>

kurze Umfrage: Investoren in die Bundesliga?

#
Ich befasse mich im Zuge meiner Facharbeit fürs Abitur zurzeit mit der Frage ob man Investoren den Einzug in die Bundesliga weiterhin verwehren oder sollte oder nicht.
Aus diesem Grund wollte ich eine kleine Umfrage starten und euch bitten mir durch eure Beteiligung zu helfen.
Das Ergebnis werde ich Anfang Oktober hier posten.
Danke
Finn.96

Da ich nicht weiß, wie/ob man hier einen vernünftigen Fragebogen einfügen kann schreibe ich meine Fragen einfach hier hin und bitte euch als Antwort einfach die jeweiligen Zahlen und Buchstaben aufzulisten.


1.) Mit welcher Art der Vereinsführung würdest du dich am ehesten identifizieren  können?

a) Der Verein wird von mehreren Sponsoren unterstützt und behält die Kontrolle über die Geschäftsführung der Profi-Abteilung.
b) Die Finanzkraft des Vereins ist abhängig von einem einzigen Sponsor, der Verein behält allerdings die Mehrheit in der Geschäftsführung.
c) Ein Investor sorgt für eine bessere Finanzlage des Vereins, bekommt dafür aber auch die Kontrolle über die Geschäftsführung.


2.) Meinst du die Bundesligavereine sind durch die 50+1-Regel im internationalen Fußball benachteiligt?

a) Ja
b) Nein


3.) Würde die Art der Vereinsführung Konsequenzen für deinen Stadionbesuch haben?

a) Ja
b) Nein
#
1a)

2a) Zumindest rein finanziell auf jeden Fall. Trotzdem bin ich extrem froh, dass es 50+1 bei uns gibt.

3a)
#
1a
2a
3a
#
1a
2b  
3a
#
1 a
2 b
3 a
#
1) a
2) b
3) a
#
1a
2a
3a
#
1a
2b
3a
#
a
a
b ( kA kommt drauf an... )  
#
hey mods, merkt ihr eigentlich was?
der 3. (mindestens) thread in diese richtung.
kann man den scheiss nicht einfach kommentarlos loeschen?
es nervt ohne ende, das ist irgend ne firma die hier daten abgreifen will, und keine fh.
es machen nicht 500 fh-studenten im jahr ne umfrage zum thema.
#
Ohne einzelne Fragen direkt zu beantworten.

In Norwegen stehen derzeit massenweise Klubs vor der Pleite. Es kommt, wie in England auch, zu Spenden von Fans (die allerdings eigentlich nix bringen). Ein Schuldnerberater, der sich auf Fussballvereine spezialisiert hat, meinte, dass man sich endlich nach Deutschland orientieren sollte, denn wir haben es geschafft die Vereine relativ gesund zu halten (mit Ausnahmen). Europaeische Erfolge scheiss ich drauf und die Aussage des Herrn sagt alles ueber Investorenwahnsinn
#
3xa
#
1a
2 kurzfristig a; langfristig b
3a
#
1a
2a
3a
#
1 a
2 a
3 möglicherweise (Tendenz zu a)
#
1 a
2 b
3 a
#
1 a
2 b
3 a
#
1 a
2 a
3 b (kommt aber darauf an, wie stark der Sponsor Einfluss nimmt - ich würde garantiert nicht zu Coca-Cola Frankfurt gehen)
#
1 a
2 b
3 a
#
1a
2a
3b


Teilen