hab hier grade direkte news von einem kumpel, der KA-fan ist [komme aus Karlsruhe]. Wenn man mal Abstand von jeglicher Feindschaft nimmt, finde ich sowas unverschämt. Hoffe das passiert uns nie.
Am nächsten Wochenende steht für die KSC-Fans das auswärtsspiel in Ingolstadt an. Da aber ein paar Idioten pyrotechnische Mittel im Pokalspiel anfang der Saison gezündet haben, wird jetzt allen KSC-Fans das Mitbringen von Fanutensilien untersagt und somit auch vielen unschuldigen Fans. Quelle: http://www.fcingolstadt.de/index.php?id=323
daveSGE93 schrieb: hab hier grade direkte news von einem kumpel, der KA-fan ist [komme aus Karlsruhe]. Wenn man mal Abstand von jeglicher Feindschaft nimmt, finde ich sowas unverschämt. Hoffe das passiert uns nie.
Am nächsten Wochenende steht für die KSC-Fans das auswärtsspiel in Ingolstadt an. Da aber ein paar Idioten pyrotechnische Mittel im Pokalspiel anfang der Saison gezündet haben, wird jetzt allen KSC-Fans das Mitbringen von Fanutensilien untersagt und somit auch vielen unschuldigen Fans. Quelle: http://www.fcingolstadt.de/index.php?id=323
Dann sollen diese vielen unschuldigen Fans sich eben darum kümmern, dass diese zündelnden Arschlöcher künftig nicht mehr bei Karlsruher Auswärtsfahrten dabei sind. Solange die Maße ihnen weiter Schutz und Anonymität bietet, hält sich mein Mitleid in diesem Fall stark in Grenzen.
daveSGE93 schrieb: hab hier grade direkte news von einem kumpel, der KA-fan ist [komme aus Karlsruhe]. Wenn man mal Abstand von jeglicher Feindschaft nimmt, finde ich sowas unverschämt. Hoffe das passiert uns nie.
Dann sollen diese vielen unschuldigen Fans sich eben darum kümmern, dass diese zündelnden Arschlöcher künftig nicht mehr bei Karlsruher Auswärtsfahrten dabei sind. Solange die Maße ihnen weiter Schutz und Anonymität bietet, hält sich mein Mitleid in diesem Fall stark in Grenzen.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das Trommeln, Fahnen verboten werden könnten, oder? Andere Dinge wie Jacken, Trikots zu verbieten dürfte doch nicht zulässig sein.
Irgendwann müssen wir uns bescheinigen lassen das wir ein Recht haben zu atmen.
stimm ich dir zu. ich bin desweiteren dafür, dass ab sofort generelles alkoholverbot in deutschland eingeführt wird (auch zu hause). soll sich die "maße" doch drum kümmern, dass keiner von den arschöchern mehr besoffen auto fährt oder im suff jemand verprügelt.
ist doch logisch, oder?
ps. bist du sicher das du studierst und net "fürs innenministerium arbeitest"? vielleicht nen studi-job? wenigstens des?
stimm ich dir zu. ich bin desweiteren dafür, dass ab sofort generelles alkoholverbot in deutschland eingeführt wird (auch zu hause). soll sich die "maße" doch drum kümmern, dass keiner von den arschöchern mehr besoffen auto fährt oder im suff jemand verprügelt.
ist doch logisch, oder?
ps. bist du sicher das du studierst und net "fürs innenministerium arbeitest"? vielleicht nen studi-job? wenigstens des?
Sorry, aber der Vergleich ist so unpassend, dass ich eigentlich darauf nichts erwiedern sollte.
Zum einen ist Alkohol legal, Pyro eben im Stadion und auch ansonsten im Alltag nicht. Des weiteren ist ein Block ein abgegrenzter Raum - das ganze Land dagegen nicht.
auf der einen seite könnte ichs mir auch vorstellen, dass das stadion vollkommen eingenebelt werden kann. aber in der finanziellen situation und dem ganzen vorstand hin und her sollten es sich die karlsruher pappenheimer 3-mal überlegen wie sie reagieren wollen. man muss ja nicht immer gleich mit pyro auffallen, ein ordentlicher support ist in meinen augen die sinnvollste variante. naja werds spätestens in der zeitung lesen wenn die wieder randalieren mussten..... und zum alkoholverbot: Ganz klar nein, Fußball gehört zum Bier und Bier zum Fußball. Ist nicht jedermanns Sache, aber wenn man es verbieten würde würden die ganzen fußballvereine viel weniger geld an einem spieltag verdienen.
ach und auf einmal haben sie in ingolstadt die nachricht umgeschrieben. fan trikots und schals sind auf einmal doch erlaubt ;( verstehe einer den unterschied zwischen sämtlichen Fanutensilien und auf einmal begleidung. Trikots und Schals gehören zu Fanutensilien oder?^^
immerhin werden die normalen fans nicht bestraft, nur die ultras die wahrscheinlich ihr feuer gemacht haben können sich die fahnen in den ar*** schieben [quote=daveSGE93]hab hier grade direkte news von einem kumpel, der KA-fan ist [komme aus Karlsruhe]. Wenn man mal Abstand von jeglicher Feindschaft nimmt, finde ich sowas unverschämt. Hoffe das passiert uns nie.
Am nächsten Wochenende steht für die KSC-Fans das auswärtsspiel in Ingolstadt an. Da aber ein paar Idioten pyrotechnische Mittel im Pokalspiel anfang der Saison gezündet haben, wird jetzt allen KSC-Fans das Mitbringen von Fanutensilien untersagt und somit auch vielen unschuldigen Fans.
daveSGE93 schrieb: ach und auf einmal haben sie in ingolstadt die nachricht umgeschrieben. fan trikots und schals sind auf einmal doch erlaubt ;( verstehe einer den unterschied zwischen sämtlichen Fanutensilien und auf einmal begleidung. Trikots und Schals gehören zu Fanutensilien oder?^^
immerhin werden die normalen fans nicht bestraft, nur die ultras die wahrscheinlich ihr feuer gemacht haben können sich die fahnen in den ar*** schieben [quote=daveSGE93]hab hier grade direkte news von einem kumpel, der KA-fan ist [komme aus Karlsruhe]. Wenn man mal Abstand von jeglicher Feindschaft nimmt, finde ich sowas unverschämt. Hoffe das passiert uns nie.
Am nächsten Wochenende steht für die KSC-Fans das auswärtsspiel in Ingolstadt an. Da aber ein paar Idioten pyrotechnische Mittel im Pokalspiel anfang der Saison gezündet haben, wird jetzt allen KSC-Fans das Mitbringen von Fanutensilien untersagt und somit auch vielen unschuldigen Fans.
daveSGE93 schrieb: ach und auf einmal haben sie in ingolstadt die nachricht umgeschrieben. fan trikots und schals sind auf einmal doch erlaubt ;( verstehe einer den unterschied zwischen sämtlichen Fanutensilien und auf einmal begleidung. Trikots und Schals gehören zu Fanutensilien oder?^^
immerhin werden die normalen fans nicht bestraft, nur die ultras die wahrscheinlich ihr feuer gemacht haben können sich die fahnen in den ar*** schieben
Also wäre es in Ordnung, wenn die auch Ihren Fans das mitbringen von Fanartikeln untersagen würden?
nein das nicht, ab es den Ksclern verbieten und ihre Fans machen es auch auswärts ist doch schwachsinnig oder?
Wieso sollten sich die "Ultras/Fans" von Ingolstadt sich etwas vorschreiben lassen. HB möchte auch keine Pyroaktionen und trotzdem kommen sie manchmal vor. Wir haben in Frankfurt auch teilweise sehr harte Kontrollen und Verbote für andere Fangruppen.
Es geht in diesem Bereich nicht um Frankfurt gegen KSC oder Ingolstadt gegen KSC, sondern um Vereine gegen Auswärtsfahrer. Die Vereine sind, zusammen mit dem Hauptunterstützungorgan Polizei, die Erfüllungsgehilfen für einen Fußball 2006 ala DFB. Am liebsten wäre es allen Vereinen, es würden überhaupt keine "Ultras/Fanbuse" der Gegner kommen.
Das Ziel ist (Achtung persönliche EInschätzung)über kurz oder lang, alle stehblöcke aus den Stadion zu verbannen und so Ruhe ins Stadion reinzubekommen. 10k Stehplätze gegen 7500 Sitzplätze. Im Schnitt 10€ Steh und 20 € Sitz. Rechne es Dir aus. Der "Fußballpöbel" fliegt raus und alles ist besser.
Deiner persönliche Einschätzung kann ich mich komplett anschließen. Was seit 2006 bzw. schon vorbereitend in den Jahren davor für Maßnahmen getroffen wurden um es den Fans möglichst madig zu machen auswärts zu fahren ist uns doch allen bekannt und erleben wir nahezu auf jedem Auswärtsspiel. Der Versuchsballon Gästefans komplett auszusperren ist auch schon erfolgreich geflogen. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis erst die Auswärtsstehplätze abgeschafft werden, das Gästekontigent auf 10-x% reduziert wird (natürlich alles nur wegen der Sicherheit) und später folgt dann auch irgendwann der komplette Ausschluß der Gäste.
Also wäre es in Ordnung, wenn die auch Ihren Fans das mitbringen von Fanartikeln untersagen würden?
nein das nicht, ab es den Ksclern verbieten und ihre Fans machen es auch auswärts ist doch schwachsinnig oder?
Wieso sollten sich die "Ultras/Fans" von Ingolstadt sich etwas vorschreiben lassen.
Und genau eben diese Einstellung herrscht, gibt es eben Restriktionen. Wieso sollten es sich die Vereine gefallen lassen, dass sich Stadienbesucher bewusst dauernd nicht an die Regeln halten?
Jugger schrieb: Deiner persönliche Einschätzung kann ich mich komplett anschließen. Was seit 2006 bzw. schon vorbereitend in den Jahren davor für Maßnahmen getroffen wurden um es den Fans möglichst madig zu machen auswärts zu fahren ist uns doch allen bekannt und erleben wir nahezu auf jedem Auswärtsspiel. Der Versuchsballon Gästefans komplett auszusperren ist auch schon erfolgreich geflogen. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis erst die Auswärtsstehplätze abgeschafft werden, das Gästekontigent auf 10-x% reduziert wird (natürlich alles nur wegen der Sicherheit) und später folgt dann auch irgendwann der komplette Ausschluß der Gäste.
Quelle: http://www.fcingolstadt.de/index.php?id=323
Sowas ist leichter gesagt, als getan - leider.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das Trommeln, Fahnen verboten werden könnten, oder? Andere Dinge wie Jacken, Trikots zu verbieten dürfte doch nicht zulässig sein.
Irgendwann müssen wir uns bescheinigen lassen das wir ein Recht haben zu atmen.
Sehe ich ähnlich, wobei ich die Dinge in der jüngeren Vergangenheit mit Kopfschütteln nicht mehr alleine hinnehmen kann *leider*
Was wird den Gästefans in Deutschland als nächstes blühen???
stimm ich dir zu.
ich bin desweiteren dafür, dass ab sofort generelles alkoholverbot in deutschland eingeführt wird (auch zu hause).
soll sich die "maße" doch drum kümmern, dass keiner von den arschöchern mehr besoffen auto fährt oder im suff jemand verprügelt.
ist doch logisch, oder?
Sorry, aber der Vergleich ist so unpassend, dass ich eigentlich darauf nichts erwiedern sollte.
Zum einen ist Alkohol legal, Pyro eben im Stadion und auch ansonsten im Alltag nicht.
Des weiteren ist ein Block ein abgegrenzter Raum - das ganze Land dagegen nicht.
aber in der finanziellen situation und dem ganzen vorstand hin und her sollten es sich die karlsruher pappenheimer 3-mal überlegen wie sie reagieren wollen. man muss ja nicht immer gleich mit pyro auffallen, ein ordentlicher support ist in meinen augen die sinnvollste variante. naja werds spätestens in der zeitung lesen wenn die wieder randalieren mussten.....
und zum alkoholverbot: Ganz klar nein, Fußball gehört zum Bier und Bier zum Fußball. Ist nicht jedermanns Sache, aber wenn man es verbieten würde würden die ganzen fußballvereine viel weniger geld an einem spieltag verdienen.
Wo hast du deine Gehirnwäsche bekommen?
http://www.stadionwelt.de/sw_fans/index.php?verein=FC%20Ingolstadt%2004&site=fotos&id=15419&folder=sites/fussball
Wieso sollten sich die "Ultras/Fans" von Ingolstadt sich etwas vorschreiben lassen. HB möchte auch keine Pyroaktionen und trotzdem kommen sie manchmal vor.
Wir haben in Frankfurt auch teilweise sehr harte Kontrollen und Verbote für andere Fangruppen.
Es geht in diesem Bereich nicht um Frankfurt gegen KSC oder Ingolstadt gegen KSC, sondern um Vereine gegen Auswärtsfahrer.
Die Vereine sind, zusammen mit dem Hauptunterstützungorgan Polizei, die Erfüllungsgehilfen für einen Fußball 2006 ala DFB.
Am liebsten wäre es allen Vereinen, es würden überhaupt keine "Ultras/Fanbuse" der Gegner kommen.
Das Ziel ist (Achtung persönliche EInschätzung)über kurz oder lang, alle stehblöcke aus den Stadion zu verbannen und so Ruhe ins Stadion reinzubekommen. 10k Stehplätze gegen 7500 Sitzplätze. Im Schnitt 10€ Steh und 20 € Sitz.
Rechne es Dir aus. Der "Fußballpöbel" fliegt raus und alles ist besser.
Und genau eben diese Einstellung herrscht, gibt es eben Restriktionen. Wieso sollten es sich die Vereine gefallen lassen, dass sich Stadienbesucher bewusst dauernd nicht an die Regeln halten?
In ein paar Jahren wird es wie in Italien sein...