>

WUNSCH an die Scout-Abteilung: Rouwen Hennings (Ex-U21-Nationalspieler)

#
U21: EM-Qualifikation

Die dt. U21-Fußballer sind dank drei Joker-Toren erfolgreich in die Quali zur EM 2009 gestartet. DFB-Trainer Eilts bewies ein glückliches Händchen und wechselte den Osnabrücker Rouwen Hennings sowie ... ... ein:

Hennings erzielte 12 Min. vor dem Ende auf Vorarbeit von ... die Führung ... und sorgte in der Nachspielzeit für das 3:0 gegen Nordirland.

Geburtsdatum: 28.08.1987
Alter: 20 Jahre
Größe (cm): 182
Gewicht (kg): 84

Nationalität: deutsch
Status: Lizenzspieler
Fuss: l i n k s
Verein:                VfL Osnabrück (ausgeliehen); bis 2009 Vertrag mit: HSV
Position:                Sturm
Positionsdetails: linker Aussenstürmer
Länderspiele: 9 Spiele für Deutschland U21
Vertrag bis: ausgeliehen bis 30.06.2008 (Vertrag bis 2009 beim HSV
Marktwert:                300.000
Spielerberater: Milewski, Jürgen

KICKER-Noten:        3,75


#
Wenn der ein ordentlicher Talent ist und einen Vertrag beim HSV hat...was glaubst du, wie die Chancen stehen, dass der zu uns geht? Höchstens wenn der letzte Bundesliga-Dino doch bald absteigt..
#
Was so unwahrscheinlich ist wie Schnee im Sommer...
Aber er wäre was gewesen..
#
Naja, wenn er beim HSV starke Stürmer vor sich hat. Wie Zidan Guerrero und Olic und ich denke dass der HSV auch von dem Geld von Sanogo im Winter oder spätestens im Sommer nachlegen wird, dann wird ein 20j. nachwuchs Spieler wohl kaum eine Chance haben. Also warum nicht Leihgeschäft mit Kaufoption, wenn er wirklich so gut ist!?
#
11.09.2007:

Die deutsche U21 hat für die EM-Qualifikation Selbstvertrauen getankt und die Auswahl Schwedens in einem Testspiel in Malmö mit 2:1 (2:0) besiegt. ... im ersten Durchgang zeigten die Schützlinge von DFB-Coach Dieter Eilts eine spielerisch gute Leistung ...

Zunächst nutzte Hennings eine Unsicherheit der schwedischen Deckung eiskalt aus und erzielte mit einem Direktschuss aus rund zwölf Metern die Führung für das Eilts-Team. Keine 60 Sekunden später köpfte Özil eine Maßflanke von Ede ein.

#
Hennings ist Mittelfeldspieler, variabel einsetzbar.
Guter Kicker, aber kein Wunderkind.

Außer Osnabrück hat ihn umgeschult.
#
Hat doch in den Letzten drei Spielen immer getroffen....oder?
Aber ne Torgarantie hat der Leider auch nicht ,-)
#
U21-Auswahl blamiert sich in Israel

Vor 8.000 Zuschauern im israelischen Nationalstadion in Tel Aviv sorgte Angreifer Rouwen Hennings von Zweitligist VfL Osnabrück mit seinem siebten U21-Treffer zunächst für die Führung der Gäste (19.). Kurz vor der Pause erzielte Israels Maor Buzaglo den bereits zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich (43.). In der 70. Minute schockte Hen Azriel mit dem Tor zum 2:1. Erneut Hennings (79.) rettete dann mit seinem 8. U21-Treffer für die U21 das Remis.

Rouwen!!!
#
Rouwen hat sein erstes Zweitliga-Tor übrigens neulich gg. den FC St. Pauli am 8. Spieltag erzielt:

8 VfL Osnabrück - FC St. Pauli 3 : 1      (1 Tor: Rouwen Hennings)

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/piczoom/object/37635/picZoomType/0/saison/2007-08
#
Echzell-Adler schrieb:
U21-Auswahl blamiert sich in Israel

Vor 8.000 Zuschauern im israelischen Nationalstadion in Tel Aviv sorgte Angreifer Rouwen Hennings von Zweitligist VfL Osnabrück mit seinem siebten U21-Treffer zunächst für die Führung der Gäste (19.). Kurz vor der Pause erzielte Israels Maor Buzaglo den bereits zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich (43.). In der 70. Minute schockte Hen Azriel mit dem Tor zum 2:1. Erneut Hennings (79.) rettete dann mit seinem 8. U21-Treffer für die U21 das Remis.

Rouwen!!!



soll ich jetzt ein Topic eröffnen mit Andrey Shewtschenko als Wunschsspieler, nur weil er auch in einem seiner letzten Spiele getroffen hat?

Hennings hat getroffen, toll - wird HSV ihn einfach so gehen lassen? Nö, wieso auch...?
#
Na ja ist ja schön für Hennings,dass er bei der U21 einen Lauf hat.Aber das beweist noch gar nichts,wenn man sich beispielsweise an einen Auer erinnert,der hat doch früher auch in den Länderspielen am Fließband getroffen,es aber in seinen Vereinen nie so hin bekommen.Hat es bis heute noch nicht zum Stammspieler in der Bundesliga gebracht....

Kann natürlich sein,dass dieser Hennings um einiges besser ist,aber man sollte doch noch ein bißchen abwarten und schauen,ob er auch in der 2.Liga zu ähnlichen Leistungen im Stande ist.Immer gleich diese Überreaktionen,wenn die Eintracht jeden Spieler holen würde,der einmal in der 2.Liga und ein paar mal für die U21 getroffen hat,dann wäre der Kader einen Tick zu groß.

Außerdem ist er ja eigentlich beim HSV unter Vertrag und die Fischköppe werden ihn sicher nicht so einfach her geben,auch wenn er viele Stürmer vor der Nase hat.Die wollen schließlich was verdienen,da geht der Preis schnell in die Höhe,zumal auch andere Vereine sicher schon ein Auge auf ihn geworfen haben.Sowas geht ja schnell...

Und am Ende hat man dann einen hochgejubelten Stürmer für teures Geld geholt,der am Ende völlig versagt.Werde den jetzt mal zum Spaß im Auge behalten,mal schauen wie der sich die nächsten Monate so macht.Wenn der dann immer noch so gut ist,dann unterstütze ich diese völlig sinnlose Forderung vielleicht.Denn selbst wenn er gut ist,kommt er bestimmt nicht zur Eintracht.
#
Wir ham doch Hess un Galm
#
Schwarzer-Oktober schrieb:
Na ja ist ja schön für Hennings,dass er bei der U21 einen Lauf hat.Aber das beweist noch gar nichts,wenn man sich beispielsweise an einen Auer erinnert,der hat doch früher auch in den Länderspielen am Fließband getroffen,es aber in seinen Vereinen nie so hin bekommen.Hat es bis heute noch nicht zum Stammspieler in der Bundesliga gebracht....

Kann natürlich sein,dass dieser Hennings um einiges besser ist,aber man sollte doch noch ein bißchen abwarten und schauen,ob er auch in der 2.Liga zu ähnlichen Leistungen im Stande ist.Immer gleich diese Überreaktionen,wenn die Eintracht jeden Spieler holen würde,der einmal in der 2.Liga und ein paar mal für die U21 getroffen hat,dann wäre der Kader einen Tick zu groß.

Außerdem ist er ja eigentlich beim HSV unter Vertrag und die Fischköppe werden ihn sicher nicht so einfach her geben,auch wenn er viele Stürmer vor der Nase hat.Die wollen schließlich was verdienen,da geht der Preis schnell in die Höhe,zumal auch andere Vereine sicher schon ein Auge auf ihn geworfen haben.Sowas geht ja schnell...

Und am Ende hat man dann einen hochgejubelten Stürmer für teures Geld geholt,der am Ende völlig versagt.Werde den jetzt mal zum Spaß im Auge behalten,mal schauen wie der sich die nächsten Monate so macht.Wenn der dann immer noch so gut ist,dann unterstütze ich diese völlig sinnlose Forderung vielleicht.Denn selbst wenn er gut ist,kommt er bestimmt nicht zur Eintracht.  



Bestimmt hast Du teilweise Recht, allerdings sind es genauso solche Spieler wie Hennings, die bei ihren (Stamm)Vereinen aufgrund der starken Konkurrenz nicht zum Zuge kommen oder eben aktuell einen Schritt nach vorne in ihrer Entwicklung getan haben und daher "noch" nicht auf jeden Einkaufszettel der größeren Clubs stehe!
Nur in diesem Zeitfenster hat ein Verein wie unsere Eintracht eine Chance solche Spieler an sich zu binden, wartet man nur ein kleinwenig seine weitere Entwicklung ab, stehen schon die finanzkräftigeren Konkurrenten mit in der Schlange, so wie es damals bei Schlaudraff(der ja eigentlich schon bei uns war!) oder Hilbert(den User sCarecrow und u.a. auch meine wenigkeit schon 1 Jahr vorher vorschlugen, bevor der VfB zugriff).
Ein weiteres Beispiel ist Clemens Fritz, der ja in jungen Jahren bei uns schon einen Vovertrag hatte, man aber damals sein Talent "verkannte" und ihn freigab!
Nicht anders verlief es auch bei unseren aktuellen "Helden", Meier kam in Hamburg einfach nicht zum spielen oder Ochs kam in München nicht über die AmateurMannschaft hinaus.
Quasi noch warm aus dem Ofen, vollzog sich doch der Wechsel von Heller zu uns, ein 1/4-Jahr und ein paar U21-Auftritte später hätten wir ihn nicht mehr bekommen.
Aber natürlich bin ich nicht der Meinung das man einen Hennings jetzt auf biegen und brechen heraus verpflichten muß, zumal man ja selbst noch das ein oder andere Talent in der Hinterhand hat, aber dennoch ist dies der richtige Weg, sich frühzeitig um solche Talente zu bemühen.
#
AllaisBack schrieb:


Bestimmt hast Du teilweise Recht, allerdings sind es genauso solche Spieler wie Hennings, die bei ihren (Stamm)Vereinen aufgrund der starken Konkurrenz nicht zum Zuge kommen oder eben aktuell einen Schritt nach vorne in ihrer Entwicklung getan haben und daher "noch" nicht auf jeden Einkaufszettel der größeren Clubs stehe!
Nur in diesem Zeitfenster hat ein Verein wie unsere Eintracht eine Chance solche Spieler an sich zu binden, wartet man nur ein kleinwenig seine weitere Entwicklung ab, stehen schon die finanzkräftigeren Konkurrenten mit in der Schlange, so wie es damals bei Schlaudraff(der ja eigentlich schon bei uns war!) oder Hilbert(den User sCarecrow und u.a. auch meine wenigkeit schon 1 Jahr vorher vorschlugen, bevor der VfB zugriff).
Ein weiteres Beispiel ist Clemens Fritz, der ja in jungen Jahren bei uns schon einen Vovertrag hatte, man aber damals sein Talent "verkannte" und ihn freigab!
Nicht anders verlief es auch bei unseren aktuellen "Helden", Meier kam in Hamburg einfach nicht zum spielen oder Ochs kam in München nicht über die AmateurMannschaft hinaus.
Quasi noch warm aus dem Ofen, vollzog sich doch der Wechsel von Heller zu uns, ein 1/4-Jahr und ein paar U21-Auftritte später hätten wir ihn nicht mehr bekommen.
Aber natürlich bin ich nicht der Meinung das man einen Hennings jetzt auf biegen und brechen heraus verpflichten muß, zumal man ja selbst noch das ein oder andere Talent in der Hinterhand hat, aber dennoch ist dies der richtige Weg, sich frühzeitig um solche Talente zu bemühen.




100% Agree!!!
#
Taka und Meier hat uns der HSV auch überlassen.
#
Hatte mir auch schon überlegt, diese Anregung mit Hennings zu geben, habe ich dann aber lieber gelassen. Zu recht, wie ich jetzt gelesen habe. Aber prinzipiell stimmt es schon, dass der SGE in dieser Hinsicht andere Vereine, natürlich vorallem die großen, oftmals eine Spur voraus sind. Ein bißchen Mut, wenn man von einem jungen Perspektivspieler überzeugt ist, sollte man einfach an den Tag legen. Und dass die Eintracht in gewissen Spielerkreisen unattraktiv ist, dementieren die Namen oben doch absolut! Falls es dann wider Erwarten doch nicht klappen sollte, finanziell ist der Verein weich gebettet und kann solche "Experimente" ruhig das eine oder andere Mal eingehen.
#
Wir haben eigentlich genug Talente in den eigenen Reiehn, die müßten allerdings auch mal eingesetzt werden. Ich bin sicher, daß ein Toski oder Ljubicic genauso einschlagen könnten wie damals Podolski, das Zeug dazu haben sie.
Ich vermisse bei FF nach wie vor die Bereitschaft, die Jungen entsprechend zu fördern, 2-4 Kurzeinsätze sind einfach zu wenig. Bevor ich mir Köhler antun würde, gebe ich doch lieber Toski die Chance, Trainingsleistungen hin oder her.
Einen Hennings brauchen wir uns jetzt jedenfalls nicht mehr anzuschauen, da sind ganz andere dran.
#
Heute wieder ne Bude, aber kein besonders starkes Spiel, dennoch auch ne schöne Täuschung vor dem 1:0. Denke aber wir werden uns nicht noch weiter in der breite verstärken, sondern Spitzenleute holen, wie Fenin z.B.
Der schießt vielleicht morgen eins gegen uns- wollen wirs nicht hoffen, dann wird er nur teurer!
#
fjörtoft1999 schrieb:
Taka und Meier hat uns der HSV auch überlassen.

haste Mahdavikia vergessen??
#
R o u w e n ! ! !

Gestern, 16.10.07, LIVE auf DSF!

... Das Team nahm die Entscheidung dankbar auf und zeigte sich erleichtert. "Ich freue mich, denn ich habe die Sache nicht so schlimm empfunden, wie sie hochgekocht wurde. Ashkan ist ein lustiger Typ, der immer seine Späße macht, und ein wichtiger Spieler für die Mannschaft. Es gibt von unserer Seite überhaupt keine Probleme mit ihm", sagte Rouwen Hennings.

Der Stürmer vom Zweitligisten VfL Osnabrück hatte mit dem Tor zum 3:0-Endstand, seinem neunten im zwölften U-21-Spiel, einen würdigen Schlusspunkt hinter einen überzeugenden Auftritt vor 6300 Zuschauern in Pirmasens gesetzt. "Ein Riesenkompliment an die Mannschaft, die nicht nur erfolgreich, sondern auch einen sehr schönen Fußball gespielt hat. Darüber freue ich mich wahnsinnig", lobte der sonst eher wortkarge Eilts sein Team in höchsten Tönen.

EM-Qualifikation U 21 - 2007/08
Gruppe 9
8 Tore von der DFB-Elf:
davon 5 Tore von Rouwen Hennings,
davon 3 Tore von Özil (FC Gazprom 06)


Teilen