Der lebende Beweis, dass man, auch im heutigen, "modernen" Fußball, mit genügend Einsatzwillen noch sehr weit kommen kann. Wäre allerdings ein Experiment, dass ich nicht wagen würde.
ajax88 schrieb: Der lebende Beweis, dass man, auch im heutigen, "modernen" Fußball, mit genügend Einsatzwillen noch sehr weit kommen kann. Wäre allerdings ein Experiment, dass ich nicht wagen würde.
würde ich so unterschreiben. wenn der bei dortmund auf dem platz steht, gibt der 180%, weil das "sein" verein ist, sein herzblut. fraglich, ob er das auch bei einem anderen verein würde/könnte. da wäre mir das risiko auch zu groß. zudem kann ich den typen net ab, aber gut, danach muss hübner sich bei der kaderzusammenstellung jetzt nicht unbedingt orientieren.
ajax88 schrieb: Der lebende Beweis, dass man, auch im heutigen, "modernen" Fußball, mit genügend Einsatzwillen noch sehr weit kommen kann. Wäre allerdings ein Experiment, dass ich nicht wagen würde.
würde ich so unterschreiben. wenn der bei dortmund auf dem platz steht, gibt der 180%, weil das "sein" verein ist, sein herzblut. fraglich, ob er das auch bei einem anderen verein würde/könnte. da wäre mir das risiko auch zu groß. zudem kann ich den typen net ab, aber gut, danach muss hübner sich bei der kaderzusammenstellung jetzt nicht unbedingt orientieren.
Schon geil wie ein Attribut: "Zerreisst sich zu 180% für seinen Verein" hier noch negativ ausgelegt werden kann...
Kevin Großkreutz könnte tatsächlich eine sehr gute Wahl für unsere linke Seite sein.
Sein größtes Manko ist natürlich die Torgefährlichkeit und der Zug zum Tor. Allerdings könnte er die linke Seite mit Gefahrenherd Oczipka oder Bruder Leichtfuß Djakpa stabilisieren. Sein Einsatz, seine Erfahrung und seine Vita sprechen auch für ihn.
Das würde also sportlich sicher Sinn ergeben.
Die Frage in diesem Fall: Was würde für einen Wechsel zur Eintracht - aus seiner Sicht - sprechen?
Wenn er von seinem Verein schon weggeht und es sich quasi aussuchen könnte, wäre selbst Köln (den Verein hat er auch im Herzen) dann wahrscheinlicher, wenn er sich nicht für einen Verein in den internationalen Wettbewerben entscheiden sollte.
Schon geil wie ein Attribut: "Zerreisst sich zu 180% für seinen Verein" hier noch negativ ausgelegt werden kann...
hä? großkreuz ist dortmunder durch und durch. ein fan der eben für seinen verein spielt, einer der sich seinen absoluten kindheitstraum erfüllt hat. daher halte ich es eben für fraglich, ob er bei einem anderen verein genau so viel einsatz zeigen kann/würde. was ist an dem einwand so verwerflich?
Was erwartest du denn auf so ne Frage?! "Ja stimmt. Besser er schläft bei uns dann jede Nacht in BVB Wäsche"?
Nur durch so eine Motivation wirst du kein langfähriger Bundesliga-Spieler und Nationalspieler. Vielleicht hilft das beim Sprung von den Jugendteams zu den Profis. Aber nach so vielen Jahren? Der ist Profi. Und man kann dann auch gegenteilig ankommen: Blockiert das nicht? Man hat bei der "Krise" gemerkt, dass es ihn noch mehr angefressen hat, dass er "seinen Jungs" im Block näher stand und sich das ganze hat zu Herzen gehen lassen.
Also nein. Das ist leider Quatsch, der auf normale Sachen im Leben zutrifft, aber nicht auf elitäre Profifussballer.
Ein guter Freund von mir kennt Großkreutz persönlich und bewegt sich auch sonst im weiteren Dunstkreis des BVB Spielerumfelds. Die Stories, die ich da teilweise zu hören bekommen ... naja ich behaupte mal Großkreutz passt nicht zur Eintracht. Sportlich wäre das sicherlich nicht nicht schlecht, aber ich glaube auch hier würden Gehaltsvorstellungen und tatsächliches Leistungspotentiel für uns zu weit auseinander liegen.
Ich behaupte mal, wenn der BVB Kevin seinen Verein verlässt, dann geht er in Ausland. Ich kann ihn mir irgendwie bei keinem anderen Verein in Deutschland vorstellen.
Mainhattener schrieb: Ich behaupte mal, wenn der BVB Kevin seinen Verein verlässt, dann geht er in Ausland. Ich kann ihn mir irgendwie bei keinem anderen Verein in Deutschland vorstellen.
Mainhattener schrieb: Ich behaupte mal, wenn der BVB Kevin seinen Verein verlässt, dann geht er in Ausland. Ich kann ihn mir irgendwie bei keinem anderen Verein in Deutschland vorstellen.
Abschied aus Istanbul? Großkreutz will Gala verlassen
Kevin Großkreutz möchte Galatasaray SPOX-Informationen zufolge wieder verlassen. Der Weltmeister vermisst seine Familie und suchte bereits das Gespräch mit Neu-Trainer Mustafa Denizli.
Würde den Transfer sehr begrüßen. Wenn man ihn für die 1,5 Mio bekommen könnte die Gala an den BVB überwiesen hat wäre das in meinen Augen, wie der Amerikaner sagen würde, ein absoluter "No-Brainer". Und das würde irgendwie ja auch ganz gut zu Großkreutz passen...
Würde den Transfer sehr begrüßen. Wenn man ihn für die 1,5 Mio bekommen könnte die Gala an den BVB überwiesen hat wäre das in meinen Augen, wie der Amerikaner sagen würde, ein absoluter "No-Brainer". Und das würde irgendwie ja auch ganz gut zu Großkreutz passen...
Bei Gala kommt mir im übrigen noch ein anderer Gedanke als Heimweh, nämlich dass man ihn schlicht und einfach in dem halben Jahr nicht bezahlt hat. Wäre bei Gala nix neues.
Ich glaube immer noch dran, dass das Satire ist.
Der Threat hat Potzential.
Wäre allerdings ein Experiment, dass ich nicht wagen würde.
Wow. Großkreutz? Happig.
Sein größtes Manko ist natürlich die Torgefährlichkeit und der Zug zum Tor.
Allerdings könnte er die linke Seite mit Gefahrenherd Oczipka oder Bruder Leichtfuß Djakpa stabilisieren.
Sein Einsatz, seine Erfahrung und seine Vita sprechen auch für ihn.
Das würde also sportlich sicher Sinn ergeben.
Die Frage in diesem Fall:
Was würde für einen Wechsel zur Eintracht - aus seiner Sicht - sprechen?
Wenn er von seinem Verein schon weggeht und es sich quasi aussuchen könnte, wäre selbst Köln (den Verein hat er auch im Herzen) dann wahrscheinlicher, wenn er sich nicht für einen Verein in den internationalen Wettbewerben entscheiden sollte.
hä? großkreuz ist dortmunder durch und durch. ein fan der eben für seinen verein spielt, einer der sich seinen absoluten kindheitstraum erfüllt hat. daher halte ich es eben für fraglich, ob er bei einem anderen verein genau so viel einsatz zeigen kann/würde. was ist an dem einwand so verwerflich?
Nur durch so eine Motivation wirst du kein langfähriger Bundesliga-Spieler und Nationalspieler. Vielleicht hilft das beim Sprung von den Jugendteams zu den Profis. Aber nach so vielen Jahren? Der ist Profi.
Und man kann dann auch gegenteilig ankommen: Blockiert das nicht? Man hat bei der "Krise" gemerkt, dass es ihn noch mehr angefressen hat, dass er "seinen Jungs" im Block näher stand und sich das ganze hat zu Herzen gehen lassen.
Also nein. Das ist leider Quatsch, der auf normale Sachen im Leben zutrifft, aber nicht auf elitäre Profifussballer.
Sportlich wäre das sicherlich nicht nicht schlecht, aber ich glaube auch hier würden Gehaltsvorstellungen und tatsächliches Leistungspotentiel für uns zu weit auseinander liegen.
Ich kann ihn mir irgendwie bei keinem anderen Verein in Deutschland vorstellen.
Schalke fände ich interessant.
Na klar.
Manche glauben hier alles was auf der Playstation
einfach ist, geht auch im wahren Leben
aber nur als kapitän dort
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1512/News/kevin-grosskreutz-galatasatay-verlassen-heimweh.html
Abschied aus Istanbul? Großkreutz will Gala verlassen
Kevin Großkreutz möchte Galatasaray SPOX-Informationen zufolge wieder verlassen. Der Weltmeister vermisst seine Familie und suchte bereits das Gespräch mit Neu-Trainer Mustafa Denizli.Ich sag mal nix weiter.
Wäre bei Gala nix neues.
Keine Ahnung, ob er finanziell machbar ist.