Nochmal zu Spycher und seinen Ersatz. Alle sagen Petkovic könnte ihn nicht ersetzen, warum eigentlich nicht? Er hat die ersten 3 Spiele gemacht und war nicht gar so schlecht und nach einem schlechten Spiel war er weg vom Fenster. Ich erinnere an Heller und Caio, wie lange haben die beiden gebraucht bis sie wieder da waren. Man sollte Petkovic nicht abschreiben, er wird wieder kommen. Wenn er wirklich so schlecht sein sollte wie er von vielen gemacht wird, wäre er längst aus dem Kader geflogen und würde bei den Amateuren spielen. Wenn Skibbe ihn nicht gebrauchen könnte wäre er nicht mehr im Kader. Ich glaube das er in der nächsten Saison durchstartet, er hat was , was mich dran glauben lässt.
Irgendwie hat mir sein Bruder gegen ManU besser gefallen als Halil in den letzten Spielen der Eintracht.
Halil läuft viel, kämpft, macht und tut...aber eigentlich ist er ja Stürmer und da sieht's doch mittlerweile, nach 9 Spielen eher bescheiden aus. Ok, die Vorlagen sollte man nicht unter den Teppich kehren. Aber Vorbereiter hat die Eintracht genug, was fehlt, ist einer, der regelmäßig das Tor trifft. Ich halte ihn jedenfalls für ein ganzes Stück schwächer als Amanatidis, was die Tore betrifft. Technisch zwar deutlich stärker, aber ein Stürmer muss Tore machen. Halil ist zur Zeit nur Durchschnitt, in den letzten Spielen sogar eher noch darunter, und das sollte sich in den Vertragsverhandlungen widerspiegeln.
Wenn er aber als Durchschnittskicker (auf die Mannschaft bezogen) kein Durchschnittsverdiener sein will, dann sollte die Eintracht die Bemühungen einstellen.
Übrigens kann ich Skibbe nicht verstehen. Bei JEDEM Spieler, der zur Disposition steht, posaunt Skibbe Lob und Begeisterung in die Öffentlichkeit hinaus und betont deren Wichtigkeit, als handele es sich um Spieler wie Ronaldo oder Messi.
Ich bleibe dabei: Amanatidis muss ersetzt werden, da nicht allzuviel auf eine Rückkehr gesetzt werden sollte. Altintop kann aber Amanatidis nicht ersetzen, sondern bestenfalls die Mannschaft ergänzen.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Altintop kann zu einem "normalen" Gehalt behalten werden. Bevor man jedoch tief in die Tasche greift sollte man lieber einen Torjäger wie Gekas oder Ramos verpflichten, statt einen Altintop.
Irgendwie hat mir sein Bruder gegen ManU besser gefallen als Halil in den letzten Spielen der Eintracht.
Halil läuft viel, kämpft, macht und tut...aber eigentlich ist er ja Stürmer und da sieht's doch mittlerweile, nach 9 Spielen eher bescheiden aus. Ok, die Vorlagen sollte man nicht unter den Teppich kehren. Aber Vorbereiter hat die Eintracht genug, was fehlt, ist einer, der regelmäßig das Tor trifft. Ich halte ihn jedenfalls für ein ganzes Stück schwächer als Amanatidis, was die Tore betrifft. Technisch zwar deutlich stärker, aber ein Stürmer muss Tore machen. Halil ist zur Zeit nur Durchschnitt, in den letzten Spielen sogar eher noch darunter, und das sollte sich in den Vertragsverhandlungen widerspiegeln.
Wenn er aber als Durchschnittskicker (auf die Mannschaft bezogen) kein Durchschnittsverdiener sein will, dann sollte die Eintracht die Bemühungen einstellen.
Übrigens kann ich Skibbe nicht verstehen. Bei JEDEM Spieler, der zur Disposition steht, posaunt Skibbe Lob und Begeisterung in die Öffentlichkeit hinaus und betont deren Wichtigkeit, als handele es sich um Spieler wie Ronaldo oder Messi.
Ich bleibe dabei: Amanatidis muss ersetzt werden, da nicht allzuviel auf eine Rückkehr gesetzt werden sollte. Altintop kann aber Amanatidis nicht ersetzen, sondern bestenfalls die Mannschaft ergänzen.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Altintop kann zu einem "normalen" Gehalt behalten werden. Bevor man jedoch tief in die Tasche greift sollte man lieber einen Torjäger wie Gekas oder Ramos verpflichten, statt einen Altintop.
Von Gekas kann man halten, was man will, aber 6 Tore in 11 Spielen kann man nicht so einfach ignorieren. Abgesehen davon, dass ihm in einem etwas stärkeren Umfeld eventuell noch bessere oder konstantere Leistungen möglich wären. Trotzdem war ich nicht unglücklich, dass Gekas nicht zur Eintracht gekommen ist. Ramos mit 9 Toren in bisher 23 Einsätzen würde ich ähnlich einschätzen. Gute Torquote als Stürmer aber zu unkonstant. Eventuell in einem besseren Umfeld stärker.
Ebifix schrieb: Nochmal zu Spycher und seinen Ersatz. Alle sagen Petkovic könnte ihn nicht ersetzen, warum eigentlich nicht? Er hat die ersten 3 Spiele gemacht und war nicht gar so schlecht und nach einem schlechten Spiel war er weg vom Fenster. Ich erinnere an Heller und Caio, wie lange haben die beiden gebraucht bis sie wieder da waren. Man sollte Petkovic nicht abschreiben, er wird wieder kommen. Wenn er wirklich so schlecht sein sollte wie er von vielen gemacht wird, wäre er längst aus dem Kader geflogen und würde bei den Amateuren spielen. Wenn Skibbe ihn nicht gebrauchen könnte wäre er nicht mehr im Kader. Ich glaube das er in der nächsten Saison durchstartet, er hat was , was mich dran glauben lässt.
Petkovic hat bisher in jedem Spiel, das ich gesehen habe, ständig den Ball übers halbe Feld nach vorne gedroschen. Auch bei den Spielen der serbischen Nationalmannschaft U21. Das ist schon sehr auffallend, und irgendwie müsste das jemandem, der ihn länger als 5 min beobachtet hat, aufgefallen sein. Zudem im Training soweit weg von einem Platz in der Stammelf wie fast kein anderer Spieler, inkl. den ganzen Jungen.
Möglicherweise hat er im ersten Spiel für die Eintracht nicht schlecht gespielt, möglicherweise ist sogar noch Entwicklungspotenzial.
Ich frage mich allerdings, wieso man für ihn 1.x Mio Euro bezahlt hat und obendrein ihm noch einen 3-Jahresvertrag verpasst hat.
Diese Verpflichtung gehört ganz sicher zu den dunklen Kapiteln des Vorstands.
Ebifix schrieb: Nochmal zu Spycher und seinen Ersatz. Alle sagen Petkovic könnte ihn nicht ersetzen, warum eigentlich nicht? Er hat die ersten 3 Spiele gemacht und war nicht gar so schlecht und nach einem schlechten Spiel war er weg vom Fenster. Ich erinnere an Heller und Caio, wie lange haben die beiden gebraucht bis sie wieder da waren. Man sollte Petkovic nicht abschreiben, er wird wieder kommen. Wenn er wirklich so schlecht sein sollte wie er von vielen gemacht wird, wäre er längst aus dem Kader geflogen und würde bei den Amateuren spielen. Wenn Skibbe ihn nicht gebrauchen könnte wäre er nicht mehr im Kader. Ich glaube das er in der nächsten Saison durchstartet, er hat was , was mich dran glauben lässt.
Meiner Erinnerung nach hat er genau ein gutes Spiel gemacht und das war sein Einstand gegen die Hertha. Da hat er einen sehr athletischen und offensiven Eindruck gemacht. Dann ist er abgefallen und hat ziemlich starke spielerische Mängel offenkundig werden lassen. Kurzpassspiel war garnicht sein Ding und ständig kamen irgendwelche Flanken von vor der Mittellinie richtung Strafraum. Ähnlich habe ich ihn bei der U21 EM gesehen. Irgendwie alles sehr unbeholfen.
Ob er inzwischen etwas dazugelernt hat, kann ich aber nicht beurteilen. Ist ja noch ziemlich jung...
Petkovic ist mittlerweile 24. Wenn man gesehen hat, wie abgeklärt gestern der 22 jährige Pocognoli gespielt hat, darf man schon die Qualitätsfrage stellen. Und der hat maximal 1 Mio mehr gekostet als Petko.
Petkovic hat bisher in jedem Spiel, das ich gesehen habe, ständig den Ball übers halbe Feld nach vorne gedroschen. Auch bei den Spielen der serbischen Nationalmannschaft U21. Das ist schon sehr auffallend, und irgendwie müsste das jemandem, der ihn länger als 5 min beobachtet hat, aufgefallen sein. Zudem im Training soweit weg von einem Platz in der Stammelf wie fast kein anderer Spieler, inkl. den ganzen Jungen.
Möglicherweise hat er im ersten Spiel für die Eintracht nicht schlecht gespielt, möglicherweise ist sogar noch Entwicklungspotenzial.
Ich frage mich allerdings, wieso man für ihn 1.x Mio Euro bezahlt hat und obendrein ihm noch einen 3-Jahresvertrag verpasst hat.
Oh, da hätte ich meinen Beitrag auch weglassen können.
Petkovic hat bisher in jedem Spiel, das ich gesehen habe, ständig den Ball übers halbe Feld nach vorne gedroschen. Auch bei den Spielen der serbischen Nationalmannschaft U21.
Einspruch. Die gesamte serbische U21 war nicht gut drauf. Das, was Du lang nach vorn gedroschen nennst, hat Funkel damals bei seinem dreitägigen Probetraining explizit gelobt als hervorragende Diagonalpässe.
Daß im damaligen Gerumpel selten bis nie Abnehmer vorne standen, die mit so etwas nix anfangen konnten oder gar nicht erst erahnten, ist eine andere Sache.
Bei allem spielerischen onetouch und Kurzpaßspiel halte ich diese Diagonalpässe für ein durchaus abwechslungsreiches, auf freie Seiten verlagerndes Stilmittel. Wenn dies dann und wann Russ oder auch Chris von hinten heraus mal einstreuen und der Ball auch noch ankommt, finde ich das sehr effektiv. Durch die beiden Rechtsfüßer wird der Ball aber immer auf Linksaußen gespielt. Im Repertoire unseres linken Linksfüßers sind solche Bälle (und auch anderes) leider nicht vorhanden. Schade, ein ziemliches Manko. Müßte eigentlich insbesondere bei Kontersituationen unsere neuerdings schnellen Flügelspieler rechts (Ochs, Jung, Heller) ideal einsetzen können. Petkos offensivere Anlagen (im Vergleich zu Spycher) würde ich gerne in Skibbes Spielphilosophie nochmal getestet sehen. Und er hat (nochmal im Vergleich) einen harten, präzisen Schuß mit links.
Unklar ist aber nach wie vor wer denn nun für sportal.de schreibt. Ist es upandaway? Oder etwa der Wuerzburger? Alexsge22 war in letzter Zeit auffällig ruhig...
Petkovic hat bisher in jedem Spiel, das ich gesehen habe, ständig den Ball übers halbe Feld nach vorne gedroschen. Auch bei den Spielen der serbischen Nationalmannschaft U21.
Einspruch. Die gesamte serbische U21 war nicht gut drauf. Das, was Du lang nach vorn gedroschen nennst, hat Funkel damals bei seinem dreitägigen Probetraining explizit gelobt als hervorragende Diagonalpässe.
Daß im damaligen Gerumpel selten bis nie Abnehmer vorne standen, die mit so etwas nix anfangen konnten oder gar nicht erst erahnten, ist eine andere Sache.
Bei allem spielerischen onetouch und Kurzpaßspiel halte ich diese Diagonalpässe für ein durchaus abwechslungsreiches, auf freie Seiten verlagerndes Stilmittel. Wenn dies dann und wann Russ oder auch Chris von hinten heraus mal einstreuen und der Ball auch noch ankommt, finde ich das sehr effektiv. Durch die beiden Rechtsfüßer wird der Ball aber immer auf Linksaußen gespielt. Im Repertoire unseres linken Linksfüßers sind solche Bälle (und auch anderes) leider nicht vorhanden. Schade, ein ziemliches Manko. Müßte eigentlich insbesondere bei Kontersituationen unsere neuerdings schnellen Flügelspieler rechts (Ochs, Jung, Heller) ideal einsetzen können. Petkos offensivere Anlagen (im Vergleich zu Spycher) würde ich gerne in Skibbes Spielphilosophie nochmal getestet sehen. Und er hat (nochmal im Vergleich) einen harten, präzisen Schuß mit links.
Ich sah da keine Diagonalpässe sondern sinnloses Vordreschen, aber bitte, vielleicht kann er es ja inzwischen besser.
Du hast nur bedingt Recht. Es ist besser wenn eine Mannschaft schwer auszurechnen und auf vielen Positionen torgefährlich ist, als wenn man nur einen Knipser hat denn man mit gezielter Manndeckung aus dem Spiel nimmt. So wie es jetzt ist finde ich gut. Wir brauchen auch spielende Stürmer, und da ist Halil einer der Besseren. Er tut unserem Spiel gut.
Ich kann durchaus verstehen das viele mit seiner Spielweise nicht einverstanden sind, aber er wird wohl wissen warum er damals nicht mehr berücksichtigt wurde. Wenn man ihn mal spielen lassen würde könnte man sich davon überzeugen. Nochmals, wenn er wirklich so schwach ist, warum hat man ihm einen solchen Vertrag gegeben oder waren die die ihn geholt haben so verblendet. Er hat Potenzial, man muss es nur herrauskitzeln. Das mit Köhler auf LV ist keine Dauerlösung. Gerade jetzt wo wir etwas schneller nach vorne spielen könnten wir auch auf links einen technisch beschlagenen und offensiveren Spieler als Spycher gebrauchen. Und wenn der eh geht im Sommer muss gehandelt werden. Da auf dieser Position ja nicht gerade ein Überangebot in Europa herrscht sollte man doch möglichst erst mal versuchen das vorhandene Spielermaterial im eigenen Kader auszuschöpfen. Bei Caio hat es auch lange gedauert bis er das gezeigt hat was er kann und wie er uns weiterhelfen kann. Vielleicht geht es bei Petko ähnlich. Gut Ding braucht weile.
Wer die Möglichkeit bekommt, bei seinem Lieblingsclub (bzw. bei dem Club, bei dem er schon immer mal kicken wollte) zu spielen -und das noch am Ende der Karriere, der sollte die Möglichkeit beim Schopfe packen. Er hat in FFM mitgeholfen, die Mannschaft zu etablieren, hat sich vorbildlich verhalten und einen großen Beitrag zum "Projekt" geleistet. Nichstdestotrotz fände ichs klasse, wenn er bleiben würde.
Harter Schuss und Flanken (möglicherweise, im Training sieht das nicht so aus) könnten gegenüber Spycher ein Vorteil sein, die Offensivqualitäten sind aber nur eingeschränkt, weil er das Kurzpassspiel (ebenfalls Trainingseindruck) nicht so draufhat. Bleiben die raumöffnenden Diagonalpässe. Die sind aber nur sinnloses Nachvornebolzen, wenn sich kein Abnehmer findet.
Sieht zwar immer schön aus, wenn ein solcher weiter Pass mal ankommt und dann kann es für den Gegner auch sehr gefährlich werden, aber wenn nur gefühlt einer von 10 "Diagonalpässen" ankommt, sind es eben 9 von 10 Mal unnötiger Ballverlust.
Zugegeben, die Trainingseindrücke sind aus der Hinrunde. Und die waren unterirdisch.
Hast du etwa seitdem Verbesserungen feststellen können?
Jawoll, das ist mein Satz des Tages - gute Nacht!
Von Gekas kann man halten, was man will, aber 6 Tore in 11 Spielen kann man nicht so einfach ignorieren. Abgesehen davon, dass ihm in einem etwas stärkeren Umfeld eventuell noch bessere oder konstantere Leistungen möglich wären.
Trotzdem war ich nicht unglücklich, dass Gekas nicht zur Eintracht gekommen ist.
Ramos mit 9 Toren in bisher 23 Einsätzen würde ich ähnlich einschätzen. Gute Torquote als Stürmer aber zu unkonstant. Eventuell in einem besseren Umfeld stärker.
So gefällt mir das besser!
Ja, da muss ich dir Recht geben.
Petkovic hat bisher in jedem Spiel, das ich gesehen habe, ständig den Ball übers halbe Feld nach vorne gedroschen. Auch bei den Spielen der serbischen Nationalmannschaft U21. Das ist schon sehr auffallend, und irgendwie müsste das jemandem, der ihn länger als 5 min beobachtet hat, aufgefallen sein.
Zudem im Training soweit weg von einem Platz in der Stammelf wie fast kein anderer Spieler, inkl. den ganzen Jungen.
Schön, dass auch die FR endlich verstanden hat, wie wichtig Alex für uns ist
Meiner Erinnerung nach hat er genau ein gutes Spiel gemacht und das war sein Einstand gegen die Hertha. Da hat er einen sehr athletischen und offensiven Eindruck gemacht. Dann ist er abgefallen und hat ziemlich starke spielerische Mängel offenkundig werden lassen. Kurzpassspiel war garnicht sein Ding und ständig kamen irgendwelche Flanken von vor der Mittellinie richtung Strafraum. Ähnlich habe ich ihn bei der U21 EM gesehen. Irgendwie alles sehr unbeholfen.
Ob er inzwischen etwas dazugelernt hat, kann ich aber nicht beurteilen. Ist ja noch ziemlich jung...
Oh, da hätte ich meinen Beitrag auch weglassen können.
Bei allem spielerischen onetouch und Kurzpaßspiel halte ich diese Diagonalpässe für ein durchaus abwechslungsreiches, auf freie Seiten verlagerndes Stilmittel. Wenn dies dann und wann Russ oder auch Chris von hinten heraus mal einstreuen und der Ball auch noch ankommt, finde ich das sehr effektiv. Durch die beiden Rechtsfüßer wird der Ball aber immer auf Linksaußen gespielt. Im Repertoire unseres linken Linksfüßers sind solche Bälle (und auch anderes) leider nicht vorhanden. Schade, ein ziemliches Manko. Müßte eigentlich insbesondere bei Kontersituationen unsere neuerdings schnellen Flügelspieler rechts (Ochs, Jung, Heller) ideal einsetzen können.
Petkos offensivere Anlagen (im Vergleich zu Spycher) würde ich gerne in Skibbes Spielphilosophie nochmal getestet sehen. Und er hat (nochmal im Vergleich) einen harten, präzisen Schuß mit links.
Ist es upandaway? Oder etwa der Wuerzburger? Alexsge22 war in letzter Zeit auffällig ruhig...
Ich sah da keine Diagonalpässe sondern sinnloses Vordreschen, aber bitte, vielleicht kann er es ja inzwischen besser.
Du hast nur bedingt Recht. Es ist besser wenn eine Mannschaft schwer auszurechnen und auf vielen Positionen torgefährlich ist, als wenn man nur einen Knipser hat denn man mit gezielter Manndeckung aus dem Spiel nimmt. So wie es jetzt ist finde ich gut. Wir brauchen auch spielende Stürmer, und da ist Halil einer der Besseren. Er tut unserem Spiel gut.
Alzi62 (JK)
Wer die Möglichkeit bekommt, bei seinem Lieblingsclub (bzw. bei dem Club, bei dem er schon immer mal kicken wollte) zu spielen -und das noch am Ende der Karriere, der sollte die Möglichkeit beim Schopfe packen. Er hat in FFM mitgeholfen, die Mannschaft zu etablieren, hat sich vorbildlich verhalten und einen großen Beitrag zum "Projekt" geleistet.
Nichstdestotrotz fände ichs klasse, wenn er bleiben würde.
Harter Schuss und Flanken (möglicherweise, im Training sieht das nicht so aus) könnten gegenüber Spycher ein Vorteil sein, die Offensivqualitäten sind aber nur eingeschränkt, weil er das Kurzpassspiel (ebenfalls Trainingseindruck) nicht so draufhat.
Bleiben die raumöffnenden Diagonalpässe. Die sind aber nur sinnloses Nachvornebolzen, wenn sich kein Abnehmer findet.
Sieht zwar immer schön aus, wenn ein solcher weiter Pass mal ankommt und dann kann es für den Gegner auch sehr gefährlich werden, aber wenn nur gefühlt einer von 10 "Diagonalpässen" ankommt, sind es eben 9 von 10 Mal unnötiger Ballverlust.
Zugegeben, die Trainingseindrücke sind aus der Hinrunde. Und die waren unterirdisch.
Hast du etwa seitdem Verbesserungen feststellen können?
Ist das nicht ein bisschen wie der Vergleich der Hoenesse - der bayerische ist einfach besser?
Ich bin mir sicher, dass HB und MS die genau richtige Entscheidend für die Eintracht treffen werden und bin somit im "Fall Halil" tiefenentspannt.