>

WUNSCH an die Scout-Abteilung: Rouwen Hennings (Ex-U21-Nationalspieler)

#
20.11.2007
Rosenthal und Hennings treffen doppelt

Kantersieg für U21

Luxemburg - Deutschland 0:7 (0:6)

... Und die Tore ließen nicht lange auf sich warten. Rouwen Hennings nahm in der 9. Minute eine Özbek-Hereingabe direkt ab, ...

... und erneut Hennings (44.) das halbe Dutzend noch vor der Pause voll machten.

Nr., Name, Geburtstag, Spiele, Tore
11, Hennings, 28.08.1987, 14, 11


#
Ich finde er wär eine gute Verstärkung.
Diese Leute die immer sagen er hat ein Vertrag bei HSV, ganz erlich und wenn, man muss sich auch erst mal angucken was für Stürmer der HSV im moment hat Guerrero,Olic,Zidan und Choupo-Moting der einige fortschritte macht, wo soll Hennings da rein passen.
Ich finde man könnte hin wenigstens im Auge behalten und seine Entwicklung weiter verfolgen.
#
Das soll nartürlich"ihm im Auge behalten" heißen.
#
Man kann Spieler nicht immer nur "im Auge behalten"! Agressive Diplomatie wäre hier, wie auch in einigen anderen Fällen absolut angbracht. Mehr als das ein Wechsel nicht zu Stande kommt, kann wohl nicht passieren.
#
PK schrieb:
Wir haben eigentlich genug Talente in den eigenen Reiehn, die müßten allerdings auch mal eingesetzt werden. Ich bin sicher, daß ein Toski oder Ljubicic genauso einschlagen könnten wie damals Podolski, das Zeug dazu haben sie.
Ich vermisse bei FF nach wie vor die Bereitschaft, die Jungen entsprechend zu fördern, 2-4 Kurzeinsätze sind einfach zu wenig. Bevor ich mir Köhler antun würde, gebe ich doch lieber Toski die Chance, Trainingsleistungen hin oder her.
Einen Hennings brauchen wir uns jetzt jedenfalls nicht mehr anzuschauen, da sind ganz andere dran.


Sehe ich auch so. Unsere Talente sollen endlich mal Einsatzzeiten bekommen, allerdings habe ich den Verdacht, das unser Trainerteam dem Training viel zu große Bedeutung beimisst, was für unsere Talent sehr schlecht ist.

War es nicht Reutershahn, der Toski angeblich in einem Testspiel dazu aufforderte sich mehr zu bewegen? Wenn ich sowas lese kommt in mir immer ein wenig Unverständnis hoch, denn es gibt ja nicht DIE Art und Weise Fußball zu spielen. Der eine läuft mehr, der andere weniger, wobei beide genauso effektiv sein können.

Das Beispiel erinnert mich etwas an meine Ausbildung und der Zeit danach als TZ. Dort wurde mir dann auch hier und da von Ranghöheren vorgekaut, wie ich dies und das besser bemaßen solle, obwohl meine Bemaßung auch korrekt war.

Bei solchen Sachen entwickelt jeder mit der Zeit seinen eigenen Stil (wobei alle gleichermaßen korrekt sind) und das ist ja beim Fußball auch so.

Möchte da mal Roy Makaay als extremes Beispiel anführen. Man könnte ihn als Standfußballer bezeichnen, der allerdings unwahrscheinlich effizient ist. Er macht genau das wozu er da ist, nämlich Tore schießen. Damals beim FCB und nun in den Niederlanden (11Spiele, 6Tore, 6Vorlagen).

Köhler hingegen finde ich garnicht so schlecht.Der Spieler kann richtig gut kicken, wenn man ihn lässt. Vielleicht nicht so begnadet wie Streit, aber momentan besser als Mahdavikia und den Rest den wir haben!

Vielleicht sollte FF mal seinem Wunsch nachkommen und ihn im Sturm spielen lassen. Köhlers Qualitäten liegen ganz eindeutig im offensiven Bereich. Hat man ja gemerkt als er defensiv spielen musste. Da hat er auch immer einige Aktionen nach vorne gehabt.

Und wenn man es mal ganz genau betrachtet, sind sich Streit und Köhler in ihrer Spielweise schon erschreckend ähnlich. Beiden klebt der Ball am Fuß, sind Dribbelweltmeister und verhaspeln sich dabei ziemlich oft.
Streit ist allerdings bei Ecken und Freistößen klar besser.
#
Endless schrieb:


War es nicht Reutershahn, der Toski angeblich in einem Testspiel dazu aufforderte sich mehr zu bewegen? Wenn ich sowas lese kommt in mir immer ein wenig Unverständnis hoch, denn es gibt ja nicht DIE Art und Weise Fußball zu spielen. Der eine läuft mehr, der andere weniger, wobei beide genauso effektiv sein können.



Genau! Wäre ja noch schöner, wenn die Trainer einen voll ausgebildeten Profifußballer weiterentwickeln wollen.  
#
Den Spieler würde ich sehr begrüßen und er ist besser als Heller.
#
VfL Osnabrück -  FC Carl Zeiss Jena   1:1 (1:0)

VfL Osnabrück:
Gößling - Thomik, Cichon, D. Ndjeng, A. Schäfer - Schuon, Heidrich - Grieneisen, Aziz - Reichenberger, Hennings  

89. Ehlers für Hennings

1:0 Cichon (20., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Vorarbeit Aziz)


Fazit:
... zwar (wieder) kein 2.-Liga-Tor von Rouwen, aber EinsatzZeiten (im Gegensatz von "Heller" z. B.) ...

#
ich sag' Euch nur eines:

"Hennings & Maddin" (Fenin) ... ein unschlagbares Team: ...

... Hennings flankte von links in den Strafraum, die Münchner Innenverteidiger standen zu weit weg und FENIN jagte mit rechts das Leder direkt in die Maschen ... :
2:0 für die Eintracht




Womit der Mensch immer wieder konfrontiert wird, ist der Mangel.
Der Mensch hat nicht, was er haben müsste, um zufrieden zu sein: DEUTSCHER MEISTER mit der SGE!!!

Bis ins hohe Alter merkt der Mensch immer wieder, dass er etwas nicht hat, dass er etwas nicht ist – also sein Leben unvollständig bleibt:
DEUTSCHER MEISTER mit der SGE!!!

Der Mangel – welcher Art auch immer – begleitet unser Leben:
BIS wir DEUTSCHER MEISTER werden, mit der S G E ! ! !

Das Leben ist unerfüllt. Unerfülltheit ist jedoch nicht nur als Defizit zu verstehen, sondern auch als Möglichkeit der Erweiterbarkeit, der Entwickelbarkeit:
BIS wir DEUTSCHER MEISTER werden, mit der SGE ! ! !

Der Mensch ist somit unerfüllt in dem Sinne, dass er sich noch nicht realisiert hat. Er ahnt, dass das, was ist, auch anders sein könnte:
DEUTSCHER MEISTER mit der SGE!!!


Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in's Neue Jahr!!!


Gruß,


E-A



#
Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten kam die deutsche U21 zu einem am Ende standesgemäßen 6:0 (1:0)-Erfolg über Luxemburg.

1. Halbzeit:
Zu behäbig und durchsichtig wurden die Angriffe vorgetragen, zudem wurde viel zu oft nach innen gezogen. Einzig nennenswerte Aktion war eine Großchance von Hennings (37.), der aber aus fünf Metern freistehend Castellani anschoss.

... ...

2. Halbzeit:
Und die deutsche U21 konnte ihre Überlegenheit schnell in Tore ummünzen. Khedira (47., 58.), Özil (50.) und Hennings (54.) schraubten das Ergebnis binnen weniger Minuten auf 5:0.


... allerdings hat Rouwen in der 2. Liga (VfL Osnabrück) derzeit wirklich keinen sooo guten Lauf ... Wahrscheinlich kommt er nicht an M. Heller (wenn der wieder fit ist) vorbei ...


#
Grundsätzlich fände ich es nicht schlecht, wenn die Eintracht auch die eigene Jugend öfter einsetzen würde, aber...
Hennings ist meiner Meinung nach aber talentierter als Heller, Galm und Hess.
Die haben wahrscheinlich auch noch nicht in der Nati gespielt. Außer Heller,
der aber leider nicht die besten Perspektiven dort hat.

Beim HSV wäre Hennings hinter olic, guerrero und moting, vielleicht noch Zidan (Wo wir beim nächsten Kandidaten wären ), wahrscheinlich der
5. Stürmer! Also fast 0 Perspektive. Bei uns wäre er die Nummer 3!
...Er erinnert mich übrigens stark an Poldi, nicht nur weil er Linksfuß ist.

Ich befürchte jedoch, dass ihn auch ein Verein mit mehr Kohle auf dem Zettel haben könnte.

Es stimmt allerdings, das die Hamburger schon einige Spieler an uns abgegeben haben. Hoffentlich werden sie dabei bleiben.
Und passen würde Hennings auch zur SGE, denke ich.  



#
hab ihn ja gestern in wiesbaden live gesehen !

Gefällt mir ... hat als zentraler stürmer gespielt, hat seinen körper hervorragend eingesetzt und istn echt guter bub !

Also wäre echt ne möglichkeit
#
VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern

46. min 1:0 Frommer (46., Linksschuss, Hennings)Osnabrück überrumpelt die Lauterer, die nach der Auswechslung von Ouattara in der Defensive sichtlich unformiert sind. Hennings leitet weiter auf Frommer, der aus 14 Metern mit links ins kurze Eck trifft.

45. min Bis auf die Chance von Demai (24.) ist von Kaiserslautern nicht viel zu sehen. Außer in der Defensive. Die Osnabrücker erspielten sich viele Gelegenheiten, allein, ein Vollstrecker fehlt auf Seiten der Wollitz-Elf.

34. min Wieder ist Hennings durch, doch er braucht zu lange, um den Ball zu kontrollieren. Sein Rechtsschuss aus 16 Metern fliegt knapp am Gehäuse der Lauterer vorbei.

21. min Was für eine Gelegenheit für den VfL! Hennings ist auf und davon, startet jedoch aus stark abseitsverdächtiger Position. Allein vor Sippel schließt der U-21-Angreifer wuchtig ab - und trifft die Querlatte.

#
2. Bundesliga, 2007/08, 33. Spieltag

1860 München -  VfL Osnabrück   1:1 (0:1)

0:1 Hennings (38., direkter Freistoß, Linksschuss)

... "Aus dem Nichts heraus ging dann aber der VfL in Führung. In der 38. Minute schoss Hennings von der rechten Seite einen Freistoß auf das Tor. Der Ball segelte an Freund und Feind vorbei ins linke Toreck, 1860-Keeper Tschauner konnte nicht mehr reagieren." ...

... und Caio ... ?
#
Echzell-Adler schrieb:
2. Bundesliga, 2007/08, 33. Spieltag

1860 München -  VfL Osnabrück   1:1 (0:1)

0:1 Hennings (38., direkter Freistoß, Linksschuss)

... "Aus dem Nichts heraus ging dann aber der VfL in Führung. In der 38. Minute schoss Hennings von der rechten Seite einen Freistoß auf das Tor. Der Ball segelte an Freund und Feind vorbei ins linke Toreck, 1860-Keeper Tschauner konnte nicht mehr reagieren." ...

... und Caio ... ?


... und Echzell-Adler ... ?
#
Nuriel schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
2. Bundesliga, 2007/08, 33. Spieltag
1860 München -  VfL Osnabrück   1:1 (0:1)
0:1 Hennings (38., direkter Freistoß, Linksschuss)
... "Aus dem Nichts heraus ging dann aber der VfL in Führung. In der 38. Minute schoss Hennings von der rechten Seite einen Freistoß auf das Tor. Der Ball segelte an Freund und Feind vorbei ins linke Toreck, 1860-Keeper Tschauner konnte nicht mehr reagieren." ...
... und Caio ... ?

... und Echzell-Adler ... ?


... und Alexander Krük, Abwehrspieler des Nord-Regionalligisten Kickers Emden ... ?
#
Echzell-Adler schrieb:
Nuriel schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
2. Bundesliga, 2007/08, 33. Spieltag
1860 München -  VfL Osnabrück   1:1 (0:1)
0:1 Hennings (38., direkter Freistoß, Linksschuss)
... "Aus dem Nichts heraus ging dann aber der VfL in Führung. In der 38. Minute schoss Hennings von der rechten Seite einen Freistoß auf das Tor. Der Ball segelte an Freund und Feind vorbei ins linke Toreck, 1860-Keeper Tschauner konnte nicht mehr reagieren." ...
... und Caio ... ?

... und Echzell-Adler ... ?


... und Alexander Krük, Abwehrspieler des Nord-Regionalligisten Kickers Emden ... ?




... und Weihnachtsmann?
#
VfL Osnabrück - OFC:

1:0 Schanda (36., Kopfball, Hennings)
Der Längste macht's! Hennings schlägt - wie schon vor einer Woche bei 1860 -einen scharfen Freistoß mit Schnitt zum Tor. Schanda hält den Kopf rein und lenkt das Leder unhaltbar für Thier ins Netz.

#
U21-Testspiel: Deutschland - Ukraine 4:0 (0:0)

Khediras Kopfball erlöst DFB-Team

... Die beste deutsche Chance dann in der 32. Minute: Hennings setzte sich auf der linken Seite schön durch und flankte nach innen. Doch Khedira köpfte das Leder nur an die Latte. ...

... nur zwei Minuten später sorgte Heller, der allerdings zuvor klar im Abseits stand, nach einem Zuspiel von Halfar und einer Drehung um die eigene Achse für die Entscheidung zum 3:0 (79.) ...
#
Macht heut wieder n klasse Spiel, ich hab das Gefühl, das wird mal nrichtig guter, sollten wir uns ernsthaft drum bemühen, bevor es jemand anders macht...


Teilen