet mir über den Verbleib von Caio „Caio hat eine Zahn-OP.“
Und Skibbe betätigte auf meine Nachfrage: „Nein der Fenin ist nicht verletzt“.

Das war´s wieder für heute.

Bilder hier: http://www.facebook.com/photo.php?pid=30723000&l=7ffe49c6ad&id=1177246814

Viele liebe Grüße
wib
#
Dankööö!
Und Caio? Ein gutes Spiel und direkt trainingsfrei, oder wie sehe ich das?
#
sCarecrow schrieb:
Dankööö!
Und Caio? Ein gutes Spiel und direkt trainingsfrei, oder wie sehe ich das?

Der hat bestimmt Weisheitszähne gezogen bekommen.  ,-)
#
#
Ich fände diese tolle Arbeit noch toller, wenn der Schreiber auf das Stilmittel der Kosenamen und dessen Übertreibung verzichten , bzw dies reduzieren würde.

Das sind Bundesligaprofis und keine E-Jugend Kicker, die mit uns verwandt sind o.ä. Ist für mich auch n bischen disrespektierlich.

Ich hoffe du schnappst das konstruktiv auf - ohne Schnappatmung - und nimmst zu den Guten Worten auf die gutgewollte Kritik.
#
Christian schrieb:
Ich fände diese tolle Arbeit noch toller, wenn der Schreiber auf das Stilmittel der Kosenamen und dessen Übertreibung verzichten , bzw dies reduzieren würde.

Das sind Bundesligaprofis und keine E-Jugend Kicker, die mit uns verwandt sind o.ä. Ist für mich auch n bischen disrespektierlich.

Ich hoffe du schnappst das konstruktiv auf - ohne Schnappatmung - und nimmst zu den Guten Worten auf die gutgewollte Kritik.

Die Spitznamen verteilt nicht wib, sondern so nennen die Jungs sich nunmal untereinander beim Training.
Wenn dir das nicht gefällt einfach zum Training fahren und den Jungs sagen, daß sie sich nicht wie E-Jugend Kicker verhalten sollen.

Aber vielleicht meinte HB ja das im Doppelpass, daß man Skibbe auch wegen seiner Fähigkeit als Jugendtrainer geholt hätte....  

So nennt Skibbe Spycher ja selbst mind. 50% der Zeit Wuschu.
#
Christian schrieb:

Magst Du Formel 1 ?
Nerven Dich dann auch die Millionen Menschen die zu einem 41-jährigen Mann : "Schumi" sagen?.....

Danke Sabine.

Ich hoffe Martin ist wirklich fit und Wuschu hat sich ordentlich auskuriert.

#
womeninblack schrieb:
... Ralle und Zimbo und Prölli und Patti und Titschi, ...

ich weiss deinen Einsatz ja zu schätzen, aber ich schaffe es leider nicht mehr, deine Berichte zu lesen. Heute bin ich bis "Ralle und Zimbo und Prölli" gekommen. Grauenvoll, diese Infantilisierung. Im Sinne der Lesbarkeit und informellen Werthaltigkeit wäre es sehr wünschenswert, die normalen Namen zu verwenden.
#
Danke Semper Fi.
Ich nenne die Jungs auch weiterhin so, wie sie sich selbst nennen.

Gegen Grabi und Holz hat ja auch niemand was.
(Obwohl ich jetzt nicht weiß, wie die sich damals im Training genannt haben... )
#
..kurze Frage: In Hessen sind doch jetzt Schulferien, sind viele Zuschauer beim Training? Oder noch überschaubar, so dass alle Kinder an die Spieler rankommen zwecks Autogramme und Fotos??

Grüße aus Niedersachsen!
#
...die Jungs untereinander können sich doch rufen wie sie wollen. Aber wenn jemand darüber berichtet, sollte das - alleine für das Auge - anders gehandhabt werden.

Ich spreche auch manchmal total dreckiges "Hessisch" , aber schreibe Hoch-Deutsch.

Es ist ja schon eine Form des Journalismus und da fände ich es angebrachter - wie ich es eben auch höflich und konstruktiv krisiert habe.

Dass mich 2 Freunde der TS dann polemisch anmachen ist sehr verwunderlich , doch tut mir leid, ich habe für SemperFi oben schon geschrieben:
Es ist eine Form des Journalismus und eine Berichterstattung. Dieser täte diese Form der Sachlichkeit sicher sehr gut. Es würde sich statt toll dann super toll lesen.

Und für E-74: Ja mag ich. Und "Schumi" ist ne Marke, wie Poldi oder Schweini. Ich schätze Marco Russ fände es viel schöner, wenn man über ihn als Marco Russ schreiben würde, anstatt "Russi". Und so weit ich weiss wird Michael Schuhmacher - ausser in der Bild - immer Michael Schuhmacher genannt.
#
Christian schrieb:
...die Jungs untereinander können sich doch rufen wie sie wollen. Aber wenn jemand darüber berichtet, sollte das - alleine für das Auge - anders gehandhabt werden.

Ich spreche auch manchmal total dreckiges "Hessisch" , aber schreibe Hoch-Deutsch.

Es ist ja schon eine Form des Journalismus und da fände ich es angebrachter - wie ich es eben auch höflich und konstruktiv krisiert habe.

Dass mich 2 Freunde der TS dann polemisch anmachen ist sehr verwunderlich , doch tut mir leid, ich habe für SemperFi oben schon geschrieben:
Es ist eine Form des Journalismus und eine Berichterstattung. Dieser täte diese Form der Sachlichkeit sicher sehr gut. Es würde sich statt toll dann super toll lesen.

Und für E-74: Ja mag ich. Und "Schumi" ist ne Marke, wie Poldi oder Schweini. Ich schätze Marco Russ fände es viel schöner, wenn man über ihn als Marco Russ schreiben würde, anstatt "Russi". Und so weit ich weiss wird Michael Schuhmacher - ausser in der Bild - immer Michael Schuhmacher genannt.

NOE  
#
Christian schrieb:

Italien = Bild?

Es ist und war schon immer wib's Stil, daß sie einfach die Spitznamen übernommen hat und jede Woche kommt irgendjemand anderes, der meint es sei kindisch oder kein guter Journalismus oder sonstwas..

So nennen die Jungs sich nunmal, so nennen die sich teilweise bei Interviews.

Und wem der Stil nicht passt (das ist ja jedem freigestellt), den nötigt niemand die Berichte zu lesen.

Ich, als inzwischen Wahlberliner, bin einfach froh und dankbar, daß ein Fan sich diese Mühe macht und beitze nicht die Arroganz irgendwelche journalistische Ansprüche an die Posts eines Fans anmelden zu wollen.

Im Block habe ich nie irgendwelche Buhrufe aufgrund von Schui oder Zico Rufen gehört.
Es schreibt ein Fan für Fans und da will ich den Fan lesen und keinen Möchtegern-Durstewitz.

Wenn Du es so nicht lesen magst, dann kopiere ihren Text, ersetze die Spitznamen durch die vollständigen Namen und lese es dann durch.
Mir gefallen die Spitznamen, weil dann Bilder meiner spärlichen Trainingsbesuche wieder vor meinem inneren Auge auftauchen.

wib ist nicht sachlich und das war sie auch nie und Gott sei Dank ist das so.

Denn zum Glück ist das hier das Fan Forum und nicht der Feuilleton Teil der FAZ.
#
Christian schrieb:

Diese Trainingsberichte mit Fotos sind ein sehr wertvoller und freiwilliger Beitrag von womeninblack. Wenn ich zwar auch manchmal über die Spitznamen "stolpere", bin ich dennoch froh, dass sich jemand die Mühe macht, uns alles festzuhalten und mitzuteilen. Da kann man auch mal 5 gerade sein lassen oder aber sie nicht mehr lesen ("In dubio pro reo"). In diesem Sinne vielen Dank wib.
#
Ich hätte gern eine Edit-Funktion. Natürlich Schumacher - mit ohne H.
#
@SemperFi
Danke, besser kann man das nicht ausdrücken.

Wem es nicht gefällt, braucht es nicht zu lesen. Ist ein freies Forum. Es ist ein Bericht von einem Fan für Fans, kein Journalismus.

Danke Sabine!

Zahn-OP bei Caio? Der Arme    
#
Ist das nicht auch im FNP Blog immer?
#
mal ganz im ernst, sollten wir nicht froh sein, dass wir überhaupt trainingsberichte bekommen? mir stellen sich auch die nackenhaare, wenn ich so manche "kosenamen" lese aber man kann darüber auch hinweglesen.  ich hatte anfang der saison große probleme mit den wib-berichten, da ich jedesmal eine nach meiner meinung unberechtigte kritik an skibbe, gelesen habe. das hat sich geändert.
#
Caio hat wieder zu viel Schoki gemampft und das ist ja bekanntlich nicht gut für die Zähne.      
#
mickmuck schrieb:
mal ganz im ernst, sollten wir nicht froh sein, dass wir überhaupt trainingsberichte bekommen?

das bestreitet ja niemand.

mickmuck schrieb:
mir stellen sich auch die nackenhaare, wenn ich so manche "kosenamen" lese aber man kann darüber auch hinweglesen.

sag ich doch, es würde den Bericht lesbarer machen. Bei manchen muss man erst überlegen, wer denn gemeint sein könnte.

Teilen