Frühstens im Sommer interessant, falls Skibbe dann mit Chris im DM plant und deswegen ein neuer IV kommen soll. Aber selbst dann brauchen wir ihn kaum.
Warum sind sich eigentlich alle so sicher dass wir keinen IV brauchen? Innenverteidiger ist eine besonders wichtige Position auf der anders als auf anderen Positition wegen der körperlichen Anforderungen nicht hilfsweise andere Spieler eingesetzt werden können (selbst Köhler nicht). Es spielen immer 2 Innenverteidiger. Bellaid lassen wir mal außen vor, dann bleiben genau 4 IV im Kader übrig. Davon ist Russ eine Bank. Chris ist aber seit Jahren als sehr verletzungsanfällig bekannt und wird zudem im DM vermisst. Ebenso verletzungsanfällig ist Vasoski, auf dessen Knie man nicht zu 100% bauen. Bei beiden sind jederzeit langfristige Ausfälle denkbar und dafür sollte vorgesorgt werden. Dann bleibt nur noch Maik Franz der im Idealsystem aber auch RV spielen könnte.
Fazit: Die Gefahr, dass aufgrund von Verletzungen und Sperren mal keine 2 gelernten IV zur Verfügung stehen könnten ist realistisch und dass dürfte eher noch negativere Auswirkungen haben als das Spiel gegen Gladbach ohne gelernten Stürmer, dessen Folgen hinlänglich bekannt sind.
Die Verpflichtung eines IV ist also durchaus sinnvoll und ebenso nötig wie für etwa für das OM oder den LV. Nur einen Stürmer brauchen wir unstreitig dringender.
Wäre auf alle Fälle eine Verstärkung - und besser als Russ dürfte er allemal sein. By the way, wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass Russ "eine Bank" sei ? Der spielt so gut nun auch wieder nicht. Abraham verfügt über internationale Erfahrung - und das so Vereine wie Lazio bereits auf ihn aufmerksam geworden sind heißt schon was - oder hat hier schon mal jemand was von einer ähnlichen Offerte für Russ gelesen ????!!!!
Wenn es stimmt heißt das aber auch, dass unsere Scouting-Abteilung so schlecht nicht arbeitet.
Rase schrieb: Warum sind sich eigentlich alle so sicher dass wir keinen IV brauchen? Innenverteidiger ist eine besonders wichtige Position auf der anders als auf anderen Positition wegen der körperlichen Anforderungen nicht hilfsweise andere Spieler eingesetzt werden können (selbst Köhler nicht). Es spielen immer 2 Innenverteidiger. Bellaid lassen wir mal außen vor, dann bleiben genau 4 IV im Kader übrig. Davon ist Russ eine Bank. Chris ist aber seit Jahren als sehr verletzungsanfällig bekannt und wird zudem im DM vermisst. Ebenso verletzungsanfällig ist Vasoski, auf dessen Knie man nicht zu 100% bauen. Bei beiden sind jederzeit langfristige Ausfälle denkbar und dafür sollte vorgesorgt werden. Dann bleibt nur noch Maik Franz der im Idealsystem aber auch RV spielen könnte.
Fazit: Die Gefahr, dass aufgrund von Verletzungen und Sperren mal keine 2 gelernten IV zur Verfügung stehen könnten ist realistisch und dass dürfte eher noch negativere Auswirkungen haben als das Spiel gegen Gladbach ohne gelernten Stürmer, dessen Folgen hinlänglich bekannt sind.
Die Verpflichtung eines IV ist also durchaus sinnvoll und ebenso nötig wie für etwa für das OM oder den LV. Nur einen Stürmer brauchen wir unstreitig dringender.
...totale Zustimmung. Genauso wie du das hier begründest wurde genau dieses Problem schon diverse andere Male von Usern mit echtem Sachverstand hergeleitet. Allerdings sollte der neue V ein Linksfuß sein und Erfahrung auch für die LV-Pos. mitbringen. Wer verantwortlich für den Verein denkt und handelt, holt bis 31.01. genau einen solchen u n d einen Stürmer. Für die RV gibt's Ochs, Jung, Franz. Für die LV zusätzlich nur Petkovic, der wohl eher bald abgegeben wird. Und übrigens gibt's für den Angriff immerhin Personal in petto. Für die IV u. LV nicht.
Rase schrieb: Warum sind sich eigentlich alle so sicher dass wir keinen IV brauchen? Innenverteidiger ist eine besonders wichtige Position auf der anders als auf anderen Positition wegen der körperlichen Anforderungen nicht hilfsweise andere Spieler eingesetzt werden können (selbst Köhler nicht). Es spielen immer 2 Innenverteidiger. Bellaid lassen wir mal außen vor, dann bleiben genau 4 IV im Kader übrig. Davon ist Russ eine Bank. Chris ist aber seit Jahren als sehr verletzungsanfällig bekannt und wird zudem im DM vermisst. Ebenso verletzungsanfällig ist Vasoski, auf dessen Knie man nicht zu 100% bauen. Bei beiden sind jederzeit langfristige Ausfälle denkbar und dafür sollte vorgesorgt werden. Dann bleibt nur noch Maik Franz der im Idealsystem aber auch RV spielen könnte.
...totale Zustimmung. Genauso wie du das hier begründest wurde genau dieses Problem schon diverse andere Male von Usern mit echtem Sachverstand hergeleitet. Allerdings sollte der neue V ein Linksfuß sein und Erfahrung auch für die LV-Pos. mitbringen. Wer verantwortlich für den Verein denkt und handelt, holt bis 31.01. genau einen solchen u n d einen Stürmer. Für die RV gibt's Ochs, Jung, Franz. Für die LV zusätzlich nur Petkovic, der wohl eher bald abgegeben wird. Und übrigens gibt's für den Angriff immerhin Personal in petto. Für die IV u. LV nicht.
Das stimmt so nicht. Wir haben auch in der A-Jugend LVs und IVs bloß die rückten bisher selten in den Brennpunkt. Außerdem testete Skibbe schon Preuß als IV. Allerdings wie ich gehört habe nicht besonders erfolgreich. Würde mich auch sehr wundern.
Also Spielermaterial haben wir genug.Nur spielen viele nicht mehr auf Ihrer Lieblingsposition.
Ich habe Russ nicht als "eine Bank" bezeichnet, weil er so überragend spielt. Das bezog sich eher darauf, dass er seit 3 Jahren ohne größere Verletzungen und Sperren auf einem relativ gleichbleibend durchschnittlichen Bundesliga-Niveau verteidigt. Die Innenverteidigung bestand eigentlich immer aus Russ + X, was dann einer der verletzungs- und schwankungsanfälligen anderen Verteidiger war.
@ Hyundaii Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs aus der U23 oder gar der U19 bereits in der Bundesliga eingesetzt werden könnten. Wenn sie diese Klasse hätten, hätten sie wie Titsch schon gespielt oder wären wenigstens mal mit ins Trainigslager gefahren. So viel Vertrauen habe ich in unseren Trainer und Funkel hat es offensichtlich genauso gesehen. Auch die Ergebnisse dieser Teams in den entsprechenden Ligen sprechen nicht dafür, dass hier bundesligareife Spieler verteidigen. Ob Preuß dauerhaft wieder mittun kann, ist auch noch nicht gesagt, bei Ama sah es zwischenzeitlich auch mal gut und wo ist er jetzt? Bei solch schweren Verletzungen kann man sich leider nicht auf eine dauerhafte Gesundung verlassen.
Ich habe Russ nicht als "eine Bank" bezeichnet, weil er so überragend spielt. Das bezog sich eher darauf, dass er seit 3 Jahren ohne größere Verletzungen und Sperren auf einem relativ gleichbleibend durchschnittlichen Bundesliga-Niveau verteidigt. Die Innenverteidigung bestand eigentlich immer aus Russ + X, was dann einer der verletzungs- und schwankungsanfälligen anderen Verteidiger war.
@ Hyundaii Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs aus der U23 oder gar der U19 bereits in der Bundesliga eingesetzt werden könnten. Wenn sie diese Klasse hätten, hätten sie wie Titsch schon gespielt oder wären wenigstens mal mit ins Trainigslager gefahren. So viel Vertrauen habe ich in unseren Trainer und Funkel hat es offensichtlich genauso gesehen. Auch die Ergebnisse dieser Teams in den entsprechenden Ligen sprechen nicht dafür, dass hier bundesligareife Spieler verteidigen. Ob Preuß dauerhaft wieder mittun kann, ist auch noch nicht gesagt, bei Ama sah es zwischenzeitlich auch mal gut und wo ist er jetzt? Bei solch schweren Verletzungen kann man sich leider nicht auf eine dauerhafte Gesundung verlassen.
... mag sein, dass es Talente in der Jugend gibt. Aber wo sind die? Die müssten doch sofort in den Kader rücken und an die Mannschaft herangeführt werden. Hat jemand davon etwas gehört? Nein, Da Petkovic ist wohl schon so gut wie aussortiert ist, wird es ohne einen beidfüßigen u. erfahrenen Verteidiger wie Vasoski wird hinten mittelfristig ernstliche Probleme geben. Und die sollten mindestens so ernst genommen werden wie die Angriffssorgen. Wenn Alvarez, Heller, Tsoumou evtl sogar Hess sich in der RR in den Spitzen einigermaßen hervortun können, wird die ggw. Hysterie noch alberner sein, als sie eh schon ist; aber wenn die Abwehr massiv schwimmt, haben wir das nächste Panikorchester. Dann wird im Frühjahr die 2. Liga wieder Thema Nr. 1
Fenin ist damals auch nicht zu Juve gewechselt - und er hätte es ein halbes Jahr später tun können.
Ich wusste, dass das Beispiel kommt Fenin hat definitiv Potential, aber die 4 Millionen hätte man, meiner Meinung nach, auch anders anlegen können. Und genauso könnte es bei Abraham sein....
Kenn den Spieler gar nicht. Kann einer was zu ihm sagen?
Was wollen wir mit nem Innenverteidiger...
Das frag ich mich allerdings auch.
Franz soll wohl jetzt endgültig in den Sturm wechseln! ,-)
=> Medienerfindung.
Innenverteidiger ist eine besonders wichtige Position auf der anders als auf anderen Positition wegen der körperlichen Anforderungen nicht hilfsweise andere Spieler eingesetzt werden können (selbst Köhler nicht).
Es spielen immer 2 Innenverteidiger. Bellaid lassen wir mal außen vor, dann bleiben genau 4 IV im Kader übrig. Davon ist Russ eine Bank. Chris ist aber seit Jahren als sehr verletzungsanfällig bekannt und wird zudem im DM vermisst. Ebenso verletzungsanfällig ist Vasoski, auf dessen Knie man nicht zu 100% bauen. Bei beiden sind jederzeit langfristige Ausfälle denkbar und dafür sollte vorgesorgt werden. Dann bleibt nur noch Maik Franz der im Idealsystem aber auch RV spielen könnte.
Wenn es stimmt heißt das aber auch, dass unsere Scouting-Abteilung so schlecht nicht arbeitet.
Ich bin mal gespannt.
Fenin ist damals auch nicht zu Juve gewechselt - und er hätte es ein halbes Jahr später tun können.
Ich verstehe Dich aber schon - wird schwer sein ihn zu verpflichten mit solch einem potenten Gegenspieler bzw. Gegenbieter.
Mal schauen, ob es klappt. Darauf unbedingt hoffen tu ich aber auch nicht...
...totale Zustimmung. Genauso wie du das hier begründest wurde genau dieses Problem schon diverse andere Male von Usern mit echtem Sachverstand hergeleitet. Allerdings sollte der neue V ein Linksfuß sein und Erfahrung auch für die LV-Pos. mitbringen. Wer verantwortlich für den Verein denkt und handelt, holt bis 31.01. genau einen solchen u n d einen Stürmer.
Für die RV gibt's Ochs, Jung, Franz. Für die LV zusätzlich nur Petkovic, der wohl eher bald abgegeben wird. Und übrigens gibt's für den Angriff immerhin Personal in petto. Für die IV u. LV nicht.
Das stimmt so nicht.
Wir haben auch in der A-Jugend LVs und IVs bloß die rückten bisher selten in den Brennpunkt. Außerdem testete Skibbe schon Preuß als IV.
Allerdings wie ich gehört habe nicht besonders erfolgreich.
Würde mich auch sehr wundern.
Also Spielermaterial haben wir genug.Nur spielen viele nicht mehr auf Ihrer
Lieblingsposition.
@ Hyundaii
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs aus der U23 oder gar der U19 bereits in der Bundesliga eingesetzt werden könnten. Wenn sie diese Klasse hätten, hätten sie wie Titsch schon gespielt oder wären wenigstens mal mit ins Trainigslager gefahren. So viel Vertrauen habe ich in unseren Trainer und Funkel hat es offensichtlich genauso gesehen. Auch die Ergebnisse dieser Teams in den entsprechenden Ligen sprechen nicht dafür, dass hier bundesligareife Spieler verteidigen.
Ob Preuß dauerhaft wieder mittun kann, ist auch noch nicht gesagt, bei Ama sah es zwischenzeitlich auch mal gut und wo ist er jetzt? Bei solch schweren Verletzungen kann man sich leider nicht auf eine dauerhafte Gesundung verlassen.
... mag sein, dass es Talente in der Jugend gibt. Aber wo sind die? Die müssten doch sofort in den Kader rücken und an die Mannschaft herangeführt werden. Hat jemand davon etwas gehört? Nein, Da Petkovic ist wohl schon so gut wie aussortiert ist, wird es ohne einen beidfüßigen u. erfahrenen Verteidiger wie Vasoski wird hinten mittelfristig ernstliche Probleme geben. Und die sollten mindestens so ernst genommen werden wie die Angriffssorgen. Wenn Alvarez, Heller, Tsoumou evtl sogar Hess sich in der RR in den Spitzen einigermaßen hervortun können, wird die ggw. Hysterie noch alberner sein, als sie eh schon ist; aber wenn die Abwehr massiv schwimmt, haben wir das nächste Panikorchester. Dann wird im Frühjahr die 2. Liga wieder Thema Nr. 1
Ich wusste, dass das Beispiel kommt
Fenin hat definitiv Potential, aber die 4 Millionen hätte man, meiner Meinung nach, auch anders anlegen können. Und genauso könnte es bei Abraham sein....