>

Scheiß-RWO Becher

#
Der Bild-Link ist schon gewechselt.
Hier nochmal ne Quelle von RP-Online dazu:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/Oberhausen-veraergert-die-eigenen-Fans_aid_911118.html

Ich stell mir grad vor, wenn das bei uns so wäre.
Da ist der Paykarten-Mist ja nichts dagegen.  
Trinkbecher mit Selbstbeschimpfung ausgeben...auf was man nicht alles kommt.
#
36 cent pro Becher mal 600 die nicht abgegeben wurden. Das macht 216 Euro Gewinn für den Verein. Dafür ziehen sie also den eigenen Namen in den Dreck. Die müssen es echt nötig haben...  
#
ich finde den Satz

"Gegen Bochum war es sogar mehr, da viele VfL-Fans nach Schlusspfiff ihre Spieler mit unseren Bechern beworfen haben. Da hatten wir den Euro komplett für uns"

einfach zum  
#
"Welcher Hanswurst hat denn die ganzen Becher im Fanshop aufgekauft? Endlich gibt es mal ein wirklich originelles Souvenir und dann ist nur einziges Exemplar übrig"

Aus dem RWO Forum am Donnerstag.

Ich find die Idee klasse.Die Gästefans singen es doch sowieso.So macht RWO noch ein paar Euros,sozusagen mit Scheixxe Geld.

Werde mir die Tage den Becher auch zulegen,ist ja nicht soweit dahin zu laufen.

Demnächst gibt es noch andere Sprüche auf den Bechern im Gästeblock.

Grüsse aussem Pott
#
fueL schrieb:
ich finde den Satz

"Gegen Bochum war es sogar mehr, da viele VfL-Fans nach Schlusspfiff ihre Spieler mit unseren Bechern beworfen haben. Da hatten wir den Euro komplett für uns"

einfach zum    

An sich halte ich es wirklich für ne sch**** Idee, aber bei dem Satz musste ich auch lachen.  
#
Ich halte die Aktion für RWO durchaus für zielführend. Der im laufe der Saison vermutlich vierstellige Betrag, der durch den Pfandverzicht eingenommen werden wird, ist wohl nicht der entscheidende Faktor.

Vielmehr wird es wohl darum gehen, den Verein ins Gespräch zu bringen. Denn das hat der Verein, der in meinen Augen der Inbegriff der grauen Maus ist bitter nötig. Im Ruhrgebiet liegt der Verein was das öffentliche Interesse angeht wohl allenfalls auf dem fünften Rang (Hinter dem BVB,Schalke,Bochum,Duisburg und auch RW Essen, die womöglich selbst in der 5.Liga einen höheren Zuschauerschnitt erreichen werden).
So schafft der Verein immerhin von der überregionalen Presse wahrgenommen zu werden und es wird durch das "Scheiß RWO" sogar einer breiten Masse sugeriert das Fußballfans deutschlandweit etwas für diesen Verein empfinden (auch wenn es angeblich abneigung sein soll),was ja nicht der Fall ist.
Treffender wäre vermutlich ein Becher Aufdruck á la "RWO- mir egal" gewesen

Ich bezweifel auch, dass es ohne diese Becher-Aktion in den kommenden Jahren einen RW Oberhausen Thread gegeben hätte
#
Tut doch gut wenn sich nicht immer jeder bierernst nimmt. Ist zwar Pfennigfuchserei, aber witzig allemal.
#
Aspekte schrieb:

Ich bezweifel auch, dass es ohne diese Becher-Aktion in den kommenden Jahren einen RW Oberhausen Thread gegeben hätte

Wäre wohl erst gekommen,wenn der Funkel da Trainer würde
#
RWO - 10 Mal mehr Kultverein als St.Pauli
#
kai1977 schrieb:
RWO - 10 Mal mehr Kultverein als St.Pauli  

Auf jedenfall    

Teilen