>

Ligue 1 + 2; mit Infos zu Sedan und Habib

#
Da der Thread letzte Saison gut ankam, mache ich hier einfach mal weiter mit Infos zu den beiden höchsten französischen Ligen.

Ligue 1:

Das "deutsche Phänomen" (kleinere und mittlere ganz oben in der Tabelle) gibt es auch in Frankreich. Mit Saint-Etienne steht ein Team oben, das die letzten Jahre noch gegen den Abstieg kämpfte. Verantwortlich dafür ist vor allem der junge Dimitri Payet. Den 23-jährigen kenne ich noch bestens aus seiner Zeit beim FC Nantes. Technisch versiert, starker Schuss, tolle Tricks und torgefährlich: 7 Treffer in 7 Spielen sind für einen Mittelfeldmann eine beeindruckende Quote.
Mit Rennes, Toulouse und Caen folgen 3 Teams, die man ebenfalls nicht unter den ersten 5 erwarten würde. Caen, letztes Jahr noch in der Ligue 2, beeindruckte bisher durch Siege gegen Marseille und Lyon.
Apropos Lyon: Das französische Pendant zu Schalke und Stuttgart. 4 Tore und 5 Punkte sind die magere Ausbeute von Lloris, Gourcuff, Toulalan und Co. Woran es liegt? Man weiß es nicht. Die Mannschaft ist stark verunsichert, vor allem Gourcuff und Toulalan (die beiden WM-Versager   ) sind weit von der Topform entfernt.

Ligue 2:

Hier interessiert wohl alle am ehesten wie es Habib Bellaid ergeht. Er hatte am WE seinen ersten Einsatz von Beginn an (davor nur zwei Kurzeinsätze). 90 Minuten auf dem Platz, aber sehr unauffällig. Sein Team, CS Sedan, verlor 0:2 bei Nîmes. Habibs Ex-Klub Boulogne-sur-Mer ist das einzige Team der Liga, das noch ohne Niederlage ist. Trotzdem nur Platz 8 da bereits 5 Mal Unentschieden gespielt wurde. überraschungen gibts durch die beiden Aufsteiger Troyes und Evian (Platz 2 bzw. 4).

Das wars erstmal für heute...mehr gibts in den kommenden Wochen
#
Danke! Man darf gespannt sein, was bei Bellaid rumkommt.
#
Danke! Freue mich auch über jeden Bericht "aus Frankreich".  
#
habe große sympathien für OM.. hoffe gibt noch ein paar, denen das genauso geht
bin gespannt, ob sie an ihren titel anknüpfen können..
#
OM auch mein Club in Frankreich. Aktuelles Trikot bereits bestellt.  
#
"Droit au but!"

#
Allez, l'OM allez,
du virage Dépé
s'élèvera la ferveur
du peuple Marseillais
#
Woah, hier finde sich ja eine richtige "Fangemeinde" für OM zusammen. Klasse!!!  

Da mein Vater aus der nähe von Marseilles kommt, bin ich auch schon immer totaler OM Fan. Die Stimmung dort im Stadion ist nochmal eine ganz besonders "andere"!!

Und auch ein einfacher Sommerurlaub dort ist sehr schön. Kann die Stadt nur empfehlen!  
#
Nuja, seit Tapie und seinen Bestechungen, den Dopinggeschichten im Europapokal... seitdem geht für mich OM gar nicht. Befasse mich aber auch nicht groß mit dem französischen Fussball, nur ist das irgendwie einerzeit bei mir hängen geblieben.
#
Ich wollte was über Erding von PSG von euch wissen. Der Junge hat immer noch kein Tor geschossen aber bei den Benotungen immer eine gute Note gehabt ? Was ist denn los mit dem Jungen ? ^^
#
tomisl schrieb:
OM auch mein Club in Frankreich. Aktuelles Trikot bereits bestellt.    


nice wie viele OM fans..

und wo findest du hierzulande ein aktuelles trikot? o.O
#
Allez les LOSC  
#
wow..hier gehts ja richtig ab  

zu erding (über den jungen hatten wirs ja schon letzte saison)  ,-)

erding spielt bisher ne passable saison, aber nichts besonderes. hat 1x getroffen (am ersten spieltsg gegen saint-etienne) und wartet seitdem darauf, dass der knoten platzt. er ist stammspieler und harmoniert gut mit hoarau (ja, genau der, den schalke angeblich haben wollte...   ). das problem: mit luyindula und kezman hat er durchaus starke konkurrenz und muss bald anfangen zu treffen. besonders luyindula sitzt ihm im nacken.
#
alexmeierFAN14 schrieb:
und wo findest du hierzulande ein aktuelles trikot? o.O


http://boutique.om.net/om_fr_C-2-maillots-2010-2011/?partner=1wsom

mit visa oder mastercard bezahlbar..

falls der link nicht gehen sollte: auf www.om.net gehen und dann über "boutique" auf "maillots om" gehen...et voilà
#
Keine Punkte für die franz. Teilnehmer in der CL.
Marseille verlor ohne Chance gegen Chelsea mit 0:2 und war noch gut bedient  
Auxerre unterlag den Königlichen aus Madrid mit 0:1. Etwas bitter ist die Tatsache, dass das Tor erst kurz vor Spielende fiel und eigentlich nicht zählen durfte.
#
Immerhin das formschwache Lyon holt 3 Punkte.....und Pjanic hat getroffen
#
francisco_copado schrieb:
alexmeierFAN14 schrieb:
und wo findest du hierzulande ein aktuelles trikot? o.O


http://boutique.om.net/om_fr_C-2-maillots-2010-2011/?partner=1wsom

mit visa oder mastercard bezahlbar..

falls der link nicht gehen sollte: auf www.om.net gehen und dann über "boutique" auf "maillots om" gehen...et voilà



Genau oder eben bei einer bestimmten Seite ein "Fantrikot", dass verblüffend ähnlich aussieht, aber nur halb so viel kostet oder bei halt bei ebay. Mein "Maillot"ist übringens heute angekommen.
#
habt ihr denn ne "fantrikot" seite, auf ders trikots auch in allen größen gibt, net nur m und xl??
das wäre auch mal was.:P
#
Oh man, Lille liegt gegen Gent 1:0 hinten. Gent? Wer ist denn schon Gent??  
#
jona_m schrieb:
Oh man, Lille liegt gegen Gent 1:0 hinten. Gent? Wer ist denn schon Gent??    


1:1  


Teilen