>

Schiedsrichter am Samstag in Hannover ist...

#
sotirios005 schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Man muss sich doch nur anschauen, dass ein H69er Caio schubst, er sich umdreht, reagiert und sofort gelb bekommt, während der Hannoveraner mit nichts davonkommt.
Und so sah es das gesamte Spiel aus.
Klar, der Platzverweis von Teber war dessen eigene Dummheit, aber es musste doch nur einer von denen fallen, schon ist der Kasper hingerannt, um unsere Spieler für jede Kleinigkeit zurechtzuweisen.
Von denen haut einer Schwegler ganz böse von hinten weg, lässt er natürlich laufen...ich könnte noch soviel schreiben, hat ja eh keinen Sinn.
Fakt ist, der hat nen ordentlichen Teil zum 69er Sieg beigetragen


Bermerkenswert: Nach Tebers gelb-rot, Ochs' unmittelbar anschließendem Protest und der ebenfalls ihm gezeigten gelben Karte war Gagelmann richtig zufrieden - ein Grinsen huschte über sein Gesicht. Er konnte uns mal so richtig verpfeifen.


Ja, diese Szene habe ich auch in Erinnerung. Er steckt seinen Kugelschreiber ein und grinst sich was...
#
Ist euch aufgefallen das es tatsächlich nur 125 km von Bremen nach Hannover sind. Mir kam die Strecke heute noch viel kürzer vor. Natürlich sind alle Karten heute laut Regelwerk so zu geben. Die Frage ist doch muss das so genau ausgelegt werden? Wenn ja, warum so einseitig. Ich habe min. zwei Szenen gesehen (Nikolov bekommt den Ball im Fünfer aus der Hand getreten – von Schulz) in denen wir noch nicht mal einen Freistoss bekommen haben. Wenn ich durch die SGE Brille sehe, habe ich das Gefühl wir wurden geheusert und oder gehesselt.

Was bleibt? Nichts! Außer abbuzze und mit vollem Elan gegen den FC Bäh.

enhesse
#
Somborn2 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Man muss sich doch nur anschauen, dass ein H69er Caio schubst, er sich umdreht, reagiert und sofort gelb bekommt, während der Hannoveraner mit nichts davonkommt.
Und so sah es das gesamte Spiel aus.
Klar, der Platzverweis von Teber war dessen eigene Dummheit, aber es musste doch nur einer von denen fallen, schon ist der Kasper hingerannt, um unsere Spieler für jede Kleinigkeit zurechtzuweisen.
Von denen haut einer Schwegler ganz böse von hinten weg, lässt er natürlich laufen...ich könnte noch soviel schreiben, hat ja eh keinen Sinn.
Fakt ist, der hat nen ordentlichen Teil zum 69er Sieg beigetragen


Bermerkenswert: Nach Tebers gelb-rot, Ochs' unmittelbar anschließendem Protest und der ebenfalls ihm gezeigten gelben Karte war Gagelmann richtig zufrieden - ein Grinsen huschte über sein Gesicht. Er konnte uns mal so richtig verpfeifen.


Ja, diese Szene habe ich auch in Erinnerung. Er steckt seinen Kugelschreiber ein und grinst sich was...


Fussball wird von Menschen gespielt und gepfiffen, mit allen Emotionen. In Berlin hat Michael Preetz Tränen verdrückt, wir schimpfen hier, was das Zeug hält, die Liga biegt gerade auf die "Zielgerade" der Saison ein, deshalb auch diese zutiefst menschlichen Reaktionen. Auch wenn ich dem Gagelmann heute, morgen und am Montag den Krotzen rumdrehen könnte, diese Emotionen machen diese Sportart so interessant. Da merkt man, dass man lebt.
#
sotirios005 schrieb:
Somborn2 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Man muss sich doch nur anschauen, dass ein H69er Caio schubst, er sich umdreht, reagiert und sofort gelb bekommt, während der Hannoveraner mit nichts davonkommt.
Und so sah es das gesamte Spiel aus.
Klar, der Platzverweis von Teber war dessen eigene Dummheit, aber es musste doch nur einer von denen fallen, schon ist der Kasper hingerannt, um unsere Spieler für jede Kleinigkeit zurechtzuweisen.
Von denen haut einer Schwegler ganz böse von hinten weg, lässt er natürlich laufen...ich könnte noch soviel schreiben, hat ja eh keinen Sinn.
Fakt ist, der hat nen ordentlichen Teil zum 69er Sieg beigetragen


Bermerkenswert: Nach Tebers gelb-rot, Ochs' unmittelbar anschließendem Protest und der ebenfalls ihm gezeigten gelben Karte war Gagelmann richtig zufrieden - ein Grinsen huschte über sein Gesicht. Er konnte uns mal so richtig verpfeifen.


Ja, diese Szene habe ich auch in Erinnerung. Er steckt seinen Kugelschreiber ein und grinst sich was...


Fussball wird von Menschen gespielt und gepfiffen, mit allen Emotionen. In Berlin hat Michael Preetz Tränen verdrückt, wir schimpfen hier, was das Zeug hält, die Liga biegt gerade auf die "Zielgerade" der Saison ein, deshalb auch diese zutiefst menschlichen Reaktionen. Auch wenn ich dem Gagelmann heute, morgen und am Montag den Krotzen rumdrehen könnte, diese Emotionen machen diese Sportart so interessant. Da merkt man, dass man lebt.


Da gebe ich dir absolut recht, ja. Man merkt wirklich, dass man lebt.
Und ja, Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Aber wenn ich mir auf die Fahne die Objektivität schreibe und dafür noch fürstlich entlohnt werde, dann darf ich mir dieses befriedigte Grinsen nicht erlauben. Ein Preetz, der weint, hat meinen Respekt, denn er weint um seinen Verein. Ein Gagelmann, der grist, wenn er einen Eintrachtspieler vom Platz geschickt hat und einen anderen verwarnte, der ist und der bleibt für mich ein ...... #!?$%.... und er darf es nicht, denn er ist zur Neutralität verpflichtet. Auch wenn das die meisten Schiris nicht sind. Gelle, Herr Kempter...
#
Ich hab mal als Teenager einen Klassenkameraden gehabt, der war Schiri und hat mich immer angegrinst: "Wenn ich mal Schiri-Karriere machen sollte, ziehe ich weit weg, z. B. nach München und dann verpfeife ich mal so richtig die Eintracht!"  

Der Mann hat zum Glück keine Karriere gemacht!
#
sotirios005 schrieb:
Ich hab mal als Teenager einen Klassenkameraden gehabt, der war Schiri und hat mich immer angegrinst: "Wenn ich mal Schiri-Karriere machen sollte, ziehe ich weit weg, z. B. nach München und dann verpfeife ich mal so richtig die Eintracht!"  

Der Mann hat zum Glück keine Karriere gemacht!



Der war bei dir in der Klasse???

http://www.srvgg-muenchen.de/web/index.php?option=com_content&view=article&id=67&Itemid=127

#
Um das mal für alle nachzureichen, die (aus verständlichen Gründen) die Sportschau boykottieren: Sogar nach Meinung des Sportstudios hätte Djakpa Rot sehen und unser Tor (das wegen vermeintlichem Foul an Fromlowitz nicht gegebn wurde) zählen müssen.
#
...ein Betrüger
#
SGErob schrieb:
Um das mal für alle nachzureichen, die (aus verständlichen Gründen) die Sportschau boykottieren: Sogar nach Meinung des Sportstudios hätte Djakpa Rot sehen und unser Tor (das wegen vermeintlichem Foul an Fromlowitz nicht gegebn wurde) zählen müssen.



Genau das....allerdings würde ich empfehlen auf DSF die Zusammenfassung mal zu vergleichen....Welten...

P.S.: Zur Sportschau: Dieses mal warn se halbwegs objektiv. Allerdings der Kommentar letztes Mal (sinngemäß: "Die Eintracht unterstreicht, dass sie nix im ersten Tabellen-Viertel zu suchen hat") war wirklich unter aller Sau.
#
Fakt ist, er hat ähnliche Situationen unterschiedlich ausgelegt - warum auch immer.....

komisch, dass das Gagelmann immer gegen uns tut.
#
Natürlich kann man für das Handspiel von Teber gelb geben. Aber welcher Schiri gibt denn bei nem Handspiel im Mittelfeld gelb? Ich kann mich nicht erinnern, dass das diese Saison vorkam. Und bei einem Schiri, der in der EL im Einsatz ist, erwarte ich mehr Fingerspitzengefühl.

Ich sage nicht, dass er an der Niederlage heute die Schuld trägt. Jedoch sind wir, auf Grund seines fehlenden Fingerspitzengefühls im nächsten Spiel enorm geschwächt (und Franz droht nach dem Leverkusenspiel die nächste Sperre).

Und man darf auch nicht vergessen, die gelb-rote Karte für Teber kam in einer Druckphase von uns. Ich bezweifle zwar, dass einer unserer Spieler das Tor heute nochmal getroffen hätte, aber die Moral war danach im Keller.
#
Die gelb-rote Karte war absolut berechtigt! Das hat nichts mit Fingerspitzengefühl oder sonstigem zu tun.
Jedoch hat Gagelmann bei anderen Szenen richtig Bockmist gebaut. Ich glaube, der diskutiert selbst mit seinem Hund ...
#
Der pfeifft jedes Mal gegen uns ! Jedes Spiel dubiose Entscheidungen gegen uns.
Da wünsch ich mir auch mal von einem Bruchhagen, sich einzuschalten und öffentlich klarzumachen, diesen Betrüger abzulehnen, wie es Hoeneß seiner Zeit mal gemacht hat, obgleich mir da der entsprechende Schiri entfallen ist.
#
nicole1611983 schrieb:
Natürlich kann man für das Handspiel von Teber gelb geben. Aber welcher Schiri gibt denn bei nem Handspiel im Mittelfeld gelb? Ich kann mich nicht erinnern, dass das diese Saison vorkam. Und bei einem Schiri, der in der EL im Einsatz ist, erwarte ich mehr Fingerspitzengefühl.

Ich sage nicht, dass er an der Niederlage heute die Schuld trägt. Jedoch sind wir, auf Grund seines fehlenden Fingerspitzengefühls im nächsten Spiel enorm geschwächt (und Franz droht nach dem Leverkusenspiel die nächste Sperre).

Und man darf auch nicht vergessen, die gelb-rote Karte für Teber kam in einer Druckphase von uns. Ich bezweifle zwar, dass einer unserer Spieler das Tor heute nochmal getroffen hätte, aber die Moral war danach im Keller.


Libe Nicole sie hatten das Tor getroffen nur hat der Kakamann das reguläre Tor nicht gegeben.
#
Haefe schrieb:
Die gelb-rote Karte war absolut berechtigt! Das hat nichts mit Fingerspitzengefühl oder sonstigem zu tun.
Jedoch hat Gagelmann bei anderen Szenen richtig Bockmist gebaut. Ich glaube, der diskutiert selbst mit seinem Hund ...


Hast du in den letzten Wochen einen Schiri gesehen, der für Handspiel im Mittelfeld gelb gezeigt hat? Viele zeigen doch selbst im Strafraum beim Elfmeterpfiff keine gelbe Karte. Das man nach der Regel gelb und dann in der Konsequenz gelb-rot zeigen kann ist klar. Machen tut es aber kaum einer. und wenn ein Spieler schon gelb hat schon mal gar nicht.
#
nicole1611983 schrieb:
Haefe schrieb:
Die gelb-rote Karte war absolut berechtigt! Das hat nichts mit Fingerspitzengefühl oder sonstigem zu tun.
Jedoch hat Gagelmann bei anderen Szenen richtig Bockmist gebaut. Ich glaube, der diskutiert selbst mit seinem Hund ...


Hast du in den letzten Wochen einen Schiri gesehen, der für Handspiel im Mittelfeld gelb gezeigt hat? Viele zeigen doch selbst im Strafraum beim Elfmeterpfiff keine gelbe Karte. Das man nach der Regel gelb und dann in der Konsequenz gelb-rot zeigen kann ist klar. Machen tut es aber kaum einer. und wenn ein Spieler schon gelb hat schon mal gar nicht.


Bei einem "normalen" Foul im Mittelfeld können wir gerne darüber reden, ob eine gelbe Karte notwendig ist. Aber in diesem Fall hat man deutlich gesehen, dass die Hand zum Ball ging und das hat eine gelbe Karte zufolge. Sorry, aber da spielt der Ort des Vergehens wirklich keine Rolle.
Vielmehr ärgert mich Gagelmanns Arroganz den Spielern gegenüber.
#
Haefe schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Haefe schrieb:
Die gelb-rote Karte war absolut berechtigt! Das hat nichts mit Fingerspitzengefühl oder sonstigem zu tun.
Jedoch hat Gagelmann bei anderen Szenen richtig Bockmist gebaut. Ich glaube, der diskutiert selbst mit seinem Hund ...


Hast du in den letzten Wochen einen Schiri gesehen, der für Handspiel im Mittelfeld gelb gezeigt hat? Viele zeigen doch selbst im Strafraum beim Elfmeterpfiff keine gelbe Karte. Das man nach der Regel gelb und dann in der Konsequenz gelb-rot zeigen kann ist klar. Machen tut es aber kaum einer. und wenn ein Spieler schon gelb hat schon mal gar nicht.


Bei einem "normalen" Foul im Mittelfeld können wir gerne darüber reden, ob eine gelbe Karte notwendig ist. Aber in diesem Fall hat man deutlich gesehen, dass die Hand zum Ball ging und das hat eine gelbe Karte zufolge. Sorry, aber da spielt der Ort des Vergehens wirklich keine Rolle.
Vielmehr ärgert mich Gagelmanns Arroganz den Spielern gegenüber.  


Ich sag ja nicht, dass man die Karte nicht geben kann, vielleicht nach den Regeln auch geben muss. Dann baer bitte Konsequent. Wieviele Handelfmeter gibt es in der Saison? Ne Menge. Wie oft geht da die Hand zum Ball? Mindestens in der Hälfte der Fälle. Wie oft gibt es gelb? Kaum. Im Mittelfeld noch viel seltener. Freistoß wird immer gepfiffen, aber ne Karte gibt es fast nie. Das ärgert mich so. Insbesondere wenn es dann zu einem Platzverweis kommt.

9 andere Schiris hätte da eben die Karte stecken gelassen.
#
Die einzige, dies verbockt haben, waren doch die Spieler.

Teber ist einfach ein Depp, wer schon Gelb hat und so dämlich mit der Hand an den Ball geht, MUSS einfach vom Platz. Danke Selim. ABer vielleicht hat er ja wichtige Termine gehabt  

Zu Ochs: wenn ich weiß, dass ich schon vier Gelbe habe und mein Kollege sich gerade die Sperre fürs Bayernspiel abgeholt hat, dann halte ich die Klappe und hole mir nicht auch noch eine saudumme Karte ab...

Zu Franz: Sicher kann man bei ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl die Aktion auch mit einer Ermahnung bewerten, aber er ist auch selbst Schuld, wenn er so hingeht.

Aber bitte nicht den Schiri für die Niederlage verwantwortlich machen. Fangt lieber bei Teber an, ich bin mir sicher, dass wir mit 11 Mann nicht verloren hätten...
#
SGE-Westkurvenadler schrieb:


Aber bitte nicht den Schiri für die Niederlage verwantwortlich machen. Fangt lieber bei Teber an, ich bin mir sicher, dass wir mit 11 Mann nicht verloren hätten...


Über den nicht für uns gepfiffenen Elfer und das aberkannte Tor zum 2:2 deckst Du aber gnädigerweise das Mäntelchen des Schweigens... ?  
#
SGE-Westkurvenadler schrieb:
Die einzige, dies verbockt haben, waren doch die Spieler.

Teber ist einfach ein Depp, wer schon Gelb hat und so dämlich mit der Hand an den Ball geht, MUSS einfach vom Platz. Danke Selim. ABer vielleicht hat er ja wichtige Termine gehabt  

Zu Ochs: wenn ich weiß, dass ich schon vier Gelbe habe und mein Kollege sich gerade die Sperre fürs Bayernspiel abgeholt hat, dann halte ich die Klappe und hole mir nicht auch noch eine saudumme Karte ab...

Zu Franz: Sicher kann man bei ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl die Aktion auch mit einer Ermahnung bewerten, aber er ist auch selbst Schuld, wenn er so hingeht.

Aber bitte nicht den Schiri für die Niederlage verwantwortlich machen. Fangt lieber bei Teber an, ich bin mir sicher, dass wir mit 11 Mann nicht verloren hätten...


also bei den ersten  punkten gebe ich dir ja recht, aber ein reguläres tor, das uns nicht anerkannt wird halte ich schon für verantwortung des schiedsrichters....
finde es erstaunlich wieviele fehler sich so ein schiri leisten kann und das immer runter gespielt wird, mit irren ist menschlich... also wenn ich in meinem job woche für woche solche gravierende fehler machen würde.... ohje ohje...


Teilen